Global Economic Collapse


  • Entschuldigt eure Hochheiligkeit, dass ich armer Tropf immer noch versuche ein paar Leute wachzurütteln...


    Ja ich weiß, dass es sinnlos ist... die Lemminge wollen sterben...


    Keiner will die rote Pille haben...


    Aber ich bin Deutscher und will das dieses Land und dieses Volk aufwacht und erkennt...


    Sicher, in letzter Konsequenz müssen wir unsere Koffer packen und das sinkende Schiff verlassen. Im Moment schöpfe ich aber noch und versuche den anderer klar zu machen, dass wir sinken.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Aber ich bin Deutscher und will das dieses Land und dieses Volk aufwacht und erkennt...


    Sicher, in letzter Konsequenz müssen wir unsere Koffer packen und das sinkende Schiff verlassen. Im Moment schöpfe ich aber noch und versuche den anderer klar zu machen, dass wir sinken.

    In meinem Ausweis steht unter Staatsangehörigkeit auch die Bezeichnung "deutsch". Bei einem dänischen Freund steht Dänemark, bei einem französischen Bekannten "Frankreich". Welches "Deutschland" ist gemeint? :D


    Persönlich glaube ich aber, ist der GEC-Thread kein Bereich wo nur schlafene Geister lesen und schreiben. Die IKB-Geschichte dürfte hier nun auch an keinem vorbei gegangen sein, es sei denn er war 4 Wochen offline im Urlaub. =)


    Aber keine Bange: ich werde den Thread nicht wieder verteidigen oder hier für so etwas wie Ordnung sorgen, denn: auf Hehme und Spott verzichtet man gerne.


    Asche zu Asche. Staub zu Staub.


    [Blockierte Grafik: http://www.esoterikshopping.de/pics/ausweis-baphomet.jpg]


  • Entschuldigt eure Hochheiligkeit, dass ich armer Tropf immer noch versuche ein paar Leute wachzurütteln...


    Ja ich weiß, dass es sinnlos ist... die Lemminge wollen sterben...

    Wenn du dich nur da nicht irrst. So sinnlos, wie du glaubst, ist es gar nicht! Ich habe z.B. gestern die Presseschau (glaube Ich zumindest ARD 12-12.45) gesehen. Es wurde die ganze Zeit auf die Russen wegen Georgien eingeschlagen. Alle Medienvertreter waren sich im großen und ganzen einig. Um 12.45 gieng es dann auf Phönix weiter - Presseschau nachgefragt. Da konnten die Anrufer Fragen an die Runde stellen. Bis auf eine wollten alle die Rolle der USA beleuchtet haben, viele haben auch "Sackarschwilli" an den Pranger gestellt. Die Leute wissen noch nicht, wie sie sich wehren sollen, aber sie glauben längst nicht mehr alles, was ihnen medial aufgetischt wird.


  • Es war kein Angriff gegen dich, sollte es so rüber gekommen sein, bitte ich um Entschuldigung... Ich wollte nur klar stellen, dass ich es nicht verstehen kann, das da draussen keiner aufschreit... und ich kann noch nicht aufhöhren zu versuchen die Menschen aufzuwecken.


    Achja.. meine Staatsbürgerschaft wird durch die Staatsangehörigkeitsurkunde geklärt und bestätigt... Denn:

    Zitat

    Der Bundespersonalausweis oder der deutsche Reisepass sind kein Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

    :D

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Einfachste "moderne" Massenpsychologie. Informations-, Konsum- und Unterhaltungsindustrie besorgen es.


    Ja ich weiss, zum Regieren braucht man BILD, BamS und Glotze...


    Aber es kann doch nicht sein, das 99% der Deutschen... der deutschen Bevölkerung... der Menschen in diesem Land, derart verblödet sind...


    Wenn wir morgen Roboter entwickeln, die die Strasse kehren und Bröttchen backen, können wir 99% der Menschen in Deutschland "rationalisieren".

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Hier... ICH... ich hab auch Scheiße gebaut und bin inkompetent... ich will auch ne Mio...


    Zitat


    US-Autokonzerne fordern 50 Milliarden an Kredithilfe
    Amerikas Autobauer rufen nach staatlicher Unterstützung: General Motors, Ford und Chrysler fordern angesichts sich auftürmender Verluste günstige Kredite in Milliardenhöhe.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,574230,00.html


    Damit ist Chapter 11 für GM, Ford und Chrysler vom Tisch... man bereitet die Öffentlichkeit langsam drauf vor... die VSA wird die drei nicht pleite gehen lassen. Das wäre die Zerstörung des Mythos des American Way of Life...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Da sich die Finanzmedien der Eurozone bislang hartnäckig weigern, über das wahre Ausmass der Verwerfungen am Kreditfenster der " Heiligen Kuh" EZB zu berichten, muss man eben bei Bloomberg und anderen nach entsprechenden Berichten suchen, denn hierzulande herrscht in dieser Sache nahezu völlige Nachrichtensperre.


    Auch hier in diesem bescheidenen Internet-Forum wurde und wird wiederholt darauf hingewiesen, dass die Kreditfazilitäten der EZB in wahrscheinlich noch schlimmerer Form zum Abladen von jedwedem Finanzschrott benützt werden können, als dies bei der Fed möglich ist. Und das will etwas heissen.


    Inzwischen kann praktisch jede international tätige Bank, die auch nur einen einzigen Kaugummiautomaten in der Eurozone aufgestellt hat, von der EZB mit Geld versorgt werden. Die jüngsten Gäste am weit offen stehenden Kreditfenster kommen aus Australien, die "Sicherheiten" für das frisch ausgereichte Geld bestehen aus australischen Konsumentenkrediten.


    Was die EZB nun schon gewohnheitsmässig in Benetton-Manier der "United Colors" als Sicherheit aus allen Ecken der Welt akzeptiert, wäre weder bei der Fed noch bei der BOE möglich. Diese Sache sieht angesichts der täglich sich zuspitzenden Gefahren sehr nach kalkuliertem Teamwork aus. Die Fed hat mit ihrem nationalen Saustall genug zu schaffen, so muss die EZB für den Anleiheschrott der restlichen Welt geradestehen, den auch die Bank of England nicht einmal im Traum mehr anrühren würde.


    Erwünschter Nebeneffekt des permanenten monetären Kindergeburtstages: die nun schon seit Ewigkeiten notleidenden, verbrieften Anleihen müssen weiterhin keinen eigenen Marktpreis nachweisen. Sie wechseln zu Phantasiebewertungen zwischen EZB und den klammen Emittenten hin und her wie bei einem Ringelspiel. Mit dem erhaltenen Geld hat man sich in den vergangenen Monaten auf den Rohstoffmärkten engagiert und nun zuletzt Dollar gekauft. Nur eines geschah nicht, nämlich dass die Banken wie gewünscht sich dieses Geld selbst untereinander ausleihen.


    Die Währungshändler haben diese Erkenntnis dankbar aufgenommen und damit ihre bislang profitable Dollar-Rally angefahren, damit die vorangegangenen Ölgewinne weiter investiert werden können. Und bald wird dann wieder umgesattelt und die nächste Sau durchs Dorf getrieben - mit Kreditkohle der EZB, versteht sich.


    Aug. 25 (Bloomberg) --


    ECB officials have become increasingly concerned that banks are taking advantage of collateral rules that are broader than those used by the Federal Reserve and the Bank of England. The danger is that banks struggling to sell securities damaged by the credit-market turmoil will dump them on the ECB and become overly reliant on central-bank funds.


    The ECB's money-market system is also attracting demand from outside the euro region. The Frankfurt-based central bank said in June it will accept asset-backed bonds sold by Macquarie Group Ltd., Australia's biggest securities firm, and backed by Australian consumer loans as collateral.


    U.K. mortgage lender Nationwide Building Society said Aug. 18 it's planning to expand into Ireland, a member of the euro region, to take advantage of ``funding opportunities.''


    Banks with operations in the countries sharing the euro can raise funding from the ECB by pledging certain types of collateral including asset-backed securities. Bonds backed by mortgages and other assets accounted for 18 percent of the ECB's loan collateral at the end of 2007, up from 4 percent in 2004, Fitch Ratings data show.


    Taking Advantage?


    ``It has been suspected for some time that banks could be taking advantage of the broad collateral framework since they no longer publicly place asset-backed securities and these securities now only serve as collateral in central bank funding,'' Michael Schubert, an economist at Commerzbank AG in Frankfurt, wrote in a note to investors today. ``This means that a necessary market correction in the ABS segment is being put off.''


    http://www.bloomberg.com/apps/…aZlBrqDrwhKo&refer=europe


    grüsse


    auratico

  • Die Währungshändler haben diese Erkenntnis dankbar aufgenommen und damit ihre bislang profitable Dollar-Rally angefahren, damit die vorangegangenen Ölgewinne weiter investiert werden können. Und bald wird dann wieder umgesattelt und die nächste Sau durchs Dorf getrieben - mit Kreditkohle der EZB, versteht sich.


    Das hilft im Endeffekt aber, dass sich die Zentrifuge immer schneller dreht und bei passender Unwucht in Fetzen fliegt. Die Zeit arbeitet gegen sie und mit ihren Machenschaften verkürzen sie m.E. ihr Zeitfenster eher noch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat von S04: "Wenn du dich nur da nicht irrst. So sinnlos, wie du glaubst, ist es gar nicht! Ich habe z.B. gestern die Presseschau (glaube Ich zumindest ARD 12-12.45) gesehen. Es wurde die ganze Zeit auf die Russen wegen Georgien eingeschlagen. Alle Medienvertreter waren sich im großen und ganzen einig. Um 12.45 gieng es dann auf Phönix weiter - Presseschau nachgefragt. Da konnten die Anrufer Fragen an die Runde stellen. Bis auf eine wollten alle die Rolle der USA beleuchtet haben, viele haben auch "Sackarschwilli" an den Pranger gestellt. Die Leute wissen noch nicht, wie sie sich wehren sollen, aber sie glauben längst nicht mehr alles, was ihnen medial aufgetischt wird."


    Ich habe in der letzten Zeit mehrere "Nachgefragt" vom Presseclub gesehen und kann S04 nur beipflichten. Was da läuft, ist bemerkenswert und nährt zumindest eine kleine Hoffnung bei mir. Gerade auch die beiden letzten Sendungen zum Thema Russland haben gezeigt: nahezu alle Zuschauer zeigten Verständnis für Russland und wiesen Amerika direkt oder indirekt die Schuld für diese Entwicklung zu. Es war ein Genuß, wie sich einige der Journalisten gewunden haben und ein totales Ärgernis, wie einige einfach darüber hinweggegangen sind. Ein mutiger Bürger warf dem Ami- Journalisten sogar öffentlich CIA- Propaganda vor ! :D Also: noch sind Hopfen und Malz in Deutschland nicht verloren. Und noch besser: die durchgestellten Bürger waren keine geschulten Forenmitglieder sondern in der Mehrzahl "einfache Leute"! Den Leuten fehlt es oft nicht an der Einsicht oder wenigstens dem Gefühl, dass etwas schief läuft - sie haben (bisher) einfach kein Ventil... Ich hoffe für die Zukunft nur, dass die Leute letztlich nicht den falschen Propheten folgen.

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • @ GOLD_Baron


    Ich bin froh die deutsche Staatsangehörigkeit zu haben und nicht die Deutschländerische; oder was auch immer der Frankreichischen und der Dänemärkischen Staatsangehörigkeit Deiner Freund in unserer Sprache entspräche. Der Kopf auf dem Perso ist sowas von 90er, das will ich nicht wieder sehn, zumal doch heute jedes Kind weiß, dass es sich dabei um ein Rindviech handelt, Assoziationen mit dem Inhaber gewünscht. :thumbup:

    Nibelungen


    Es ist kein Rindvieh, es ist Bapho.
    Eingeführt von unserem dicken Hennoch.


    http://www.psi-gate.de/cgi-bin…oard.cgi?act=ST;f=5;t=418
    http://blacksnacks13.spaces.li…D779161601D08D0!855.entry


    Nachdenkliche Grüsse

  • Hallo,


    kleiner Hinweis, alles im AUßEN, also alles materielle ist der "BAPHO", wenn man "IHN" so definiert, wie ihr gerade ;) Es steht schon in der Bibel geschrieben, vorausgesetzt, man nimmt sie nicht wörtlich...


    Matthäus 4,8+9:

    Zitat

    8 Wiederum nimmt der Teufel ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9 und sprach zu ihm: Dies alles will ich dir geben, wenn du niederfallen und mich anbeten willst.


    Er ist der Herr der Welt und verführt uns jede Minute zum REAKTIVEN Verhalten. Den "göttlichen Wahnsinn den FLOW" erfährt man erst, wenn man PROAKTIV wird, sprich sich dem selbstsüchtigen reaktiven Verhalten widersetzt -was schwer ist, denn ER kennt viele Tricks- das wußten/wissen alle "Genies" auf diesem Planeten, denn die besten Ideen kommen nicht, wenn man sich in der rationalen/materiellen Welt befindet... ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zum Abheften: Bisher bekanntgewordene Abschreibungen von Subprime-Verlusten.
    Interessant die Formulierung "credit losses of 100 of the world´s biggest banks". Dazu gehörte die IKB noch nie, und nun hat sie das zumindest auf der Verlustseite geschafft und nimmt damit den respektablen 7. Rang an. Einmal bei den ganz grossen Jungs mitspielen dürfen...auf unerwartete Weise wahr geworden:


    Banks' Subprime Market-Related Losses, Capital Raised: Table


    By Yalman Onaran and Dave Pierson


    Aug. 20 (Bloomberg) -- The following table shows the $503.8 billion in asset writedowns and credit losses at more than 100 of the world's biggest banks and securities firms as well as the $352.5 billion capital raised to cope with them.




    Firm Writedown & Loss Capital Raised
    Citigroup Inc.* 55.1 49.1
    Merrill Lynch & Co. 51.8 29.9
    UBS AG 44.2 28.1
    HSBC Holdings Plc 27.4 3.9
    Wachovia Corporation 22.7 11.0
    Bank of America Corp. 21.2 20.7
    IKB Deutsche Industriebank AG* 15.1 12.5
    Washington Mutual Inc. 14.8 12.1
    Royal Bank of Scotland Group Plc 14.6 23.8
    Morgan Stanley 14.4 5.6
    JPMorgan Chase & Co.* 4.3 9.5
    Deutsche Bank AG 10.6 3.2
    Credit Suisse Group AG 10.4 2.7
    Barclays Plc* 10.1 18.3
    Wells Fargo & Company 10.0 4.0
    Lehman Brothers Holdings Inc. 8.2 13.9
    Credit Agricole S.A. 7.9 8.7
    Fortis 7.3 7.1
    Bayerische Landesbank* 7.1 0.0
    HBOS Plc 7.0 7.4
    ING Groep N.V.* 6.8 4.7
    Societe Generale 6.7 9.6
    Canadian Imperial Bank 6.3 2.8
    Mizuho Financial Group Inc. 5.9 0.0
    National City Corp. 5.4 8.9
    Indymac Bancorp Inc 4.9 0.0
    Lloyds TSB Group Plc 4.9 4.9
    WestLB AG 4.7 7.4
    Dresdner Bank AG 4.0 0.0
    BNP Paribas 3.9 0.0
    Landesbank Baden-Wurttemberg 3.8 0.0
    Goldman Sachs Group Inc. 3.8 0.6
    E*TRADE Financial Corp. 3.6 2.4
    Nomura Holdings Inc. 3.3 1.1
    Natixis 3.2 6.6
    Bear Stearns Companies Inc. 3.2 0.0
    HSH Nordbank AG 2.7 1.9
    Landesbank Sachsen AG 2.6 0.0
    UniCredit SpA 2.5 0.0
    Commerzbank AG 2.3 0.0
    ABN AMRO Holding NV 2.3 0.0
    Bank of China Ltd 2.0 0.0
    DZ Bank AG 2.0 0.0
    Fifth Third Bancorp 1.9 2.6
    Bank Hapoalim B.M. 1.7 2.4
    Rabobank 1.6 0.0
    Mitsubishi UFJ Financial Group 1.6 1.5
    Royal Bank of Canada 1.5 0.0
    Marshall & Ilsley Corp. 1.4 0.0
    Alliance & Leicester Plc 1.3 0.0
    U.S. Bancorp 1.3 0.0
    Dexia SA 1.2 0.0
    KeyCorp 1.2 1.6
    Groupe Caisse d'Epargne 1.2 0.0
    Hypo Real Estate Holding AG* 1.2 0.0
    Sovereign Bancorp Inc. 1.0 1.9
    Gulf International Bank 1.0 1.0
    Sumitomo Mitsui Financial Group 0.9 4.8
    Sumitomo Trust and Banking Co. 0.7 1.0
    DBS Group Holdings Limited 0.2 1.1
    Other European Banks* 7.4 2.2
    (not listed above)
    Other Asian Banks* 5.5 7.8
    (not listed above)
    Other US Banks 2.9 1.9
    (not listed above)
    Other Canadian Banks 1.8 0.0
    (not listed above)
    ________ ________
    TOTAL 503.8 352.5


    http://www.bloomberg.com/apps/…c5wow9mc&refer=realestate


    mfg Goldcore

  • Ab Mai 2006 hatten wir einen temporären POG-Rückgang von fast 25 % (auf Dollarbasis) zu verzeichnen, dagegen ist heute NICHTS passiert.
    Die Trittbrettfahrer sollen sich aber schon mal gut festhalten... ;)

    Komisch, diesmal waren's auch wieder 25 % Abschüttel-Miese :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Hallo,


    und die FED beschäftigt schon Dramaturgen für den LETZTEN AKT :thumbup:


    http://www.handelsblatt.com/un…-der-us-notenbank;2027640

    Zitat

    Dramaturgin der US-Notenbank
    von Rolf Benders
    Die Steilvorlage für Spötter könnte nicht besser sein: Mitten in einer der dramatischsten Phasen der US-Finanzgeschichte hat US-Präsident George W. Bush mit Elizabeth A. Duke eine studierte Theaterwissenschaftlerin in das höchste Gremium der US-Notenbank Fed beordert. Passenderweise heißt die Fachrichtung, in der Duke abgeschlossen hat, schlicht "Drama".


    Ein echtes DRAMA :thumbup: 8o


    best regards
    BAAL

  • arzt:


    Ein mutiger Bürger warf dem Ami- Journalisten sogar öffentlich CIA- Propaganda vor ! :D Also: noch sind Hopfen und Malz in Deutschland nicht verloren. Und noch besser: die durchgestellten Bürger waren keine geschulten Forenmitglieder sondern in der Mehrzahl "einfache Leute"! Den Leuten fehlt es oft nicht an der Einsicht oder wenigstens dem Gefühl, dass etwas schief läuft - sie haben (bisher) einfach kein Ventil... Ich hoffe für die Zukunft nur, dass die Leute letztlich nicht den falschen Propheten folgen.


    heinzelmann:


    Arzt, ich vermute mal, dass Du als falsche Propheten die "heiser bruellenden Glatzen in Mecklemburg Vorpommern" ansiehst, vor denen ein ehemaliger ND-Reporter in einem anderen Board ( und viele andere auch) unablaessig warnen.


    Ich meine es nun keineswegs provokativ, wenn ich frage, welche denn nun die richtigen Propheten seien. Den meinigen kennst Du; aber der ist, wie ich beobachte, voellig ausser Konkurrenz.

  • Lieber Baal.


    Als du vor einem Monat noch Weltverschwörungspostings von dir gegeben hast, zusammen mit leichter Illuminatischer Anhauchung, waren die Artikel irgendwie überschaubarer.


    Seit ein bis zwei Wochen habe ich irgendwie das Bedürfnis dich in den Bibelthread mit Echse zu packen und den Deckel fest zu verschließen...


    Deine Entwicklung macht mir Sorgen.
    Wollen wir nicht beim GLOBAL Economic Collapse bleiben und nicht auf den HEAVENLY Worldwide Showdown ausweichen?


  • Hallo,


    @ Jedi:
    Es geht um globale Transformation, dass das für Dich zu hoch zu sein scheint, ist nicht mein Problem.
    Zu entscheiden was Offopic ist oder nicht gebührt wenn überhaupt dem THREAD-GRÜNDER nämlich dem Gold_Baron und nicht Leuten wie Dir, die nur provozieren und sonst nichts weiteres beitragen ;)


    best regards
    BAAL

  • Es geht um globale Transformation, dass das für Dich zu hoch zu sein scheint, ist nicht mein Problem.
    Zu entscheiden was Offopic ist oder nicht gebührt wenn überhaupt dem THREAD-GRÜNDER nämlich dem Gold_Baron und nicht Leuten wie Dir, die nur provozieren und sonst nichts weiteres beitragen

    BAAL
    Der Jedi hat hier mehr beizutragen als du und der Baron zusammen.
    Unterlasse bitte solche herabsetzende Postings. Das ist krankhafter Narzismus, der hier zutage tritt. Ich bin sicher, dass die Mehrzahl der Leser von derart reaktionärem Verhalten angewidert ist. Stell das bitte ab oder such dir ein anderes Forum.

  • Hallo Königswasser,


    Der Jedi hat hier mehr beizutragen als du und der Baron zusammen.


    also, das sehe ich nicht so. Oder muss man sich neuerdings unter...


    Als du vor einem Monat noch Weltverschwörungspostings von dir gegeben hast, zusammen mit leichter Illuminatischer Anhauchung, waren die Artikel irgendwie überschaubarer.


    einen "Mehrbeitrag" vorstellen?


    Ich plädiere dafür, die "Mehrbeitrag-Diskussion" sofort wieder einzustampfen. :D


    Viele Grüße
    Clarius

Schriftgröße:  A A A A A