Global Economic Collapse

  • Das Tempo, mit dem der chinesische Aktienmarkt mitten im Olympiagetümmel nach unten segelt, ist beispiellos. Inzwischen der weltweit schwächste Markt.Heute schon wieder -5.5%, wobei es etliche Goldminen fast zweistellig erwischt hat, obwohl diese schon vorher stark verloren hatten:


    China Stocks Plunge to 18-Month Low; Gold, Energy Shares Drop


    By Zhang Shidong


    Aug. 18 (Bloomberg) -- China's stocks plunged, extending an 18-month low, on concern the government will avoid introducing measures to boost the world's worst-performing market this year.


    Shandong Gold, China's third-largest bullion producer, lost 8.6 percent to 34.06 yuan. Zhongjin Gold Corp., the second- largest, fell 9.4 percent to 29.98 yuan.


    http://www.bloomberg.com/apps/…=aued9Wxh66AU&refer=china


    mfG Goldcore

  • so beim allgemeinen lesen fällt einem folgendes auf !


    die normalen leute - die einfachen arbeiter - angestellten bekommen doch derzeit von einer finanzkrise nichts mit - und zwar rein gar nichts.


    nichts hat sich doch letzlich verändert - außer den gesteigenen benzin und energiekosten - aber schließlich wird doch alles teurer.


    also von sich - wie hier im forum dargestellt - selbstzerstörender währung kann man nichts ahnen.


    logischerweise wird das ja auch nicht in der tagesschau kommentiert.


    und nun sagt mal ehrlich - was hat sich denn nun von prognosen bewahrheitet. 1 jahr nach beginn der krise.


    was ist eigentlich passiert - also nennenswertes.


    spontan würde mir da noch die schlange vor der northern rock bank einfallen - was allerdings auch schon wieder ein jahr her ist .


    oder vieleicht die not zinssenkung von januar 08


    aber sonst ? bankenpleiten? konkurswelle ? millionen arbeitslsose?


    nichts.


    man sollte sich nicht so verrückt machen - es kommt wie es kommt und keiner hier wird daran auch nur das kleinste ändern können !

  • Hallo,


    wisst IHR was noch dazu lustig wird?? Das Insolvenzrecht, denn jeder ARBEITNEHMER muss dann seinen erhaltenen LOHN zurückzahlen :thumbup:
    VIEL SPAß...


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    Dies bedeutet somit ab Mitte / Ende 2010: Marsch in die Deflation, bis zum Ende...


    :wall: :wall: :wall: Schon wieder so ein BRUDER, ASSETDEFLATION ja KLASSISCHE DEFLATION NEIN :wall: :wall: :wall: Wie willste denn in die klassische Deflation marschieren, wenns den Euro bis dahin gar nüscht mehr gübt??
    http://alles-schallundrauch.bl…at-europa-jetzt-voll.html

    Zitat

    Bernard Connolly, Globalstratege bei Banque AIG sagt, die Eurozone wird möglicherweise komplett auseinanderfallen, ausser es findet eine Rettungsaktion durch Deutschland statt, die in seiner Grössenordnung den Reparationszahlungen Berlins durch den Versailler-Vertrag nach dem I. Weltkrieg gleichkommt.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • @Rudolf
    Willkommen erstmal im Forum. Und schon den ersten Rempler abgekriegt. :D
    Du musst wissen, dass der Baal uns allen meilenweit voraus ist. Der weiss heute schon, dass es den Euro in drei Jahren nicht mehr gibt. Der hat nämlich die persönliche Meinung eines Strategiefuzzies bei der AIG gelesen, der den Dollores pushen will. Das ist dann Fakt. Da kannst du nicht einfach hergehen und von Deflation anfangen. NO GO.
    Und am Ende sind es doch wieder die Messianisten. Aber das ist eine andere Geschichte...

  • Zitat

    Natürlich ist hier primär Asset-Deflation gemeint: Immobilien, Aktien, v. a. Anleihen. Wenn die Euro-Zone zerbricht - und das wird sie nicht vor Ende 2010, so viel ist sicher, da gibt es beim Dummmichel noch viel zu viel abzugreifen :boese: - verfallen natürlich die entsprechend damit in Verbindung stehenden Verbindlichkeiten in einer "Währungsreform". Bezogen auf Kaufkraft ist dies zweifelsfrei ein deflationärer Vorgang. Mit dem Zusammenbruch des Euro wird auch ein großer Teil der damit verbundenen Kredite deflationär verdampfen.


    Löhne deflationieren natürlich noch schneller als das eine oder andere Asset. Lediglich Monopolgüter und lebensnotwenige Dinge werden teurer.


    Gold inflationier oder deflationier in keiner Weise, da Massen physikalisch in keinen Relationen zu Entwicklungen an Finanzmärkten stehen :D


    Hallo,


    Auf das Gras geschlagen und keine Schlange erwischt sozusagen... :thumbup: Du hast die Lohnrückzahlungen im Falle der Insolvenz mit eingerechnet nehm ich mal an...



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • @Rudolf
    Willkommen erstmal im Forum. Und schon den ersten Rempler abgekriegt. :D
    Du musst wissen, dass der Baal uns allen meilenweit voraus ist. Der weiss heute schon, dass es den Euro in drei Jahren nicht mehr gibt. Der hat nämlich die persönliche Meinung eines Strategiefuzzies bei der AIG gelesen, der den Dollores pushen will. Das ist dann Fakt. Da kannst du nicht einfach hergehen und von Deflation anfangen. NO GO.
    Und am Ende sind es doch wieder die Messianisten. Aber das ist eine andere Geschichte...


    Hallo,


    das Du strategemblind bist um meine Intension hinter solchen Postings nicht kapierst ist mir schon klar... :thumbup:


    best regards
    BAAL


  • Tja, da ist sie wieder die imperfekte zeitliche Wahrnehmung des Menschen. Seine Kinder sieht man auch nicht wachsen, doch jeder weiss dass Sie einmal gross werden.


    Bin hier nun in den USA (FL) nach ca. 15 Jahren wieder im Land und es hat sich m. E. gewaltig viel veraendert, viel mehr Preis, viel weniger Wert. Von den hunderten, fast verzweifelt in den Boden gestampften "For Sale" Schildern einmal ganz zu schweigen. Die meisten der hier ansaessigen Klein- und Mittelstaendler spueren den Abschwung bereits.


    Sieh Deine Kinder nur alle zehn Jahre, dann siehst Du was sich entwickelt hat. Den beruehmten Frosch wollte ich nicht nochmal kochen ...


    Nun muss ich mal Fay ausweichen, so long...

  • das Du strategemblind bist um meine Intension hinter solchen Postings nicht kapierst ist mir schon klar...

    BAAL
    Ja Baal, lieber strategemblind als mindblind. ;)
    Denn sonst hättest du die glasklare Botschaft erkannt, die der Äußerung des Herrn Conolly innewohnt: Vergesst den Euro, kauft Dollores!
    Die AIG hat's bitter nötig.


    @Rudolf
    Falls du nicht folgen kannst: Strategeme

  • Zitat


    Aber doch ganz im Gegenteil: die Schlange liegt bereits auf dem Grill.... Wird ein Festessen.... Gegrillte Schlangen stechen gegrillte Ratten um Längen aus....;)


    Das musst Du jetzt mal konkretisieren, damit es die anderen ebenfalls kapieren...


    Zitat


    Wer wird insolvent? Die EU oder der Michel?


    Warum "insolvent", das musst Du ebenfalls spezifizieren, wir wollen ja nicht, dass man Dich falsch interpretiert ;)


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    Ja Baal, lieber strategemblind als mindblind. ;)


    Richtig, man kann Mindblindness vortäuschen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren, aber strategemblind zu sein, heißt REAL "mindblind" zu sein ;) Q.e.d. Königswasser :thumbup:


    Zitat

    Denn sonst hättest du die glasklare Botschaft erkannt, die der Äußerung des Herrn Conolly innewohnt: Vergesst den Euro, kauft Dollores!


    Naja wenn Du das sagst, dann braucht man sich ja keine Sorgen machen bei 200Mrd Profit der Deutschen und 10Mrd Gesamprofit unterm Strich 2007 :wall:


    Nichts für UNGUT :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • :wall: :wall: :wall: Schon wieder so ein BRUDER, ASSETDEFLATION ja KLASSISCHE DEFLATION NEIN :wall: :wall: :wall: Wie willste denn in die klassische Deflation marschieren, wenns den Euro bis dahin gar nüscht mehr gübt??
    http://alles-schallundrauch.bl…at-europa-jetzt-voll.html


    best regards
    BAAL


    Also Baal, sei doch mal etwas freundlicher zu den jungen Leuten! Der Ton wäre doch wirklich nicht nötig. Besser wäre es, kurz aufzulisten, warum Inflation und warum keine Deflation. Du hast das ja in vielen Postings ja schon oft genug beschrieben, so dass 2 Sätze aus dem Gedächtnis keine so schwere Übung gewesen wären. Das ist eine Übung auf 4 Minuten.


    Ich halte es im übrigen für realistisch, dass es zu oben von Dir genanntem Szenario, nämlich dem kompletten Bailout der EU durch den deutschen Steuerzahler kommen wird. Dafür wird allein der CIA-Agent Sarkozy sorgen. Der Euro ist ein Eliten-Projekt, und die Eliten werden sich daran klammern, bis zum bitteren Ende. Das Schicksal der Bevölkerung, speziell der deutschen, ist ihnen völlig egal. Meine persönliche Einschätzung der Marschroute für den Bailout:


    1. Steuererhöhungen
    2. Lastenausgleichsgesetze
    3. Zwangskonfiskationen


    Da der Euro und somit die EU so wie es aussieht in einer akuten Krise zu stecken scheinen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob man so einfach auf "Inflate or Die" schwenkt und stattdessen nicht "Kill or Die" praktiziert.


    Hier ein Artikel, den Du wahrscheinlich kennst:


    http://www.politik-global.net/


    bitte unter Artikel 0808-21 nachlesen! Allein die Bilder (sind eh nur 3) sind es wert!

  • Zitat

    Also Baal, sei doch mal etwas freundlicher zu den jungen Leuten! Der Ton wäre doch wirklich nicht nötig. Besser wäre es, kurz aufzulisten, warum Inflation und warum keine Deflation. Du hast das ja in vielen Postings ja schon oft genug beschrieben, so dass 2 Sätze aus dem Gedächtnis keine so schwere Übung gewesen wären. Das ist eine Übung auf 4 Minuten.


    Strategem Nummer 13 :whistling:


    Zitat

    Ich halte es im übrigen für realistisch, dass es zu oben von Dir genanntem Szenario, nämlich dem kompletten Bailout der EU durch den deutschen Steuerzahler kommen wird. Dafür wird allein der CIA-Agent Sarkozy sorgen. Der Euro ist ein Eliten-Projekt, und die Eliten werden sich daran klammern, bis zum bitteren Ende. Das Schicksal der Bevölkerung, speziell der deutschen, ist ihnen völlig egal. Meine persönliche Einschätzung der Marschroute für den Bailout:


    Den ersten Teil hat D doch bereits geleistet. 200 Mrd Überschuss, wovon dank den Defiziten der anderen sage und schreibe 10Mrd übrigblieben. Konsum auf Kosten des dt. Michels sozusagen...


    Zitat

    1. Steuererhöhungen
    2. Lastenausgleichsgesetze
    3. Zwangskonfiskationen


    Wird nicht klappen, spätestens dann hast Du in Sachsen und Bayern Revolten. Stichwort bayr. Landtagswahlen, die will die CSU ja nicht komplett "abschmieren", auch wenns so geplant ist, damit Stoibi den Södi endlich einsetzen kann ;) Maget die Bayern LB und die Level 3 Assets machens möglich :thumbup:


    Zitat

    Da der Euro und somit die EU so wie es aussieht in einer akuten Krise zu stecken scheinen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob man so einfach auf "Inflate or Die" schwenkt und stattdessen nicht "Kill or Die" praktiziert.


    Wird doch bereits schon inflated dank "Geheimoperationen" der EZB, kommt alles noch raus, versprochen :D



    Zitat

    http://www.politik-global.net/


    bitte unter Artikel 0808-21 nachlesen! Allein die Bilder (sind eh nur 3) sind es wert!


    Nö, aber sehr guter Link, danke, endlich mal jmd. der NEUE Sach( s ) en bringt...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Mein liebstes Strategem ist das 27.


    Hallo,


    immer auch dann zu empfehlen, wenn "etwas" gesagt werden muss, aber so nicht gesagt werden darf :thumbup:
    Aber hab´ doch bitte die Güte und erkläre uns in Anbetracht des Strategems 27 Dein vorhergehendes Posting mit den "Schlangen,Raten und der Insolvenz" nochmal GANZ genau :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Den ersten Teil hat D doch bereits geleistet. 200 Mrd Überschuss, wovon dank den Defiziten der anderen sage und schreibe 10Mrd übrigblieben. Konsum auf Kosten des dt. Michels sozusagen...


    Wer sagt, dass es hier eine durch die Vernunft gesetzte Grenze gibt? Geleistet werden kann bis auf null, bis aufs letzte Hemd! Im übrigen ist die Euro-Zone im Juli bereits im Minus, trotz eines Exportweltmeisters und zweier Export-Europameister (NL/A). Die theoretische untere Grenze ist die Enteignung jeglichen privaten und gesellschaftlichen Vermögens in Deutschland bis auf null, die praktische wird nicht viel höher liegen!



    Wir nicht klappen, spätestens dann hast Du in Sachsen und Bayern Revolten. Stichwort bayr. Landtagswahlen, die will die CSU ja nicht komplett verlieren, auch wenns so geplant ist, damit Stoibi den Södi endlich einsetzen kann ;) .


    Die Landtagswahl ist am 28.09. vorbei. Bis dahin wird man den Deckel noch drauflassen. Ich sehe nicht, weshalb die CSU hier die Wahl verlieren könnte. Die Opposition ist schlicht unfähig, zersplittert und was noch übrig bleibt wird von der gleichgeschalteten Presse niedergewalzt. Von der Persönlichkeit her müssten die Grünen mit dem Krebs-Besieger Sepp Daxenberger auf über 35% kommen, wenn ihre Kandidaten brauchbar wären (schleppen die nicht noch die Claudia Rotz mit? ) und das Volk denken könnte. Das ist aber weder in Sachsen noch in Bayern (mit >500 k Sachsen) der Fall. Egal wie die Wahl ausgeht, die CSU-Tarnlisten werden für eine kontinuierliche Fortsetzung des Filzes sorgen, es gibt keine Reform und auch kein Stubenlüften.


    Bevor in Bayern eine Revolte ausbricht, wird eher am Nockherberg Schöps als Starkbier ausgeschenkt.



    Wir doch bereits schon inflated dank "Geheimoperationen" der EZB, kommt alles noch raus, versprochen :D .


    Danke für das Versprechen, werd mich drauf berufen. Aber: infated ja, aber es langt halt immer no net...

  • Zitat

    Wer sagt, dass es hier eine durch die Vernunft gesetzte Grenze gibt? Geleistet werden kann bis auf null, bis aufs letzte Hemd! Im übrigen ist die Euro-Zone im Juli bereits im Minus, trotz eines Exportweltmeisters und zweier Export-Europameister (NL/A). Die theoretische untere Grenze ist die Enteignung jeglichen privaten und gesellschaftlichen Vermögens in Deutschland bis auf null, die praktische wird nicht viel höher liegen!


    Da muss man ja vorher direkt einen Familienpool gründen :D



    Zitat

    Die Landtagswahl ist am 28.09. vorbei. Bis dahin wird man den Deckel noch drauflassen. Ich sehe nicht, weshalb die CSU hier die Wahl verlieren könnte. Die Opposition ist schlicht unfähig, zersplittert und was noch übrig bleibt wird von der gleichgeschalteten Presse niedergewalzt. Von der Persönlichkeit her müssten die Grünen mit dem Krebs-Besieger Sepp Daxenberger auf über 35% kommen, wenn ihre Kandidaten brauchbar wären (schleppen die nicht noch die Claudia Rotz mit? ) und das Volk denken könnte. Das ist aber weder in Sachsen noch in Bayern (mit >500 k Sachsen) der Fall. Egal wie die Wahl ausgeht, die CSU-Tarnlisten werden für eine kontinuierliche Fortsetzung des Filzes sorgen, es gibt keine Reform und auch kein Stubenlüften.


    Soweit unter 50% dass Statler und Waldorf endlich abdanken, denn die sind nicht wirklich repräsentativ für Bayern. Södi ist da schon ausgefuchster. Einen Beckstein/Huber hinwerfen um Jade zu erreichen... ;)


    [tube]9fOGv0PIzEk[/tube]




    Zitat

    Danke für das Versprechen, werd mich drauf berufen. Aber: infated ja, aber es langt halt immer no net...


    Kannst Du doch gar nicht wissen, wenns "geheim" ist :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()



  • Für die wär der Schöps wohl gescheiter gewesen, aber die schauen das ganze Jahr so. Wahrscheinlich haben sie deshalb Steinkrüge, damit man nicht sieht, dass sie Pepsi-Cola drin haben (dreh mal die Buxxstaben auf den Kopf: Pepsi = isded; klappt allerdings nur bei einer Colabüchse, in der Tastatur kriegt man den Effekt nicht mit).

  • Hallo,


    Mensch einen Beckstein (Huber) hinwerfen um Jade zu erreichen... :thumbup:
    Dieses Strategem war damals schon im alten CHINA bekannt :D


    [tube]8GujxGk7-lA[/tube]


    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A