Global Economic Collapse

• Hat eben nicht jeder so ein überragendes Fachwissen wie der Herr Baron.

DU hast bisher gar kein (Fach-)Wissen hier demonstrierst.

Das ist für jeden nachvollziehbar ("Beiträge" klicken).

PUNKT.

Wen ich schätze bzw. welche Handlungen und wen nicht, gebe ich klar zu verstehen.

Andere schätzen diese Ehrlichkeit, andere fühlen sich angegriffen, in die Enge getrieben - aber vor allem eines: angesprochen! :D

BAAL

Danke. Wenigstens einer, der sich für den Thread stark macht.

Es ist jedes Mal das Gleiche hier! :thumbdown:

Die Meisten werden erst wach, wenn der Mob die Scheibe neben dem Computer einschlägt und dabei die Cola auf die Tastatur kippt & selbst dann würde man nicht zugeben, dass die Meinung des Sparkassenangestellten im Nachhinein doch nicht so wichtig war. :D

5 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• DU hast bisher gar kein (Fach-)Wissen hier demonstrierst.

Das ist für jeden nachvollziehbar ("Beiträge" klicken).

Sag ich doch: Hat eben nicht jeder so ein überragendes Fachwissen wie der Herr Baron.

PUNKT.

KOMMA.

BAAL

Danke. Wenigstens einer, der sich für den Thread stark macht.

Du führst mal wieder Selbstgespräche.

Es ist jedes Mal das Gleiche hier!

-> Eigenes Forum...

Rob

• Lindsay Williams ("The Energy Non Crisis") berichtete, daß er vor 7 Wochen von einem der Lenker von BP angerufen wurde und dieser ihm mitteilte, daß Öl in Kürze wieder auf 50$ pro Barrel zusteuern werde.

Auf Lindsays Frage, wie man dies den anstellen wolle, bekam er die Antwort, daß man 2 noch unbekannte Ölfelder in Indonesien und im Norden Rußlands freischalten werde.

Ziel sei es, den Iran und die arabischen Länder sowie die USA in den Ruin zu treiben, die bei einem niedrigen Dollar keine Kredite aus den dann auch verarmenden Ölstaaten bekämen.

Die New World Order will sowohl den arabischen Ländern als auch den USA den Garaus machen. Im Gegenzug werde man Rußland auf ein viel höheres Niveau hieven, welches sich ja bekanntlich jetzt bereits der sprudelnden Öleinnahmen erfreut.

Der Radiobeitrag ist ein mp3-File zum Download, welches man ganz easy vorspulen kann, bis zu den 45 Minuten mit Lindsay Williams.

http://info.t1production.com/20080728_mon_alex.mp3

GB: Interessanter Diskussionsansatz mit Bezug zu "was wäre wenn".

Das Wort "freischalten" mutet allerdings sehr skuril an! :thumbdown:

4 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Goldbaron: ... Aber Du spielst ja schon geraume Zeit hier den Pseudomoderator - ist ja nix neues :rolleyes:

Da es keine echten, dedizierten inhaltlichen Moderator dieses Threads gibt, halte ich den Ersteller des Threads noch für am ehesten berechtigt und geeignet, diese Funktion auszuüben.

Eine inhaltliche Moderation ist bei dem Thema hier (und den Trollen, die sich immer wieder hierher verirren) dringend nötig.

Danke, GB!

:)

Einmal editiert, zuletzt von Tengu1 ()

• [/quote]

Hallo,

DITO, auch wenn man nicht immer der GLEICHEN Meinung ist. Allerdings kann man mit dem Baron wenigstens diskutieren, weil man weiß, dass er einen sehr fundierten Backround hat. Mit anderen Leuten sollte man gar nicht diskutieren, denn da ist jeder Satz verschwendete Zeit, außer man nutzt sie zur Verbesserung der Schlagfertigkeit...

In diesem SINNE: " Ich weiß, dass ich mehr weiß, als ich weiß" ... sagte das Bewußtsein zum Unterbewußtsein... ;)

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Zentrales Anliegen ist/war/wird sein: FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN & HOCHWERTIGES WISSEN. :)

Für regionale Sparkasseninteressen ist im Bank-Run-Thread einfach mehr Platz. Zumal ich nicht verstehe wieso freely im Bank-Run-Thread über die entscheidenden Stellschrauben der Weltwirtschaft wie Fannie Mae und Freddie Mac postet & hier die Meinung eines "SPK-Hanseln".

Persönlich gestehe ich mir den Fehler ein auf den Troll geantwortet zu haben! :boese:

Der letztmalige Beitrag von "Rob" sagt denke ich nun alles. Für mich ist er auf IGNORE. Von Moderatoren wird man hier nur gesperrt, wenn man schwejk heißt und konstruktives - wenn auch manchmal in einer sehr starken "Ecke" konzentriertes - Wissen einbringt. Trolle hingegen bekommen erst eine hellgelbe, dann eine gelbe, dann eine...und eine Sperrung verläuft sich im Sand. :thumbdown: Das Dankeschön der Moderatoren an die Personen, die sich aktiv für die Qualität des Forums seit über 2 Jahren einsetzen! :(

[Blockierte Grafik: http://www.hamburgfotos.de/schmidt/thumbnails/hsch005.jpg]

3 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Der letztmalige Beitrag von "Rob" sagt denke ich nun alles. Für mich ist er auf IGNORE. Von Moderatoren wird man hier nur gesperrt, wenn man schwejk heißt und konstruktives - wenn auch manchmal in einer sehr starken "Ecke" konzentriertes - Wissen einbringt. Trolle hingegen bekommen erst eine hellgelbe, dann eine gelbe, dann eine...und eine Sperrung verläuft sich im Sand. :thumbdown: Das Dankeschön der Moderatoren an die Personen, die sich aktiv für die Qualität des Forums seit über 2 Jahren einsetzen! :(

-> Eigenes Forum... :D

Rob

• @ GB
    herzliches Danke schön für Deine Beiträge. ( auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin.)

Bitte, lass Dich doch nicht von den Dummschwätzern ( -schreibern) reizen.

Auch ich bin selten ein konstruktiver Schreiberling ( sauge mehr Honig in diesem Forum ),
    jedoch mülle ich keine interessanten Bereiche mit sinnfreiem Gewäsch zu.
    Wie es scheint geht es einigen Teilnehmern um Quantität, statt Qualität.

"Je mehr ich weiss, je mehr weiss ich, dass ich nichts weiss." Albert Einstein

• Erst mal Hallo an Alle hier im Forum. Wie ihr sehen könnt das ist mein erstes Posting hier im Forum.

Ich habe mich mit dem Thema Peakoil schon eine längere zeit beschaftigt. Angefangen habe ich damit als der Ölpreis die 40 USD überschritten hat. In den öffentlichen Medien gab es dazu keine Erklärung. So habe ich mich im Netz umgesehen und einige interesannte Informationen dazu gefunden.

Seit Jahren bereite ich nun auf eine massive Energiekriese vor.

Wer mehr wissen möchte zum Thema Öl , hier ein paar Links zum Thema

http://theoildrum.com

http://peakoil.com/

und auf Deutsch

http://www.peak-oil-forum.de/index.php

Also von diesem Lindsay Williams halte ich gar nichts habe mir einen Teil dieses Films "The Energy Non Crisis" angesehen und kann dazu nur sagen Schwachsinn.

• Peaksilver:

du weißt aber schon, daß die Peak oil Theorie auf nicht bewiesenen grundlagen aufbaut (Lomonossov)... sie ist ein mittel der ölindustrie, um schöne gewinne einzufahren.

Williams hat insofern recht, als das der allergrößte teil beim ölpreis spekulativen charakter hat. der wird in den nächsten tagen und wochen deutlich unter 100 gehen. da platzen im moment so einige bläschen...

• Spritschlucker sind in den USA out, sparsame Kleinwagen in
    http://de.news.yahoo.com/afp/2…itschluckern-477f81e.html

Der Verfall des Dollar und die Krise am US-Hypothekenmarkt machen US-Immobilien zu Schnäppchen für Europäer auf der Suche nach Geldanlagen.
    http://de.news.yahoo.com/afp/2…immobilien-z-477f81e.html

manager haben lange weile ;) - Der heißeste Lauf der Welt
    http://de.news.yahoo.com/afp/2…auf-der-welt-f5c8590.html

hat hardcore also doch recht...

'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

Johann Wolfgang von Goethe

4 Mal editiert, zuletzt von ux01 ()

• "Der zuständige Sekretär der Gewerkschaft Ver.di, Johann Roesch, der auch im Hertie-Aufsichtsrat sitzt, nannte das Konzept des Unternehmens vor wenigen Tagen noch zukunftsfähig“. "
    http://www.welt.de/wirtschaft/…_Insolvenz_am_Montag.html

Na wenn der zuständige Sekretär von Ver.di jetzt auch noch von Sparen Sparen nochmals Sparen reden würde, hätten wir wenigstens keine kommenden Streiks.

Schlag auf Schlag und
    immer schneller,
    landet alles bald im Keller.

• Peaksilver:

du weißt aber schon, daß die Peak oil Theorie auf nicht bewiesenen grundlagen aufbaut (Lomonossov)... sie ist ein mittel der ölindustrie, um schöne gewinne einzufahren.

stimmt, es ist nicht endügltig bewiesen - deine Theorie aber auch nicht ...

wer am Ende richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht - oder so ähnlich ;)

"Dreiecke haben nie unrecht, Menschen oft" ... APu
    Deutschland am Abgrund: QoLI_2020
    Der nächste große Crash: Frühestens im Jahr 2029: HDI_2019

• Hallo Max,

"Der zuständige Sekretär der Gewerkschaft Ver.di, Johann Roesch, der auch im Hertie-Aufsichtsrat sitzt, nannte das Konzept des Unternehmens vor wenigen Tagen noch zukunftsfähig“. "

das ist ja nun mal nix Neues, das "zukunftsfähig" kennen wir ja nun schon zur Genüge von den "Verantwortlichen".

http://www.welt.de/wirtschaft/…_Insolvenz_am_Montag.html

warum denn erst am Montag? Ist der Donnerstag nicht gut genug? Was wäre denn mit Freitag, Freitag ist doch ein Supi-Tag für Insolvenz, oder? :) Warum wird das Problem von den Herrenmenschen auf Montag gelegt?

Grüße
    Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• Der Verfall des Dollar und die Krise am US-Hypothekenmarkt machen US-Immobilien zu Schnäppchen für Europäer auf der Suche nach Geldanlagen.
    http://de.news.yahoo.com/afp/2…immobilien-z-477f81e.html

Ja investiert mal schoen in diesen endlosen Ghost-Towns, praktisch nicht vermietbar, satte Steuern und Nebenkosten, fallender Immobilienmarkt bis mindestens 2011/12.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• warum denn erst am Montag? Ist der Donnerstag nicht gut genug? Was wäre denn mit Freitag, Freitag ist doch ein Supi-Tag für Insolvenz, oder? :) Warum wird das Problem von den Herrenmenschen auf Montag gelegt?

Nun es gibt eben noch Verhandlungen mit "Investoren". Im Artikel in der Süddeutschen steht auch nur spätestens Montag... also vielleicht schon morgen? :S

"70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

• warum denn erst am Montag? Ist der Donnerstag nicht gut genug? Was wäre denn mit Freitag, Freitag ist doch ein Supi-Tag für Insolvenz, oder? :) Warum wird das Problem von den Herrenmenschen auf Montag gelegt?

Grüße
    Clarius

Gute Frage, warum also am 4. August 2008??

• Hier giebt es eien sehr guten Beitrag zum tema Spekulation im Ölpreis:

http://www.theoildrum.com/node/4334#more

P.S. Peakoil ist für mich ein Grund warum es auf jedenfall zu einem Kollaps unseres Wirstschaftsystehms kommen muss, es ist nur eine Frage der Zeit und wie der Collaps ausehen wird.

• Regionale Eindrücke aus Dresden

In Dresden wird gerade in der größten Einkaufsstraße ein Hertie neu errichtet, nachdem das alte Gebäude letztes Jahr der Abrissbirne zum Opfer fiel.

Mein Gedanke war das es wohl auf Grund der angespannten Lage niemals fertig gestellt wird. Es gibt schlichtweg genug Läden für alles und jeden, welche bereits jetzt leerstehen. Das direkt gegenüberliegende (!) Karstadt war auch interessant: ca. 15 Verkäuferinnen alleine in der Kosmetik-/Parfumabteilung & genau so viel und zum Teil weniger Kunden! Da liegt es natürlich nahe, dass man noch ein Kaufhaus direkt gegenüber braucht!

Nun diese Nachricht. :D

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

Schriftgröße:  A A A A A