Global Economic Collapse

  • Naja, an Gier dachte ich noch nicht einmal sondern eher an die Haltung vieler Leute

    Das mit der Gier in meinem oben verlinkten Kommentar bezog sich nur auf weissgarnix' Artikel, den ich dort kommentierte und in dem die Gier als alleinige Ursache allen Übels identifiziert wurde.


    In meinem Beitrag meinte ich nur, das Gier nicht Ursache sondern allenfalls das Mittel ist.


    Es ging mir hauptsächlich um den Zyklus von säen, wachsen lassen und ernten. Die allermeisten von uns kennen nur die Phase des Wachstums. Die Phase des "großen Erntens" kennen heute nur noch die Ältesten. Aber meines Erachtens ist die nächste Ernte nicht mehr fern.
    :(


  • Sie WOLLEN es nicht wahrhaben. Es ist unbequem selbst zu denken und zu handeln. Viel einfacher ist es einfach zu hoffen das die "Party " immer so weiter geht. Wieso auch nicht? Die Party lief die letzten 60 Jahre. Von Jahr zu Jahr wurde es lustiger. Jetzt soll auf einmal der Schnaps alle sein? Gibts ja gar nicht...


    Dies ist die klassische Mentalität eines Viehbestandes, und zwar eines "Nutzviehs", d. h. eines Viehs, das jemandem (andern) nutzt. Die Schweine und Kühe im Stall führen auch ein recht sorgloses Dasein, was das Futter anbelangt. Jeden morgen geht die Tür auf und es kommt der Bauer und gibt Futter. Sie sind zwar unfrei, aber satt und haben ein warmes Dach über dem Kopf, wenn sie Glück haben sogar noch einen Leckstein und eine Bürste zum reiben.


    Bis der Tag kommt, an dem frühmorgens nicht der Bauer, sondern der Viehhändler zur Tür hereinkommt: dann ist die "Party" vorbei. Erkennen hätten sie es können, dass der Bauer am Vorabend mit dem Futter sparte oder gar nichts mehr gab. Kommt noch bald genug, der Futtertrog für das (Stimm- und Zahl-)Vieh leert sich zusehends.

  • :thumbup: und es sind wahnsinnig viele Menschen auf die Straße gegangen und brüllen irgendwelche Parolen... :thumbup:

    Wehedem wenn es es kein Bier mehr gibt und auch der Hunger sich meldet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nanana silber-bug,

    Invasion???? Revolution???????


    Ich glaub, is Zeit die Wehr- äh die Bundeswehr zu aktivieren.... 8|


    die Bundeswehr zielt mittlerweile vor allen Dingen auf ihre Mitmenschen (die selbstverständlich zuvor zu 'Terroristen' erklärt wurden), bitte nicht nach Aktvierung selbiger rufen... Du weißt, die Geister die ich rief...


    Grüße
    Clarius

  • Dies ist die klassische Mentalität eines Viehbestandes, und zwar eines "Nutzviehs", d. h. eines Viehs, das jemandem (andern) nutzt. Die Schweine und Kühe im Stall führen auch ein recht sorgloses Dasein, was das Futter anbelangt. Jeden morgen geht die Tür auf und es kommt der Bauer und gibt Futter. Sie sind zwar unfrei, aber satt und haben ein warmes Dach über dem Kopf, wenn sie Glück haben sogar noch einen Leckstein und eine Bürste zum reiben.


    Bis der Tag kommt, an dem frühmorgens nicht der Bauer, sondern der Viehhändler zur Tür hereinkommt: dann ist die "Party" vorbei. Erkennen hätten sie es können, dass der Bauer am Vorabend mit dem Futter sparte oder gar nichts mehr gab. Kommt noch bald genug, der Futtertrog für das (Stimm- und Zahl-)Vieh leert sich zusehends.

    Sehr schönes Gleichnis!


    Wenn der Viehhändler oder Schlächter zur Tür reinkommt, singt das Vieh noch fröhlich "Finaaalee, ohhhooo" :D
    Dass es am Vorabend weniger Futter gab, interpretiert das Vieh so, dass der Bauer wohl am nächsten Tag wieder frisches Futter kaufen geht. Und dann gibt es immer diese tollen Leckerlies. :rolleyes:


    Erst wenn das Messer am Hals sitzt, erkennen sie schließlich den Ernst der Lage. :wall:

  • Danke Königswasser!


    Warnung von Goldman Sachs
    Citigroup steckt tief drin


    Anzeichen, dass in der Hypothekenkrise langsam doch das Ende naht, werden immer wieder von neuen Hiobsbotschaften torpediert: Nach Einschätzung eines Goldman Sachs-Analysten könnte die größte US-Bank Citigroup im zweiten Quartal neun Mrd. US-Dollar abschreiben und sich zusätzliches Kapital besorgen.


    http://www.n-tv.de/Warnung_von…/260620082910/985329.html

  • Daimler verloren 3,20 Prozent auf 41,12 Euro. Sie erholten sich allerdings von ihren Tiefständen, nachdem ein Sprecher von Chrysler dementierte, dass der US-Autobauer Insolvenz angemeldet habe. Zuvor hatten Sorgen über eine drohende Firmenpleite am Markt die Runde gemacht. Der US-Autobauer hat am Dienstag den von der einstigen Konzernmutter Daimler zugesagten Kredit in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar in Anspruch genommen und weitere 500 Millionen Dollar vom neuen Mehrheitseigner, dem Finanzinvestor Cerberus, gezogen. Am Vorabend hat Fitch die Kreditwürdigkeit wegen einbrechender Verkaufszahlen abgestuft und einen negativen Ausblick angeheftet.


    :!:


    Stuttgart – Geht Chrysler innerhalb der nächsten fünf Jahre Pleite, muss Daimler wohl noch einmal nachzahlen. Ein Sprecher des Stuttgarter Autokonzerns bestätigte, man habe beim Verkauf von Chrysler an den Finanzinvestor Cerberus Garantien für Pensionspläne der US-Sparte abgegeben.

    Auch der Chef der US-Pensionsgarantieagentur PBGC, Vince Snowbarger, hatte zuvor gesagt: "Daimler hat zugesagt, eine Garantie von einer Milliarde Dollar zu übernehmen, die in die Chrysler-Pensionspläne gezahlt werden muss, sollten die Pläne innerhalb von fünf Jahren aufgelöst werden." Das wäre bei einer Insolvenz der Fall.


  • Der neueste Schein ist noch nicht fotographiert. Vielleicht warten wir gleich auf den Milliarden-Z$-Schein (nächste Woche dann)


    => Das ging nun schneller als gedacht: Der größte Schein in Zimbabwe ist nun (4 Wochen nach diesem Posting oben) bei ... 50 [!!] Milliarden Z$ !!
    Quelle: http://ap.google.com/article/A…MzZo8LcVGo_M0_owD91HAFLG0
    => Wenigstens die Umrechnung in US-$ ist für die Leute dort nun einfach: 1:10.000.000.000 .

    Zitat

    The largest Zimbabwean bill in circulation is a 50 billion note ($5 U.S.)


    => PS Goldbaron: Gratuliere zum 5.000. Posting. Aber Du siehst: Zimbabwe kann schneller inflationieren als Du schreiben kannst ;)

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

Schriftgröße:  A A A A A