Zitat von S04: "Wenn du dich nur da nicht irrst. So sinnlos, wie du glaubst, ist es gar nicht! Ich habe z.B. gestern die Presseschau (glaube Ich zumindest ARD 12-12.45) gesehen. Es wurde die ganze Zeit auf die Russen wegen Georgien eingeschlagen. Alle Medienvertreter waren sich im großen und ganzen einig. Um 12.45 gieng es dann auf Phönix weiter - Presseschau nachgefragt. Da konnten die Anrufer Fragen an die Runde stellen. Bis auf eine wollten alle die Rolle der USA beleuchtet haben, viele haben auch "Sackarschwilli" an den Pranger gestellt. Die Leute wissen noch nicht, wie sie sich wehren sollen, aber sie glauben längst nicht mehr alles, was ihnen medial aufgetischt wird."
Ich habe in der letzten Zeit mehrere "Nachgefragt" vom Presseclub gesehen und kann S04 nur beipflichten. Was da läuft, ist bemerkenswert und nährt zumindest eine kleine Hoffnung bei mir. Gerade auch die beiden letzten Sendungen zum Thema Russland haben gezeigt: nahezu alle Zuschauer zeigten Verständnis für Russland und wiesen Amerika direkt oder indirekt die Schuld für diese Entwicklung zu. Es war ein Genuß, wie sich einige der Journalisten gewunden haben und ein totales Ärgernis, wie einige einfach darüber hinweggegangen sind. Ein mutiger Bürger warf dem Ami- Journalisten sogar öffentlich CIA- Propaganda vor !
Also: noch sind Hopfen und Malz in Deutschland nicht verloren. Und noch besser: die durchgestellten Bürger waren keine geschulten Forenmitglieder sondern in der Mehrzahl "einfache Leute"! Den Leuten fehlt es oft nicht an der Einsicht oder wenigstens dem Gefühl, dass etwas schief läuft - sie haben (bisher) einfach kein Ventil... Ich hoffe für die Zukunft nur, dass die Leute letztlich nicht den falschen Propheten folgen.