Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Die Herren vom PPT waren tagsüber beim Golfen, dann Abends noch schick im 5* Restaurant und um 21:15 gings kurz zur Arbeit ;)


    naja: genau so schauts aus: halbherzig und schlampig in den letzten Minuten gepusht. Entweder weil man weis, daß jeder weis, was abläuft und / oder ganz einfach um Geld zu sparen. Um den Markt über die komplette Sitzung zu stabilisieren.....


    ....dazu hat es wohl nicht mehr gereicht.

  • Zitat

    Original von SkYdEvIllE
    "Experten schätzen die Summe dieser Faulen Kredite auf rund 600 Mrd. US-$."


    Sehr interessant, der Hessische Rundfunk hat sich in der Sendung "der Tag" mal angenommen und eine einstündige Sendung darüber gemacht.


    Wie es schon heisst, es sind nur Schätzungen, die mit den offiziellen Zahlen sich schätzen ließen...


    Wer weiss was noch Alles so aufgedeckt wird, was über Jahrzehnte vertuscht wurde.

  • US-Immokrise bringt australische Bank ins Wanken


    Immer weitere Kreise zieht die anhaltende Immo-Finanzkrise in den USA. Nun hat es mit der australischen Macquarie Bank einen namhaften Vertreter in "Down under" erwischt.


    Die Macquarie Bank ist auch in Europa bekannt als Finanzierer größerer Hedge Fonds Deals.


    Nun ist ihre Tochter Macquarie Fortress Investment in Schwierigkeiten geraten.


    Quelle: http://www.wirtschaftsblatt.at…rnational/252725/index.do

  • Die ersten Dominosteine fallen bereits.....


    und sie fallen immer schneller.....wenn man die letzten Tage so tendenziell betrachtet tauchen täglich immer mehr neue Hiobsbotschaften auf.



    Ach wie wunderbar!!!!
    Ich freue mich auf die Zukunft.


    Endlich bricht die Tintenpisserwelt zusammen.



    Lobpreiset den Herren unseren Vater... :D

  • ob man sich freuen kann??
    kann es schlechter werden??

    Zitat

    Wie wär´s mit einem vernünftigen Herbststurm im kranken Walde?

    ... der kommt nicht von mir.


    Es wird Zeit, dass unsere Regierung sich wieder für ihren Arbeitgeber einsetzt.
    Jeder Angestellte, der in seine eigene Tasche wirtschaftet wird entlassen.

  • ja stimmt, die eventuellen Unruhen auf den Straßen bei den vielen Asis hier, macht mir auch Sorge..


    Die Gesellschaft ist doch jetzt schon sehr Anfällig bei kleinsten unerwarteten Ereignissen. Wenn dann erst mal die Euronen nichts mehr Wert sind, drehen doch die ganzen Asis, die heute noch nutzlos in den Straßen herumlungern, durch...


    Tritt eigentlich im Ausnahmezustand die Bundeswehr mit ins Geschehen ein??So wie die Nationalgarde in Amiland??

  • Hallo Stephan,



    ich bin diesbezüglich _noch_ nicht ganz so optimistisch wie du. :D
    M.E. werden die jüngsten Ereignisse in den nächsten Tagen und Wochen von unseren Herren in ihren Medien heruntergespielt und die dumpfe Masse wieder zerstreut. Danach geht es erstmal wieder aufwärts mit den Indizes.
    Das kann jedoch natürlich den nächsten Blubb des Platzens der Blase nicht verhindern. Der kommt ... mit steigender Frequenz ... Blibb, Blabb, Blupp. =)
    Und wie lange werden dann die Beschwichtigungen noch beschwichtigen?


    Es ist schön, in aufregenden Zeiten zu leben...
    Clarius

  • Zitat

    [i]



    Es ist schön, in aufregenden Zeiten zu leben...
    Clarius


    Den Spruch hast du schön gesagt, gefällt mir sehr...


    Endlich mal wieder was los in der Geschichte und ich bin dabei!! :]


    Ich glaube, dein Spruch wird der Unsatz des Jahres 2007!


    Hast du dir den Satz schon schützen lassen??

  • Zitat

    Original von Schablonski
    G8 Gipfel... wie war es denn?
    Panzer und Kampfflugzeuge leisteten "Amtshilfe"


    Genau das macht mir RICHTIG Angst!
    Und wenn ich dann noch solche Aussagen -sogar hier im Forum!!_ lese:


    Zitat

    Original von Fundistephan82
    Also manchmal würde ich mir in der Innenstadt von Hannover die Bundeswehr zum Schutz der ganzen Asis wünschen...


    Au weia...

  • Ne, meine Daten gingen verloren als das Kreiswehrerstazamt von Hildesheim nach Göttingen umgezogen ist..
    Hab mich mal zum Spass beim Bund vorgestellt, um zu erfahren, was man da für Möglichkeiten hat usw......die haben meine Daten nicht finden können ;)



    Aber dafür dient mein Bruder zur Zeit.
    Und der ist garnicht davon begeistert......er meint immer nur: Nur Deppen dort....

  • ?(

    Zitat

    Original von SkYdEvIllE
    "Experten schätzen die Summe dieser Faulen Kredite auf rund 600 Mrd. US-$."


    Sehr interessant, der Hessische Rundfunk hat sich in der Sendung "der Tag" mal angenommen und eine einstündige Sendung darüber gemacht.


    Sehr gute Sendung!! Noch ne Journalistin, die ihren Job macht und nicht nur Hurra-Berichte verfasst.


    "Die Zeit billigen Geldes ist vorbei!" Nun, dann wird es wohl bald Zeit für eine Zinssenkung. Dann geht es wohl endgültig ab in Richtung Hyperinflation ...

Schriftgröße:  A A A A A