Global Economic Collapse

  • Für Freunde der Candlestick-Analyse ist der heutige DJ-Chart ein Traum. Topbildung mit Doji, danach massiv runter, unten angekommen Hammer-Formation, zack wieder steil nach oben. Und das im 15-Min. Chart, wo Candlesticks sonst nur sehr wenig bewirken.

  • Zitat

    Original von privileg
    Jetzt hoffe ich auch, der ganze Scheiß geht hier bald los, ansonsten essen wir ab 2009 wohl jede Woche Erasco ;(


    Man sollte nicht nur die einmalige Bevorratung planen, sondern auch den regelmäßigen Verbrauch/Ersatz der ablaufenden Sachen. Tipps gibt's hier.


    Außerdem: "Die Haltbarkeit von Konserven ist von der angewandten Konservierungsmethode abhängig. Vollkonserven sind theoretisch unbegrenzt haltbar. Vom Gesetzgeber müssen die im Handel angebotenen Vollkonserven mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen werden." (siehe hier)


    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Interessant wäre was günstiger ist. Bei eBay gehen MREs (die amerikanschen EPA) für 50 Euro + 8 Euro Versand im Durchschnitt raus. (58 Euro / 12 = ca. 5 Euro) Verglichen mit ERASCO und einer Tafel Schokolade erheblich teurer (ca. 3 Euro). Du hast in der Kaserne natürlich Vorteile!


    Tipps, wie man sich einen ganzen Jahresvorrat, mit Lebensmitteln aus dem Supermarkt, schon ab 75 Euro zulegt gibts hier: http://survival.4u.org/vorraete/


    Die Zutaten für's EPA gibt's hier z.B. auch einzeln: http://www.feddeck-dauerwaren.de/


    Dosenbrot (theoretisch auch fast unbegrenzt haltbar), gibt's z.B. auf www.dauerbrot.de


    Auch nicht vergessen: Vitamintabletten, Mineralien und Medikamente!


    Guten Appetit! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.joystiq.com/media/2006/03/don't-panic.jpg]

  • Heute morgen sah es noch so aus, als würden Gold und Silber zum sicheren Hafen in der aktuellen Krise werden. Leider geht es inzwischen wieder deutlich bergab, Gold wieder unter 1000 und Silber von 21,3 um 1,50$ auf 19,8 heruntergehämmert :(


    Statt dessen rennt alles in die Bonds hinein und zwar in einer selten erlebten Größenordnung: amerikanische 3-Monats-Papiere um 0,39% runter auf 0,91%! Bei einer offiziellen Inflation von über 4% sind die Anleger in ihrer Verzweiflung mit weniger als 1% Zinsen zufrieden! Selbst 10-jährige bei nur noch 3,3%! Da wird wohl eine Zinssenkung auf Greenspan'sches Niveau plus schwere Rezession bereits eingepreist.

  • Jetzt habe ich da wirklich dazu eine Frage, wie schätzt Ihr tatsächlich die Lage der Finanzmarktkrise ein.
    Ist dies nur ein Schwächeanfall der Wirtschaft oder tatsächlich der Untergang des Fiat Money Systems ?
    Kommt die Hyperinflation oder ist dies nur Panikmache ?
    Würde gerne Eure Meinungen dazu hören.

  • GEN MOTORS(NYSE: GM)


    Day's Range: 17.47 - 19.20
    52wk Range: 19.00 - 43.20


    -1.44 (7.49%)


    FORD MOTOR CO(NYSE: F)


    Day's Range: 4.95 - 5.26
    52wk Range: 5.12 - 9.70


    -0.2819 (5.33%)


    ML CO CMN STK(NYSE: MER)


    Day's Range: 37.25 - 42.42
    52wk Range: 42.58 - 95.00


    -4.86 (11.17%)


    MORGAN STANLEY(NYSE: MS)


    Day's Range: 33.56 - 37.865
    52wk Range: 38.18 - 90.95


    -5.30 (13.40%)



    General Motors, Ford, Meryll Lynch, Morgan Stanley - HEUTE alle auf Jahrestief!

  • Zitat

    Original von collector
    Jetzt habe ich da wirklich dazu eine Frage, wie schätzt Ihr tatsächlich die Lage der Finanzmarktkrise ein.
    Ist dies nur ein Schwächeanfall der Wirtschaft oder tatsächlich der Untergang des Fiat Money Systems ?
    Kommt die Hyperinflation oder ist dies nur Panikmache ?
    Würde gerne Eure Meinungen dazu hören.


    Welche Strecke bis auf den Boden der Tatsachen bis heute zurückgelegt wurde - wer kann dies wohl sagen.


    Aber das wir noch nicht auf dem Boden angekommen sind, daß steht fest.



    Gruß
    Eulenspiegel

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    GEN MOTORS(NYSE: GM)




    General Motors, Ford, Meryll Lynch, Morgan Stanley - HEUTE alle auf Jahrestief!


    Hallo,


    Einstiegskurse kaufen, los los :]


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    Einstiegskurse kaufen, los los


    Wird scheinbar bereits gemacht, DJ Future fast auf 12100 :rolleyes:


    Ein paar Beiträge weiter oben habe ich noch eine "geheime kursmanipulierende Elite" vehement dementiert, nun bin ich mir nicht mehr so sicher...


    Perverse Welt...

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    BAAL, ach weißt du... :rolleyes:


    Hallo,


    na klar, oder was glaubst Du wird dieser Typ bald machen??!
    http://online.wsj.com/article/…940207.html?mod=yhoofront


    "British billionaire Joseph Lewis made his fortune gambling on currencies. His recent investment in Bear Stearns Cos. has turned out to be a disastrous bet..."


    :D


    best ergards
    BAAL


  • Klar. Die erste große US Investmentbank ist heute Pleite gegangen mit aktuellem Kurs von $4 irgendwas runter von 172$. Und der DOW Jones ist schon wieder grün mit +0,6%. Wie bei einer Kutsche der alle vier Räder abgefallen sich und der Kutscher verkauft fleissig weiter Fahrkarten.
    Klar sind da nur freie Marktkräfte am Werk.


    Genau wie der Goldpreis heute ca. 20$ verliert, da der USDollar mit der Zinssenkung morgen garantiert an echter Kaufkraft gewinnt... USA Zinssatz is jetzt schon niedriger wie auf allen anderen Währungsmärkten. Die letzte Tresaury Auktion war eine Katastrophe. Aber wer stört sich denn schon an so schnöden Realitäten.


    Marktmanipulation? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

  • (...)
    The Bank of England on Monday made an extra £5bn ($10bn) available for UK banks to borrow to ease credit fears.


    Banks scrambled to access the funds and the Bank of England's offer was nearly five times over-subscribed.
    (...)
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/7300017.stm


    Naja, die paar müden Mden und nur fünffach überangefordert ist halt nicht so spektakulär scheints ... kaum einer Meldung mehr wert.


    Die Bremsspuren in den underwears müssen schon gewaltig sein.

  • Zitat

    Original von jazzman

    Wird scheinbar bereits gemacht, DJ Future fast auf 12100 :rolleyes:


    Ein paar Beiträge weiter oben habe ich noch eine "geheime kursmanipulierende Elite" vehement dementiert, nun bin ich mir nicht mehr so sicher...


    Perverse Welt...


    Morgen kommt doch die 1.xx% Zinssenkung. Eigentlich sollten die Kurse doch gerade durch die Decke gehen...

    "Do we want the communist to run the banks or the terrorist? But yah know I'll take anything 'cause we're so desperate."


    Jim Cramer 1/17/08

Schriftgröße:  A A A A A