Global Economic Collapse

  • War falsch von mir, das Teil heisst "Moloch". Ich bezog mich auf die Okkultisten rund um den Bohemian Grove, wenn ich mich recht erinnere steht dort doch die Rieseneule "Moloch" um welche herum sie ihre okkulten Rituale zelebrieren?


    Ob das jetzt das Gleiche ist wie du meinst weiss ich grad nicht, gibt ja vieles in diesem Bereich das "angebetet und gewürdigt" wird..


  • War falsch von mir, das Teil heisst "Moloch". Ich bezog mich auf die Okkultisten rund um den Bohemian Grove, wenn ich mich recht erinnere steht dort doch die Rieseneule "Moloch" um welche herum sie ihre okkulten Rituale zelebrieren?


    Ob das jetzt das Gleiche ist wie du meinst weiss ich grad nicht, gibt ja vieles in diesem Bereich das "angebetet und gewürdigt" wird..

    Die hebräische Schreibweise kennt keine Vokale. Somit ist es wohl das gleiche, auch wenn nichts von einer Eule steht. Wikipedia leitet bei der Eingabe Molech unmittelbar auf Moloch weiter.

  • Keine Angst bald geht die Kettenraktion los. Bald ist das Volk arbeitslos und wird seine Währung verlieren. Ob wir dann mit unserem Gold glücklich werden, denke ich nicht. Was bald kommt kann sich niemand vorstellen doch bald muss man es sich auch nicht mehr versuchen vorzustellen, denn es ist bald Realität. 1929 war ein klaks dagegen was uns bevorsteht.


    Die Meldungen heufen sich nun ist es nicht mehr nur Eichelburg:


    Code
    http://www.mmnews.de/index.php/20080714614/MM-News/USA-Banken-Pleite-Welle-droht.html


    Hallo,


    wer die Krise heute mit 1929 vergleicht -bzw. der klassischen Deflation, die darauf folgte- und als Annahme für Spekulationen oder Prognosen nimmt, hat noch nicht begriffen, dass sich die Bedingungen im Vergleich zu damals wesentlich verändert haben, aber nochmal fange ich diese Diskussion nicht an. Wenn die Annahme falsch ist, bringen mir die ganzen Prognosen nichts, denn die sind dann logischerweise auch FALSCH.


    best regards
    BAAL


    P.S Auch in einer Hyperinflationen gehen Banken unter, das nur zur INFO ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    5 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • wer die Krise heute mit 1929 vergleicht -bzw. der klassischen Deflation, die darauf folgte- und als Annahme für Spekulationen oder Prognosen nimmt, hat noch nicht begriffen, dass sich die Bedingungen im Vergleich zu damals wesentlich verändert haben


    Das sehe ich ganz genau so. 8)


    Was bald kommt kann sich niemand vorstellen doch bald muss man es sich auch nicht mehr versuchen vorzustellen, denn es ist bald Realität. 1929 war ein klaks dagegen was uns bevorsteht.


    Das widerspricht nun deinem oben geschriebenen doch eigentlich nicht zwangsläufig, oder Baal? :huh:

  • Wenn es im Prägen dämmert,
    und die Erkenntnis hämmert,
    allen Herren dieser Welt -
    geht es nur um´s Geld
    und unsr´en Leistungsüberschuß,
    ist für den Klugen Schluß.


    Aber der Narr,
    der der Herren Gesetze für Gott gegeben hält,
    immer wieder auf die Nase fällt,
    mit oder ohne Geld,
    bis an das Ende unsrer Welt.



    Gruß
    Eulenspiegel

  • Mal kurz aus dem Urlaub (Gold inzwischen +35$, Silber +1,30$) das hier (stark gekuerzt):



    => "Change" - WENIGSTENS dieVeraenderung ist sicher nachder Hyperinflation! Zum Guten oder zum Schlechten. Aber zum Zeitpunkt der Hyperinfla wird jeder glauben, es koenne nur besser werden. Zimbabwe ist ein Omen fuer die Welt.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Was neues von Engdahl:


    The Financial Tsunami: The Next Big Wave is Breaking Fannie Mae, Freddie Mac and US Mortgage Debt
    http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=9588


    The announcement by US Treasury Secretary Henry Paulson together with Federal Reserve chief Bernanke, that the US Government will bailout the two largest guarantors of housing mortgage debt—the Fannie Mae and Freddie Mac—far from calming financial markets, has confirmed what we have said repeatedly in this space: The Financial Tsunami which began in August 2007 in the relatively small "sub-prime" high risk US mortgage securitization market, far from being over, is only gathering momentum. As with the Tsunami which devastated Asia in wave after terrifying wave in December 2004, the financial Tsunami we are witnessing is a low-amplitude, long-wave phenomenon of trillions of dollars of financial securities being unwound, defaulted on, dumped on the market. But the scale of the latest wave to hit, the collapse of confidence in the two Government-Sponsored Entities, Freddie Mac and Fannie Mae, is a harbinger of worse to come in what will be the most devastating financial and economic catastrophe in United States history. The impact will be felt globally.

  • keine Angst ,Madame...die Große,hat sich für die Goldbugs entschieden ;) ..
    für die anderen ist jetzt Hopfen und Malz verloren :P
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7766

  • Was neues von Engdahl:


    The Financial Tsunami: The Next Big Wave is Breaking Fannie Mae, Freddie Mac and US Mortgage Debt
    http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=9588


    The announcement by US Treasury Secretary Henry Paulson together with Federal Reserve chief Bernanke, that the US Government will bailout the two largest guarantors of housing mortgage debt—the Fannie Mae and Freddie Mac—far from calming financial markets, has confirmed what we have said repeatedly in this space: The Financial Tsunami which began in August 2007 in the relatively small "sub-prime" high risk US mortgage securitization market, far from being over, is only gathering momentum. As with the Tsunami which devastated Asia in wave after terrifying wave in December 2004, the financial Tsunami we are witnessing is a low-amplitude, long-wave phenomenon of trillions of dollars of financial securities being unwound, defaulted on, dumped on the market. But the scale of the latest wave to hit, the collapse of confidence in the two Government-Sponsored Entities, Freddie Mac and Fannie Mae, is a harbinger of worse to come in what will be the most devastating financial and economic catastrophe in United States history. The impact will be felt globally.

    die Bombe: Alles,aber auch alles löst sich in der (U)nterirdischen (S)chei..-(A)nlage in Luft auf....schon gehört ?


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7769


    Das Schachspiel um das World Money power Supply ist zuende !!!


    Der Sieger ? DIE GOLDBUGS --- FANTASTISCH! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ja, wir werden alle sterben!!!
    Da hilft kein :boese:


    da hilft auch nicht :wall:


    auch nicht :hae:


    bestenfalls :) oder :P oder :D


    aber egal: guckt mal auf http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=4731


    Viel Spaß beim Anhören wünscht euch


    goldmartin







  • Ein kleiner "Programmhinweis" (könnte spannend werden, stellt das Popcorn und Bier bereit): :thumbup:


    http://www.campaignforliberty.com/blog/?p=174


    Federal Reserve Chairman Ben Bernanke will give his semi-annual testimony before Congress today and tomorrow. Today (July 15) he will appear before the Committee on Banking, Housing, and Urban Affairs, U.S. Senate at 10:00 a.m. EDT. Tomorrow (July 16) Dr. Ron Paul will get his opportunity to question the Chairman, when he appears before the Committee on Financial Services, U.S. House of Representatives, also at 10:00 a.m. EDT. (See the Fed’s complete schedule here.)


    Considering the recent financial turmoil, Bernanke’s testimony will be closely scrutinized. It will be carried live on CNBC, Bloomberg, and CSPAN. To watch online, tune into CSPAN.org.

  • [Blockierte Grafik: http://images.bloomberg.com/r06/homepage/HP_INDU.png]


    July 15 (Bloomberg) -- Fannie Mae andFreddie Mac plunged on speculation Treasury's plan to support the biggest U.S. mortgage- finance companies will sacrifice common shareholders.
    Fannie Mae dropped as much as 19 percent in New York and Freddie Mac declined 26 percent, following U.S. Treasury Secretary Henry Paulson's plan to avert the collapse of the mortgage firms. The cost to protect against a default on the companies' $20 billion of subordinated debt rose.


    :whistling:




  • Schwere Schlagseite für Carry-Trader, und auch für den USD. Gut, wenn man da Short ist... Da ist noch viel Luft nach unten:



    Erstes Ziel ist die Unterseite der Skala.


    Entschuldigung für die Formatierung, kann leider die Grafik nicht direkt in den Beitrag kopieren. 2. Versuch, klappt etwas besser.

Schriftgröße:  A A A A A