Global Economic Collapse

  • Ja, ihr habt richtig gelesen, nicht etwa härte Regeln, nein, die Regeln sind einfach noch nicht lax genug!


    "Kreative Buchführung", wenn der deutsche Michel das macht, dann endet das meistens im Desaster mit den Aasgeiern der Fiskalbürokrat(t)en, will heissen "fette" Geldstrafen und/ oder Knast ...


    Bei allen anderen "Unternehmungen" steht unsere parasitäre hochleistungskriminelle Mischpoke aus der BÄRLINER Poppenkiste sehr gerne zur Verfügung, um "GEWÜNSCHTES" zu Lasten des deutschen Michels in GESETZESFORM giessen zu lassen.


    Der "deutsche Michel" hat halt keine Lobby. Es wird Zeit, dass er sich eine verschafft. Beispiel gefällig? Kuckst Du nach Frangreisch:"Dynamit, Fabrik sprengen usw..." Das ist die einzige Sprache die die BÄRLINER Poppenkiste versteht!!!


    *** Nix Neues, weil es schon lange versucht wird


    Der Artikel von weissgarnix ist leider nicht mehr verfügbar


    ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt, da es ja um die DeuBa ging. Eine Anfrage an wgn, warum der Artikel nicht mehr drinne steht, bleib ohne Antwort. Schade...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Der Telegraph erzählt uns, was u.a. so alles derzeit noch unter'm Teppich gärt:

    Zitat

    The regulator BaFin has already told us that bad debts are set to "blow like a grenade" this year. A leaked BaFin memo said "problematic" assets have reached €816bn (£700bn), led by Hypo Real with €268bn.



    Und die New York Times weiß, wann die Katze aus dem Sack kommt:

    Zitat


    The obstacles are political rather than financial. Berlin seems determined to avoid telling voters the bad news before a Sept. 27 general election about banks’ expected losses and the likely cost to the taxpayer.

  • Der "deutsche Michel" hat halt keine Lobby. Es wird Zeit, dass er sich eine verschafft. Beispiel gefällig? Kuckst Du nach Frangreisch:"Dynamit, Fabrik sprengen usw..." Das ist die einzige Sprache die die BÄRLINER Poppenkiste versteht!!!

    "Reichstagsbrand" die Zweite. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dazu hat dann auch u.a. noch "Mitarbeiter der Sparkasse" einen netten Kommentar abgegeben. Der hat es wohl verstanden. 8) Ob er dann aber auch seine Kunden so berät, steht auf einem anderen Blatt. Ich hoffe es für die Kunden.


    hmmm, meiner kann es definitiv nicht sein
    war gestern wg diesen ratensparverträgen dort und seine aussage (stellv gf) zum thema gold:


    gold ist massiv überbewertet und die werden sich alle noch gewalltig ärgern, wenn gold gefallen ist......

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!


  • hmmm, meiner kann es definitiv nicht sein war gestern wg diesen ratensparverträgen dort und seine aussage (stellv gf) zum thema gold:


    gold ist massiv überbewertet und die werden sich alle noch gewalltig ärgern, wenn gold gefallen ist......


    Meine Reaktion mit zittriger Stimme wäre gewesen: "Ist das genauso riskant wie letztens die Lehmann Zertis oder seinerzeit Telekom? Ich bin Ihnen immer noch sehr dankbar, dass Sie mich schon in der Vergangenheit vor solchen fatalen Anlageentscheidungen gewarnt hatten. Ich werde auch diesmal Ihrem Rat folgen. Gott segne Sie!"

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Groesster Anstieg der Jobverluste seit Ende des II. WKs.


    ...The cumulative job losses over the last six months have been greater than for any other half year period since World War II, including the military demobilization after the war....
    http://online.wsj.com/article/SB124753066246235811.html


    Na Tollarchen, sag doch mal, bist du bei den Arbeitslosen dabei, da du soviel über solche Themen hier zum besten gibst. Infos von dir bzw. von euch, kommen zeitnah und weltweit, so als wäre ein großses Medium ( z.B. N-tv usw.) dahinter. Also was ist, bist du betroffen von der Arbeitslosigkeit? 8o

  • Kann mir das mal bitte jemand erklären:


    Rekorde an den europäischen Fondsmärkten


    Die Fondsanbieter in Europa setzten im Mai laut Lipper FMI Anteilsscheine in Höhe von netto 32,1 Mrd. Euro ab - eine Verzehnfachung
    gegenüber dem Vormonat. Anleger kaufen Anteile wie seit Jahren nicht mehr. Das Interesse in Deutschland wird unterschätzt.


    Die Anleger entwickeln wieder Appetit auf Risiko
    registriert Joachim Nareike, Vertriebsexperte bei Schroder Investment Management


    Ich bin gerade auch sprachlos ;-)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Eigentlich müsste man Lachen, wenn das Thema nicht so eine unglaubliche Abzocke durch die Banken wäre.


    Wenn die Banken bisher Eines aus der Finanzkrise gelernt haben, dann dieses:


    Man mache ein Fass ohne Boden auf und rufe bei der Politik ganz laut "Hilfe! Hilfe! Hilfe!" Die eilt dann (wie bei der Geschichte mit dem Schäfer ***) den Banken sofort und ohne jede parlamentarische Kontrolle (Soffin) zur Hilfe und sieht ständig in dem Fass ohne Boden nach. Der Boden aus dem Fass ohne Boden ist bis heute nicht gefunden (wird er auch niemals - das ist wie mit dem Schlüssel für den Verfügungsraum - ehemalige BWler kennen das bestimmt :D )! Die Banken werden auch alles Erdenkliche daran setzen, dass der deutsche Michel mit Hilfe der Politik bis zur Unkenntlichkeit "ausblutet" = Staatsbankrott.


    Hilfe, Hilfe - der Wolf frisst meine Schafe ...


    Banken und Versicherungen bluten das Gemeinwesen skrupellos aus!


    *** Der Schäfer ruft das Dorf zusammen, weil er laut gerufen hat:"Hilfe, Hilfe, der Wolf reisst meine Schafe!" Das macht er zweimal hintereinander, ohne das es gestimmt hatte. Den Dorfbewohnern, die jedes Mal alles stehen und liegen gelassen hatten, stank dieses Verhalten ganz gewaltig. Als der Schäfer beim dritten Mal wieder die Dorfbewohner um Hilfe gerufen hatte und der Wolf tatsächlich die Schafe am Reissen war, interessierte sich niemand mehr für den Schäfer und seine Schafe!


    Die Schafe, die bei uns gerissen werden, heissen: "Opel, Arcandor, Quelle, Schäffler, Porsche etc. etc. + der Mittelstand und die KMU's!" Na, wie heisst denn wohl der Wolf?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    4 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Na dann geb mal obacht, dass du nicht dabei bist


    Die Antwort lautet für die meisten Menschen (> 99%) in diesem Lande:"Nein, nicht wirklich!" Klar, es gibt immer "temporär" Krisengewinnler. ABER:"Wenn diesesmal das Fass an' s Überlaufen kommt, dann werden wir ja sehen, was passiert. Ich denke, es wird Niemanden erfreuen!"


    Die verantwortlichen Politiker und deren Strippenzieher sollen ruhig so strategisch weitermachen. Die Leute, eben die "(> 99%)" werden die Sache dann wenn das Ventil am Kessel abplatzt in ihre eigenen Hände nehmen! Angefangen hat es mal irgendwann vor Urzeiten mit Schwarzarbeit, Schwarzmarkt ....

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Ich denke, es wird Niemanden erfreuen!"


    So ist es, also vorbeugen wenn möglich, und versuchen sich seinen Teil vom Leben zu sichern. Wird übel auf dauer für uns alle, aber das soll mich nicht hintern, bis dahin das Leben zu genießen.


    Gruß


    Werde heute Silver Wheaton kaufen.

  • So ist es, also vorbeugen wenn möglich, und versuchen sich seinen Teil vom Leben zu sichern. Wird übel auf dauer für uns alle, aber das soll mich nicht hintern, bis dahin das Leben zu genießen.


    So sehe ich das auch ;)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Die Banken seien ja wieder gut kapitalisiert, jedoch bekanntlich bei der Kreditvergabe aeusserst knausrig. Irgendwo muessen die Unsummen aus den Staatshilfen und Vorteile aus Staatsgarantien der Banken doch hinfliessen, in die Realwirtschaft jedenfalls nicht. Interessant waere die Zahlen nach Wholesale (Banken, Versicherungen) und Retail (Kleinanleger, Fondssparer etc.) mal aufzuschluesseln. Insofern glaube ich diese Umsaetze sind fast nur Wholesale - sprich Banken und Versicherungen kaufen sich hier massiv in Fonds ein, irgendwo muessen sie das Geld ja parken - die Goldman-Bubble-Maschine bei der Arbeit.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Sparen bei den Amerikanern heisst heute nicht gleich, Geld aufs Sparbuch oder zum Fondsdruecker zu bringen, sondern erst einmal Schulden zu begleichen und nichts neues auf Kredit zu kaufen - Sparen im Sinne von Konsumverzicht. Die Rate misst das Einkommen, was nicht unmittelbar fuer den Konsum ausgegeben wird, nicht was auf Sparbuechern landet. Dieses "Spargeld" fliesst vor allem an Banken um Schulden zu begleichen. Jeder US-Haushalt hat im Durchschnitt $8.000 Kreditkartenschulden, dazu kommen Student-Loans, Auto-Loans, offene Rechnungen, Steuerschulden etc. Eine positive Sparrate bedeutet, dass der Cash Flow der privaten Haushalte sich umdreht, von echtem Sparen kann man aber erst sprechen, wenn wirklich Geld angelegt wird und besipielsweise die Kreditkartenschulden abgezahlt sind.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A