Global Economic Collapse

  • @fundi
    Nein, ich bekomme keine Angst.
    Der Dollar ist schwach, war schonmal (nicht ganz so) schwach, und wird sich wieder erholen.
    Es ist das alte Spiel...mal gehts rauf, mal gehts runter.
    BeimGoldpreis ist es ja auch nicht anders. Es bringt nichts, sofort wenn ein Kurs mal ausschlägt Panik zu verbreiten.
    Eine gewisse Ruhe zu bewahren zeichnet den Rationalisten aus.
    Oder anders gesagt: Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

  • ich bekomme eher angst beim EUR/USD, meine hauptkunden sitzen in US und bezahlen mich in USD :(


    ps. wo sind alle die ganzen interessanten poster (goldbaron, homm, ...) hin? hier wird's langweilig zum mitlesen. bitte PN falls jemand näheres weiss! danke!


    ortelius

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Fundistephan82
    Deine Freundin hat recht.....
    Hat sie dich schon verlassen? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Ne, denn ich habe vor ca 5 Wochen aufgehört mir wöchentlich Silberunzen zu besorgen. Bin ja jetzt wieder Schüler und da sitzt das Geld klamm. Zudem habe ich es immer weiter unterlassen von wirtschaftlichen Themen in ihrer Gegenwart zu sprechen, da sie immer genervt abwimmelte.

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Zudem habe ich es immer weiter unterlassen von wirtschaftlichen Themen in ihrer Gegenwart zu sprechen, da sie immer genervt abwimmelte.


    Du verstehst eben nix von Frauen :D


    Du mußt Ihr das mit den Sachwerten über einen Umweg erklären:
    Z.B. mit Schuhen stattt mit Silber, das wird sie verstehen :D

  • USDIX bei 79.362 und fällt jede Minute. Die meisten Menschen haben noch nicht kappiert was das heißt. Wall Street hofft auf den 0,5% Funds Rate Cut.


    Dabei schneiden sie sich damit den Hals durch.


    Joe Sixpack wird es erst merken, wenn er für seinen Monatslohn nicht einmal eine Tankfüllung bekommt.

  • "die ganzen interessanten poster" sitzen als beleidigte Leberwürste im selbstgewählten Schmollwinkel und warten darauf, dass man sie zurückruft.
    Zugegebenerweise ist hier weniger los, aber auf das ganze Geschrei und unnütze Geposte von irgendeiner obskuren Information kann man auch ganz gut verzichten, und auf die bösartige Hetze Kritikern gegenüber sowieso.
    Vielleicht gibt es jetzt ja weniger Illuminatenalarm und dafür mehr Diskussion, auch kontroverse Diskussion.

  • Zitat

    Original von sintlas
    "die ganzen interessanten poster" sitzen als beleidigte Leberwürste im selbstgewählten Schmollwinkel und warten darauf, dass man sie zurückruft.
    Zugegebenerweise ist hier weniger los, aber auf das ganze Geschrei und unnütze Geposte von irgendeiner obskuren Information kann man auch ganz gut verzichten,


    Ja, sintlas, seit DU da bist ist der Thread deutlich interessanter geworden. Noch nie hatte ich so sehr den Durchblick.


    All die wertvollen Informationen, sorgfältig recherchierten Analysen und all das Fachwissen das du hier schon eingebracht hast. Sch**ß doch auf GB, homm etc. wenn wir uns statt dessen nun an Hochkarätern wie dir und dem Fragezeichen ergötzen dürfen. :rolleyes:


    Nicht nur stupides Copy & Paste, nein, mal "echte" Infos von "echten" Checkern. :D Jippiiee :D

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Also ich vermisse GoldBaron.....ohne die anderen macht es doch irgendwie weniger Spass..


    Die Lücke die Goldbaron hinterläßt füllt Fragezeichen doch bestens aus...


    Übrigens, Fragezeichen ist hier seit Goldbaron uns verlassen hat.


    Ahnst Du was ?


  • Applaus!!!



    Schmalspurthread durch so tolle Poster wie die Lochsocke & Co.


    Bekommmen vor lauter Narzismus nicht einmal die Infos mit welche die Spatzen von den Dächern pfeiffen.



    Konjunktur: Chinas Inflation steigt auf Rekordwerte
    11.09.2007 | 18:19 | (Die Presse)
    Peking bekommt Lebensmittel-Verteuerungen nicht in den Griff.
    ...
    Börse bricht ein
    Die offenbar nicht zu bremsenden Teuerungen lassen Befürchtungen aufkommen, dass die chinesische Wirtschaft, die im zweiten Quartal um den Rekordwert von 11,9 Prozent wuchs, überhitzt. „Die Regierung muss etwas Signifikantes unternehmen, ansonsten könnten die Aktien- und Immobilienblasen größer werden und eventuell platzen“, sagte etwa Jim Walker, Chefökonom bei CLSA Asia-Pacific Markets in Hong Kong.


    Die Überhitzungsgefahr dürfte die Zentralbank schon bald zu einer weiteren Zinserhöhungen veranlassen – der sechsten heuer. Die Aussicht auf höhere Kreditkosten ließ am Dienstag die Börse in Shanghai um 4,7 Prozent einbrechen. Das war das stärkste Minus seit zwei Monaten.
    http://www.diepresse.at/home/w…schaft/economist/index.do

  • Diesen Link musste ich unbedingt mal loswerden:


    http://www.bpb.bund.de/popup/p…kversion.html?guid=PYOZF1


    Bitte in die Mitte scrollen, da gibt es eine Auflistung der Preise des Lebensunterhalts einer vierköpfigen Familie 1947 zu Schwarzmarktzeiten.


    Zitat:
    Im Sommer 1947 verkaufte das Ehepaar ein Dutzend silberne Bestecks für 1500 RM. Hiervon wird monatlich zugesetzt. Frau B. holt jeden Monat dreimal Gemüse und Kartoffeln von ihren Eltern aus der britischen Zone. Die Reisekosten werden mit 16 RM veranschlagt. Für die Lebensmittel gibt sie den Eltern durchschnittlich 25 bis 30 RM. Sie verkauft an Bekannte Gemüse zu mäßigen Schwarzmarktpreisen, um mindestens die Unkosten zu decken. [...]
    Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung

  • http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,505438,00.html


    EU legt Krisenplan für Finanzmärkte vor


    Die Europäische Union will ihr Krisenmanagement verbessern. Einer Zeitung zufolge sollen konkrete Pläne "für den Fall einer grenzüberschreitenden Finanzkrise" aufgestellt werden. Wichtigste Regel: nur im Notfall reagieren.
    [...]
    Das Ziel eines gemeinsamen EU-Krisenmanagements sei es, "die Stabilität der Finanzmärkte zu garantieren, nicht einzelne Bankinstitute zu erhalten".



    Ich lese das so, dass man nicht mehr in der Lage ist alle Banken dauerhaft retten zu können und daher nun bereits ist zwecks Erhaltung der Finanzmärkte auch einzelne Banken wenn nötig zu opfern. 8o

Schriftgröße:  A A A A A