Schon richtig ... ich persönlich sehe Gold aber nicht unter Perfomanceaspekten, sondern als Absicherung. Deswegen würde ich auch davon abraten, jetzt alles in Edelmetall umzuschichten, wozu manche tendieren. Wer mit dem Preis spekulieren will - nur zu ... aber da bin ich aussen vor. Ich habe derzeit nur einen kleinen Teil meiner Ersparnisse in Gold angelegt, werde den aber noch aufstocken. Dummerweise bemerke ich, dass sich bei mir allmählich auch die Faszination als solche daran einstellt. Also es sieht so schön aus, fühlt sich gut in der Hand an und so weiter. Ich sehe mich schon zum Sammler schöner Münzen werden - mal ganz unabhängig von der aktuellen Situation.
Hallo,
ja langfristig gedacht ist immer gut
Aber jetzt siehst Du mal, wie Du hier diversen Leuten trauen kannst, die behaupten Gold und Silber schneiden in einer Deflation ganz schlecht ab. Es gibt nur eine Regel. Gold Silber schneiden in EXTREMENZEITEN wie Hyperinflation, Stagflation oder Deflation gut ab. In gemilderten Inflationszeiten peformen sie under
best regards
BAAL
P.S Wie gesagt manchmal muss man eben listig sein und auf sich einprügeln lassen. Jetzt kommen sie aus dem Kaufkraft-Dilemma nicht mehr raus, rien ne va plus. Lügen haben kurze Beine LEO und ZARA dat wars, SchachMATT. Ihr habt Euch zu sehr auf die Hyperinflation konzentriert und Euch deswegen um Kopf und Kragen geredet HAHAHA