Ich bin mit dem gegenwärtigen Experiment schon bedient. Noch seltsamere müssen nicht sein.
Die Frage ist gar nicht sooo dumm. Tretet doch mal einen Schritt zurück, denkt nach bei wem der Kollege Polleit arbeitet ..... und dann, lest die PDF !!
Die haben Free Banking überhaupt nicht sind! Was ich daraus lese, und auch aus den anderen Artiklen bei eifrei oder der FAZ, der wettert wie der Teufel auf das staatliche (!) Geldsystem und bringt gekonnt Gold und Bretton Woods ins Spiel. Wisst ihr was der vorhat? Der will die FED Europas werden. Jede Wette !! Darauf freß ich einen Spaten, aber mit Blatt ! Nicht vergessen, Barcleys und Rothschild !! Das ist NWO in Reinkultur !
Mit dieser Propaganda will der zukünftig die Zentralbank Geschäfte selbst machen. Und die Zinsen bestimmt dann in Zukunft wieder die Rothschild-Clique. Die machen einen "Warenkorb", vorerst mit Bandbreitenkursen, dann mit festen Kursen für Währungen und Gold. Dann kann kein Mensch mehr die Geldentwertung sehen, geschweige sich dagegen positionieren. Weder andere Währungen, noch Gold und Silber sind dann sinnvoll. Langfristig sieht man das erst wieder an Agrar- oder sonstigen Rohstoffen. Und um darin zu investieren um sich abzusichern, MÜSSEN wir Zertifikate der Banken kaufen.
So wie das aussieht, machen wir uns mit dieser Idee erst richtig abhängig von einer oder mehreren privaten (!) Banken. Das wird der uns natürlich nicht erzählen, das er das Free Banking wahrscheinlich anders interpretieren wird wie wir. Und das dann angeblich jeder seine Bank eröffnen kann...da lachen ja die Hühner. Inzwischen weiß jedes Kind wie Lobbys funktionieren und deshalb wird der ungezügelten Bankenausbreitung bei Zeiten ein Riegel vorgeschoben. Wetten? Gibst Gegenstimmen?![]()
Oh, oh, ich seh wie das Hamsterrad gerade den Turbo einbaut. Los widerlegt die These, aber gründlich! Bitte. Ich hoffe das geht auch. Denn den Mist, was ich hier vermute, den will ich auch nicht!
dass das wohl von manchem gewollt ist, ist klar.
ich will aber auch 1.000.000,- € sozialhilfe haben und bringe meine lobby schon in stellung. ist das ein grund die sozialhilfe (bzw. das äquivalent, dessen name sich ständig ändert) abzuschaffen.
nein, das ist die aufforderung es politisch richtig umzusetzen, wobei wir dann gleich bei der frage von einfluss der lobbys auf politik sind und damit bei einem anderen politiksystem.
das system von free banking wird durch solche versuche der errichtung eines privaten monopols, was letztlich genauso schlecht wäre wie das derzeitige staatliche monopol, sicher nicht diskreditiert. jede gute idee kann misbraucht werden.