Wenn man dem Greenspan seine Wortblasen hört, geht schon einem der Kamm hoch! Als ob nicht er derjenige war ,der die Blasenbildung mit seinem billigen Geld die letzten 10-15 Jahre gepuscht hätte.
Global Economic Collapse
-
-
-
habe gerade wieder das hier gelesen...
"Ohne Goldstandard gibt es keine Möglichkeit, Ersparnisse vor der Enteignung durch Inflation zu schützen. Es gibt dann kein sicheres Wertaufbewahrungsmittel mehr. Wenn es das gäbe, müßte die Regierung seinen Besitz für illegal erklären, wie es ja im Falle von Gold auch gemacht wurde. ... Die Finanzpolitik des Wohlfahrtsstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen. Dies ist das schäbige Geheimnis, daß hinter der Verteufelung des Goldes durch die Vertreter des Wohlfahrtsstaates steht. Staatsverschuldung ist einfach ein Mechanismus für die „versteckte" Enteignung von Vermögen. Gold verhindert diesen heimtückischen Prozeß. Es beschützt Eigentumsrechte. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es nicht mehr schwer zu verstehen, warum die Befürworter des Wohlfahrtsstaates gegen den Goldstandard sind." (Alan Greenspan)
-
Jaaaaaaa, da war er noch nicht für das "Syndikat" tätig!
Als Idealist kann man die Wahrheit unbelastet aussprechen. Als Opportunist beginnt man die Fakten zu beugen! -
Hier 2 interessante Links betreffend Goldstandard und "Oelstandard"
"Als das britische Pfund den Status als Leitwährung verlor"
http://www.wienerzeitung.at/De…3924&Alias=wzo&cob=311572"Oelstandard" statt "Goldstandard"
http://www.wienerzeitung.at/De…3924&Alias=wzo&cob=311574Allerdings hat der Journalistik Student da wohl etwas durcheinandergebracht:
Zitat:
"Als etwa der Irak unmittelbar vor Beginn des ersten Golfkriegs Anfang der 90er Jahre ankündigte, seine Ölexporte künftig in Euro statt in Dollar abzurechnen, vermuteten einige Beobachter, dass das der wahre Grund für den Kriegseintritt der USA gewesen sei."soso, der irak wollte als schon anfang der 90-er auf den Euro umschwenken
-
Und vergessen wir nicht:
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer." Gustave Le BonAber vergessen wir bitte ebensowenig:
"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht." Abraham Lincolnhabe wahrscheinlich meine Poetischen heute..
und übrigens vielen Dank denen, die mich heute paarmal
"total miess" bewertet haben.
Erst ankeifen, dann miess bewerten und dann der Diskussion ausweichen.
na super...vielleicht bekomme ich heute auch noch meinen Moralischen......
-
-
carexcarex
Weiß zwar nicht wer Dich angemiest hat und warum, jedenfalls ich bin dankbar für die 'klugen Worte' weil sie letztendlich in einem Satz gefaßt das zum Ausdruck bringen wofür ich zumindest elends lange Absätze bräuchte. Diese Gabe ist Kunst und nur wenigen zuteil geworden.
In unserer Zeit der Vertrottelung gibts eben nur mehr Modeworte und Abkürzungen wie ABC, SIV, CDO, cool, geil, etc. weil man eines Satzes der etwas aussagt einfach nicht mehr mächtig ist und 70% der Bevölkerung diesen so scheints auch nicht mehr verstehen würde
Diese Oberflächlichkeit ohne Tiefgang ist teilweise unerträglich, aber ich denke es wird sich bald einiges ändern ... -
Aber vergessen wir bitte ebensowenig:
"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht." Abraham LincolnDoch, kannste, da hat sich Loncoln fundamental geirrt. Der kannte Freud und die seinen noch nicht. Die wussten es spaeter besser. Aber schon der Nicolo aus Italien wusste Bescheid. Und Dickmann von Bild weiss es auch.
Gehe mal in die Kneipe und frage, ob die Biertrinker sich nicht langsam wehren wollten - dann kannst Du Schafsgesichter sehen.
Wenn Merkel demnaechs die Luft privatisiert, "auslaendische Investoren" warten schon, wird ihre Beliebt heit noch auf 100% kommen - das hat nich einmal Stalin geschafft.
-
Tel Aviv (dpa) - Israel will die 1952 mit Deutschland geschlossenen Wiedergutmachungsverträge nachverhandeln. Das kündigte der israelische Minister für Rentenangelegenheiten, Rafi Eitan, in einem Interview an. Er wolle diesen Wunsch Israels während des geplanten Besuchs von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück ansprechen. Niemand habe beispielsweise die hohen Lebenskosten und die um zehn Jahre höhere Lebenserwartung voraussehen können, sagte der Minister zur Begründung.
http://www.ln-online.de/artike…chland_nachverhandeln.htm
Was sagt uns das? Sogar in Israel merken die Minister, dass die Lebenskosten rapide steigen!
-
heinzelmann
Aus der Sicht des einzelnen Lebens mag "allezeit" ein realtiv kleiner Zeitraum sein, historisch gesehen ist der schon etwas länger. Zugegeben das hilft einem persönlich nicht viel ...
Oder die Einsamkeit des Wissenden Zeit seines Lebens was für Ihn letztlich "allezeit" ist ... -
Ich frage mich nur ob es nicht irgendwann genug ist "Die heutige arbeitende und steuerzahlende Generation war damals noch nicht da - also haben sie auch nichts gutzumachen"
-
-
Chuzpe
-
Hallo,
Der war gut, die Neuigkeit mein ich. Und das jiddische Wort dazu auch sehr passend. Es gibt wohl in keiner Sprache was charakteristischeres.....
Habe gerade ein paar Sachen geschrieben zu dem Thema, wenn ihr Interesse habt.... gggs
-
@freefly
ZitatIch frage mich nur ob es nicht irgendwann genug ist "Die heutige arbeitende und steuerzahlende Generation war damals noch nicht da - also haben sie auch nichts gutzumachen"
Stimme Dir voll und ganz zu.
Womit ich nicht sagen will, daß man die Vergangenheit totschweigen oder gar vergessen soll - aber diese ewige Aufbrüherei hängt mir langsam zum Hals raus, vor allem wenn der einzige Grund darin besteht, finanzielle oder andere Vorteile daraus zu ziehen !
Nur dummerweise haben wir beide nichts zu melden und unsere Bundesmerkel ist mit Geschenken ans Ausland und insbesondere an Israel genauso großzügig wie alle ihre Vorgänger.
"Wenn die Daseinsberechtigung Deutschlands darin besteht, das Existenzrecht von Israel zu garantieren, können wir jetzt, wo dessen Existenz in Gefahr ist, nicht untätig bleiben." ZITAT Bundeskanzlerin Merkel
Jetzt erkennst auch Du hoffentlich Deine (und meine) Daseinsberechtigung!
Gruß,
it's me
-
Nov. 7 (Bloomberg) — French President Nicolas Sarkozy told a joint session of the U.S. Congress the Bush administration must stem the dollar’s plunge or risk triggering a trade war.
“The dollar cannot remain `someone else’s problem,” Sarkozy said today on Capitol Hill.
“If we are not careful, monetary disarray could morph into economic war. We would all be its victims.”
http://www.bloomberg.com/apps/…UhDckICL7w&refer=currency
[Blockierte Grafik: http://www.bloomberg.com/apps/data?pid=avimage&iid=iMnULcAy6IrQ]
Bild:
Einerseits wie „peinlich“ (Pelosi) andererseits wie „geb mal den Hammer her“ (Byrd)Und mittendrin Sackozy in seiner Lieblingsrolle:
„IRR und WIRR blicken, lamentieren und gestikulieren“
und Inhaltlich dann noch feste „yada yada yada“ !!Übersetzt heißt das ungefähr:
„Es reicht doch wenn ihr weltweit die ganze militärische Sc%&iße abzieht, nix dagegen cowboy, mal den verrotteten und verölten Ka%eltrei§ern „Feuer unter´n A&sch zu blasten“, aber bitte nehmt uns doch unsere Kohle nix weg so einfach und laßt uns auch mal ein biss´l verkaufen, wir brauchen auch dringend „DEVISEN“, hehe, um unser ausgesucht anspruchsvolles Klientel bedienen zu können!! Und dann rennt da bei uns noch das Gesockse auf der Straße rum und will ständig was zu essen und so, sonst machen die echt Randale, wie bei doch auch in den Downtowns ey, you know, dieses perverse Imigranten-Pack wie diese äh Condi und der Powell bei euch auch!!!, ähem“
gggs -
Beim Lesen von Eichelburgs hartgeld.com bin ich eben auf folgenden Artikel in der Financial Times Deutschland gestoßen:
Erste Rezessionszeichen in Deutschland
Auszug: "Das Dumme ist, dass die USA trotz ihrer grotesken Makrozahlen vermutlich bereits in der Rezession sind."
Offener Zweifel an den offiziellen Wachstumszahlen des amerikanischen Wahrheitsministeriums in der Financial Times! Lesenswert!
-
-
Viel Bekanntes.
Trotzdem lesenswerte (amüsante) Story über die UBS und Credit Suisse ab Mitte des Artikels.http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/811474.html
Es bleiben die alten Regeln: In einer geplatzten Blase erwischt es immer die Gierigsten und die Naivsten.
-
Tach zusammen,
wo ihr grad dabei seid über die Chinesen zu sprechen, fällt mir grad was ein.
Hab die Woche in nem Lehrgang mal erfahren das die Welthandelsorganisation China als auch Russland (nur so als krasse Beispiele) immernoch als Entwicklungsländer klassifiziert. Da hab ich mir nur gedacht wie bescheuert die doch alle sind. Jetzt dürfen wir deutschen denen auch noch Entwicklungshilfe zahlen. (fragt mich jetzt bitte nicht wieviel) Aber alleine der Gedanke kotzt mich schon an.
Vielleicht habt ihr da auch ne Meinung dazu.
Hat zwar nix mit dem Thread zu tun, aber naja.
-
Zitat
Original von Brodthuhn
Beim Lesen von Eichelburgs hartgeld.com bin ich eben auf folgenden Artikel in der Financial Times Deutschland gestoßen:Erste Rezessionszeichen in Deutschland
Auszug: "Das Dumme ist, dass die USA trotz ihrer grotesken Makrozahlen vermutlich bereits in der Rezession sind."
Offener Zweifel an den offiziellen Wachstumszahlen des amerikanischen Wahrheitsministeriums in der Financial Times! Lesenswert!
DEREN LÜGEN WERDEN NUN NICHT MEHR GEGLAUBT.
Und kurze Zeit später werden auch die Lügen der Europäer nicht mehr geglaubt.
Achtung: die Realität bricht nun langsam durch!.
Schluss mit den Lügenmärchen und dem Scheinwahren.
-
-
DIE EINLEITUNG DER
HYPERINFLATIONGRAPHISCH AUFBEREITET
-