Global Economic Collapse

  • Hallo,


    allen Unkenrufen zum Trotz K M A


    http://www.faz.net/s/RubB8DFB3…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    Zitat

    Herr Solow, die Wirtschaft steckt in der Krise. Was ist jetzt zu tun?
    Der Staat muss helfen und Geld ausgeben. Das sehen in Deutschland viele Ökonomen nicht so. Aber ich finde ihre Meinung schwer zu verstehen. Schließlich haben wir aus der Geschichte des modernen Kapitalismus gelernt, dass er zwar meistens ziemlich gut funktioniert - aber dass er auch von Zeit zu Zeit Schwierigkeiten macht. Dann muss der Staat eingreifen.


    Hyper Hyper ...


    best regards
    BAAL

  • Ich habe in der letzten Zeit mehrere "Nachgefragt" vom Presseclub gesehen und kann S04 nur beipflichten. Was da läuft, ist bemerkenswert und nährt zumindest eine kleine Hoffnung bei mir. Gerade auch die beiden letzten Sendungen zum Thema Russland haben gezeigt: nahezu alle Zuschauer zeigten Verständnis für Russland und wiesen Amerika direkt oder indirekt die Schuld für diese Entwicklung zu. Es war ein Genuß, wie sich einige der Journalisten gewunden haben und ein totales Ärgernis, wie einige einfach darüber hinweggegangen sind. Ein mutiger Bürger warf dem Ami- Journalisten sogar öffentlich CIA- Propaganda vor ! :D Also: noch sind Hopfen und Malz in Deutschland nicht verloren. Und noch besser: die durchgestellten Bürger waren keine geschulten Forenmitglieder sondern in der Mehrzahl "einfache Leute"! Den Leuten fehlt es oft nicht an der Einsicht oder wenigstens dem Gefühl, dass etwas schief läuft - sie haben (bisher) einfach kein Ventil... Ich hoffe für die Zukunft nur, dass die Leute letztlich nicht den falschen Propheten folgen.

    Hier sollten die "einfachen Leute" aufpassen, nicht dem falschen Propheten hinterherzulaufen, weil derzeit nur die starken Positionen invers zur USA wahrgenommen werden. Russlands Vormarsch wird als konsequent begruesst, ob Russland aber genauso konsequent mit Tschetschenien umgehen wird, moechte ich bezweifeln. Und bevor "Mutige" das Voelkerrecht und internationale Abkommen als CIA-Propaganda bezeichnen, sollte sie sich erstmal genauer informieren.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zum Abheften: Bisher bekanntgewordene Abschreibungen von Subprime-Verlusten.
    Interessant die Formulierung "credit losses of 100 of the world´s biggest banks". Dazu gehörte die IKB noch nie, und nun hat sie das zumindest auf der Verlustseite geschafft und nimmt damit den respektablen 7. Rang an. Einmal bei den ganz grossen Jungs mitspielen dürfen...auf unerwartete Weise wahr geworden:

    Wobei das bei weitem noch nicht das letze Blatt im Hefter sein wird. Bis 1 Billion Dollar Abschreibungen werden schon laenger konservativ geschaetzt, also muesste es sich fuer die Big Player, wie die IKB einer sind, nochmal verdoppeln.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Seien wir ehrlich... die Führung der IKB wurde letztes Jahr im august/September ausgetauscht... ab da wusste die KfW und ihr Verwaltungsrat,

    Die KfW als Grossinvestor haette auch vorher ueber riskante Geschaefte der IKB wissen muessen, nicht erst wenn 15 Mrd in den Sand gesetzt werden. Schliesslich haben sie die IKB beaufsichtigt, aber scheinbar hat man nur Kaffee und Kuchen wahrgenommen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hier sollten die "einfachen Leute" aufpassen, nicht dem falschen Propheten hinterherzulaufen, weil derzeit nur die starken Positionen invers zur USA wahrgenommen werden. Russlands Vormarsch wird als konsequent begruesst, ob Russland aber genauso konsequent mit Tschetschenien umgehen wird, moechte ich bezweifeln. Und bevor "Mutige" das Voelkerrecht und internationale Abkommen als CIA-Propaganda bezeichnen, sollte sie sich erstmal genauer informieren.


    Ja, den Presseclub habe ich mal gern gesehen... aber heute ist es doch nur noch eine PC Versammlung von Nichtsagern... Und bei Nachgefragt... wer ruft denn da an... ich erinner emich an ca 70 jährige die noch als Flakhelfer dienten... Schön und gut das ein 70 jähriger begreift...


    Aber die 30 jährigen müssen begreifen... Ich will und kann nicht glauben das Nibelungen und ich die jüngsten und die letzten sind, die verstehen...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • @ Königswasser


    BAAL und GB sind die gleiche Person. BAAL hatte unlängst mal angemerkt, dass er beruflich im Marketing-Bereich arbeitet? Bei dem Bullshit-Bingo, dass er hier veranstaltet, wunderts nicht.



    Als Marketingmensch steht man eh mit einem Bein im Cafe Viereck...


    GEHIRNFORSCHUNG, LIMBIC MARKETING ...



    das limbische System


    Strategem


    intrinsischer Wert



    ...unterschiedlichen Ausprägung von Hormonen und Neurotransmittern...Selbsselektion...Dopamin-Spiegel ...Testosteron und Cortisol...


    Neurodidaktik


    ...HEGELSCHE Dialektik...These, Antithese und Synthese als sog. "Bewegungsstufen"...


    Sein Narzissmus spiegelt meine Erfahrung mit Marketing-Fuzzis wieder: Dampfplauderer.


    Wie oft hat die Dramaqueen schon angekündigt, dass Forum zu verlassen? Vielmals! Zurückgekrochen kommt er aber immer wieder. Gleich werden seine Jünger wieder aufschlagen und ihn lobhudeln.


    Rob


  • Ohne gleich in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden, die Bemerkung: " Ja, und ?" Who cares. Von mir aus kann der sich in x-Identitäten aufspalten. So ist das halt und es liegt an jedem einzelnen Leser hier, das beste für sich selbst daraus zu machen - oder auch nicht. 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Zitat heinzelmann: "Arzt, ich vermute mal, dass Du als falsche Propheten die "heiser
    bruellenden Glatzen in Mecklemburg Vorpommern" ansiehst, vor denen ein
    ehemaliger ND-Reporter in einem anderen Board ( und viele andere auch)
    unablaessig warnen."


    Ja, unter anderem. Denn diese werden von bestimmten "Organen" ja immer schön genährt und den "einfachen Leuten" als nahezu einzige Protestmöglichkeit ja förmlich unter die Nase gerieben... und die Bevölkerung wird gespalten.


    Denn damit hast Du auch recht: andere Wege finden ja in der öffentlichen Diskussion kaum statt. Nun ist die Frage: Warum schaffen es andere "Protestparteien" oder Initiativen nicht, mal etwas Öffentlichkeit zu erzeugen ??
    Auch von einem heinzelmann wünsche ich mir (gerade hier im Forum) mehr offene Präsenz. Sicher sind intelligent gestellte Fragen und die Lenkung auf wichtige Themen sehr erwünscht. Der Nachsatz "Weiteres nur per PN" enttäuscht dann allerdings. Öffne doch mal das Visier, mehr als eine wiederholte Forensperrung kann Dir doch (hoffentlich) nicht passieren...


    PS: Ich weiß, etwas "off topic". Vielleicht sollte man den "Drahtzieher- Thread wiederbeleben !?

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • Hallo,


    wir machen das jetzt mal ganz einfach.
    ROBERTGFS und KONSORTEN liefert BEWEISE für EURE Behauptung, dass BAAL und GOLD-BARON die gleiche Person ist
    Solltet ihr diese Beweise nicht erbringen können, kann man EUCH NICHT ERNST NEHMEN...
    USER wie robertgfs fallen zum größten Teil mit Provokationen auf, jeder, der diese These nachvollziehen will kucke sich das hier mal an...
    24 Postings und kaum eines zum Thema beigetragen, sehr trollig:
    http://www.goldseitenforum.de/…earchID=149669&highlight=
    Also ab damit auf die TROLL-LISTE, kann ich nur jedem empfehlen ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • @ BAAL


    Wer sich hier im Forum schon länger aufhält, wird die Ähnlichkeiten in Sprache und (kompensierendem) Habitus erkennen und seine Schlüsse daraus ziehen. Deinen Fanboys wird dies eher nicht gelingen, aber deshalb sind sie ja auch Fanboys (Steele lässt grüßen).


    Handfeste Beweise sind in diesem virtuellen Umfeld kaum zu liefern - insofern könnte ich den Spieß auch umdrehen und dich auffordern entsprechende Beweise zu liefern, dass du nicht mit GB identisch bist. Das Ergebnis wäre dasselbe.


    Dies ändert nichts an deinem BAAL/GB-Dampfgelabere, sofern man das als (aus deiner Sicht?) minderwertiger, nur lesender GS-Forist überhaupt sagen darf. Bist und bleibst eben die typische Dramaqueen und unser aller Foren-Jesus.


    Beste Grüße


    Rob

  • Hallo,


    wer Behauptungen macht, muss Beweise liefern, ansonsten kann man ihn nicht ERNST nehmen. ENDE. Da ich mir aber Deine mittlerweile 25 Postings angeschaut habe, kommst Du ganz schlicht und einfach in die TROLL-ECKE, das kann jeder, der sich Dein Profil ansieht, nachvollziehen und das sollte als Beweis genügen ;)


    best regards
    BAAL

  • Hallo,


    wer Behauptungen macht, muss Beweise liefern, ansonsten kann man ihn nicht ERNST nehmen. ENDE. Da ich mir aber Deine mittlerweile 25 Postings angeschaut habe, kommst Du ganz schlicht und einfach in die TROLL-ECKE, das kann jeder, der sich Dein Profil ansieht, nachvollziehen und das sollte als Beweis genügen ;)


    best regards
    BAAL

    Keine Bange. Er wird Dir gleich empfehlen ein eigenes Forum aufzumachen.

  • wer Behauptungen macht, muss Beweise liefern, ansonsten kann man ihn nicht ERNST nehmen. ENDE. Da ich mir aber Deine mittlerweile 25 Postings angeschaut habe, kommst Du ganz schlicht und einfach in die TROLL-ECKE, das kann jeder, der sich Dein Profil ansieht, nachvollziehen und das sollte als Beweis genügen ;)


    Was ich so alles muss. :sleeping: Ich verweise auf meine Ausführungen zuvor. Keiner Seite ist es möglich Beweise zu liefern, aber die Ähnlichkeiten in Sprache und (kompensierendem) Habitus sprechen gegen dich. Schon klar, dass du darauf nicht eingehst.


    Das du auf meine wenigen Beiträge verweist, verbuche ich als Ablenkungsstrategie, da ich bereits betont habe, quasi nur zu lesen und kaum zu schreiben.



    Er wird Dir gleich empfehlen ein eigenes Forum aufzumachen.



    Du führst Selbstgespräche! Das habe ich dir empfohlen und somit logischerweise auch BAAL. :D Wieso bist du eigentlich wieder aktiv nach deinem dramatischen Auszug? Fällt dir zu Hause die Decke auf den Kopf oder ist die Marketing-Tätigkeit nicht ausfüllend?


    Rob

  • Der einstmals lesenwerte und informative GEC ist zu einer seltsamen Sammlung von Versatzstücken aus dem unendlichen Reich der VT verkommen. Verwertbare Informationen muss man mittlerweile mit der Lupe suchen. Das eigentliche Thema ist hier längst weit außer Sichtweite geraten. Gute Beiträge, wie sie beispielsweise auratico, mesodor oder mvd (um nur einige zu nennen) hin und wieder mal einstellen, gehen völlig unter in einer ebenso belanglosen wie beliebigen Flut von Postings über die vermeintlichen Drahtzieher der Weltverschwörung.


    Hinzu kommt ein auffälliger Hang zur Polarisierung und Spaltung, der durch die Spindocs befeuert wird. Wer hier eine dürre AP-Meldung über eine im Schwarzmeer auslaufende russische Fregatte nicht sofort mit dem unmittelbar bevorstehenden 3. WK in Verbindung bringt, der hat nichts verstanden, setzen: 6.


    Fazit: Der Narzismus, die Hybris und die Intoleranz einiger maßgeblicher Akteure in diesem Faden hat ein absolut bemerkenswertes Level erreicht! Normalerweise legt man sich einen eigenen Blog zu, wenn man diesen Zustand erreicht. Der Baron ist ja schon soweit...

    • Offizieller Beitrag

    Habt euch lieb und werdet durstig!


    Alles weitere hier im Thema mit persönlichem Bezug, mit Sticheleien, Anfeindungen, Miesmachungen oder anderweitig vom Thema ab gehenden Beiträgen wird rigoros gelöscht. Ich möchte dann kein Zeter Mordio hören und auch keinen Zensurvorwurf.


    MbG
    DMR

  • Dann wird es bis zum GEC wohl ziemlich ruhig werden hier :D

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Der einstmals lesenwerte und informative GEC ist zu einer seltsamen Sammlung von Versatzstücken aus dem unendlichen Reich der VT verkommen. Verwertbare Informationen muss man mittlerweile mit der Lupe suchen. Das eigentliche Thema ist hier längst weit außer Sichtweite geraten. Gute Beiträge, wie sie beispielsweise auratico, mesodor oder mvd (um nur einige zu nennen) hin und wieder mal einstellen, gehen völlig unter in einer ebenso belanglosen wie beliebigen Flut von Postings über die vermeintlichen Drahtzieher der Weltverschwörung.


    Hinzu kommt ein auffälliger Hang zur Polarisierung und Spaltung, der durch die Spindocs befeuert wird. Wer hier eine dürre AP-Meldung über eine im Schwarzmeer auslaufende russische Fregatte nicht sofort mit dem unmittelbar bevorstehenden 3. WK in Verbindung bringt, der hat nichts verstanden, setzen: 6.


    Fazit: Der Narzismus, die Hybris und die Intoleranz einiger maßgeblicher Akteure in diesem Faden hat ein absolut bemerkenswertes Level erreicht! Normalerweise legt man sich einen eigenen Blog zu, wenn man diesen Zustand erreicht. Der Baron ist ja schon soweit...


    Danke Königswasser sehr guter Beitrag.

  • Allesklar


    Die Frage, welche sich stellt: zwinge ich jemanden in meinen Threads zu lesen oder zu schreiben? Ich denke nein: weder mündlich, schriftlich noch unter Anwendung von Gewalt!


    Weiterhin habe ich mich bisher nichts zu schulden kommen lassen, was einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen könnte.


    Wie abgehoben und arrogant muss ein privileg, Königswasser & Co. sein, damit er sich die Frechheit hinaus nimmt, hier zu kritisieren und selbst nur Fragesteller oder Daher-Redner zu sein?


    Jemand der enorm recherchiert und viel Wissen zur Verfügung stellt - welches auf Grund diverser Vorurteile und Ängste nicht jeder an seine eigene persönliche Welt heranlassen will - wird hier gebrandmarkt.


    Ignorieren soll die richtige Antwort sein? Nein, bestimmt nicht.


    Ignoranz hat uns in die gesellschaftliche Situation gebracht, in der wir uns jetzt befinden! :boese:

Schriftgröße:  A A A A A