Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von arnowolf4
    GEAP No. 18 ist erschienen.


    ja, auch die deutsche version


    http://www.leap2020.eu/GEAB-N-17-ist-angekommen!-Die-sieben-Sequenzen-der-Aufprallphase-der-umfassenden-weltweiten-Krise-2007-bis-2009-_a1019.html
    http://www.leap2020.eu/GEAB-N-17-ist-angekommen!-Die-gegenwartige-Krise-mit-einfachen-und-wenigen-Wortern-erklart_a940.html?PHPSESSID=7378feb014a79ebf9f2f221e425d88e1


    "
    ...
    Diese immense Schuldenmasse wurde nach und nach, dank der Kreativität der Banken und Finanzinstitute und mit der mehr oder weniger naiven Beihilfe des gesamten Bankensektors (Zentralbanken, Ratingagenturen, Finanzmedien, Politiker, Wirtschaftswissenschaftler usw.), zum einzigen bedeutenden Produkt, das die USA noch herstellten... und exportierten.


    "


    :D treffende Beschreibung

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Die werden sich sehr freuen, was sonst.


    Gewiss. Und in ein paar Jahren werden sie regelrecht verzückt sein über all das, was noch nach und nach ans Tageslicht kommen wird.


    Das dürfte so sicher sein, wie das sprichwörtliche Amen in der Kirche :D:D:D


    Vorschlag an die IKB-Aktionäre zur Umbenennung der IKB-Bank:


    IKB = Ihr kriegt Beklemmungen

  • Bekommt es nun sogar Wolfgang Gerke mit der Angst zu tun???


    Zitat:
    "Wie stark deutsche Banken bluten müssten, hänge an der Entwicklung der globalen Märkte, sagt Experte Gerke. Wie viele Immobilienkredite zum jetzigen Zeitpunkt verloren sind, ist unklar.


    "Ich schließe einen Crash nicht aus", sagt Gerke in Anbetracht der vielen Unwägbarkeiten in den Bankenbilanzen. "


    Quelle:
    http://www.sueddeutsche.de/,ra…anzen/artikel/397/139108/

  • SIV Shock, Inflation Make U.S. Treasuries Unbeatable


    By Daniel Kruger and Liz Capo McCormick


    Oct. 22 (Bloomberg) -- The combination of record U.S. home foreclosures, rising defaults and simmering inflation is making two-year Treasury notes and their equivalents unbeatable in the bond market.
    (...)
    Mortgages entering foreclosure increased to 0.65 percent in the second quarter, the highest recorded in the 35 years the Mortgage Bankers Association in Washington has tracked the data. U.S. builders broke ground at an annual rate of 1.191 million homes in September, the lowest in 14 years, the Commerce Department said last week. The same day, the government said consumer prices rose 2.8 percent last month from a year earlier, matching the biggest increase of 2007.
    (...)
    Longer-maturity debt typically yields more than shorter- dated securities because investors demand a bigger premium to lend for a longer period. Ten-year yields have exceeded two-year yields 80 percent of the time over the past decade, Bloomberg data show.


    Between June 2006 and May 2007, the curve was inverted 82 percent of the time after the Fed lifted rates at 17 straight meetings in two years.


    Investors watch the relationship between short- and long- term yields because the economy has gone into recession six of the seven times since 1960 that the relationship inverted.
    (...)


    http://www.bloomberg.com/apps/…2JlbAfotY&refer=exclusive

  • If USA fires its missiles, Russia will fire back, Putin says
    18.10.2007 Source: Pravda.Ru


    (...)
    Putin emphasized that Russia would not suffer another default, because the nation does not have any foreign debt. “Russia comes third in the world on the volume of gold and forex reserves. This is like an air bag for the entire economy. This is something that will not let Russia fall back to 1998,” Putin said.
    (...)


    http://english.pravda.ru/russi…/18-10-2007/99104-putin-0

  • Front page / Opinion / Readers feedback
    16.10.2007 Source:

    Russian Intelligence Analysts are reporting today that American War Leaders have 'suicided' one of their Top US Air Force Officials Charles D. Riechers as the rift growing between the US War Leaders and their Top Military Officers over a nuclear attack on Iran appears to be nearing open warfare.


    According to Western propaganda media sources, Charles D. Riechers was 'found dead of apparent suicide'
    (...)
    These reports to the Kremlin, however, state that Mr. Riechers' 'suicide' was, most likely, due to his involvement in the American Neocon plot to secret US nuclear missiles outside of the control of the
    US Air Force to be used for an attack upon Iran, and which we had previously reported on in our September 20th report titled "American Spy Satellite Downed In Peru As US Nuclear Attack On Iran Thwarted".
    (...)


    http://english.pravda.ru/opini…2007/98912-us_air_force-0


  • IMF chief warns of risks of "abrupt fall" of dollar


    http://www.chinaview.cn 2007-10-23 00:26:35


    WASHINGTON, Oct. 22 (Xinhua) -- After over a week of saying the dollar has fallen too far recently, International Monetary Fund (IMF) chief Rodrigo de Rato warned Monday that there are still risks of an "abrupt fall" in the dollar.


    "There are risks that an abrupt fall in the dollar could either be triggered by, or itself trigger, a loss of confidence in dollar assets," Rato told the IMF board of governors.


    "And there is a risk that exchange rate appreciation in countries with flexible exchange rates -- including the euro area -- could hurt their growth prospects, and that in these circumstances protectionist pressures could worsen," he added.


    In its twice-yearly World Economic Outlook published Wednesday, the IMF lowered its 2008 global economic growth forecast to 4.8 percent from 5.2 percent it estimated in July due to the financial turmoil.


    Citing the crisis, Rato also said the world economy now was at "a time of uncertainty," instead of a time of opportunity it was in spring.


    "Over the past few months, we have lived through an earthquake in the credit markets," he said. "Like most earthquakes, it has been distant for most people: something they have read about in the newspapers."


    "But there is still a risk of aftershocks, and the full effects of the disruption we have already had will only be felt over time. We need to consider what actions we can take to limit the damage, and also what lessons we can learn from the crisis," he said.

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    IMF chief warns of risks of "abrupt fall" of dollar


    das hört sich für meine ohren an wie " IMF chief warns of risks of "abrupt increase " of gold spot price."


    8o 8)

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Was hier bei dem ganzen Weltuntergangsgeschwafel oft vergessen wird, ist daß die Eliten so lange wie irgendwie möglich das System mit allen erdenklichen Mitteln aufrecht erhalten werden und falls dies nicht möglich ist, es stufenweise mit Hilfe "eleganter" Tricks in ein anderes System umwandeln, wobei zwar viele Leute viel verlieren, aber OHNE dass unsere "Ich kauf mir von ner Unze Gold mal einen Wolkenkratzer"-Träumereien jemals in Erfüllung gehen werden. Die Eliten werden einen Weg finden auch die Goldliga auszutricksen. Ausserdem pickt Ihr Euch ständig Fakten heraus, welche Eure Thesen untermauern, reitet darauf herum, aber vergesst gleichzeitig die Kehrseite der Medaille zu analysieren bzw. objektiv nach Gegenargumenten zu suchen. Ich sage nur "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"...

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

  • Zitat

    Original von Fr0stbeule
    Was hier bei dem ganzen Weltuntergangsgeschwafel oft vergessen wird, ist daß die Eliten so lange wie irgendwie möglich das System mit allen erdenklichen Mitteln aufrecht erhalten werden und falls dies nicht möglich ist, es stufenweise mit Hilfe "eleganter" Tricks in ein anderes System umwandeln, wobei zwar viele Leute viel verlieren, aber OHNE dass unsere "Ich kauf mir von ner Unze Gold mal einen Wolkenkratzer"-Träumereien jemals in Erfüllung gehen werden. Die Eliten werden einen Weg finden auch die Goldliga auszutricksen. Ausserdem pickt Ihr Euch ständig Fakten heraus, welche Eure Thesen untermauern, reitet darauf herum, aber vergesst gleichzeitig die Kehrseite der Medaille zu analysieren bzw. objektiv nach Gegenargumenten zu suchen. Ich sage nur "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"...



    Gut, Frostbeule, vieleicht haben ja ein paar Leute hier den objektiven Überblick verloren, und berichten einseitig.
    Allerdings, wenn Du es schon anders weißt, dann bringe auch DU uns jetzt die Gegenargumente. Oh Frostbeule, zeig uns die Kehrseite der Medallie, analysiere diese für uns........und bringe uns und die Welt in den Winter zurück!


    Ich freu mich drauf!

  • Dazu fehlen mir leider Zeit, Lust, Vorkenntnisse, Kompetenz... ich glaube allerdings aus anderen Themenbereichen zu wissen, dass eine einseitige Betrachtung und Faktenselektion nie die Realität widerspiegeln können. ;)


    Themawechsel: Schwere Waldbrände in Kalifornien
    Was kommt mir da in den Sinn: Die Immobilien-Krise!
    Könnte es sein, dass hier Villen abgefackelt werden, um Geld aus den liquiden Versicherungsgesellschaften zu quetschen bzw. Eigentümer zum Kauf neuer Villen zu bewegen? Oder hat mich die Paranoia schon wieder? =)

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

Schriftgröße:  A A A A A