Global Economic Collapse

  • hi Fundistephan82,
    es gibt schlimmers als zwei Kilo Silber gekauft zu haben, aber wenn schon: Gold wäre vielleicht die bessere Idee gewesen, da hättest du dir die 19% Mehrwertsteuer sparen können.


    Oder schau dir mal die Rückkaufpreise an, oder auch nicht falls du noch ruhig schlafen willst.


    Bedenke das Forum hier, dient vor allem der Förderung des Verkauf von physischen Gold- und Silberprodukten. Das muss man halt wissen, dann kann man entsprechend sieben.


    Aber zurück zu Eichelburg, ich kenn den Obercrashwahrsager jetzt schon 10Jahre... ich kanns nicht mehr hören.

  • Silber- und Goldpreisen nach oben ?


    Manche warten bestimmt schon ne kleine Ewigkeit ....
    :rolleyes:
    Warum unternehmen Behörden denn nichts gegen die hanebüchenen
    Manipulationen?...nach diversen Gesetzen ist dieses in Deutschland und
    ganz bestimmt auch den USA strengstens untersagt... :rolleyes:



    Oder alles ne Ente? 8o

  • Zitat

    Original von goldkind


    Eichelburg ist wie die Zeugen Jehovas: versprechen regelmäßig das Weltende, ist aber nie eingetreten. ..


    Wer sich von Eichelburg beeindrucken lässt, fällt auch auf die "Zeugen" rein!


    pass auf damit Goldkind nicht reinfällt, der kleine Oberschlaue.
    Gruß Blaubronco

  • Also ich für meinen Teil wäre froh gewesen, wenn ich schon vor 1 oder 2 Jahren mit den Vorbereitungen angefangen hätte und nicht erst vor 6 Monaten. Panik verbreitet ja noch niemand, ein gesundes Mißtrauen finde ich aber durchaus angebracht. Nur so kann man die Risiken und Wahrscheinlichkeiten gegeneinander abwägen.

  • von Hohenstein,
    da hast du erheblich mehr von dem Artikel gelesen als ich, der link war nur ein Beispiel, Es gibt bessere Seiten (wie ich erwähnte)die erklären warum Gold+Silber nie eine Geldwährung ersetzen können .. das sind für mich einfache volkswirtschafliche Grundsatzfragen, die entsprechend einschlägig und wissenschaftlich diskutiert und geklärt wurden.


    Gruß

  • Heute konnte man gut sehen, das nicht nur der PM Markt gesteuert wird, auch der DOW, Nasdaq und S+P scheinen von den Tradeprogrammen der großen Brokerhäuser feinst gesteuert zu werden. Wie sonst ist zu erklären, das der DOW bis auf 0,02% genau auf seinem heutigen Startwert schloß. In den letzten Minuten nochmal genau einjustiert. Damit soll offensichtlich für morgen ein zu hoher Startwert vermieden werden.


    Auf dem Goldmarkt war "Still ruht der See". Als wenn es nach der turbulenten letzten Woche ordentlich Mecker vom Chef gegeben hätte.


    Das in NY freie Kräfte im Minutentakt die Marktpreise bestimmen, wers glaubt....

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    hey, ich habe mir heute annähernd ca 2Kg Silber gekauft.
    Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, dass ich auf Eichelburg reingefallen bin?


    Hast du brav gemacht und stör dich nicht an den 19 bzw. 7%....die kriegste ja beim Verkauf wieder. ;)
    Und tröste dich....auf Eichelburg bist du nicht reingefallen sondern auf mich :D
    Eichelburg bevorzugt güldenes soweit ich gehört habe.
    Was sagen eigentlich Frau und Freundin?
    Drohen sie schon mit Konsequenzen? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    hey, ich habe mir heute annähernd ca 2Kg Silber gekauft.
    Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, dass ich auf Eichelburg reingefallen bin?


    Zumindest kannst du jetzt Silberkolloid bis zu Rente herstellen und die Milch hält auch länger.

  • Richtig, denn genau deswegen wird der Amero, PHOENIX oder Izlbritzl ja auch *****gedeckt sein, wenn man schon Mexiko aufnimmt :D :D Aber das ist nur eine dumme Spekulation von mir, also nicht ERNST nehmen :D :D UPSSSSSSSS nicht dass ich mich da verplappere

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Goldkind
    so lange wie du bin ich auch schon fast dabei, kommt drauf an wie man rechnet ;)


    @ Fundistephan82
    Mit diesem Startkauf hast du dich bereits deutlich von der breiten Masse abgesondert - im positiven Sinne auf physischer Edelmetallseite. Mal sehen, wann du der kleinen Stückelungen dazu habhaft werden kannst. Ich meine Misan könnte dir helfen - wenn er nur wollte :P


    Zum Thema: Bin ich bezüglich der Versorgung hier im Lande mit internationalen Bullion Coins wie Maple Eagle oder Lunar/Kookaburra zu Zeiten eines Global Economic Collapse mal gespannt. Dann wird wohl ausgewichen werden müssen oder aber die (unsere) dann verfügbaren Bestände müssen für alle reichen :].


    MbG
    DMR

  • david Reymann


    Die 2 Kilo (in Form von einer Kilo Kokkaburra und 3 10Unzen Lunaren) ist ist ja nicht mein persönlicher Start in die EMs. Hab ca. noch 4 KG in 1 Unzen Maples,Eagles, Libertads und zum Sammeln noch die komplette Kookaburra-Serie.
    So ein Anfänger wie ihr alle denkt bin ich nicht. Ich kaufe mir schon seit 4 Jahren jeden Monat ein paar Ünzchen. Schön war die Zeit als eine Unze einem noch für 7 Euro nachgeworfen wurde. :D

  • So langsam befürchte ich, dass es unseren ach so geliebten Euro eher erwischt als den Dollar.



    Weiss schon jemand in welcher höher der heutige Schnelltender sich ansetzt?
    Man glaubt es kaum, die eigentliche Krise muss Europa durchmachen, obwohl die Amis es mal wieder verbockt haben.


    Aber dem Ackermann gönn ich das irgendwie auch.

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    So langsam befürchte ich, dass es unseren ach so geliebten Euro eher erwischt als den Dollar.


    Wie hier schon des öfteren zu lesen war, wurden die Risiken weit vor dem Anfang der krise klugerweise nach Europa und Asien verkauft.


    Ich glaube, die EZB schießt nicht umsonst die höchste Liquiditätsspritze von allen Zentralbanken weltweit ein. Normalerweise ist gerade die EZB eher zurückhaltend.


    Zitat von Börse Online: "Während einige Marktakteure das schnelle Eingreifen [der EZB] lobten und es befürworten, dass die Marktmechanismen zügig greifen, zeigten sich andere verunsichert. „Die Notwendigkeit der wiederholten Liquiditätsspritze könnte auch ein Hinweis auf eine echte Krise sein“, so ein Händler."

Schriftgröße:  A A A A A