Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Brüssel untersucht Milliarden-Hilfe für deutsche Krisenbanken


    Misstrauensvotum aus Brüssel: Die EU-Kommission hat ein Verfahren wegen der Milliarden-Finanzspritzen für die deutschen Krisenbanken IKB und SachsenLB eröffnet - es bestehen Zweifel, ob die Notpakete zulässig waren.


    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538112,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538112,00.html[/url]



    Notpakete hin oder her, Brüssel oder Berlin.


    Jeder Eingriff um eine vorangegangene Fehlentscheidung zu meistern produziert eine noch größere Fehlentscheidung. Das dies alles Steuergelder sind und durch Arbeit von Millionen erwirtschaftet wurden die dafür Morgen mit noch höheren Abgaben belegt werden ist die nicht enden wollende Sauerei.
    Ganz zu schweigen von der Inkompetenz der Entscheider............



    Gruß
    Eulenspiegel

  • Hab ich`s nicht gesagt, daß das noch ein Nachspiel mit Brüssel hat :D Für mich ist das ein klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber den schweizer Banken :rolleyes: Wundert mich aber schon etwas, dass die Jungs aus Brüssel für diese Prüfung so schnell den Zirkel und die Lochschablonen neben den Obst und Gemüsekisten abgelegt haben :D Man muss halt Prioritäten setzen :D



  • Mit den Entscheidern sind doch die Anordner gemeint............GB.
    Inkompetenz ist bei beiden vorhanden: den Anordnern und bei den Ausführenden.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Während zuletzt die wöchentlichen Kreditauktionen für öffentliche Schuldner in den USA mangels Kaufinteresse praktisch zum Erliegen gekommen sind, bahnen sich nun schon die ersten Konkurse von Gemeinden an. Die machen es auch nicht anders als US-Privatleute und erklären sich einfach für zahlungsunfähig. Ein Grossteil der Einnahmen der US-Kommunen besteht ja in den Grundsteuern, die an den Wert der Häuser gekoppelt sind.


    Ein erster Fall von Stadt-Pleite bahnt sich nun in Kalifornien im Falle der Stadt Vallejo mit 135.000 Einwohnern an. Die Halter von Municipal Bonds dieser Stadt sollen sich im Falle eines offiziellen Konkursantrages auf den Verlust ihres Investments gefasst machen, sagt ein Anwalt der Stadt:



    California City Moves Closer to Bankruptcy Filing


    By Michael B. Marois and William Selway


    Feb. 27 (Bloomberg) -- Vallejo, a city of 135,000 outside of San Francisco, moved closer to bankruptcy after talks with its labor unions collapsed.


    Bondholders will likely be asked to sacrifice some of their investment if the city files for bankruptcy protection, an attorney for the municipality said last night.


    Vallejo is facing ballooning labor costs and declining tax revenue and is expected to run out of money within weeks. The city council is scheduled to consider a resolution tomorrow to file for Chapter 9 bankruptcy protection, after negotiations with labor unions to win salary concessions broke down Monday. The city has $59 million in debt outstanding.


    If approved, Vallejo would become the biggest city and second-largest local government in the state after Orange County to file for bankruptcy. Municipalities throughout California are grappling with billions of dollars in labor and pension cost increases incurred during the late 1990s. The crisis comes as the worst housing slump in the U.S. in 26 years saps tax revenue.


    http://www.bloomberg.com/apps/…kJpA7G3Pc&refer=munibonds


    grüsse


    auratico

  • [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538282,00.html]SPON Entlassungswelle erzürnt Politik - SPD fordert Änderungen im Aktienrecht[/URL]


    Und wie immer, die Politiker, völlig Ahnungslos und weit hinter der Realität zurück.


    Auf neu englisch "way behind the curve"


    Die grösseren Unternehmen ahnen bereits was blüht und handeln.


    Streichen von Optionen für Management und Verschlechterungen in der Aktienbesteuerung sollen in Deutschland Arbeitsplätze schaffen?????


    Der von der Politk gezeigte wirtschaftliche Sachverstand übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen.

  • Notenbankchef sieht USA weiter in Wirtschaftskrise

    MOSKAU, 28. Februar (RIA Novosti). US-Notenbankchef Ben Bernanke hat in seiner Rede im Kongress vor einer Fortsetzung der Wirtschaftskrise gewarnt.


    Bernanke wies darauf hin, dass die Preise in den USA spürbar gestiegen seien und die Inflation wie erwartet hoch bleibe.


    Der US-Notenbankchef sagte, dass das Bruttoinlandsprodukt behäbig zunehme und das Wirtschaftswachstum sich verlangsame.


    Zudem zeichne sich eine Wandel auf dem Immobilienmarkt ab. Die Preise für Häuser und Wohnungen seien um die Hälfte des Höchstwerts geschrumpft.


    http://de.rian.ru/business/20080228/100225231.html

  • Zitat

    Original von PMChris
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538282,00.html]SPON Entlassungswelle erzürnt Politik - SPD fordert Änderungen im Aktienrecht[/URL]


    was lese ich ... da "fordert Rainer Wend, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion [es] müsse überlegt werden, die Spekulationsfrist für Aktien zu verlängern" ...


    ähmmm .... was soll die Überlegung bringen, nachdem 2009 eh die Abgeltungssteuer auf alle Gewinne aus der Veräußerung von Aktien - unabhängig von der Haltedauer - eingeführt wird?


    schon sch..., wenn man nicht weiß, was die eigene Fraktion im Bundestag so an Gesetzen verabschiedet hat ...

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Inflationierung? Was? Wo?


    Sag das mal weissgarnix ;) :D :D :D :D :D


    Hallo,


    Du solltest Dich mal mit dem Debitismus und diversen Ausprägungen auseinandersetzen. Die kennen eben nur die Schuld, denn alle anderen sind Schuld :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Die Masse wird wie immer auf alles über sich einschlagen, den Fehler aber niemals bei sich selbst sehen!


    Sie wird dem nächsten populistischen Wähleranreiz über sich ergießen lassen, weil es der kurzfristig denkende Michel (Barone sagen auch gerne mal Pöbel) so will.


    Die nächsten Entlassungen der Deutschen Telekom stehen nach dem Gewinneinbruch bereits in den Startlöchern!


    Das ist erst der milde Frühling des Gaus! Wenn die Arbeitslosigkeit richtig arg wird, bricht der Konsum komplett weg, was zu noch mehr Entlassungen führen wird. Dann schleicht sich der Megagau so langsam an: der Währungscrash. Wenn beides zusammenkommt, dann gnade jedem, dass er in seiner Schublade wenigstens einen "Emergency Plan" für Familie und Freunde hat, zumindest aber für sich selbst!

  • Zitat

    Du solltest Dich mal mit dem Debitismus und diversen Ausprägungen auseinandersetzen.


    Nachdem ich dies tat, lag ich mit Magengeschwühr auf der Intensivstation des königlich sächsischen Krankenhauses!


    Never ever.


    Diese Hypertheoretiker, welche sich von der realen Welt angewandt haben, sollten in ein Hamsterrad zur Stromerzeugung gesteckt werden. Das wäre mal vernünftig und für das Allgemeinwohl bzw. die Vattenfall Aktien. :D


  • Hallo,


    ich hoffe Sie haben sich wieder erholt Baron :D :D :D Gehört eigentlich dieses MAXNews auch zur Propagandamaschine der Debitisten, weiß das wer??!


    Zum Hamsterrad:
    Ich denke spätestens dann hätten wir ein Stromproblem, denn Debitisten gibts nicht viele und das wird auch immer so bleiben, da Marketing für diese Besserwisser ein Fremdwort ist. Der Mensch will angelogen und nicht aufgeklärt werden...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Soaring euro threatens European jobs exodus


    By Ambrose Evans-Pritchard


    ...


    A top aide to French President Nicolas Sarkozy fired a shot across the bows of the ECB yesterday, demanding that "monetary policy must remain within reasonable bounds". The comments are a clear hint that Paris may try to force a change of tack by invoking Maastricht Article 109, which gives EU politicians the power to dictate exchange policy.


    France has lacked allies for use of this so-called "nuclear option",but this may change now that a number of eurozone countries are in trouble.


    ...



    [Blockierte Grafik: http://www.telegraph.co.uk/mon…/2008/02/28/cneuro128.jpg]


    http://www.telegraph.co.uk/mon…/2008/02/28/cneuro128.xml

Schriftgröße:  A A A A A