Global Economic Collapse

• Die Krise wird zum Krimi

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566346,00.html

Da kann man beruhigt sein: Mit dem System stimmt alles...Schuld an der Krise sind Nepper, Schlepper und Bauernfänger (und Shorties) :D

Und der DB haut man jetzt auf die Finger....hat sie sich ein bisschen zu weit in Putin's Nähe gewagt neulich? Den Schweizer und Liechtensteiner Bankenplatz versucht man derweil, weil die Umstände günstig sind, zu zerschlagen:

Senate: UBS, Liechtenstein aided US tax cheats

http://biz.yahoo.com/ap/080717/tax_havens.html

Grosses Theater...

• Die Krise wird zum Krimi

Grosses Theater...

Ja, es ist ganz grosses Schmierentheater. Die verantwortlichen handelnden Kriminellen zeigen mit dem Finger auf ein die "Kleinen", die man als Alibi hängen wird. Und was macht die willfährige, ach so unabhängige Justiz ?

Genau: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!".
    Es hat sich seit dem alten Rom doch wirklich nichts verändert. Lächerlich ...

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• Und der DB haut man jetzt auf die Finger....hat sie sich ein bisschen zu weit in Putin's Nähe gewagt neulich? Den Schweizer und Liechtensteiner Bankenplatz versucht man derweil, weil die Umstände günstig sind, zu zerschlagen:
    [b]
    Senate: UBS, Liechtenstein aided US tax cheats

http://biz.yahoo.com/ap/080717/tax_havens.html

"Tax havens are engaged in economic warfare against the United States and the honest, hardworking American taxpayer is losing,"

Aha... dann sollten die Schweizer schauen das sie die Alpenfestungen mal entstauben.... weil schlimmer als WMD im Irak und Iran sind Schweizer, welche dem US Moloch das Geld entziehen...

Wird die Schweiz bald "demokratisiert"?

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Aus dem Artikel: Die Börsenaufsicht SEC, die Regulierungsbehörde FINRA, die New York Stock Exchange (NYSE), sogar das FBI - ein ganzes Heer von Ermittlern ist inzwischen auf der Suche nach unkoscheren Ursachen der Unbill.

Also werden die Trader jetzt durch die Blume bedroht: falls ihr dabei erwischt werded, gegen das System zu wetten, könntet ihr bald in Guantanamo enden? 8|

Das nenne ich doch mal eine "subtile" Manipultation der Märkte.

2 Mal editiert, zuletzt von Tengu1 ()

• Aus dem Artikel: Die Börsenaufsicht SEC, die Regulierungsbehörde FINRA, die New York Stock Exchange (NYSE), sogar das FBI - ein ganzes Heer von Ermittlern ist inzwischen auf der Suche nach unkoscheren Ursachen der Unbill.

Also werden die Trader jetzt durch die Blume bedroht: falls ihr dabei erwischt werded, gegen das System zu wetten, könntet ihr bald in Guantanamo enden? 8|

Das nenne ich doch mal eine "subtile" Manipultation der Märkte.

Hallo,

also kauft, was das Zeug hält, auch wenn der Dollar immer weniger WERT wird. Könnte es sein, dass man jetzt einen Aktiencrash verhindert hat und besser inflationieren kann??! Mal sehn, ob dies auch für mining-shares gilt... :whistling: --> wohl eher nicht: http://www.gata.org/node/6428 Short selling banned for brokerage stocks, not mining stocks

best regards
    BAAL

P.S Jetzt fehlt am Ende nur noch, dass man allen Leuten das SHORTEN auf Gold und Silber mit finanziellen Vergünstigungen versüßt. Normal ist die Zeit von GATA jetzt gekommen... :hae:

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Die derzeitige Erholung bei den Banken habe ich vor kurzem angekündigt. Es wird vorerst keinen Kollaps geben. Den gibt es erst wenn keiner damit rechnet. Ich habe vorgestern einige ausgewählte Banken gekauft und könnte jetzt zu einem guten Kurs verkaufen. Ich denke jedoch das sich auch langfristig die Situation der Banken verbessern wird. Die Inflation wird jedoch weiterhin hoch bleiben was gut für gold sein wird.

Gruß,

GF

Das einzige, was man ohne Geld machen kann, sind Schulden.

• naja, die prognosen sind mittlerweile ja auch dermaßen nach unten geschraubt worden, dass positive überraschungen beinahe zwangsläufig kommen werden. die frage ist nur, inwieweit dieser "verordnete" optimismus nachhältig ist bzw. ob und wann selbst diese barrieren noch nach unten gebrochen werden.

die volatilität in den letzten monaten spricht jedenfalls dafür, dass ernsthafte investoren sich zurückhalten und den zockern und tradern die manege überlassen. dicke klötze (in puncto market cap) werden da hoch - und heruntergewirbelt, als seien es pennystocks, wie beim flipper.

das zeigt mir als kleinem krauter jedenfalls, dass ich mich erst einmal heraushalten und beobachten soll.

• Hallo,

man lese und staune über den schweizer Scharfsinn im Medienbereich :whistling:

http://www.tagesanzeiger.ch/dy…/lesermeinung/911875.html

"...Das Ende einer Ära
    Für George Soros ist die aktuelle Finanzkrise das Ende einer Ära: «Ich gebe zu, das bedeutet auch das Ende einer langen Periode relativer Stabilität, basierend auf den Vereinigten Staaten als dominierende Weltmacht und dem Dollar als dominierende Weltwährung», stellt Soros fest. «Ich sehe jetzt eine Periode mit politischer und finanzieller Instabilität kommen, hoffentlich gefolgt vom Entstehen einer neuen Weltordnung.»"

best regards
    BAAL

P.S ORDO AB CHAO, eine neue Ordnung aus dem CHAOS :D

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• das letzte bild des videos, wo bernanke ron paul einigermaßen konsterniert anstarrt, ist schon irgendwie drollig. :D

Hallo,

hahaha, da schaut er der Knilch :thumbsup:

best regards
    BAAL

• [Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/img/995478_src_path.hhsg.jpg]

Donnerstag, 17. Juli 2008

Anleger werfen Steine
    Krawalle in Karachi

Anhaltende Kursstürze haben an der wichtigsten pakistanischen Börse in
    Karachi zu gewaltsamen Protesten geführt. Hunderte von Kleinanlegern
    und Händlern zerschmetterten Scheiben und bewarfen das Börsengebäude
    mit Steinen, nachdem der Leitindex Karachi Stock Exchange 100 (KSE 100)
    erneut um 2,6 Prozent oder 278 Punkte auf 10.212 Punkte zu
    Handelsschluss fiel.

Die meisten der Demonstranten forderten, den Handel für eine
    gewisse Zeit auszusetzen. Börsenchef Adnan Afridi wies die Forderung
    zurück. "Wir werden den Markt auf keinen Fall schließen", sagte er.

Der Leitindex in der Hafenstadt Karachi hat seit Jahresbeginn um
    rund 30 Prozent nachgegeben. Ein Ende des Trends ist nicht absehbar.
    Dazu tragen unter anderem die politischen und wirtschaftlichen
    Unsicherheiten, der zunehmende Einfluss radikalislamischer
    Aufständischer und die Spannungen mit Afghanistan bei.

[http://www.n-tv.de/Anleger_wer…/170720080614/995468.html]

Da braut sich einiger Unmut zusammen.

Wenn man dagegen sieht, wie die Amis vor den IndyMac-Filialen artig in der Schlange gestanden sind, da sieht man, wo die

Zivilisation zu Hause ist. :P

• Zitat

Da braut sich einiger Unmut zusammen.

Wenn man dagegen sieht, wie die Amis vor den IndyMac-Filialen artig in der Schlange gestanden sind, da sieht man, wo die

Zivilisation zu Hause ist.

Hallo,

blinde Obrigkeitsgläubigkeit öffnet dem Betrug Tür und Tor ;)

best regards
    BAAL

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Ich würde jetzt aber nicht darauf Wetten, das er eine neue Weltordnung auf Basis der Bilderberger meint, denn wenn man sich die Teilnehmerliste der Bilderberger anschaut, besteht die zu 80 % aus Amerikanern. Was dann das Ede der Ära der USA auch in Frage stellen sollte.

Die weitere Frage wäre ob die Bilderberger es jemals erreichen werden eine Weltregierung einzuführen, denn wie der Name schon sagt, basiert diese dann auf " Die Welt " und ich wage zu bezweifeln das sich alle Staaten deckeln lassen werden. Mir fallen da etliche asiatische Staaten und einige Südamerikanische Staaten ein, wo es schwer werden wird, diese davon zu überzeugen. Einige von diesen haben schon etliche Krisen durchgemacht und andere haben so abgebrühte Regierungen das dort auch etliche Tote Landsleute nicht weiter ins Gewicht fallen.

In der Planung mag es sein, doch ob es von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten.

• die spanischen banken stecken allerdings beileibe nicht so tief im morast wie die amerikanischen oder britischen, sie haben sich in vielerlei hinsicht erstaunlicherweise zurückgehalten. nicht ohne grund haben sie beim verkauf der deutschlandsparte der citigroup mitbieten können. alliance & leicester in großbritannien haben sie sich auch vor kurzem einverleibt.

Schriftgröße:  A A A A A