Global Economic Collapse

  • Ja, die "Saat"
    Damit ist ja immer schnell mal eine Tendenz gelegt, ohne allerdings damit irgendetwas auszusagen, ausser dass einem das halt grade nicht passt.
    Nochmals....Dieser Thread ist fertig und je schneller er auf dem Misthaufen der Goldseiten landet, desto besser.


  • Bist du ein Troll, wenn du 5 Beiträge im Thema "Global Economic Collapse" schreibst und kein einziger dieser 5 Beiträge etwas mit dem Thema "Global Economic Collapse" zu tun hat?


    JA, DANN BIST DU EIN TROLL. 8o



    Warum müssen alle möglichen Leute immer wieder grundlegende Regeln von Diskussionsforen in Frage stellen? Hier ist ein Forum mit diversen Unterforen mit wiederum diversen Themen. Warum diese Struktur? Damit alles, was zu einem Thema gehört zusammen bleibt. Das Thema dieses Threads heisst "Global Economic Collapse".


    Klar kann die Diskussion vorübergehend mal kurz abschweifen. Aber manche Leute versuchen hier mit aller Gewalt alles andere zum Hauptthema zu machen.


    Wenn ihr über Diskussionsstil, Umgangsformen, Verschwörungen etc diskutieren wollt, macht doch dazu einfach einen eigenen Thread in dem dazu gehörigen Unterforum auf. Das sind die - ganz einfachen - Spielregeln eines Forums. Gar nicht so schwer, oder?
    ;)

  • Ich verstehe nicht, weshalb hier nicht beide Richtungen nebeneinander, wenn schon nicht miteinander, existieren können.


    Die Voraussetzung dafür ist allerdings, daß das ebenso Konsens wäre, wie das Recht aller Foris, eine andere Meinung zu äußern, ohne beleidigt zu werden.

  • Zitat

    Original von sintlas
    Dieser Thread ist fertig und je schneller er auf dem Misthaufen der Goldseiten landet, desto besser.


    Gnihihi


    Das würde dir so passen.


    Mit solche Taktiken sind hier schon Leute von Format kläglich gescheitert. Und sie hatten viel Zeit und Arbeit investiert. :D


    Ich lache über eure hilflosen Störmanöver!


    Gruß
    mvd

  • Zitat

    Original von sintlas
    Ja, die "Saat"
    Damit ist ja immer schnell mal eine Tendenz gelegt, ohne allerdings damit irgendetwas auszusagen, ausser dass einem das halt grade nicht passt.
    Nochmals....Dieser Thread ist fertig und je schneller er auf dem Misthaufen der Goldseiten landet, desto besser.


    Genau. Du bist der Messias und dazu ausgewählt. X( X(Wohl irgend ein Bankfuzzi, der seine Papierfelle davonschwimmen sieht???

  • miteinander existieren wäre gut
    Bisher habe ich mir allerdings nur eine Antwort eingehandelt, indem ich provoziert habe.
    Wenn man normal spricht, wird man angeschnauzt, lächerlich gemacht oder nicht beachtet....deswegen schnauze ich zurück...und ich sehe....das wirkt!

  • Zitat

    Original von sintlas
    die alten Mitglieder hier sind schon so von ihren eigenen Pseudorecherchen besoffen, dass ihnen der Blick auf die Realität schon recht verstellt ist.
    Weg mit diesen Anhängern alten Denkens.....neue Ideen brauchen wir und keine Repetitoren von blöden amerikanischen Verschwörungsforen.....
    Wir können alleine denken und verzichten auf großzügige Hilfestellungen!


    Wer bezahlt DICH, DU Blindnase.

  • @freefly,


    ich habe es auf hartgeld.com nicht anders augefaßt, knapp 270 Mrd. "europäisch" , welcher Tender, war aber jüngst größer ??????


    Im Übrigen denke ich, daß man sich im europäischen Rahmen, also EZB, ziemlich dusselig anstellen wird, beim Krisenmanagement.


    Warum?


    1. Keine alt-eingefahrene Zentralbankstruktur.


    2. Keine bisherige schwere Krisenerfahrung


    3. Erhebliche nationale Interessenkollisionen der EUR-Teilnehmerländer


    4. Riesiger politischer Druck auf die Führung der EZB


    5. Kein europäisches PPT


    6. Keinen einheitlichen EU-Finanzminister, der Chairman, von global
    ansagender Investment- Bank war. (eben kein Hank Paulson)





    Mesodors These, die gewaltige Short-Spekulation betreffend fand ich dagen hervorragend.


    Kann ich mir hervorragend als FED und PPT Maßnahme vorstellen.


    Statt Geld zu verleihen, wird`s auf cleverste Art, einigen Primary Dealers "unauffällig" geschenkt. Das beste daran: damit würde genau das/die bekannte(n) Problemkind(er) selektiv behandelt!!!!!

  • Ich war eigentlich ganz zufrieden damit zunächst ignoriert zu werden, da ich nach einigem Lesen das Gefühl hatte, das ist das bestmögliche, was zu erwarten ist (nebeneinander existieren) und als die Spitzen losgingen, konnte ich mir die Ironie nicht verkneifen.


    Ich bin mir nicht mal sicher, daß jedes Detail der "Verschwörungen" falsch ist und auch nicht, ob die Hoffnungen hinsichtlich der Kurse sich nicht mal vielleicht doch erfüllen werden. Die Zukunft wird es z.T. zeigen, ich habe schon vieles erlebt, was ich zuvor für abwegig oder übertrieben hielt.


    Aber mich stößt die Selbstgerechtigkeit und das Messianische extrem ab und ich bin sicher nicht der einzige Mensch, dem das so geht.


    Geht es um das Thema oder darum Teil der Eingeweihten zu sein und dieses Gefühl auch dadurch zu festigen, daß ich Andersdenkende herabwürdige?

  • Hallo Fragezeichen,


    Zitat

    Original von Fragezeichen
    Geht es um das Thema oder darum Teil der Eingeweihten zu sein und dieses Gefühl auch dadurch zu festigen, daß ich Andersdenkende herabwürdige?


    was meinst du denn genau mit "Herabwürdigen Andersdenkender"? Ist es z.B. derartiges:


    Zitat

    Original von sintlas
    die alten Mitglieder hier sind schon so von ihren eigenen Pseudorecherchen besoffen, dass ihnen der Blick auf die Realität schon recht verstellt ist.
    Weg mit diesen Anhängern alten Denkens.....neue Ideen brauchen wir und keine Repetitoren von blöden amerikanischen Verschwörungsforen.....


    Oder was meinst du denn genau?


    Grüße
    Clarius

  • ich weiss es nicht
    Das ist das, was ich zu sagen habe.
    Ich weiss nicht, wer Recht hat, ich weiss nicht, ob ich Recht habe oder irgendwer sonst......und weil ich nicht weiss wer Recht hat, kann ich auch keiner Klasse hier beitreten und deren Ideologie weitertragen.


    Die Welt ist groß und bunt, und diesen sauertöpfischen Verschwörungstheoretikern gönne ich von Herzen ihren protestantischen Glauben mitsamt Magengeschwür....

Schriftgröße:  A A A A A