Global Economic Collapse

• Zitat von S04: "Wenn du dich nur da nicht irrst. So sinnlos, wie du glaubst, ist es gar nicht! Ich habe z.B. gestern die Presseschau (glaube Ich zumindest ARD 12-12.45) gesehen. Es wurde die ganze Zeit auf die Russen wegen Georgien eingeschlagen. Alle Medienvertreter waren sich im großen und ganzen einig. Um 12.45 gieng es dann auf Phönix weiter - Presseschau nachgefragt. Da konnten die Anrufer Fragen an die Runde stellen. Bis auf eine wollten alle die Rolle der USA beleuchtet haben, viele haben auch "Sackarschwilli" an den Pranger gestellt. Die Leute wissen noch nicht, wie sie sich wehren sollen, aber sie glauben längst nicht mehr alles, was ihnen medial aufgetischt wird."

Ich habe in der letzten Zeit mehrere "Nachgefragt" vom Presseclub gesehen und kann S04 nur beipflichten. Was da läuft, ist bemerkenswert und nährt zumindest eine kleine Hoffnung bei mir. Gerade auch die beiden letzten Sendungen zum Thema Russland haben gezeigt: nahezu alle Zuschauer zeigten Verständnis für Russland und wiesen Amerika direkt oder indirekt die Schuld für diese Entwicklung zu. Es war ein Genuß, wie sich einige der Journalisten gewunden haben und ein totales Ärgernis, wie einige einfach darüber hinweggegangen sind. Ein mutiger Bürger warf dem Ami- Journalisten sogar öffentlich CIA- Propaganda vor ! :D Also: noch sind Hopfen und Malz in Deutschland nicht verloren. Und noch besser: die durchgestellten Bürger waren keine geschulten Forenmitglieder sondern in der Mehrzahl "einfache Leute"! Den Leuten fehlt es oft nicht an der Einsicht oder wenigstens dem Gefühl, dass etwas schief läuft - sie haben (bisher) einfach kein Ventil... Ich hoffe für die Zukunft nur, dass die Leute letztlich nicht den falschen Propheten folgen.

"Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

• @ GOLD_Baron

Ich bin froh die deutsche Staatsangehörigkeit zu haben und nicht die Deutschländerische; oder was auch immer der Frankreichischen und der Dänemärkischen Staatsangehörigkeit Deiner Freund in unserer Sprache entspräche. Der Kopf auf dem Perso ist sowas von 90er, das will ich nicht wieder sehn, zumal doch heute jedes Kind weiß, dass es sich dabei um ein Rindviech handelt, Assoziationen mit dem Inhaber gewünscht. :thumbsup:

Nibelungen

Es ist kein Rindvieh, es ist Bapho.
    Eingeführt von unserem dicken Hennoch.

http://www.psi-gate.de/cgi-bin…oard.cgi?act=ST;f=5;t=418
    http://blacksnacks13.spaces.li…D779161601D08D0!855.entry

Nachdenkliche Grüsse

• Hallo,

kleiner Hinweis, alles im AUßEN, also alles materielle ist der "BAPHO", wenn man "IHN" so definiert, wie ihr gerade ;) Es steht schon in der Bibel geschrieben, vorausgesetzt, man nimmt sie nicht wörtlich...

Matthäus 4,8+9:

Zitat

8 Wiederum nimmt der Teufel ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9 und sprach zu ihm: Dies alles will ich dir geben, wenn du niederfallen und mich anbeten willst.

Er ist der Herr der Welt und verführt uns jede Minute zum REAKTIVEN Verhalten. Den "göttlichen Wahnsinn den FLOW" erfährt man erst, wenn man PROAKTIV wird, sprich sich dem selbstsüchtigen reaktiven Verhalten widersetzt -was schwer ist, denn ER kennt viele Tricks- das wußten/wissen alle "Genies" auf diesem Planeten, denn die besten Ideen kommen nicht, wenn man sich in der rationalen/materiellen Welt befindet... ;)

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Zum Abheften: Bisher bekanntgewordene Abschreibungen von Subprime-Verlusten.
    Interessant die Formulierung "credit losses of 100 of the world´s biggest banks". Dazu gehörte die IKB noch nie, und nun hat sie das zumindest auf der Verlustseite geschafft und nimmt damit den respektablen 7. Rang an. Einmal bei den ganz grossen Jungs mitspielen dürfen...auf unerwartete Weise wahr geworden:

Banks' Subprime Market-Related Losses, Capital Raised: Table

By Yalman Onaran and Dave Pierson

Aug. 20 (Bloomberg) -- The following table shows the $503.8 billion in asset writedowns and credit losses at more than 100 of the world's biggest banks and securities firms as well as the $352.5 billion capital raised to cope with them.

Firm Writedown & Loss Capital Raised
    Citigroup Inc.* 55.1 49.1
    Merrill Lynch & Co. 51.8 29.9
    UBS AG 44.2 28.1
    HSBC Holdings Plc 27.4 3.9
    Wachovia Corporation 22.7 11.0
    Bank of America Corp. 21.2 20.7
    IKB Deutsche Industriebank AG* 15.1 12.5
    Washington Mutual Inc. 14.8 12.1
    Royal Bank of Scotland Group Plc 14.6 23.8
    Morgan Stanley 14.4 5.6
    JPMorgan Chase & Co.* 4.3 9.5
    Deutsche Bank AG 10.6 3.2
    Credit Suisse Group AG 10.4 2.7
    Barclays Plc* 10.1 18.3
    Wells Fargo & Company 10.0 4.0
    Lehman Brothers Holdings Inc. 8.2 13.9
    Credit Agricole S.A. 7.9 8.7
    Fortis 7.3 7.1
    Bayerische Landesbank* 7.1 0.0
    HBOS Plc 7.0 7.4
    ING Groep N.V.* 6.8 4.7
    Societe Generale 6.7 9.6
    Canadian Imperial Bank 6.3 2.8
    Mizuho Financial Group Inc. 5.9 0.0
    National City Corp. 5.4 8.9
    Indymac Bancorp Inc 4.9 0.0
    Lloyds TSB Group Plc 4.9 4.9
    WestLB AG 4.7 7.4
    Dresdner Bank AG 4.0 0.0
    BNP Paribas 3.9 0.0
    Landesbank Baden-Wurttemberg 3.8 0.0
    Goldman Sachs Group Inc. 3.8 0.6
    E*TRADE Financial Corp. 3.6 2.4
    Nomura Holdings Inc. 3.3 1.1
    Natixis 3.2 6.6
    Bear Stearns Companies Inc. 3.2 0.0
    HSH Nordbank AG 2.7 1.9
    Landesbank Sachsen AG 2.6 0.0
    UniCredit SpA 2.5 0.0
    Commerzbank AG 2.3 0.0
    ABN AMRO Holding NV 2.3 0.0
    Bank of China Ltd 2.0 0.0
    DZ Bank AG 2.0 0.0
    Fifth Third Bancorp 1.9 2.6
    Bank Hapoalim B.M. 1.7 2.4
    Rabobank 1.6 0.0
    Mitsubishi UFJ Financial Group 1.6 1.5
    Royal Bank of Canada 1.5 0.0
    Marshall & Ilsley Corp. 1.4 0.0
    Alliance & Leicester Plc 1.3 0.0
    U.S. Bancorp 1.3 0.0
    Dexia SA 1.2 0.0
    KeyCorp 1.2 1.6
    Groupe Caisse d'Epargne 1.2 0.0
    Hypo Real Estate Holding AG* 1.2 0.0
    Sovereign Bancorp Inc. 1.0 1.9
    Gulf International Bank 1.0 1.0
    Sumitomo Mitsui Financial Group 0.9 4.8
    Sumitomo Trust and Banking Co. 0.7 1.0
    DBS Group Holdings Limited 0.2 1.1
    Other European Banks* 7.4 2.2
    (not listed above)
    Other Asian Banks* 5.5 7.8
    (not listed above)
    Other US Banks 2.9 1.9
    (not listed above)
    Other Canadian Banks 1.8 0.0
    (not listed above)
    ________ ________
    TOTAL 503.8 352.5

http://www.bloomberg.com/apps/…c5wow9mc&refer=realestate

mfg Goldcore

Einmal editiert, zuletzt von goldcore ()

• Ab Mai 2006 hatten wir einen temporären POG-Rückgang von fast 25 % (auf Dollarbasis) zu verzeichnen, dagegen ist heute NICHTS passiert.
    Die Trittbrettfahrer sollen sich aber schon mal gut festhalten... ;)

Komisch, diesmal waren's auch wieder 25 % Abschüttel-Miese :rolleyes:

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• Hallo,

und die FED beschäftigt schon Dramaturgen für den LETZTEN AKT :thumbsup:

http://www.handelsblatt.com/un…-der-us-notenbank;2027640

Zitat

Dramaturgin der US-Notenbank
    von Rolf Benders
    Die Steilvorlage für Spötter könnte nicht besser sein: Mitten in einer der dramatischsten Phasen der US-Finanzgeschichte hat US-Präsident George W. Bush mit Elizabeth A. Duke eine studierte Theaterwissenschaftlerin in das höchste Gremium der US-Notenbank Fed beordert. Passenderweise heißt die Fachrichtung, in der Duke abgeschlossen hat, schlicht "Drama".

Ein echtes DRAMA :thumbsup: 8o

best regards
    BAAL

• arzt:

Ein mutiger Bürger warf dem Ami- Journalisten sogar öffentlich CIA- Propaganda vor ! :D Also: noch sind Hopfen und Malz in Deutschland nicht verloren. Und noch besser: die durchgestellten Bürger waren keine geschulten Forenmitglieder sondern in der Mehrzahl "einfache Leute"! Den Leuten fehlt es oft nicht an der Einsicht oder wenigstens dem Gefühl, dass etwas schief läuft - sie haben (bisher) einfach kein Ventil... Ich hoffe für die Zukunft nur, dass die Leute letztlich nicht den falschen Propheten folgen.

heinzelmann:

Arzt, ich vermute mal, dass Du als falsche Propheten die "heiser bruellenden Glatzen in Mecklemburg Vorpommern" ansiehst, vor denen ein ehemaliger ND-Reporter in einem anderen Board ( und viele andere auch) unablaessig warnen.

Ich meine es nun keineswegs provokativ, wenn ich frage, welche denn nun die richtigen Propheten seien. Den meinigen kennst Du; aber der ist, wie ich beobachte, voellig ausser Konkurrenz.

• Lieber Baal.

Als du vor einem Monat noch Weltverschwörungspostings von dir gegeben hast, zusammen mit leichter Illuminatischer Anhauchung, waren die Artikel irgendwie überschaubarer.

Seit ein bis zwei Wochen habe ich irgendwie das Bedürfnis dich in den Bibelthread mit Echse zu packen und den Deckel fest zu verschließen...

Deine Entwicklung macht mir Sorgen.
    Wollen wir nicht beim GLOBAL Economic Collapse bleiben und nicht auf den HEAVENLY Worldwide Showdown ausweichen?

• Hallo,

@ Jedi:
    Es geht um globale Transformation, dass das für Dich zu hoch zu sein scheint, ist nicht mein Problem.
    Zu entscheiden was Offopic ist oder nicht gebührt wenn überhaupt dem THREAD-GRÜNDER nämlich dem Gold_Baron und nicht Leuten wie Dir, die nur provozieren und sonst nichts weiteres beitragen ;)

best regards
    BAAL

• Es geht um globale Transformation, dass das für Dich zu hoch zu sein scheint, ist nicht mein Problem.
    Zu entscheiden was Offopic ist oder nicht gebührt wenn überhaupt dem THREAD-GRÜNDER nämlich dem Gold_Baron und nicht Leuten wie Dir, die nur provozieren und sonst nichts weiteres beitragen

BAAL
    Der Jedi hat hier mehr beizutragen als du und der Baron zusammen.
    Unterlasse bitte solche herabsetzende Postings. Das ist krankhafter Narzismus, der hier zutage tritt. Ich bin sicher, dass die Mehrzahl der Leser von derart reaktionärem Verhalten angewidert ist. Stell das bitte ab oder such dir ein anderes Forum.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

Einmal editiert, zuletzt von Königswasser ()

• Hallo Königswasser,

Der Jedi hat hier mehr beizutragen als du und der Baron zusammen.

also, das sehe ich nicht so. Oder muss man sich neuerdings unter...

Als du vor einem Monat noch Weltverschwörungspostings von dir gegeben hast, zusammen mit leichter Illuminatischer Anhauchung, waren die Artikel irgendwie überschaubarer.

einen "Mehrbeitrag" vorstellen?

Ich plädiere dafür, die "Mehrbeitrag-Diskussion" sofort wieder einzustampfen. :D

Viele Grüße
    Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• Hallo,

allen Unkenrufen zum Trotz K M A

http://www.faz.net/s/RubB8DFB3…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Zitat

Herr Solow, die Wirtschaft steckt in der Krise. Was ist jetzt zu tun?
    Der Staat muss helfen und Geld ausgeben. Das sehen in Deutschland viele Ökonomen nicht so. Aber ich finde ihre Meinung schwer zu verstehen. Schließlich haben wir aus der Geschichte des modernen Kapitalismus gelernt, dass er zwar meistens ziemlich gut funktioniert - aber dass er auch von Zeit zu Zeit Schwierigkeiten macht. Dann muss der Staat eingreifen.

Hyper Hyper ...

best regards
    BAAL

• Ich habe in der letzten Zeit mehrere "Nachgefragt" vom Presseclub gesehen und kann S04 nur beipflichten. Was da läuft, ist bemerkenswert und nährt zumindest eine kleine Hoffnung bei mir. Gerade auch die beiden letzten Sendungen zum Thema Russland haben gezeigt: nahezu alle Zuschauer zeigten Verständnis für Russland und wiesen Amerika direkt oder indirekt die Schuld für diese Entwicklung zu. Es war ein Genuß, wie sich einige der Journalisten gewunden haben und ein totales Ärgernis, wie einige einfach darüber hinweggegangen sind. Ein mutiger Bürger warf dem Ami- Journalisten sogar öffentlich CIA- Propaganda vor ! :D Also: noch sind Hopfen und Malz in Deutschland nicht verloren. Und noch besser: die durchgestellten Bürger waren keine geschulten Forenmitglieder sondern in der Mehrzahl "einfache Leute"! Den Leuten fehlt es oft nicht an der Einsicht oder wenigstens dem Gefühl, dass etwas schief läuft - sie haben (bisher) einfach kein Ventil... Ich hoffe für die Zukunft nur, dass die Leute letztlich nicht den falschen Propheten folgen.

Hier sollten die "einfachen Leute" aufpassen, nicht dem falschen Propheten hinterherzulaufen, weil derzeit nur die starken Positionen invers zur USA wahrgenommen werden. Russlands Vormarsch wird als konsequent begruesst, ob Russland aber genauso konsequent mit Tschetschenien umgehen wird, moechte ich bezweifeln. Und bevor "Mutige" das Voelkerrecht und internationale Abkommen als CIA-Propaganda bezeichnen, sollte sie sich erstmal genauer informieren.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Zum Abheften: Bisher bekanntgewordene Abschreibungen von Subprime-Verlusten.
    Interessant die Formulierung "credit losses of 100 of the world´s biggest banks". Dazu gehörte die IKB noch nie, und nun hat sie das zumindest auf der Verlustseite geschafft und nimmt damit den respektablen 7. Rang an. Einmal bei den ganz grossen Jungs mitspielen dürfen...auf unerwartete Weise wahr geworden:

Wobei das bei weitem noch nicht das letze Blatt im Hefter sein wird. Bis 1 Billion Dollar Abschreibungen werden schon laenger konservativ geschaetzt, also muesste es sich fuer die Big Player, wie die IKB einer sind, nochmal verdoppeln.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Seien wir ehrlich... die Führung der IKB wurde letztes Jahr im august/September ausgetauscht... ab da wusste die KfW und ihr Verwaltungsrat,

Die KfW als Grossinvestor haette auch vorher ueber riskante Geschaefte der IKB wissen muessen, nicht erst wenn 15 Mrd in den Sand gesetzt werden. Schliesslich haben sie die IKB beaufsichtigt, aber scheinbar hat man nur Kaffee und Kuchen wahrgenommen.

• Hier sollten die "einfachen Leute" aufpassen, nicht dem falschen Propheten hinterherzulaufen, weil derzeit nur die starken Positionen invers zur USA wahrgenommen werden. Russlands Vormarsch wird als konsequent begruesst, ob Russland aber genauso konsequent mit Tschetschenien umgehen wird, moechte ich bezweifeln. Und bevor "Mutige" das Voelkerrecht und internationale Abkommen als CIA-Propaganda bezeichnen, sollte sie sich erstmal genauer informieren.

Ja, den Presseclub habe ich mal gern gesehen... aber heute ist es doch nur noch eine PC Versammlung von Nichtsagern... Und bei Nachgefragt... wer ruft denn da an... ich erinner emich an ca 70 jährige die noch als Flakhelfer dienten... Schön und gut das ein 70 jähriger begreift...

Aber die 30 jährigen müssen begreifen... Ich will und kann nicht glauben das Nibelungen und ich die jüngsten und die letzten sind, die verstehen...

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• @ Königswasser

BAAL und GB sind die gleiche Person. BAAL hatte unlängst mal angemerkt, dass er beruflich im Marketing-Bereich arbeitet? Bei dem Bullshit-Bingo, dass er hier veranstaltet, wunderts nicht.

Als Marketingmensch steht man eh mit einem Bein im Cafe Viereck...

GEHIRNFORSCHUNG, LIMBIC MARKETING ...

das limbische System

Strategem

intrinsischer Wert

...unterschiedlichen Ausprägung von Hormonen und Neurotransmittern...Selbsselektion...Dopamin-Spiegel ...Testosteron und Cortisol...

Neurodidaktik

...HEGELSCHE Dialektik...These, Antithese und Synthese als sog. "Bewegungsstufen"...

Sein Narzissmus spiegelt meine Erfahrung mit Marketing-Fuzzis wieder: Dampfplauderer.

Wie oft hat die Dramaqueen schon angekündigt, dass Forum zu verlassen? Vielmals! Zurückgekrochen kommt er aber immer wieder. Gleich werden seine Jünger wieder aufschlagen und ihn lobhudeln.

Rob

• Ohne gleich in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden, die Bemerkung: " Ja, und ?" Who cares. Von mir aus kann der sich in x-Identitäten aufspalten. So ist das halt und es liegt an jedem einzelnen Leser hier, das beste für sich selbst daraus zu machen - oder auch nicht. 8)

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• Zitat heinzelmann: "Arzt, ich vermute mal, dass Du als falsche Propheten die "heiser
    bruellenden Glatzen in Mecklemburg Vorpommern" ansiehst, vor denen ein
    ehemaliger ND-Reporter in einem anderen Board ( und viele andere auch)
    unablaessig warnen."

Ja, unter anderem. Denn diese werden von bestimmten "Organen" ja immer schön genährt und den "einfachen Leuten" als nahezu einzige Protestmöglichkeit ja förmlich unter die Nase gerieben... und die Bevölkerung wird gespalten.

Denn damit hast Du auch recht: andere Wege finden ja in der öffentlichen Diskussion kaum statt. Nun ist die Frage: Warum schaffen es andere "Protestparteien" oder Initiativen nicht, mal etwas Öffentlichkeit zu erzeugen ??
    Auch von einem heinzelmann wünsche ich mir (gerade hier im Forum) mehr offene Präsenz. Sicher sind intelligent gestellte Fragen und die Lenkung auf wichtige Themen sehr erwünscht. Der Nachsatz "Weiteres nur per PN" enttäuscht dann allerdings. Öffne doch mal das Visier, mehr als eine wiederholte Forensperrung kann Dir doch (hoffentlich) nicht passieren...

PS: Ich weiß, etwas "off topic". Vielleicht sollte man den "Drahtzieher- Thread wiederbeleben !?

"Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

Schriftgröße:  A A A A A