Erfahrungen mit Münzen Kleiner

  • habe bei ihm schon ein öfter bestellt, war bisher immer ok.
    einmal war auch eine kapsel defekt, hatte ihn daraufhin angerufen und er hat mir sofort eine neue zugesagt ... nach zwei tagen hatte ich post mit zwei neuen kapseln ... also ich bin rundum zufrieden

  • Bisher wurde ich immer schnell und zufriedenstellend beliefert.


    Bei meiner letzten Bestellung in diesem Monat musste ich allerdings kurz nach einer Bestellung im Silberforum lesen, dass ein mir völlig fremder Nutzer anscheinend beim Aufruf der Seite, wohl über eine Verlinkung, so auf die Seite zugreifen konnte, als wäre ich selber angemeldet. Ich persönlich hatte mich zuvor ordnungsgemäß abgemeldet und die Seite verlassen.
    Auf eine sofortige Email an Kleiner wurde nicht reagiert, erst als ich dann ein paar Tage später um die Löschung meiner Daten gebeten habe, wurde mir kurz mitgeteilt, dass man die Daten gelöscht hat.


    Dass jemand fremdes so auf meine Kundendaten zugreifen kann ist für mich absolut inakzeptabel...




  • Ich kann mich an diesen Thread im Silber-Forum auch erinnern. Aber was genau kann denn der Herr Kleiner dafür, wenn dieser gewisse User so - verzeihung - dämlich ist, den Link inkl. der Session-ID zu posten? Ist doch klar, dass man dann auf sein Kundenkonto zugreifen kann, zumal er sich zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht einmal ausgeloggt hatte. :rolleyes:


    Man kann Kleiner höchstens vorwerfen, dass sein Shop besser mit Cookies arbeiten sollte und nicht mit Session-IDs, aber in dem von dir angesprochenen Fall liegt die Schuld zu mind. 80% beim User.


    Und um noch etwas zum Thema beizutragen:
    Ich habe bei Kleiner ebenfalls schon einige male bestellt, war immer alles zu vollster Zufriedenheit. Als Stammkunde auf Rechnung geht es inzwischen sogar umso flotter, oftmals Versand schon nach weniger als zwei Tagen, obwohl eine längere Lieferzeit angegeben war. :thumbup:

  • Hallo,


    habe dort auch schon mehrmals was gekauft.Ware immer TOP! Lieferzeiten noch ok- ich warte auch mal länger als
    eine Woche,weil ich mir bei Kleiner immer sicher bin,dass die Ware noch geliefert wird!
    Was die Preise anbelangt,da bin ich ganz anderer Meinung als einige andere hier. Da gibt es mit Sicherheit etliche EM-Händler die günstiger sind.


    meze


    Was das Preisniveau anbelangt, muss ich dir zwar im Allgemeinen recht geben, aber es kommt doch darauf an. Gestern z.B. war Kleiner kurzfristig Spitze mit den Grizzlys für 27,45/oz. Auch seine Sortierung weist Besonderheiten auf, die ich schätze, z.B. bzgl. der Kangs. Hab' auch schon vor Monaten Au bei ihm bestellt, weil er da ausgesprochen günstig war. Solide und zuverlässig sowieso.


    Fazit für mich: Ohne Kleiner wär' die EM-Welt kleiner. :D

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Was das Preisniveau anbelangt, muss ich dir zwar im Allgemeinen recht geben, aber es kommt doch darauf an. Gestern z.B. war Kleiner kurzfristig Spitze mit den Grizzlys für 27,45/oz. Auch seine Sortierung weist Besonderheiten auf, die ich schätze, z.B. bzgl. der Kangs. Hab' auch schon vor Monaten Au bei ihm bestellt, weil er da ausgesprochen günstig war. Solide und zuverlässig sowieso.

    "Fazit für mich: Ohne Kleiner wär' die EM-Welt kleiner. :D"


    Dem kann ich nur voll zustimmen, obwohl ich schon längere Zeit nichts mehr bei Kleiner bestellt habe. Vor ein paar Jahren waren es Kilo Silberdrachen, Kilo Pandas und Privy Maples, die bei Ihm am preiswertesten waren, damals habe ich dann als Beipack ein paar "überteuerte" Ruhs, Pandas und andere Unzen mitbestellt, wo kaum ein anderer Shop diese älteren Jahrgänge überhaupt angeboten hat oder in der Bucht dann, wenn man sie mal einzeln schnappen kann im 4. Versuch, dann das Porto es doch teurer machte.


    Dann zahle ich auch mal gerne 5 oder 10 Euro für den noch gesuchten Jahrgang mehr und habe Verständnis dafür, dass ein Händler sich so ein breites "Lager- oder Beschaffungssortiment" auch bezahlen läßt, denn 100 Grizzlys sind doch viel schneller umgesetzt als beispielsweise ein 2001 Ruh, dass ich schon lange suche, aber das nirgends angeboten wird.


    Und die besagten Kg Drachen und Panda 2009 haben die paar Euro damals mehr für die Einzelunzen längst zigfach ausgeglichen.


    KT

  • Da hast du recht..die Seite ist gewöhnungbedürftig.


    Aber die Versandkosten stehen doch bei jedem Artikel dabei..oder in der Hauptseite ganz unten


    *


    inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten ab 6 Euro---



    Ich nutze seine Schnäppchen und habe den Vorteil auf Rechnung zu kaufen.
    Ware kommt immer schnell und Tip TOP!
    Deswegen ist Kleiner -- :thumbup: :thumbup:

  • ...
    Ich nutze seine Schnäppchen und habe den Vorteil auf Rechnung zu kaufen.
    Ware kommt immer schnell und Tip TOP!
    Deswegen ist Kleiner -- :thumbup: :thumbup:


    Hatte ich bis vor kurzem auch. aber bei der Drachenbestellung war das geändert.


    Habe dann storniert. Schade war für mich immer ein Argument, auch wenn er nicht immer der Kostengünstigste war.

  • Unzumutbar.


    habe dort Münzen bestellt und sofort bezahlt. Das ganze ist schon fast 2 Wochen her.


    Nun lese ich das der Shop geschlossen ist , aber Büro und Versand sollen besetzt sein.
    Nach mehreren anrufen ist laufend besetzt oder der Anrufbeantworter geht an .
    Also habe ich meine Rufnummer hinterlassen mit der Bitte um Rückruf.
    Auch auf Emails bisher keine Reaktionen.


    Nichts ist geschehen. So kann man nicht mit Kunden umgehen die Münzen im Wert von einigen Tausend Euros gekauft haben.


    Überlege mir gerade ob ich eine Beschwerde an den Münzfachverband schreibe !.


  • Sehe ich ähnlich. Auch mir geht es aktuell so! Keine Reaktion egal wie man Kontakt aufnehmen möchte... ?)

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • dreamboy


    Wenn ich Münzen kaufe und danach den Händler mehrmals anschreiben muss, um die Ware zu bekommen, dann ist garnichts okay
    Für mich ein wertvoller Hinweis diesen Händler zu meiden und sei er noch so günstig .


    Danke!!


    Grüße sona

  • Bis 2 Wochen zwischen Zahlung und Erhalt halte ich noch für erträglich, - ich werde da noch nicht zappelig... allerdings bestelle ich auch nirgends, wo ich zappelig werden müsste.


    I.d.R. versenden doch nahezu alle Händler, die hier im Focus stehen, relativ zeitnah, i.d.R. kurz nach Gelderhaltt.


    Die wenigen, die das nicht tun, sind allgemein bekannt. Da muß dann jeder selber entscheiden, ob er dazu bereit ist oder nicht.

  • Bis 2 Wochen zwischen Zahlung und Erhalt halte ich noch für erträglich, - ich werde da noch nicht zappelig... allerdings bestelle ich auch nirgends, wo ich zappelig werden müsste.


    I.d.R. versenden doch nahezu alle Händler, die hier im Focus stehen, relativ zeitnah, i.d.R. kurz nach Gelderhaltt.


    Die wenigen, die das nicht tun, sind allgemein bekannt. Da muß dann jeder selber entscheiden, ob er dazu bereit ist oder nicht.


    Es ist nicht die Lieferzeit , lässt sich ja klären per Telefon oder Mail.


    Es ist eben das klären , bloss wie ?, wenn keiner zu erreichen ist !.

  • dreamboy


    Genau das ist es.
    Man kann doch nicht einen Verkauf online tätigen, dann eine Bestellbestätigung mit den Kontodaten verschicken und dann für 2 Wochen und mehr unerreichbar sein, weder per Telefon noch per email.
    Was ist das für ein Serviceverständnis.
    Hier überweisen Kunden Summen in Höhe von Ihrem Monatsgehalt, einige wahrscheinlich noch mehr.
    Es geht hier nicht um 2 CDs die man in der Bucht ersteigert.


    Verbesserungsvorschlag (vielleicht liest das hier ja der gute Herr Kleiner):
    Einfach eine kurze Bestätigungsmail an den Kunden schicken, wie z.B. "Geld eingegangen, Ware wird innnerhalb 1 Woche versendet".
    Dann später noch eine kurze Mail, wenn die Versendung erfolgt ist. Und schon sind alle zufrieden.


    Jedem hier ist klar, daß die Edelmetallhändler gut zu tun haben. Also haben auch die meisten Verständnis für Lieferzeiten von 2-3 Wochen.

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

    Einmal editiert, zuletzt von BergischerDigger ()

Schriftgröße:  A A A A A