Global Economic Collapse

  • Erleichterungen für US-Baufinanzierer beruhigen Märkte

    Der größte US-Anbieter von Hypothekenfinanzierungen, Fannie Mae, wird von der Pflicht hoher Rückstellungen für mögliche Verluste befreit. Mit dem frei werdenden Kapital soll der angeschlagene Eigenheimmarkt gestützt werden, fordert Notenbankchef Ben Bernanke.

    Quelle: FTD.de

    Verstaatlichung der Großkredite!


  • Bisher hatten sie also noch Rückstellungen.... nun werden diese auch in faule Kredite umgewandelt... :rolleyes:


    Die kapieren es einfach nicht... und John Doe macht weiter... Auto und Flachbildfernseher mit der zweiten Hypothek und diese begleicht er mit 3 verschiedenen Kreditkarten.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • ERSTE US-STADT BANKROTT !!!


    City Leaders Scramble To Save Vallejo From Bankruptcy

    Official Says City 'Has No Choice But To Seek Protection'


    city of Vallej
    The
    o may be forced to declare bankruptcy as it grapples with a worsening budget crisis caused by falling tax revenue, rising payroll expenses and a slumping housing market.
    The Mercury News reported Vallejo city leaders will be negotiating with public safety unions Thursday morning in hopes of coming to an agreement to cut salaries and staff in order to stave off Chapter 9 bankruptcy.


    http://www.nbc11.com/news/15432552/detail.html


    GB: Normal müsste man weitere Postings einstellen, wenn ich mit den Editor und Mac OS anschaue. Abgrundtief schlecht, kenne ich aus keinem anderen Forum! Das Ergebnis seht Ihr oben! X( X( X(

  • Das läuft auf die nächste Verstaatlichungswelle hinaus. Es ist längst klar, daß die Amis die Druckerpressen bis zur Weißglut laufen lassen und den Dollar weiter abwerten lassen. Sie wollen nicht diejenigen sein, bei denen der entscheidende Dominostein umfällt. Dies wird sehr wahrscheinlich in Europa passieren, vielleicht durch eine schweizerische oder deutsche Bankenpleite. Vielleicht morgen, vielleicht in ein paar Monaten, wer weiß...

  • Jahresabschluß 2007 von marsch:


    Zitat:


    "Also irgendwie ist das eine ”seltsame” Finanzkrise.
    Da werden Milliarden über Milliarden abgeschrieben,
    die ein oder andere Bank geht hops,
    andere schreiben tief rote Zahlen, Landesbanken
    (also letztlich der Steuerzahler) versenken Milliarden
    Steuergelder im Gulli, die Zentralbanken öffnen sich weiter und weiter, runde Tische und Videokenferenzen allenthalben,
    panikmäßige Zinssenkungen in den USA usw. usf, und trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das so richtig
    keinen interessiert. Offen gestanden komme ich da so ganz nicht mehr mit. Spätestens zum Dezember hätte ich definitiv
    Auswirkungen im Kreditmarkt – sprich der hier behandelten Neuverschuldungsdaten – und auch anderswo erwartet. Nicht
    dass dergleichen nicht doch noch kommen könnte. Sehr wohl möglich – gar wahrscheinlich?? Und ich will auch
    beileibe nichts herbei reden!! Was hätte ich schon davon? Nichtsdestotrotz frage ich mich im Moment ernsthaft, wo die konkreten, ”großen Einbrüche” bleiben? Keine Frage, es gibt massenweise düstere Indizien und Artikel etc. darüber! Aber in Relation
    dazu, ist ”Business as usual” doch unverhältnismäßig weit verbreitet – oder vorgetäuscht?"


    http://www.miprox.de/Kreditfront/1-Kreditfront-08-Forum.pdf


    Das Rosenbeet kann also erstmal so bleiben, der Kartoffelacker kann noch warten. :D


    Gruß
    mvd

  • Man sehe hierzu die Entwicklung in der DDR bis Mitte Oktober 1989.
    Es knisterte, rumorte; aber (von außen gesehen) tat sich an den wichtigen Strukturen eigentlich nichts.
    Wäre ja auch noch schöner, wenn die "breite Masse" rechtzeitig mitbekommen könnte, was abgeht.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von BAAL Gehört eigentlich dieses MAXNews auch zur Propagandamaschine der Debitisten, weiß das wer??!


    Interessant Baal: Du bist meines Wissens der erste hier, der die Maxnews mal erwaehnt. Da vermutlich nur wenige hier diese Verteilergruppe ueberhaupt kennen, nur kurz folgendes dazu:


    Debitist is Max nicht. Es geht in eine etwas andere Richtung. Allerdings ist auch die von Max idealisiert vorgeschlagene Geldkreierungstheorie bei Max kaum real durchfuehrbar - auch wenn er das immer wieder behauptet: Max will eine Geldkreierung von jedem fier jeden NUR durch LEISTUNGSbeziehungen und moeglichst zinsfrei. Fuehrt hier aber zu weit - und es wuerde auch nicht funktionieren. Debitist ist er nicht - aber man kann ds leicht verwechseln, weil auch MAx an im Prinzip grenzenlose Aufschuldung glaubt - solange eben dezentral und gegen direkte Leistungserbringung Geld kreiert wird.


    P

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()


  • Hallo,


    ok danke, nutze diesen Newsletter ja nicht, habe aber mitbekommen, dass er den EichelBURGER kritisiert, was ich sehr amüsant fand :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von Pauli
    Debitist ist er nicht - aber man kann ds leicht verwechseln, weil auch MAx an im Prinzip grenzenlose Aufschuldung glaubt - solange eben dezentral und gegen direkte Leistungserbringung Geld kreiert wird.
    P



    Pauli,


    welcher Debitist hätte sich denn jemals geoutet als einer, der an "grenzenlose Aufschuldung" glaubt?

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    @ Baal,


    fand ich aber etwas frech und von oben herab, was er mit Eichelburg gemacht hat.


    Gruß Blaubronco


    Hallo,


    wie es eben mit Theoretikern so ist, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben :D


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    Original von weissgarnix Pauli,


    welcher Debitist hätte sich denn jemals geoutet als einer, der an "grenzenlose Aufschuldung" glaubt?


    ... OK - bin im Ausland und war in Eile. Korrigiere wie folgt: "...der Debitist, der zwar nicht an grenzenlose Aufschuldbarkeit glaubt - aber sie sich trotzdem wuenscht, um die verheerende Deflation moeglichst unendlich lange zu vermeiden."


    Da wir hier fuer diese Diskussion im falschen Thread sind, habe ich meine Worte nicht mit Bedacht gewaehlt. Wie neulich schon geht es nicht um Deine ERKENNTNISSE (die weitgehend richtig sind), sondern um die WERTUNG und die KONSEQUENZEN, die man daraus ziehen sollte. Es bringt nichts, die Fallhoehe beim Crash durch vorher immer NOCH hoehere inflationaere Geldmengensteigerungen in immer abartigere Hoehen zu treiben.


    Letzten Endes ist die Diskussion aber fast muessig, denn
    a) IST die Fallhoehe leider bereits aberwitzig hoch und im deflationaeren Crash gesellschaftsveraendernd schlimm und
    b) et kuett wie et kuett - was auch immer wir hier schreiben.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Zitat

    Original von BAAL Hallo, ok danke, nutze diesen Newsletter ja nicht, habe aber mitbekommen, dass er den EichelBURGER kritisiert, was ich sehr amüsant fand


    Ich lese Max seit 3 Jahren. Der erste Leserbriefschreiber bei Eichelburg hat voellig recht: Manchmal gibt es durchaus gute Beitraege in MaxNews - aber Max selbst in uncoachable und voellig selbstgerecht und bei manchen Themen wie sein Geologieprof-Freund (der in so illustren Magazinen wie dem "Nexus"-Magazin schreibt und dort PeakOil leugnet :rolleyes: ) hochgradig arogant.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.


  • Das ZDF Kamerateam war mit den Ermittlern kurz vorm 7.00 Uhr in der Früh vor Klaus' Haus.

  • Zitat

    Original von Maximilian




    bei mir: wenn ich mich nicht irre und Kapitalertragssteuer die Steuer ist,
    die man auf sein Erspartes zahlt, dann ist Zum Greis der Beginn eines
    Goldverbotes.


    Hallo,


    na genau deswegen sollte man ja den Zeitpunkt jetzt zum Ausstieg nutzen und in nominal billige Anleihen, Aktien usw., gibt ja viele mit AAA Rating, investieren. Ich kann Dir das nur wärmstens empfehlen. Die Rente ist somit sischa :D


    best regards
    BAAL


    P.S BAAL wird es so machen, gibt nämlich momentan Goldankäufer ohne ENDE...

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Kapitalertragssteuer zahlt man auf die Erträge seiner Kapitalanlagen - dazu gehören vor allem Zinsen, ... Dividenden.


    Ist schon OK - warum soll der AN telweise für Niedriglöhne, von denen man sich kaum ernähren kann Lohnsteuer zahlen und der x fache Millionär der sein Geld arbeiten läßt von der "Arbeits"Steuer befreit sein.?

  • Zitat

    Original von Goldregen


    Ist schon OK - warum soll der AN telweise für Niedriglöhne, von denen man sich kaum ernähren kann Lohnsteuer zahlen und der x fache Millionär der sein Geld arbeiten läßt von der "Arbeits"Steuer befreit sein.?


    Das Bild vom Milionär der von seinen Erträgen lebt wird bei solchen Steuern immer gerne heraufbeschworen. Wenn man dann nacher die Auswirkungen betrachtet stellt man fest das die meisten Steuern vom Mittelstand kommen, der ganz normal arbeiten geht und weit davon entfernt ist von seinen Zinzerträgen leben zu können. Hier wird das Ersparte für das Alteroder für schlechte Zeiten wegbesteuert.
    Die warscheinlich zu recht hochbezahlten Steuerberater der Milionären haben da längst das neuste Steuerschlupfloch entdeckt und genutzt.

  • Zitat

    Original von abc123
    So, enttarnt. BAAL, Du hascht gesagt, Du hast garkeinnichedelmedall. Und jetzt willst Du das verkaufen. Du bist ein ganz schlimma Schorschgänger.


    Hallo,


    Mensch lasst mich doch meine einzige Silbermünze, die ich jemals besessen habe, verkaufen. Diese Preise locken geradezu zur Gewinnmitnahme. Da kann ich meine Freundin, nach Abzug aller Steuern, endlich ins "Cafe Zum Winkel" einladen, Zeit wirds...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A