Global Economic Collapse

  • Wir sehen heute einen relativ zahmen DJI und einen sich trotzdem nicht erholen wollenden DAX. Entweder es kommt noch richtig dicke heute in den USA oder der DAX-Einbruch war - wie ich heute morgen bereits vermutete - eine derbe Antwort mitten in Trichets Gesicht.

  • warum nicht 910 oder 912. Ausgerechnet 911 ist der blanke Hohn. Was für ein Zufall (an welchen ich nicht glaube....). Einen derart schlechten Galgenhumor hätte ich selbst dem Woolworth Management nicht zugetraut.

  • Zitat

    Original von jazzman
    warum nicht 910 oder 912. Ausgerechnet 911 ist der blanke Hohn. Was für ein Zufall (an welchen ich nicht glaube....). Einen derart schlechten Galgenhumor hätte ich selbst dem Woolworth Management nicht zugetraut.


    Würde sagen, dass die einfachste Erklärung hier die richtige ist. Soll heißen, es waren halt eben genau 911 AN. Was hätte das Managment von irgendwelcher Zahlendreherei?


    Marty ;)

  • Fast 100 Punkte runter im Parketthandel habe ich noch nie gesehen. Das ist bei den kleinen Ordermengen (im Vergleich zum XETRA) eigentlich auch gar nicht möglich. Da machen wohl ein paar Institutionelle heute Überstunden ;)


    edit: ist wohl wieder auf Korrekturkurs nach oben

  • Kramer claims the Fed is responsible
    for ALL the booms/busts
    this country has experienced
    since the Fed was created.


    REPOST!!! 8)


    [tube]zNZILxdJIk0[/tube]


    http://www.youtube.com/watch?v=zNZILxdJIk0


    :rolleyes:



    [Blockierte Grafik: http://i212.photobucket.com/al…0Pictures/benfranklin.jpg]


    Hier noch Kramers Soundboard:
    http://www.cnbc.com/id/18724672/


    :D :D :D


  • GLÜCKWUNSCH!!!! Das war mal eine top Prognose!! :]

  • Vielen Dank Goldwind!


    Meine nächste (zugegeben gewagte) Prognose:
    Sowohl die US- als auch EU-Märke werden sich die nächsten Tage beruhigen, es werden die günstigen Kurse für Einkäufe genutzt, man spielt wieder mal 'heile Welt'. Und zu Beginn der kommenden Woche wird die nächste Blase gewaltig platzen, dass sogar die Subprime-Krise wie ein Kindergarten dagegen wirkt. Ich spreche von einer Anleihen-Blase, die uns voll erwischen wird.

  • Zitat

    Original von jazzman
    Vielen Dank Goldwind!


    Meine nächste (zugegeben gewagte) Prognose:
    Sowohl die US- als auch EU-Märke werden sich die nächsten Tage beruhigen, es werden die günstigen Kurse für Einkäufe genutzt, man spielt wieder mal 'heile Welt'. Und zu Beginn der kommenden Woche wird die nächste Blase gewaltig platzen, dass sogar die Subprime-Krise wie ein Kindergarten dagegen wirkt. Ich spreche von einer Anleihen-Blase, die uns voll erwischen wird.


    Hallo,


    wieviele sind es dieses MAL Milliarden oder Billionen $?? ;) :D Irgendwann müssten doch auch mal unsere Derivate runterkommen, dann wird es NASTY...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von jazzman
    Baal, das darfst du dir aussuchen, es wird nämlich so oder so marktvernichtende Wirkung haben ;)


    Hallo,


    rien ne va plus :D


    best regards
    BAAL

  • Moin,


    AMBAC 63 % rauf nach 30 % am Vortag...? Scheinbar ein echter Substanzwert.


    Wenn aus brennenden schwarzen Schafen schneeweiße Lämmer werden, ist es Zeit, wieder Meßdiener zu werden.


    Grüße


  • Sagen wir es doch mal so:


    Man konnte mit einer kleinen Zockerei da richtig gutes Geld verdienen. Manchmal muss man einfach...


    Die Erlöse nach einer kleinen Städtereise durch Berlin ;) sicher im Safe.


    8)

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    [quote]Original von auritech
    Moin,


    Die Erlöse nach einer kleinen Städtereise durch Berlin ;) sicher im Safe.


    8)


    Erste Anlaufstelle: Bahnhof Alexanderplatz "Euro-Change". Aber Vorsicht, daß Dich die goldkaufenden Zuhälter nicht über den Haufen rennen, denn die legen Ihre nächtlichen Gewinne sofort in Gold an. Danach ein kleiner Spaziergang in Richtung Volksbühne zu ProAurum und mal schauen, was die so zu bieten haben. Aber Vorsicht: Das Geschäft befindet sich genau gegenüber einer Straßenbahnhaltestelle und ist für kriminelle sehr gut einsehbar. Im Krisenfall kannst Du dort wohl keine Geschäfte mehr machen, ohne daß Du 200 Meter, nachdem Du den Laden verlassen hast, überfallen werden wirst. (nur im Fall der Fälle, daß mal große Not und Hunger in Deutschland herrschen sollten, wird aber nicht vorkommen, die Polizei passt schon auf, damit nichts passiert!) :D


  • Gold-Baron:
    sagen wir mal, daß das mit sehr hohem Risiko verdientes Geld war. Und daß diejenigen, die öfters so anlegen aufgrund von Extremverlusten immer weniger werden werden.


    Die Zeit für Aktien- und Termingeschäfte ist definitiv vorbei, was nicht bedeutet, daß es hier und da nicht noch extreme Kursbewegungen gibt. Mag sein, daß solche Extrema sogar zunehmen werden.


    Sie sind nur schlicht und einfach völlig unkalkulierbar.


    Unkalkulierbar, weil es keine fundamental begründeten Anlässe für Kurssteigerungen mehr gibt.


    Unkalkulierbar, weil aufgrund von Manipulationen selbst längst überfällige Kurseinbrüche nicht mehr ternminierbar sind (da kann man nur über Terminprodukte dran verdienen).


    Problem / zusätzliches Risiko: Die Emittenten / Stillhalter der Terminprodukte dürften i.d.R. insolvenzgefährdet sein.


    Nächster Pferdefuß: die Handelbarkeit der Derivate ist im Krisenfall (extreme Kurseinbrüche) oftmals nicht gegeben, weil gerade dann "Systeme gewartet" werden.


    Fazit:
    Es kommt sich, wie bei jeder Investition auf das Verhältnis Chance zu Risiko an.


    Du glaubst doch wohl gewiss auch, daß der Kursanstieg in den USA sehr viele "Shorties" völlig unerwartet getroffen hat.


    Oder mal so rum: ohne diese gierigen "Terminfritzen" hätte es diese Kursbewegung so niemals gegeben. Solche Bewegungen sind nämlich nur dann möglich, wenn irgend ein Gierhals oder ein Staat oder eione Notenbank die finanziert.


    Was glaubst Du wohl wo der POG und der POS wäre, wenn Gold und Silber nicht auf Termin handelbar wären und die Edelmetallkäufer auf den Kauf von Papier verzichten würden und sich ihr Metall stets physisch aushändigen liessen?


    Worauf ich hinaus will:


    Es gibt derzeit keine bessere Investition als physisches Edelmetall.


    Die Extremverlust-Risiken sind, im Vergleich zu Papieranlagen extrem niedrig, eigentlich sind si enicht vorhanden. Plus / minus 50 Prozent muss jeder Anleger einkalkulieren, das ist kein Extremverlustrisiko, sondern jangjährige Schwankungsbreite einer sicheren Anlage.


    Und über die Chancen kann sich ja jeder selbst informieren, wenn er sich die Goldmengen und die Mengen an Goldforderungen / Goldansprüchen (= wahre Goldnachfrage) anschaut.


    Wenn man dann noch die Goldoptionen inkl. Hebelprodukte und Futures hinzunimmt, die in groben Zügen die Nachfrage nach Vermögensversicherung / Kapitalversicherung (es sind nichts anderes, als "Versicherungsprodukte) anschaut, dann kann man abschätzen, daß, wenn es wirklich zur Sache geht, der POG explodieren wird.


    Und im Umkehrschluss: daß es Banken und Emittenten regelrecht in der Luft zerreißen wird, zerreißen muss. Denn: aus diesen Nummern kommen sie unbeschadet niemals wieder heraus.


    Selbst dann, wenn es "Notstandsgesetze" gibt, und sie nicht leisten zu brauchen, was sie nicht leisten können, wird denen keiner mehr vertrauen und alles wird Edelmetall haben wollen.


    Fazit: 1.000 Prozent plus x-Chance bei max. 50 Prozent Verlustrisiko. Da gilt es zuzugreifen.

Schriftgröße:  A A A A A