Global Economic Collapse

  • Housing Bubble Accomplices Preparing for Death: Caroline Baum


    By Caroline Baum


    April 12 (Bloomberg) -- Each asset bubble has features and sponsors unique unto itself. Some folks went wild over tulip bulbs in 17th century Holland while others flipped over not-as- yet-constructed Florida condominiums almost four centuries later.


    Yet they both -- they all -- share one thing in common, and it has to do with human nature. Just as terminally ill patients go through five stages of dying as described by the late psychiatrist Elisabeth Kubler-Ross in her 1969 book, ``On Death and Dying,'' so, too, do bubble participants experience denial, anger, bargaining, depression and acceptance.


    http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=a79_cFhW1pEA

  • GOLD_Baron: das Subprime-Dessaster in den USA, deren Handelsbilanz- und Staatsetatdefizite, Terrorismus und Bespitzelung, Abbau von Bürgerrechten, alles das sind niedliche Problemchen im Vergleich zu dem ominösen Bienensterben.


    Wenn das nicht eingedämmt werden kann, gibts bald keinen Honig mehr. Und ein paar Jährchen später auch keine Honigesser (Menschen) mehr.


    Das Problem, sofern nich tbeherrschbar, wird etwa 10 bis 20 mal schneller akut, als der Klimawechsel.


    Und eine Vorratskammer hilft da nichts.


    Kommt es knallhart werden Kriege um Nahrungsmittel und Biomasse, speziell um Fische und Algen geführt werden....


    Denn: die Weltmeere sind vom Bienensterben nicht betroffen und somit letzte verfügbare Proteinquelle.

  • Hallo war heute zum Mittag noch mal drausen auf einer Wiese am Waldrand und hab mal so ca. 500m² abgesucht.
    Ergebnis: Sehr viele Hummeln und verschiedene Naturbienen einige Wespen aber keine einzige Honigbiene!!!!!!!!!!!!!! ?(
    Werde mal in den nächsten Tagen einen Imker besuchen.
    Schaut doch mal bei euch nach was da mit den Bienen los ist.


    Gruß GF


  • Interessanter Gedanke !
    Das mit meleficia apis finde ich allerdings auch ein wenig "un-heimlich", und das Imker dumme Paniker sind, wage ich zu bezweifeln.
    PS. Schade das der Chemtrailthread gerade ein Vorhängeschloss hat.


    @ Gaudibursch


    Stillgelegte Flächen haben ja aus rein ökölogischen Erwägungen auch etwas gutes, der Boden und seine Mikroorganismen können sich erhohlen.
    Über den Sinn und Unsinn von Subventionen möchte ich auch hier keine Diskussion provozieren.
    http://www.landwirtschaftskammer.de



  • Dann könnte der Planet die Plage Mensch doch irgendwie selber in den Griff bekommen, wenn die Menschen trotz ihrer "geistigen Gegenwart" religiösen Führen, Politikern, UNO & Co. Waffen etc. es nicht können. ?(


    Der tatsächliche WILLE zur kollektiven & nachhaltigen Bewirtschaftung des Planeten durch Menschen ist offensichtlich nie vorhanden gewesen und vieleicht in den Genen der Menschen garnicht vorhanden. ?(


    Gruß Osterhase

  • Zitat

    Original von Goldfüchsle
    Hallo war heute zum Mittag noch mal drausen auf einer Wiese am Waldrand und hab mal so ca. 500m² abgesucht.
    Ergebnis: Sehr viele Hummeln und verschiedene Naturbienen einige Wespen aber keine einzige Honigbiene!!!!!!!!!!!!!! ?(
    Werde mal in den nächsten Tagen einen Imker besuchen.
    Schaut doch mal bei euch nach was da mit den Bienen los ist.


    Gruß GF


    Ich habe um meine Hütte (Niederrhein, ländliche Lage) einige Kirschbäume verschiedener Sorten, die die letzten Tage in voller Blüte standen.


    Im Unterschied zu den Vorjahren keine einzige Honigbiene, auch keinen Wespenbesuch zum Frühstück im Freien. Ganz wenig Hummeln und ein paar Wildbienen. Das ist schon sehr auffallend.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.


  • Was kam da falsch in meinen Hals,
    ich bitte Dich erklär es mich.
    ( Erklär es mir dann dank ich Dir.)
    Das ist jetzt keine Rafinesse, ich habe wirklich dran Interesse.


    Mad Rabbit

  • Aus dem MIDAS vom 16. April:


    The Fed open mkt. committee threw $11 BILLION out there this morning to refinance growing debt, and to throw at the DOW! This is the largest Monday EVER for Repurchce Agreements [REPOs]. Can you spell....H-Y-P-E-R I-N-F-L-A-T-I-O-N?.....Problem is that the U.S. is not the only nation flooding with overnight electronic paper.


    America...great country....enjoy what's left of it.


    Das war nur an einem Tag an Montisierung (über REPOs). Die höchste Montags-Summe überhaupt.
    Sonst wären die Aktienkurse schon längst abgestürzt und die Hedge-Fond Leichen würden herumliegen.


    Die übrigen Zentalbanken machen es auch. Also ist es günstig, sich auf den einzigen Auslass zu setzen - Gold.


    UPDATE von Eichelburg:


    Insider-Information:
    In manchen Teilen der Welt (zB. arabischer Raum) ist es bereits sehr schwierig, grössere USD-Summen zu überweisen. Eine weltweite Dollarbewirtschaftung ist schon versteckt wirksam!!! Die echten Devisenkontrollen werden wohl bald folgen. Finger weg vom US-Dollar und allen US-Wertpapieren!


    (Quelle und Kommentar: http://www.hartgeld.com)



    GB: Was meint er mit "Dollarbewirtschaftung"?


  • Sicher kann man die essen. Schmecken aber bestimmt genauso beschissen wie die Spickzettel aus der Schulzeit. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo komme gerade vom Imker in unserem Tal der macht nur Waldhonig.
    Auf meine Frage zum Bienen Sterben sagte der nur lapidar in den letzten 3 Jahren ca. 25-30% Verlust das sei aber normal ?(
    Der Meister roch aber sehr methyliert :D werde mich daher bei anderen Imker noch informieren.
    Immerhin hat er noch ein Kilo lecker Honig rausgerückt :P
    Auf bald GF

  • Zitat

    Original von bulla


    Hm, vielleicht meint er dies hier:
    http://www.wallstreet-online.d…en/nachricht/2054085.html
    Sprich: Das Stützen des Dollars durch andere Länder.


    Vielleicht sollte man langsam in eine Papiermühle investieren. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Noch was anderes dazu:
    Es werden Milliarden an Dollars auf den Markt geschmissen, EUR/USD steigt und steigt, Silber/Platin/Palladium-ETFs werden aufgelegt, und Gold&Silber sinken? Siehe Kurse von gestern und heute...
    Da wird wohl in der Tat massenhaft verkauft...

  • Zitat

    Original von bulla
    Noch was anderes dazu:
    Es werden Milliarden an Dollars auf den Markt geschmissen, EUR/USD steigt und steigt, Silber/Platin/Palladium-ETFs werden aufgelegt, und Gold&Silber sinken? Siehe Kurse von gestern und heute...
    Da wird wohl in der Tat massenhaft verkauft...


    Nennen wir es nicht sinken.
    Gleichbleibendes Niveau.


    Wenn die FED 11 Milliarden USD an einem einzigen Montag in das System indiziert, dann steht es um das reele Finanzsystem weltweit extrem schlecht.


    Momentan muss der Goldpreis mit allen Mittel gedrückt werden. Da werden Tonnen von Gold am Markt absobiert. Absorbtion bedeutet in diesem Kontext ein stabiles Niveau - vor drei Jahren wäre der POG im aktuellen Szenario wahrscheinlich eigebrochen. Die Manipulation funktioniert nicht mehr effektiv. Der Spike heute bis 694 USD war bestimmt kein Zufall!


    Man kann eigentlich nur noch jeden warnen, der nicht im Besitz von Gold, Silber und Silberzehnern ist - in meinen Augen stellt diese die schwerste individuell-monetäre Gefahr da.


    P.S. Werft mal einen Blick auf den neuen GEAP 14. Die deutsche Version sollte Morgen oder Donnerstag erscheinen. Ich werde den kostenfreien Auszug in den enstprechenden Thread kopieren.


    http://www.goldseiten-forum.de…readid=4428&goto=lastpost

  • Zitat

    Original von Eulenspiegel
    @Goldfüchsle


    Selbiges habe ich auch beobachten können. Halte die Bienenstorry für Panik der Dummheit. Hier regeln Naturgesetzlichkeiten Dinge, die der Mensch aus Nicht-Verstehen-Können konstruierte oder erdachte.


    Gruß
    Eulenspiegel


    Geschrieben steht hier nicht:
    der Immker sei ein dummer Wicht.
    Panik - ist das Geschäft,
    ohne Dummheit liefe es schlecht.


    Gruß
    Eulenspiegel


  • Tily Eulenspiegel sorry,
    bezüglich dieser Bienenstory.
    Aus Flüchtigkeit und falscher Hast,
    hab ich den Sinn nicht ganz erfaßt.
    Wollt gar nichts unterstellen Dir,
    mad Rabbit war ein dummes Tier.
    Drum sag ich noch mal klip und klar,
    dass das nicht meine Absicht war.


    Gruß
    Clear Rabbit
    ( Eugen Hasenroth 8))

Schriftgröße:  A A A A A