Global Economic Collapse

  • Geschichte wiederholt sich!


    Der Kollaps ist laengst ueberfaellig!


    Sachwerte in Form von Gold und Silber in Deutschland, in anderen Regionen der Welt auch Immobilien, scheinen der rettende Anker zu sein.


    Fakt ist, das 1929 ein Nichts war gegen das was uns bevor steht! Es wird so fuerchterlich werden wie es fuerchterlicher nicht sein kann, Millionen Tote, Kriege, Hungersnoete, das wird leider unweigerlich kommen wenn die westlichen Waehrungssysteme in sich zusammen brechen! Diesmal wird es den Dollar treffen, in der Folge Euro, Pfund und auch den Schweizer Franken. Wenn es den USA nicht gelingt ueber rechtzeitig begonnene Kriege Stabilitaet zu produzieren, wird China schneller als ohnehin schon die Weltmacht Numer 1 werden.


    Fakt ist bei dem Szenario das es erst mal egal ist ob man Silber oder Gold hat oder Immobilien, aber nachdem sich alles beruhigt hat wird man real gesehen etwas in der Hand haben was bei Geld und Aktien zweifelsohne nicht der Fall ist!

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Mich erinnert die aktuelle Lage an die Wochen vor 9/11


    Seh ich genauso. Dazu brauch keine Datumsummierereien, keine Freimaurer-Arithmetik. Mein Bauch sagt mir ganz klar: Nächste Woche wird extrem heiss da ich überhaupt keine Ahnung habe wie es nun in halbwegs geordneten Bahnen weitergehen kann.
    Nächste Woche dürfte es im Finanz- und damit im weltweiten Machtsystem ziemlich rumpeln.


    Evt. ist das Wasser im Kochtopf des Frosches nun doch schneller am überkochen als mancher dachte. Ich sitz mit einem Froschschenkel noch drin. Mesodor wird am Schluss recht behalten.


    Zinssenkung schlagartig auf 1%. ?(
    Kann ich mir nur schwer vorstellen. Dollar würde extrem wegsacken und dann das weitere Absacken durch Carry-Trade-Auflösungen beschleunigt werden.


    Wir werden sehen. Das könnte jetzt echt bitter werden.


    Smartie


  • Das hängt doch alles davon ab, wie man geldpolitisch reagiert. Monetaristisch, keynesianisch oder beides verknüpft??! Man wird sehen...Eins ist sicher, wer Werte hat, fängt nachher mit mehr wieder an als diejenigen, die keine Werte besitzen, denn Werte, die nicht auf Kredit gekauft wurden, haben BESTAND, außer es fliegt eine Bombe drauf oder wird enteignet ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • [Blockierte Grafik: http://members.aol.com/s1stpx/smile/8.gif]Risiko Hedgefonds


    Schon die Pleite des Hedgefonds Amaranth, der im vergangenen Herbst innerhalb weniger Tage sechs Mrd. US-Dollar verlor, sei ein "klares Warnsignal" und "starkes Wetterleuchten" gewesen. "Beim nächsten Fall dieser Größenordnung könnte der Blitz einschlagen und das Finanzsystem erschüttern", sagte der Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in einem am Samstag vorab veröffentlichten Interview der "Welt am Sonntag".


    ...noch zwei Wochen, und es steht in der "Bild" [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon8.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)


  • Tja, GAME OVER und der Mainstream bekommt es wieder MAL zu spät mit, die Medien sollten sich dann nicht nur schämen, sondern ab diesem Zeitpunkt komplett die KLAPPE halten !!! 370 BILLIONEN an Derivaten, wenn dieser Ballon platzt, Halleluja 8o 8o 8o Mittelalter wir kommen, wenn nicht schlaue Köpfe rechtzeitig in der Krise das Wort ergreifen, aber zum Glück gibts ja die DEG, da gibts genug schlaue Köpfe, hoffentlich läßt man die dann auch zu Wort kommen... ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Also, Mittelalter wird es sicher nicht mehr. Dafür hat es in Mitteleuropa (Bayern, Schweiz) zuviele ausgebildete Leute. :) Vom technologischen Standpunkt aus gesehen.
    Das was mir mehr Sorgen macht, sind die Massen an fremdländischen Sozialhilfebezügern. Das ist eine tickende Zeitbombe! Die Kriminalität wird raketenhaft steigen, da brauchts nicht einmal viel intelliganz, um sich das vorstellen zu können...


    Ich würde städtische Gebiete auf jeden Fall meiden, wenn sich die Situation zuspitzt.

  • Zitat

    Original von Joschka
    Also, Mittelalter wird es sicher nicht mehr. Dafür hat es in Mitteleuropa (Bayern, Schweiz) zuviele ausgebildete Leute. :) Vom technologischen Standpunkt aus gesehen.
    Das was mir mehr Sorgen macht, sind die Massen an fremdländischen Sozialhilfebezügern. Das ist eine tickende Zeitbombe! Die Kriminalität wird raketenhaft steigen, da brauchts nicht einmal viel intelliganz, um sich das vorstellen zu können...


    Ich würde städtische Gebiete auf jeden Fall meiden, wenn sich die Situation zuspitzt.


    NA zum Glück stellt mein Kumpel gerade genügend Personenschützer bei der IFS-AG ein :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Joschka
    ....
    Das was mir mehr Sorgen macht, sind die Massen an fremdländischen Sozialhilfebezügern. Das ist eine tickende Zeitbombe! Die Kriminalität wird raketenhaft steigen, da brauchts nicht einmal viel intelliganz, um sich das vorstellen zu können...


    Ich würde städtische Gebiete auf jeden Fall meiden, wenn sich die Situation zuspitzt.


    Aber die Claudia Roth sagt doch die Ausländer würden uns kulturell bereichern.
    ..... Und „Islam ist Frieden“ ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Ssucher
    Aber die Claudia Roth sagt doch die Ausländer würden uns kulturell bereichern.
    ..... Und „Islam ist Frieden“ ?( ?( ?(


    Vorsicht Polemik:
    ......................................................................
    Keine Bange, wenn sich ein dummes Weib wie die Roth endlich verschleiern müsste und schariamässig Klapse abbekommen würde, dann wäre auch endlich Frieden im Land.


    Vielleicht würden sich die Superemanzen dann mit verheulten Gesichtern an die glorreichen Zeiten zurückerinnern, als sie sich noch "verwirklichen" konnten und sich Deppen von Männern nach der "Scheidung" abzocken liessen.


    Der Untergang dieser erbärmlichen , konsumwütigen und gottlosen Gesellschaft ist kein Verlust für diesen Planeten.
    Nur sollten die Trümmerfrauen und Stalingradtoten zuvor noch aus ihren Gräbern steigen und die Nachkriegspfuscher samt dem zuvor wütenden Nazipack windelweich schlagen.


    ...............................................................
    Ende der Polemik

  • mesodor39


    ...Dabei muss man wissen, daß es 1921/1922 für bereits 150 gramm Gold teilweise ein gutes Haus und für 750 g einen Häuserblock in Berlin...


    Wäre an Deiner Quelle interessiert. Bin auf der Suche nach Immo-, Grundstückspreisen in Zentraleuropa von MItte 19. Jhdt bis Anfang 20. Jhdt


    Meine Infos waren leider nur mündlicher Natur und dementsprechend ungenau. Danke vorab.

  • Tech Companies Bleeding Red Ink Pursue IPO Gold


    Technology companies that bleed red ink are once again lining up to go public -- and once again finding plenty of takers.


    A number of unprofitable tech companies have launched initial public offerings in U.S. capital markets since the beginning of 2006, and more than half the tech companies now in the IPO pipeline are in the red. The trend recalls the dot-com boom of the late 1990s, when deeply unprofitable tech concerns -- often with no clear business models -- were snapped up by eager investors as soon as they hit the market...


    http://users2.wsj.com/lmda/do/…Fmod%3Dhome_whats_news_us

  • New York und Euronext auf der Zielgeraden


    Die größte Börse der Welt wird noch größer: Mit dem Ablauf des Fusionsangebots der New York Börse für den europäischen Fünf-Länder-Finanzplatz Euronext entsteht am Mittwoch die erste transatlantische Börsengesellschaft. Den Kürzeren im Werben um Euronext hatte die Deutsche Börse gezogen.


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,472393,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,472393,00.html[/URL]


    NWO @ NYSE EURONEXT . biz ;)

  • Zitat

    Original von Milly
    [quote]Original von Homm13
    Die Bresse übernimmt nie Verantwortung für ihr eigenes Mitwirken an Lügenkampagnen. Und Du wirst auch nie erleben, daß sie mal die Klappe halten. Dann kommt höchstens, daß sie es "schon lange gewußt" haben und "sich wundern, daß so viele Menschen - in geradezu abergläubischer Mentalität des Mittelalters - so lange an die Solidität des Finanzsystems geglaubt haben"


    Der ganze Quatsch mir der Verantwortung basiert doch darauf, daß unser gesammtes Rechts- und Ordnungsystem definiert, daß jede Person ein SELBSTSTÄNDIG und eigenverantwortlich denkendes Wesen sei. :P


    Totaler Blödsinn, schon die Nazidiktatur, Stalin, Honichlecker & Co. haben doch einleuchtend BEWIESEN das sich Menschen, Gläubige ja ganze Kontinente FÜHREN lassen und führen lassen wollen, ja gar keine Verantwortung für sich und Ihre Umwelt übernehmen wollen! Das ist Realität und Basis jeder Macht.


    Da komme mir so ein Webefuzzi oder Presseheini und behaupte er sei für nichts verantwortlich X( X( X(


    Was glaubt Ihr wer entscheidet wann was zu welchem Preis gekauft wird?
    Der "mündige" freie Bürger oder die Armee von Werbestrategen und an der Uni ausgebildeten Tiefenpsychologen ?(


    Gruß
    Oha

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Wie auch sonst. Denn: wenn alle Preise steigen und jeder immer reicher wird, so ist das kein Crash, sondern die schönste aller denkbaren Welten. Genau wie ein Rausch.
    (...)


    Hallöli!


    Ich sehe das genau anders herum, auch aus den Rogers Zitaten von Vanescent kann ich nicht zwingend entnehmen, dass der aktuelle (!) Crash recht bald schon in einer Deflation endet.


    Man wird nämlich in den USA eher die Schulden hochfahren & mit dem "frischen Geld" die kreditverstrickten Immobilienbesitzer "heilen", - vorübergehend zumindest.


    Das andere ist das Kriegsszenario mit dem Iran.


    Dieser Krieg wird auch eher nicht negativen Inflationsdruck erzeugen, sondern andersherum, positiven.


    Und der Dollar wird weiter abgewertet werden, so oder so.


    Das führt aber doch dann alles erst mal genau zum Gegenteil, zu mehr Inflation & der alten "Susie-Sorglos" Stimmung! Oder nicht?
    Was denkt Ihr so?



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Hier sowas als Vorgeschmack dazu ...


    Zitat

    Congress : Senator Clinton Announces Initiative to Address Growing Crisis Facing Subprime Mortgage Holders
    Posted by Patriot on 2007/3/19 9:23:29


    (...)
    In her remarks, Senator Clinton emphasized the urgent need to act. "The subprime problems are now creating massive issues on Wall Street. It is a serious problem affecting our housing market and millions of hard working families buying a home, many of them for the first time. We need to expand the role of the Federal Housing Administration to issue more mortgages at better rates to these homeowners. And we need to give consumers more counseling and information, prevent families from being trapped in high interest loans with pre-payment penalties, and in some cases allow more breathing room from foreclosure. This market is clearly broken, and if we don't fix it, it could threaten our entire housing market," said Senator Clinton.
    (...)


    Kurz: Das Ganze ist jetzt bereits Wahkampfthema & erinnert mich an den Fall Holzmann AG & Schröders "rettende Hand" in Deutschland vor einigen Jahren ... . Nur dass da eben in den USA jetzt etwas dickere Bretter gebohrt werden müssen um vorübergehend einen Scheinerfolg vorzuweisen!

  • Latvia struggles with currency weakness


    A year ago, a sell-off in the currency of Iceland, a North Atlantic island nation with a population of less than half a million, triggered a meltdown in emerging markets across the globe. There are growing signs that Latvia may be the next Iceland.


    Speculation has been rising that the Baltic republic may soon have to devalue its currency, the lat, which is getting closer and closer to the low end of its narrow fluctuation band. The Bank of Latvia only allows the lat to trade in a 1% range against the euro.


    In fact, the Latvian central bank confirmed that it has intervened in the market in the past two days by selling euros to support the local currency, according to Lars Christensen, senior analyst at Denmark's Danske Bank. The lat breached the lower limit of the trading band on Friday...


    http://www.marketwatch.com/new…%2DB91B%2D34FEFF0DE06E%7D

  • Zitat

    Original von Joschka
    Mit diesem Artikel zeigt der Autor, dass er keine Ahnung hat, wovon er schreibt! Peinlich, peinlich für eine sogenannte Qualitätszeitung! Das ist heute auch nicht anders...


    Konkrete Kritikpunkte?

Schriftgröße:  A A A A A