Global Economic Collapse

• Wenn ich z.B. für 3000€ Lebensmittel horte habe ich Kapital gebunden. (Ich weiß: böses fiat)
    Meinen Zinsverlust muss ich dann gegen die Ersparnis bei Preissteigerungen rechnen.
    Wie sollte das sonst gehen? :hae:

Stimmt, das Geld gehört auf's Sparbuch. Ach nee, ist mit den mickrigen Zinsen ja nur was für dumme ängstliche Spiessbürger. Also dann lieber was gewinnträchtiges wie Aktien oder Strukturierte FInanzprodukte (wollte mir mein Vermögensberater noch vor 1 Jahr schmackhaft machen). Geeeewinne, Gewinne, Gewinne - jedes Los ein Treffer - seien auch SIe dabei, nur hier, nur heute, jedes Los mit Gewinngarantie.
    :thumbup:

Wer vor ein paar Jahren in Argentinien Vorräte für 1 Jahr hatte, der konnte den Zusammenbruch bequem aussitzen.

Die Übrigen machten in den Straßen und Hinterhöfen Jagd auf Hunde und Katzen. Oder versuchten Frösche und Salamander zu rösten. Oder starteten bewaffnete Überfälle auf Nachbars Gemüsebeet.

...oder starben schlicht und einfach den Hungertod.

Aaaaaaber, wenn diese Übrigen gewusst hätten was die sich an Zinsverlusten erspart haben, also dann, ja dann... wäre es denen bestimmt ganz warm um's Herz geworden. :D :P

Nochmal: Zinsersparnisse kann man nicht essen. Vorräte sind zum Überleben da. In der Not helfen keine Optionsscheine und keine Ziffern auf einem imaginären Bankkonto. Da zählt nur was man physisch in der Hand hält. Punkt.

Was würde wohl ein Burmese wählen, wenn man ihm die Wahl ließe zwischen zwei Kilo Brot oder einer Kapitalanlage mit zweistelligen Zuwachsraten? :hae:

• eine verdopplung jede woche ist aber vergleichsweise wenig. das ist ja noch nicht mal eine hyperinflation...(das wäre es ab 50.000% je monat). allerdings schon wesentlich mehr als die 100.000% p.a. die es vor ein paar monaten mal waren. die 50.000% im monat sind sicher bald erreicht.

Naja, wenn man nach dem u.g. Artikel geht:

...das kommt nun von dem betrügerischen Ketten-und Schneeballsystem des ungedeckten Schuldengeldes!
    http://einestages.spiegel.de/static/topi?t_ist_geld.html

"Als der US-Dollar schließlich bei knapp 4,2 Billionen Mark stand und die Inflationsrate sich auf geschätzte 750 Milliarden Prozent belief, musste die Regierung handeln."

Verglichen damit sind die 50.000% ja läppisch. Allerdings gehe ich eher von einem exponentiellen als einem linearen Verlauf aus. Vermutlich sind's nächste Woche schon 50.000% pro Woche usw. Wenn man erst einmal bei x.000 % angelangt ist, ist der Punkt ohne Widerkehr wohl überschritten und der Rest nur noch eine Frage der Zeit.

• jetzt schaut euch mal das Gold/Dax -Ratio der vergangenen Zeit an...
    (dicke Linie aufsteigend,Gold!)

welcher Trottel setzt da noch auf den Dax? :wall: :tired:

Ich!!! auf einen fallenden --> Puts weg und vom Gewinn Unzen kaufen .......

Denken - hat noch Keinem geschadet

• Bei dem von Dir verlinkten Artikel hat sich wohl der Übersetzungsteufel eingeschlichen. Die Gesamtschulden sind eindeutig zu hoch.
    Habe irgendwie eine Zahl von 9 Billionen im Kopf (9.000.000.000.000). Zum Vergleich. Deutschland hat Schulden von 1,500.000.000.000 Euro.
    Gruß Henry

• Bei dem von Dir verlinkten Artikel hat sich wohl der Übersetzungsteufel eingeschlichen. Die Gesamtschulden sind eindeutig zu hoch.
    Habe irgendwie eine Zahl von 9 Billionen im Kopf (9.000.000.000.000). Zum Vergleich. Deutschland hat Schulden von 1,500.000.000.000 Euro.
    Gruß Henry

Das sein schon peinlich, wenn jemand macht Alarm-Webseite zu Gold und Schuldensystem und nix einmal kann rechnen. In meiste Sprachen (auch bei uns in Kasachstan) ist eine BILLION Tausend Milliarden oder eine Million mal eine Million, also eine Million zum Quadrat. In USA das aber ist eine TRILLION, also gleiche Zahl mit 12 Nullen wie in Europa Billion. Europaeische Trillion aber haette 18 Nullen und nicht zwanzig und ist eine Million hoch drei. Am naechtsen zu der ganz falschen Rechnung von dem Autor kommt noch europaeische Trilliarde (gibts gar nix in USA), also 10 hoch 21und das ist dann in US-Rechensystem die sextillion. Europaeische Sextillion aber wieder waere dann schon 10 hoch 36. Wirft schlechte Licht auf Goldfreunde, wenn sie bringen grosse Zahlen so wild durcheinander wie Politiker:

http://www.gsorc.net/staatsschulden_USA.html

Aber auch Henry nix hat recht. 9 Billionen $ ist nur zahl von US-Regierungsschulden. Gesamtschulden von Privatsektor, Finanzsektor, Gemeinden und Regierung dann schon ist 48 Billionen $ wie in der Chart von Fed angegeben. Wahrscheinliche Zahl wird sein noch mehr:

CHRAM BORAT

• "a revival of concerns about the fate of Lehman Brothers, whose shares lost about 20% this week." :!:

"But Friday's put buying (a bearish bet) in Lehman was more than double the 30-day daily average." :!:

"Najarian believes Lehman Brothers is better positioned than Bear Stearns was but thinks it too will ultimately be acquired, naming Deutsche Bank, HSBC and Banc America as potential buyers."

http://finance.yahoo.com/tech-…=LEH,BSC,JPM,WB,UBS,MCO,C

6 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Aber auch Henry nix hat recht. 9 Billionen $ ist nur zahl von US-Regierungsschulden. Gesamtschulden von Privatsektor, Finanzsektor, Gemeinden und Regierung dann schon ist 48 Billionen $ wie in der Chart von Fed angegeben.

=> borat recht haben! Sein aber noch immer nicht volle Wahrheit. Fehlen bei 9 Bio auch noch die nicht gedeckten Pensionsverpflichtungen etc. Wer mehr wisse wolle dazu: http://www.pbvv.de/finanzbriefe/2007-01-Finanzbrief.pdf

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Die größte deutsche Tageszeitung(Bild) meldete heute in ihrer Print-Ausgabe,dass
    Deutschlands größter GasversorgerE.ON erneut drastisch die Gaspreise um bis zu 25 % erhöhen will.

Dies fällt umso schlimmer ins Gewicht,da bereits zig Preiserhöhungen zum 1.6. und 1.7. fällig werden.

Wo soll das nur hinführen? :thumbdown: Wer soll das bezahlen ?? :boese:

Und diese Lügenpolitiker und Medienvertreter des Mainstreams wollen uns sogar noch einen Inflationsrückgang
    auf 2,6% verkaufen??? :wall: :wall: da lachen doch die Regenwürmer :D

Ist es bald soweit?

• Die Antwort meines Bankfuzzis aus der Schweiz (Raiffeisenbank), bezüglich meiner Anfrag mein Vermögen innerhalb von Tagen in Gold umzuwandeln, bei Auftrag. :

Sie malen zudem ein äusserst schwarzes Bild über die Zukunft des
    Schweizer Frankens auf. Wir befürchten keinen Wertzerfall des Schweizer
    Frankens. Die Bankenkrise ist zudem ein internationales Problem und
    keinesfalls nur auf die Schweiz beschränkt. Die Schweizer Nationalbank
    hat in Zusammenarbeit mit den anderen grossen Nationalbanken Gelder ins
    Finanzsystem gepumpt um dieses zu stabilisieren, aber nicht ausgeprägter
    als das Fed oder EZB. Inflationsdruck ist gegenwärtig global ein
    festzustellender Trend, in der Schweiz aber im internationalen Vergleich
    nachwievor unterdurchschnittlich. In der Schweiz spricht man nicht von
    einem stark inflationären Umfeld.

Edelmetalle sind ausserdem nicht zwingend ein Inflationsschutz und ich
    bin mir nicht sicher ob dies die richtige Handlungsalternative ist. Die
    Korrelation zwischen Gold- und Silberpreis und Inflation ist nicht sehr
    stark ausgeprägt, nicht in jeder Phase steigender Inflation hat es eine
    Preishausse beim Gold gegeben.

Wir hoffen Ihrer Sorge mit dieser Stellungnahme etwas entgegenzutreten.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anscheinend doch keine Gefahr?? Inflation in der Schweiz echt unterdurchscnittlich ?) ???

Schriftgröße:  A A A A A