Global Economic Collapse

  • Ja Einsiedler
    Ich habe keinerlei Informationen aus erster Hand...deswegen hüte ich mich, irgendwas hier zu behaupten, das keine Hand und keinen Fuss hat.
    Die hier festzustellende Tendenz ist, dass sich irgendwer irgendwas zusammensucht, um sich dann irgendetwas darauf zusammenzureimen, um dann hinterher die ganze "Gemeinde" mit den nächtlichen Ergüssen zu beglücken.
    Natürlich alles be- und unterlegt mit "Quellen" oder "Beweisen", die natürlich, wie sollte es anders sein, auch nur aus dem unendlichen Datenstrom zusammengelesen sind.

  • Zitat


    Ich habe keinerlei Informationen aus erster Hand...deswegen hüte ich mich, irgendwas hier zu behaupten, das keine Hand und keinen Fuss hat.
    .....
    Natürlich alles be- und unterlegt mit "Quellen" oder "Beweisen", die natürlich, wie sollte es anders sein, auch nur aus dem unendlichen Datenstrom zusammengelesen sind.


    Mmh, also Informationen aus *erster* Hand haben wohl nur die wenigsten Menschen.


    Wenn du mal Zeit hast guck doch mal nach Gary Allens "Die Insider" oder "Katastrophe und Hoffnung" von Caroll Quigley. Afaik werden diese Werke als Standardwerke bezüglich Eliten und deren Ziele angesehen. Und die Autoren waren/sind durchaus angesehene Persönlichkeiten und keine Effekthascher.

  • Zitat

    Bush will mit Hypotheken helfen
    Darüber hinaus soll die Federal Housing Administration reformiert werden. Diese Bundesbehörde bürgt für Hypotheken. Bush strebt an, dass mehr Menschen mit niedrigerem Einkommen und geringerer Kreditwürdigkeit und kleineren Rücklagen geholfen wird. Mit Hilfe der Bürgschaften auf Hypotheken könnten Tausende in Bedrängnis geratene Hauseigentümer zinsgünstigere Darlehen bekommen.


    Wem will Bush helfen?


    Doch wohl sich selbst/ den Republikanern ( Wahlen 2008 ) und dann den Banken, die die Kredite
    nicht abschreiben müssen.


    Dann kann er seine Hypothekensklaven auch direkt zur Army einladen.
    Am besten ist es natürlich, wenn diese Hilfen nur an wehrfähige Männer/Frauen
    vergeben werden.
    Und auch nur für die Kredite, die nicht ans blöde Ausland verkauft wurden.
    Sonst kommt wohl möglich die FED mit dem Gelddrucken nicht nach.
    Was will er auch mit 2.000.000 neuen Rekruten in 2007,
    dafür reicht die Ausbildungskapazität nicht.


    US-Armee lockt Rekruten mit saftiger Prämie an
    http://www.kleinezeitung.at/na…n/politik/546871/index.do


    Vatapitta

  • ja tomson
    Da die wenigsten hier Informationen aus erster Hand haben, wünsche ich mir einfach, dass weniger behauptet wird, als vielmehr Standpunkte diskutiert werden, und zwar auch kontrovers.
    Momentan ist dieses Forum in der Hand eines langsam ins Abseits driftenden Arbeitslosen und eines, sich zu keiner Entscheidung durchringenkönnenden Forumsbesitzers.
    Die Entscheidung ist unausweichlich, und ich befürchte, dass ich deren erstes Opfer werde, aber wie der olle Martin schon sagte....hier stehe ich....ich bin auch aus biberach....

  • Zitat

    Original von walahfrid
    Einsiedler
    Dass noch kein Ökonom einen Crash vorhersagen konnte, ist sicher richtig, nur dass du dir diese Tatsache wie die Berechtigung einen Orden zu empfangen ans Revers heftest, ist ja doch eher peinlich...findest du nicht?


    Peinlich ist es, wenn jemand nicht richtig lesen bzw. zitieren kann und wirres Zeugs schreibt: Siehe Deine Syntax.


    1. Ich habe nicht geschrieben, dass kein Ökonom einen Crash vorhersagen konnte, sondern dass die Mehrheit nicht dazu fähig war, weil Du ja offensichtlich so gerne auf die "Fachleute" hörst. Du hast mir immer noch nicht gesagt, was Du unter einem Fachmann verstehst.


    Genauso wie ich einem Hundehalter misstraue, wenn er mir sagt, sein Köter beisse sicher nicht, so misstraue ich Banker oder Ökonomen, die dauernd nur positive Prognosen abgeben. Egal, ob sie nun als "Fachleute" gelten oder nicht.


    2. Was Du mit dem zweiten Teil Deines Postings meinst, erschliesst sich mir auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht .... ?(


    3. GOLD_Baron hat es Dir schon gesagt, und ich sage es nochmal: In diesem Forum gibt es einen Edit-Knopf. Wofür der wohl da ist?


  • Für mich ein Zeichen der totalen Verzweifelung. Als letzte relativ billige Methode zusammenbrechende Kurse zu stützen. Die Kohle dafür kommt garantiert aus dem Sparstrumpf von Bankdirektors Oma.


    Oder vieleicht doch eher aus einer kurzfristigen zweckgebundenen Sonderausschüttung...

  • "walahfrid sollte kein Problem sein. Er ist tragisch-komisch.."


    Genau. Wir lassen uns doch unseren geliebten GEC nicht von so einem Troll versauen.


    Der GEC wird alles hinwegfegen und das goldene Königreich wird kommen. Wir sehen den GEC, aber kein anderen will ihn sehen, sie sehen alle weg.

  • Zitat

    Halten die Pressefritzen denn die Leute wirklich für so dumm ?


    Ja tun sie.


    Nehmen wir mal Wachovia



    NET SHARE PURCHASE ACTIVITY

    Insider Purchases - Last 6 Months
    Shares Transaktions
    Purchases 99,000 Shares in 3 Transaktionen
    Sales 198,445 Shares in 8 Transaktionen


    Net Shares Sold 99,445 in 11 Transaktionen

    Total Insider Shares Held 418.66K N/A


    % Net Shares Purchased
    (Sold) (19.3%) N/A


    Also in den letzten 6 Monaten sind 19,3% aller Insideraktien verkauft
    worden schon abzüglich der gekauften.
    In nur 3 öffentlichen Transaktionen sind Aktien von Insidern gekauft worden.


    Quelle: Yahoo Finance

Schriftgröße:  A A A A A