Global Economic Collapse

  • @ Maximilian



    Ob die Bevölkerung spart oder nicht geht doch dem am A.... vorbei!


    Der braucht mehr Einlagen für seine maroden Sparkassen!!!!


    Da wirds wohl langsam knapp!

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Irgendwie liegt meine Sympathie bei den Serben. Wenn man die Serben jahrelang unterdrückt und denen sogar Landesgebiete per Dekret aberkennt, brauch sich nicht wundern, wenn das Volk alles westliche Getue für schlecht hält.


    Man kann es den Serben nicht verübeln.

    Dann solltest du Dich mal mit der gesamten (!) Geschichte beschäftigen, bevor du Pauschalurteile dieser Form postest.


    Deine persönliche Meinung steht Dir natürlich frei zu. Als ernsthafte Begründung kann das obige nicht herhalten! :|



    @all


    BITTE SICH AUF INTERESSANTE THEMEN BESCHRÄNKEN & NICHT DIE MEINUNG DES SPARKASSEN-IDIOSYNKRATEN HIER DISKUTIEREN:

    Zitat

    Berlin (ddp). Die Bundesbürger legen nach Ansicht von Sparkassen-Chef Heinrich Haasis zu wenig Geld auf die hohe Kante

    UND? :wall:

    Es kann nicht sein, dass man drei endlose Postingseiten nach paar Tagen Abwesenheit durchblättern muss, um nur ein paar signifikante Beiträge zu finden, die entweder direkt mit der globalen Zusammenbruch der Ökonomie und seinen Auswirkungen/Folgen (Threadtopic) oder beeinflussenden Faktoren zusammenzubringen sind.


    Danke.


    PS: War eigentlich die von BAAL gestern ins Spiel gebrachte "Doha.-News" uninteressant für alle? Keine Signifikanz? Manchmal fragt man sich wirklich...

  • Novosti: Russland und China wollen im Handel auf US-Dollar verzichten

    Zitat

    Moskau und Peking kämpfen gegenwärtig beharrlich um einen Ausbau des Bereichs für Rubel- bzw. Yuan-Verrechnungen. Das teilte Vizepremier Igor Setschin nach einem Kurzbesuch in Schanghai mit, schreibt die Tageszeitung "Nesawissimaja gaseta" am Dienstag.

    Man darf gespannt sein, was für die 2. Jahreshälfte 2008 diesbezüglich "geplant" ist.
    Mit der geostrategischen Konstellation und aktuellen "Geheimdiplomatie" verheisst es nichts gutes, um noch einmal das Thema "China/Russland/Asien und USD" aufzugreifen.

  • Goldbaron: Viele kleine Teile ergeben ein Ganzes - genauso ist es beim Thema "Global Economic Collapse". Unabhängig davon, dass der Schmarrn von einem Sparkassenangestellten kommt, passt das durchaus in einen Wirtschaftsthread - wohinden Bitte sonst ???? Aber Du spielst ja schon geraume Zeit hier den Pseudomoderator - ist ja nix neues :rolleyes:


  • Wird Zeit für dein eigenes Forum, GB! Da kannste selbst entscheiden, was interessant ist und kannst die uninteressanten Beiträge anderer löschen. Bist dann ja schließlich Mod und Admin. Der Pöbel hier im Forum ist doch unter deiner Würde. Bist doch von blauem Blut.


    Deine letzte Abwesenheit hat ja mal wieder beeindruckend lange angedauert. -> Bist und bleibst eben eine Dramaqueen. Blaues Blut eben.


    Rob

  • Wird Zeit für dein eigenes Forum, GB! Da kannste selbst entscheiden, was interessant ist und kannst die uninteressanten Beiträge anderer löschen. Bist dann ja schließlich Mod und Admin. Der Pöbel hier im Forum ist doch unter deiner Würde. Bist doch von blauem Blut.


    Deine letzte Abwesenheit hat ja mal wieder beeindruckend lange angedauert. -> Bist und bleibst eben eine Dramaqueen. Blaues Blut eben.


    Rob


    Interessant ist: du tauchst nur auf, wenn ich Kritik übe. Einen konstruktiv THEMENBEZOGENEN BEITRAG gibt es von Dir schlicht weg NICHT. :D


    Deine Beiträge (links unter dem Avatar auf "Beiträge" klicken") handeln fast ausschließlich von Momenten, wo ich diverse "Informations-Nichtigkeiten" anprangere oder direkte Kritik an einigen übe!


    Ob es etwas mit "Drama" zu tun hat, wenn ich die Meinung äußere, dass es zu viel Zeit kostet nur Schmarn zu überfliegen bis man einmal etwas findet was Signifikanz hat, darf bezweifelt werden.


    Damit hast du verstehen gegeben, was du hier bezweckst! :thumbdown:



    Und an freely sei gerichtet:


    Zitat

    passt das durchaus in einen Wirtschaftsthread - wohinden Bitte sonst ???? Aber Du spielst ja schon geraume Zeit hier den Pseudomoderator - ist ja nix neues :rolleyes:


    GLOBAL Economic Collapse !


    Wollen wir jetzt auch die Frau in der brasilianischen Vorstadtbank nach ihrer Meinung fragen oder doch lieber globalere Themen diskutieren, die Auswirkungen auf die Wirtschaft der Länder haben!


    Wie wäre es mit dem Bank-Run-Thread?


    Pseudomoderator? Ich schreibe kaum noch und wenn ich schreibe/lese möchte ich - wie wahrscheinlich jeder andere auch - sinnvolle Beiträge lesen.



    Sollte ich den völlig falschen Zeitgeist damit treffen, so lasst es mich bitte per PN wissen.

  • Zeitenwende: Ein Gouverneur sieht rot

    Zitat

    In a rare, brief televised address, Gov. David A. Paterson announced on Tuesday afternoon that he would call the Legislature into an emergency session on Aug. 19 to address what he called an economic and budget crisis confronting New York State as a result of plummeting revenues and rising costs.
    He added, “It is time for New York and other governments to cut up our credit cards. The era of ‘buy now and pay later, and later’ is over. The faster we address this crisis, the faster and stronger we will emerge from it.”



    This is pretty stunning too: In June 2007, the 16 banks that pay the most on their business profits remitted $173 million to the state treasury. “This June, just a month ago, they sent us $5 million — a 97 percent decrease.”

    TOTALER EINBRUCH DER EINNAHMEN!


  • Interessant ist: du tauchst nur auf, wenn ich Kritik übe. Einen konstruktiv THEMENBEZOGENEN BEITRAG gibt es von Dir schlicht weg NICHT. :D


    Hat eben nicht jeder so ein überragendes Fachwissen wie der Herr Baron.



    Deine Beiträge (links unter dem Avatar auf "Beiträge" klicken") handeln fast ausschließlich von Momenten, wo ich diverse "Informations-Nichtigkeiten" anprangere oder direkte Kritik an einigen übe!


    Diese doofen Informations-Nichtigkeiten auch immer. Das der gemeine Pöbel aber auch nicht merkt was wirklich wichtig ist. Zum Baal *erks* Teufel mit ihnen.



    Ob es etwas mit "Drama" zu tun hat, wenn ich die Meinung äußere, dass es zu viel Zeit kostet nur Schmarn zu überfliegen bis man einmal etwas findet was Signifikanz hat, darf bezweifelt werden.


    Deshalb ist dein eigenes Forum so wichtig. Du solltest nur dir Schreibrechte geben...dann hast du nur hochwertige und absolut signifikante Themen und keinerlei Schmarren anderer.



    Damit hast du verstehen gegeben, was du hier bezweckst! :thumbdown:


    Das will ich auch schwer hoffen. :thumbup:


    Rob

  • Hallo,


    es ist schon phantastisch, dass immer zu gewissen Zeiten diverse Trollbolde auftauchen, die nichts Kontruktives beitragen, sondern nur rummotzen, anfeinden usw.
    Hier in diesem Thread wird versucht das GLOBALE PUZZLE zusammenzufügen und es ist bekannt, dass dies einigen Leuten nicht gefallen kann, denn was diese Leute da "oben" hält ist nur das Unwissen der Bevölkerung. Dazu gehört im übrigen auch über die Psyche der Elite zu sprechen usw. denn wenn man weiß, wie sie ticken, hat das Spiel bald ein ENDE, ganz ohne Gewalt, WETTEN DASS??!


    TROLLT EUCH DOCH WEITER und lest in belanglosen Threads wie z.B meine Oma hat ein Problem, welche Chartformation haben wir heute denn usw.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    5 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hat eben nicht jeder so ein überragendes Fachwissen wie der Herr Baron.

    DU hast bisher gar kein (Fach-)Wissen hier demonstrierst.

    Das ist für jeden nachvollziehbar ("Beiträge" klicken).

    PUNKT.

    Wen ich schätze bzw. welche Handlungen und wen nicht, gebe ich klar zu verstehen.

    Andere schätzen diese Ehrlichkeit, andere fühlen sich angegriffen, in die Enge getrieben - aber vor allem eines: angesprochen! :D


    BAAL

    Danke. Wenigstens einer, der sich für den Thread stark macht.

    Es ist jedes Mal das Gleiche hier! :thumbdown:


    Die Meisten werden erst wach, wenn der Mob die Scheibe neben dem Computer einschlägt und dabei die Cola auf die Tastatur kippt & selbst dann würde man nicht zugeben, dass die Meinung des Sparkassenangestellten im Nachhinein doch nicht so wichtig war. :D

  • DU hast bisher gar kein (Fach-)Wissen hier demonstrierst.

    Das ist für jeden nachvollziehbar ("Beiträge" klicken).


    Sag ich doch: Hat eben nicht jeder so ein überragendes Fachwissen wie der Herr Baron.



    PUNKT.


    KOMMA.


    BAAL


    Danke. Wenigstens einer, der sich für den Thread stark macht.



    Du führst mal wieder Selbstgespräche.



    Es ist jedes Mal das Gleiche hier!


    -> Eigenes Forum...


    Rob

  • Lindsay Williams ("The Energy Non Crisis") berichtete, daß er vor 7 Wochen von einem der Lenker von BP angerufen wurde und dieser ihm mitteilte, daß Öl in Kürze wieder auf 50$ pro Barrel zusteuern werde.


    Auf Lindsays Frage, wie man dies den anstellen wolle, bekam er die Antwort, daß man 2 noch unbekannte Ölfelder in Indonesien und im Norden Rußlands freischalten werde.


    Ziel sei es, den Iran und die arabischen Länder sowie die USA in den Ruin zu treiben, die bei einem niedrigen Dollar keine Kredite aus den dann auch verarmenden Ölstaaten bekämen.


    Die New World Order will sowohl den arabischen Ländern als auch den USA den Garaus machen. Im Gegenzug werde man Rußland auf ein viel höheres Niveau hieven, welches sich ja bekanntlich jetzt bereits der sprudelnden Öleinnahmen erfreut.


    Der Radiobeitrag ist ein mp3-File zum Download, welches man ganz easy vorspulen kann, bis zu den 45 Minuten mit Lindsay Williams.


    http://info.t1production.com/20080728_mon_alex.mp3




    GB: Interessanter Diskussionsansatz mit Bezug zu "was wäre wenn".

    Das Wort "freischalten" mutet allerdings sehr skuril an! :thumbdown:

  • Goldbaron: ... Aber Du spielst ja schon geraume Zeit hier den Pseudomoderator - ist ja nix neues :rolleyes:


    Da es keine echten, dedizierten inhaltlichen Moderator dieses Threads gibt, halte ich den Ersteller des Threads noch für am ehesten berechtigt und geeignet, diese Funktion auszuüben.


    Eine inhaltliche Moderation ist bei dem Thema hier (und den Trollen, die sich immer wieder hierher verirren) dringend nötig.


    Danke, GB!


    :)

  • [/quote]


    Hallo,


    DITO, auch wenn man nicht immer der GLEICHEN Meinung ist. Allerdings kann man mit dem Baron wenigstens diskutieren, weil man weiß, dass er einen sehr fundierten Backround hat. Mit anderen Leuten sollte man gar nicht diskutieren, denn da ist jeder Satz verschwendete Zeit, außer man nutzt sie zur Verbesserung der Schlagfertigkeit...


    In diesem SINNE: " Ich weiß, dass ich mehr weiß, als ich weiß" ... sagte das Bewußtsein zum Unterbewußtsein... ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zentrales Anliegen ist/war/wird sein: FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN & HOCHWERTIGES WISSEN. :)


    Für regionale Sparkasseninteressen ist im Bank-Run-Thread einfach mehr Platz. Zumal ich nicht verstehe wieso freely im Bank-Run-Thread über die entscheidenden Stellschrauben der Weltwirtschaft wie Fannie Mae und Freddie Mac postet & hier die Meinung eines "SPK-Hanseln".


    Persönlich gestehe ich mir den Fehler ein auf den Troll geantwortet zu haben! :boese:



    Der letztmalige Beitrag von "Rob" sagt denke ich nun alles. Für mich ist er auf IGNORE. Von Moderatoren wird man hier nur gesperrt, wenn man schwejk heißt und konstruktives - wenn auch manchmal in einer sehr starken "Ecke" konzentriertes - Wissen einbringt. Trolle hingegen bekommen erst eine hellgelbe, dann eine gelbe, dann eine...und eine Sperrung verläuft sich im Sand. :thumbdown: Das Dankeschön der Moderatoren an die Personen, die sich aktiv für die Qualität des Forums seit über 2 Jahren einsetzen! :(


    [Blockierte Grafik: http://www.hamburgfotos.de/schmidt/thumbnails/hsch005.jpg]


  • Der letztmalige Beitrag von "Rob" sagt denke ich nun alles. Für mich ist er auf IGNORE. Von Moderatoren wird man hier nur gesperrt, wenn man schwejk heißt und konstruktives - wenn auch manchmal in einer sehr starken "Ecke" konzentriertes - Wissen einbringt. Trolle hingegen bekommen erst eine hellgelbe, dann eine gelbe, dann eine...und eine Sperrung verläuft sich im Sand. :thumbdown: Das Dankeschön der Moderatoren an die Personen, die sich aktiv für die Qualität des Forums seit über 2 Jahren einsetzen! :(


    -> Eigenes Forum... :D


    Rob

  • @ GB
    herzliches Danke schön für Deine Beiträge. ( auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin.)


    Bitte, lass Dich doch nicht von den Dummschwätzern ( -schreibern) reizen.


    Auch ich bin selten ein konstruktiver Schreiberling ( sauge mehr Honig in diesem Forum ),
    jedoch mülle ich keine interessanten Bereiche mit sinnfreiem Gewäsch zu.
    Wie es scheint geht es einigen Teilnehmern um Quantität, statt Qualität.

  • Erst mal Hallo an Alle hier im Forum. Wie ihr sehen könnt das ist mein erstes Posting hier im Forum.


    Ich habe mich mit dem Thema Peakoil schon eine längere zeit beschaftigt. Angefangen habe ich damit als der Ölpreis die 40 USD überschritten hat. In den öffentlichen Medien gab es dazu keine Erklärung. So habe ich mich im Netz umgesehen und einige interesannte Informationen dazu gefunden.


    Seit Jahren bereite ich nun auf eine massive Energiekriese vor.


    Wer mehr wissen möchte zum Thema Öl , hier ein paar Links zum Thema


    http://theoildrum.com


    http://peakoil.com/



    und auf Deutsch


    http://www.peak-oil-forum.de/index.php



    Also von diesem Lindsay Williams halte ich gar nichts habe mir einen Teil dieses Films "The Energy Non Crisis" angesehen und kann dazu nur sagen Schwachsinn.

Schriftgröße:  A A A A A