Global Economic Collapse

  • Auch wenn du gleich wieder Trollalarm gibst, aber..


    Fassen wir zusammen Goldbaron!
    Du wiederholst immer wieder und wieder und wieder denselben Post.
    Warum?
    Willst du in die Geschichte eingehen als der, der Alles vorher schon wusste, und die Menschheit erretten wollte, aber leider hat keiner auf dich gehört?


    Und deine Selbstzitiererei ist ja auch...öhem...zumindest merkwürdig.
    Siehst du dich inzwischen als deine eigene Quelle?


    Sorry, aber deine Aktivitäten hier nehmen langsam pathologische Züge an..
    So, und jetzt kannst du deine Kettenhunde auf mich loslassen

  • Zitat

    Original von Silbersammler


    Also ich fand den Beitrag höchst suspekt.... Kein einziger Hinweis darüber, WAS er denn dem Kongress vorgeschlagen hat. Alles nur nebulöses Geschwafel - finde ich. Aber es melden sich in diesen Tagen ja jede Menge Leute die schon immer 'davor' gewarnt haben und schon seit Jahren die Patentlösung im Schreibtisch liegen haben....


    Larouche warnt aber schon wirklich seit langem vor dem GEC.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lyndon_LaRouche

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    .....4. Parallel dazu laufen Optionen (Verkauf von Calls - NICHT Kauf von Puts) im Milliardenbereich. Das heißt: ein Insider weiß mehr, denn ansonsten finden derartige "Wetten" nicht statt. Dagegen spricht die frühe mediale Verbreitung dieser Tatsache. Eventuell auch Plan einer übergeordeneten Strategie.....


    VORSICHT ! VORSICHT ! UND NOCHMALS VORSICHT !


    VERTRAUT EUREM VERSTAND UND N I C H T DEM HERDENTRIEB !!!


    ich sage euch: das könnte die allergigantischte Bullenfalle sein, die es je gegeben hat!


    Denkt doch mal nach:


    der PPT kauft bei fast bankrotten Banken für eine oder mehrere Miliarden Dollars Calls. So what?


    Ob sie den "Banken" das Geld leihen oder schenken, wo bitte ist da der Unterschied?


    Klingelt es????


    Nein????


    Ganz einfach: wenn sie leihen, müssen sie vielleicht 100 Miliarden leihen, die sie nicht wiederkriegen werden.


    Also "schenken" sie, sagen wir mal 5 Prozent des Betrages von 100 Miliarden. Aber Obacht: "schenken" ist nicht gleich "Schenken":


    Sie kaufen daher Calls bei den Banken ein, die die Einnahmen direkt kassieren und so liquide werden, weil sie wissen, daß diese und alle anderen Aktien-Calls wertlos verfallen werden.


    Mehr noch: sie publizieren öffentlich, daß da eine Einzelorder in Miliardenhöhe gekaufen ist.....


    ...und hoffen, daß alle Gierhälse und geistig Minderbemittelten nun auch Calls kaufen - gegen jede Vernunft.


    Was passiert: das Cash ist bei der Bank, die zudem Aktien verkauft, die nun die Kursrückgänge auslösen, die die verkauften Optionen wertlos verfallen lassen.....


    Peng!


    Also: 5 Prozent des Gesamtbetrages "schnekt" die FED, 95 Prozent private / institutionelle Deppen.


    Gibt es noch ein billigeres Feuerwerk? Die kaufen das für 1 bis 5 Prozent des Marktpreises ein.....


    Genial!


    Die FED holt sich "ihre" Kohle recht schnell von den nun sanierten Banken über Zinseinnahmen zurück. Bei bankrotten Banken unmöglich!. Die 95 Prozent der Gierhälse sind für selbige verloren: Gier frisst Hirn. Basta!. Die Gierigen und die Dummen zahlen die Kosten des abgewandten bankrottes. Und nur die!.


    Ergebnis: Vermögen wurde "legal" umverteilt......


    zu Gunsten der geschwächten Banken.


    Anleger haben sich verzockt, Banken können ihre VERPFLICHTUNGEN ERFÜLLEN; kein CRASH FINDET STATT UND DER POG BLEIBT AUCH UNTEN !!!!


    Leute, das PPT und seine Helfer.... die fangen erst so richtig an.


    Deren Trickkiste ist fast noch randvoll.....


    Wen jeder glaubt, daß Du fertig bist, dann beginne es allen so richtig zu zeigen.....


    So läufts Business.


    Mein Rat:


    sich raushalten und in CASH und Edelmetall bleiben!!!


  • Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Es werden keine Calls gekauft, sondern Calls naked short verkauft. Darüber hinaus gibt es auch Puts in diese Richtung. Also keine gelegte Bullenfalle.

  • Hallo Mesodor,


    gute Gedanken von Dir!


    Ich sehe das auch als Bullenfalle und verkaufe nächste Woche weiter, auch Minenaktien und auch wenn Eldo deshalb das Forum verläßt :rolleyes: - er ist stinksauer, daß da einige "Zittrige", mich incl., rausgehen. Physisches bleibt, natürlich, stocke es auch auf, wenn ich was günstig kriege.


    Was mir zu denken gibt, daß das "gelbe" Elli-Forum - das sind die, deren Lieblingssport Shorts verbrennen ist :D :D - grad so bullish ist wie selten. Ok, es geht vielleicht noch paar Tage weiter rauf, aber dann ist Sense. Niemals das PPT unterschätzen! (müßte Eldo doch auch wissen)


    Es könnte aber auch eine als Bullenfalle getarnte Bärenfalle sein! 8)


    Gruß Milly

  • Zitat

    Original von SalonHelga
    Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Es werden keine Calls gekauft, sondern Calls naked short verkauft.


    Hallo SH,


    ja, die am Abgrund hängenden Großbanken verkaufen die nackten Calls - wo ein Verkäufer ist, ist aber auch ein Käufer, nämlich das PPT samt "Trendfolger" - so ist's gemeint und stimmt wieder :]

  • Zitat

    Original von SalonHelga


    Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Es werden keine Calls gekauft, sondern Calls naked short verkauft. Darüber hinaus gibt es auch Puts in diese Richtung. Also keine gelegte Bullenfalle.


    Wenn ich einen Call verkaufe, ohne den Basiswert zu besitzen......


    na, was mache ich dann?


    Ich verkaufe etwas, das bei einem Kursrückgang verfällt.


    Wenn einer das für eine Miliarde macht.... muss es auch Käufer dafür geben.


    Wenn ich selber nicht shorten kann.... muss ich Puts kaufen.


    Was ist, wenn sich der Kurs der Indices / Basiswerte kaum ändert?


    Einzelorders in Miliardenhöhe..... Leute, da weiss keiner was.....


    kein Miliardär riskiert von seiner eigenen Kohle so viel. Er ist bereits Miliardär und hat es nicht mehr nötig.....


    sagt einem der gesunde Menschenverstand.....


    PPS: glaubst DU GS & Co. besitzen alle Basiswerte, von denen sie Calls oder Puts verkaufen?


    Das läuft wohl alles "naled-short".


    Genau wie bei den Futures.


    Und das, was dann doch unerwarteter Weise "geliefert" werden muss, das wird halt gekauft.... Klappt das nicht, gibts lt. Crimex-Regeln überwiegend Barausgleich....... dann wird halt "force mayeur" erklärt, wie Anfang des Jahrzehnts bei Platin in Tokyo.....


    ob long - ob short: das Geld ist fort. So kommt es definitiv.


    Und angenommen, es knallt heftigst: dann fällt die "counter-party" vielleicht aus.


    Pech gehabt.


    Das Geld ist so oder so fort.....

  • Stephen Tetreault schreibt in seinem Artikel, auf den vorher schon verwiesen wurde (http://www.financialsense.com/…/tetreault/2007/0831.html:(


    "Selling calls short and naked has the same result as buying puts but this is a tremendously dangerous play."


    Hat er da nicht einen Denkfehler drinn? Wenn ich einen Call verkaufe, bin ich doch nicht wirklich "short":


    - Fall A: Underlying steigt nicht über den Strike-Price -> Ich bekomme die Prämie


    - Fall B: Underlying steigt über den Strike-Price -> Ich bekomme auch die Prämie, muss aber die Differenz vom aktuellen Marktpreis zum Strike-Price an den Käufer des Calls erstatten.


    Oder habe ich einen Denkfehler???

  • Der "Denkfehler" ist folgender:


    Verkaufe ich Nackt, kriege ich erst mal Kohle für nichts. Ob und wieviel ich zahlen muss/ müsste, ergibt sich dann anahnd eines Faktors (Kursentwicklung des Basiswertes). Ob ich das dann tue.... steht auf einem ganz anderen Blatt.....


    Kauf eich einen Put, zahle ich für irgendetwas GELD. Die Kohle ist weg, sie hat erst mal ein Anderer. Ob und wieviel ich bekomme hängt dann von sehr vielen Faktoren ab (Kursentwicklung, Solvenz des Emittenten, Regeln des Handelsplatzes.....)


    Da tun sich gewaltigste Unterschiede auf:


    Problem:


    jeder Kann Calls kaufen.


    OS nackt verkaufen können nur ganz wenige Großbanken und "Auserwählte".


    Nun kommt es:
    Verändert sich ein Kurs kaum, verlieren alle Käufer und alle Stillhalter, egal ob nackt oder besichert verdienen....


    Ist wie beim Roulette:


    tut sich nix, d.h. fällt die Null, so kriegt die Bank alles :D:D:D

  • Zitat

    Original von Milly
    Hallo Mesodor,


    ......Es könnte aber auch eine als Bullenfalle getarnte Bärenfalle sein! 8)


    Gruß Milly


    Klar könnte das so sein. Völlig sinnlos, diese Möglichkeit abzustreiten.


    Hängt exakt davon ab, wohin die Hammelherde der Gierigen rennt.


    Das Ziel ist nicht eine bestimmte Kursbewegung.


    Das Ziel ist Maximierung von Vermögensumverteilung......


    Nichts Anderes.


    KEIN Privatanleger kann wissen, wohin der Deppenherde läuft. Das wissen immer nur die Emittenten. Haben OS- und Termingeschäfte so an sich....



    besonders perfide:


    Sind beide Gruppen (Put- und Call Käufer etwa gleich stark, dann Ist es wie beim Roulette:


    tut sich nix, d.h. fällt die Null, so kriegt die Bank alles


    Will sagen: die Kurse ändern sich dann nicht oder nur unwesentlich.....


    Das "Spiel" läuft so, daß die Emittenten STETS gewinnen.



    Daher:


    sich raushalten und in (bevorzugt edelmetallhaltigem) CASH und Edelmetall bleiben!!!


    nicht mitmachen und sich "wundern", sondern zusehen und lernen und NICHTS tun.....

  • hab da mal ne anfängerfrage, warum empfiehlst du in cash und edelmetalle zu bleiben?


    edelmetalle-> weil wertbeständig egal ob krise oder nicht.(evtl. sogar wertsteigerung)


    cash-> warum?

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Hiermit beende ich meine aktive Mitgliedschaft im Goldseitenforum.


    Als Grund führe ich folgendes Zitat aus dem Thread "Gold und Silber - Informationen und Vermutungen" von David M. Reymann (Moderator) an:


    Zitat

    Da es offenbar einige Leser zu schätzen wissen, was GB so zusammensucht, mag er in den von ihm eröffneten Themen weiter schreiben. Abseits dieser Themen allerdings fortan nicht mehr (Gegenteiliges Handeln hat die Sperrung zur Folge). Ich teste damit mal eine neue Version von Moderation.


    Das ist für mich schlichtweg perverses Machtspiel.


    Ich wurde in obigem Thread dafür kritisiert, dass ich zu politisch war, für einen Gold- und Silberthread. Diese Kritik nehme ich mir an. Auf ein entsprechendes Friedensangebot wurde im Endeffekt mit Sperre für diese Threads geantwortet. Meine Meinung zu den Themen Gold und Silber war nicht gut genug bzw. nicht konform.


    Desweiteren war diversen langjährigen Mitgliedern nicht Recht, dass meiner Meinung nach mit einem kurzfristig schlechten Kursziel für den Goldpreis zu rechnen ist und das ich zu stark proklamiert habe, dass ein Silberinvestment doch besser ist. Auf eine Entschuldigung meinerseits erfolgte die Sperrung in diesem Thread.


    Ich bin in diesem Forum somit nicht erwünscht und werde das Schicksal von schwejk antreten.


    Die Threads "Global Economic Collapse" und "IRAN Krieg-in-Sicht-Krise" u.a. werden ohne meine Beteiligung weitergeführt werden.


    Hinzukommt auch die anmaßende und arrogante Sprache des Moderators:


    Zitat

    Da es offenbar einige Leser zu schätzen wissen, was GB so zusammensucht


    "offenbar einige Leser" - nunja für mich ohne Worte.


    Auch ziehe ich diese Konsequenz aus Beleidigungen, Anschuldigungen und Denunzierungen seitens Mitgliedern, die ich früher sehr geschätzt habe: Eldorado, Gutso, Schablonski und auch den Moderator DMR.
    Mein Status war zum Ende der eines Trolls - sei es drum.


    User mit "immensem Background" (haha) wie wahlafried, etc. werden weiter geduldet. Gehandelt wir nicht.


    Ich verabschiede mich von Euch und wünsche Euch allen viel Erfolg mit Eurem Investment und möchte abschließend die Hoffnung äußern, dass die kommende Wirtschaftskrise möglichst wenige von Euch betrifft und das ein Iran-Krieg wirklich nur eine Krieg-in-Sicht-Krise bleibt.


    Grüße
    GoldBaron

  • aber verständlich!


    deine shake-hand-absicht habe ich heute nicht übersehen, man wollte sich einfach weiter über dich aufregen, eine de-eskalation war überhaupt nicht mehr erwünscht.


    einer sperrung für artikel in anderen threads kommst du durch einen freiwilligen komplett-abgang zuvor, das ist mehr als verständlich!


    schade, wieder einer weniger, der auf jeden fall mehr zu sagen hatte als die allermeisten anderen hier!
    in den letzten monaten hat das forum insgesamt deutlich an qualität verloren.


    dir auch alles gute!

Schriftgröße:  A A A A A