Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    welcher pfarrer sagt denn sowas? :D


    Die Pfarrer der neuen Umweltreligion namens CO2... :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13
    Was wohl daran liegt, dass statistisch gesehen der 13. am öftesten ein Freitag ist, aber mehr auch nicht ;) Wenn also der Pfarrer etwas von einem angeblichen Unglückstag redet, dann sollte man ihn gleich mit einer Steinschleuder von der Kanzel schießen...


    Einer der angeblichen Ursprünge für den Aberglauben um Freitag den 13. :


    Am 13. Oktober 1307, einem Freitag, wurden alle Kommandanturen der Tempelritter (und eine große Zahl dienender Brüder) in Frankreich verhaftet. Eben dies begründete den Aberglauben, dass ein Freitag der Dreizehnte Pech bringt. Die zahlreichen und fast gleichzeitigen Verhaftungen waren eine völlige Überraschung für die Templer. Die königliche Seite brüstete sich damit, dass nur zwölf Ritter entkommen seien, darunter nur ein einziger Würdenträger. Die Verhaftungswelle war ein gut durchorganisiertes, polizeiliches Kommandounternehmen - das erste Bekannte seiner Art in der Geschichte.

  • Zitat

    Original von Tengu


    Einer der angeblichen Ursprünge für den Aberglauben um Freitag den 13. :


    Am 13. Oktober 1307, einem Freitag, wurden alle Kommandanturen der Tempelritter (und eine große Zahl dienender Brüder) in Frankreich verhaftet. Eben dies begründete den Aberglauben, dass ein Freitag der Dreizehnte Pech bringt. Die zahlreichen und fast gleichzeitigen Verhaftungen waren eine völlige Überraschung für die Templer. Die königliche Seite brüstete sich damit, dass nur zwölf Ritter entkommen seien, darunter nur ein einziger Würdenträger. Die Verhaftungswelle war ein gut durchorganisiertes, polizeiliches Kommandounternehmen - das erste Bekannte seiner Art in der Geschichte.


    Mag sein, aber rein statistisch gesehen passieren am Freitag den 13. deswegen mehr Unfälle und Unglücke, weil es mehr 13. Freitage als 13. Samstage-Donnerstage gibt... ;) Deswegen ist dieser Aberglaube auch nur ein Glaubens-Irrtum...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Oh , und da ging ja auch um Gold, Silber, Edelsteine ! Denn der Schuft von franz. König hat ja das gesamte Vermögen der tempelritter für sich eingesackt !
    Bemäntelt mit mit dem angeblichen ketzertum der Ritter und durch die Folter-verhöre auch glasklar bestätigt.
    Ja, das Unrecht und die Verleumdungen, falsche Anklagen,usw. , das zieht heftig durch die Menschen- geschichte !

  • Mythologisch hängt es an der 12 ! das ist die allerheiligste Zahl ! 12 Apostel, 12 Monate, ja das gesamte Jahr und Tag ist der 12 unterstellt !
    Nicht 24 Stunden , sondern 2 x 12 std, nicht 60 min unterteilt in 10er teile, nein 12 x 5. Bei den Sekunden nochmals.
    Das gesamte menschliche Leben ist seit Jahrtausenden der 12 unterstellt und es passt auch ! Ein Erdwunder !
    Die Abweichung ist schlecht , wobei die 11 auf die lustige Schiene kommt. die andere Abweichung ist dann nicht mehr lustig , sondern Böse, Unglück.
    Ist doch total logisch !

  • Zitat

    Original von Silverfish
    Nö! Laut Statistik passieren am Freitag den 13. weniger Unfälle als an anderen Tagen.


    http://www.diepresse.com/home/…k=/home/panorama/index.do


    Ob die Zahlen der Unfälle in Deutschland auch gelten, da wäre ich vorsichtig, denn andere Länder andere Ti...ähhh Sitten. Jedes Land hat seine Eigenheiten, aber eins ist sicher, "...Dabei ergab sich, dass der 13. insgesamt 688-mal auf einen Freitag fällt, aber nur 684- bis 687-mal auf jeden der anderen Wochentage..."
    ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat:
    Original von Silverfish
    Toll! Wir reden hier über Freitag den 13.,wo doch das Thema"Global Economic Collapse"hier lautet. Augenzwinkern
    Wo bleibt unser Gold Baron ,der uns mit Infos versorgt.


    Auf den könnt Ihr wohl erstmal ein bißchen warten ! Habt Ihr es immer noch nicht bemerkt - der "zelebriert" seinen Abschied nicht, sondern ist bereits weg ! Wenn der Thead weiter interessant bleiben soll, müssen wir uns selbst wohl mal etwas mehr ins Zeug legen! Der GB wird dann sicher ab und zu vorbeischauen und einen Kommentar abgeben, aber ausführliche Artikel von ihm, werden wir (leider) erstmal nicht vorgesetzt bekommen !!!

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • Zitat

    Original von arzt397
    Der GB wird dann sicher ab und zu vorbeischauen und einen Kommentar abgeben, aber ausführliche Artikel von ihm, werden wir (leider) erstmal nicht vorgesetzt bekommen !!!


    Naja, reinkopierte Texte sind ja wohl keine 'Artikel von ihm', und Kommentare bezüglich seines Teufelsglaubens brauchen wir hier auch nicht wirklich.
    Soll er doch eine eigene Site aufmachen und seine Gläubigen mitnehmen. Ist doch ein freies Land hier. :)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von tenntWände


    Naja, reinkopierte Texte sind ja wohl keine 'Artikel von ihm', und Kommentare bezüglich seines Teufelsglaubens brauchen wir hier auch nicht wirklich.
    Soll er doch eine eigene Site aufmachen und seine Gläubigen mitnehmen. Ist doch ein freies Land hier. :)


    Wenn ich mir deine kompletten 50 geposteten Beiträge hier im Forum so ansehe, finde ich, dass Du Dich eher mit Kauf und Verkauf bei ebay beschäftigen solltest, als Dich hier einzumischen und unnötig zu provozieren ;) Recht viel GEHALTVOLLES zum Thema Wirtschaft und Politik war unter den 50 Postings nämlich nicht gerade dabei...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Goldfüchsle
    Intresante Gedanken



    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4294


    Mein "Rindfleich" liegt komprimiert und dauerhaft konserviert in Form gerollter Silber-10-EUR-Gedenkmünzen im Banksave. Und sollte ich mal Lust auf Gemüse, Geflügel, Wildbrett oder Schweinefleich verspühren: No Problem. Kommt es drauf an, krigt man für Silber so manches, was es für Papier dann längst schon nicht mehr gibt. Kommt es hart auf hart: Eine Flasche schottischen Whisky oder Jamaikarum kann auch auf wundersamme Art und Weise in was beißbares verwandelt werden. Und Kohlen für den Grill (bei Stromausfall) sind auch vorhanden. In diesem Sinne: Guten Appetit und gesegnete Mahlzeit.

  • Ich finde es sehr erschreckend, daß wg. der sog." Biokraftstoffe" die lebensmittelpreise steigen !
    Eine gemeine Auswirkung der gemachten Co2 Panik ! Weil ja natürliches Co2 nicht in der Lufthülle wirkt, sondern von der Urmama wieder eingezogen wird !
    Also das so ein magischer Glaube sich so verbreitet und geglaubt wird, DAS ist ein schlechtes Zeichen !

Schriftgröße:  A A A A A