Global Economic Collapse

• @ BAAL

Wer sich hier im Forum schon länger aufhält, wird die Ähnlichkeiten in Sprache und (kompensierendem) Habitus erkennen und seine Schlüsse daraus ziehen. Deinen Fanboys wird dies eher nicht gelingen, aber deshalb sind sie ja auch Fanboys (Steele lässt grüßen).

Handfeste Beweise sind in diesem virtuellen Umfeld kaum zu liefern - insofern könnte ich den Spieß auch umdrehen und dich auffordern entsprechende Beweise zu liefern, dass du nicht mit GB identisch bist. Das Ergebnis wäre dasselbe.

Dies ändert nichts an deinem BAAL/GB-Dampfgelabere, sofern man das als (aus deiner Sicht?) minderwertiger, nur lesender GS-Forist überhaupt sagen darf. Bist und bleibst eben die typische Dramaqueen und unser aller Foren-Jesus.

Beste Grüße

Rob

2 Mal editiert, zuletzt von Robertgsf ()

• Hallo,

wer Behauptungen macht, muss Beweise liefern, ansonsten kann man ihn nicht ERNST nehmen. ENDE. Da ich mir aber Deine mittlerweile 25 Postings angeschaut habe, kommst Du ganz schlicht und einfach in die TROLL-ECKE, das kann jeder, der sich Dein Profil ansieht, nachvollziehen und das sollte als Beweis genügen ;)

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

• Hallo,

wer Behauptungen macht, muss Beweise liefern, ansonsten kann man ihn nicht ERNST nehmen. ENDE. Da ich mir aber Deine mittlerweile 25 Postings angeschaut habe, kommst Du ganz schlicht und einfach in die TROLL-ECKE, das kann jeder, der sich Dein Profil ansieht, nachvollziehen und das sollte als Beweis genügen ;)

best regards
    BAAL

Keine Bange. Er wird Dir gleich empfehlen ein eigenes Forum aufzumachen.

2 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• wer Behauptungen macht, muss Beweise liefern, ansonsten kann man ihn nicht ERNST nehmen. ENDE. Da ich mir aber Deine mittlerweile 25 Postings angeschaut habe, kommst Du ganz schlicht und einfach in die TROLL-ECKE, das kann jeder, der sich Dein Profil ansieht, nachvollziehen und das sollte als Beweis genügen ;)

Was ich so alles muss. :sleeping: Ich verweise auf meine Ausführungen zuvor. Keiner Seite ist es möglich Beweise zu liefern, aber die Ähnlichkeiten in Sprache und (kompensierendem) Habitus sprechen gegen dich. Schon klar, dass du darauf nicht eingehst.

Das du auf meine wenigen Beiträge verweist, verbuche ich als Ablenkungsstrategie, da ich bereits betont habe, quasi nur zu lesen und kaum zu schreiben.

Er wird Dir gleich empfehlen ein eigenes Forum aufzumachen.

Du führst Selbstgespräche! Das habe ich dir empfohlen und somit logischerweise auch BAAL. :D Wieso bist du eigentlich wieder aktiv nach deinem dramatischen Auszug? Fällt dir zu Hause die Decke auf den Kopf oder ist die Marketing-Tätigkeit nicht ausfüllend?

Rob

2 Mal editiert, zuletzt von Robertgsf ()

• Der einstmals lesenwerte und informative GEC ist zu einer seltsamen Sammlung von Versatzstücken aus dem unendlichen Reich der VT verkommen. Verwertbare Informationen muss man mittlerweile mit der Lupe suchen. Das eigentliche Thema ist hier längst weit außer Sichtweite geraten. Gute Beiträge, wie sie beispielsweise auratico, mesodor oder mvd (um nur einige zu nennen) hin und wieder mal einstellen, gehen völlig unter in einer ebenso belanglosen wie beliebigen Flut von Postings über die vermeintlichen Drahtzieher der Weltverschwörung.

Hinzu kommt ein auffälliger Hang zur Polarisierung und Spaltung, der durch die Spindocs befeuert wird. Wer hier eine dürre AP-Meldung über eine im Schwarzmeer auslaufende russische Fregatte nicht sofort mit dem unmittelbar bevorstehenden 3. WK in Verbindung bringt, der hat nichts verstanden, setzen: 6.

Fazit: Der Narzismus, die Hybris und die Intoleranz einiger maßgeblicher Akteure in diesem Faden hat ein absolut bemerkenswertes Level erreicht! Normalerweise legt man sich einen eigenen Blog zu, wenn man diesen Zustand erreicht. Der Baron ist ja schon soweit...

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• Offizieller Beitrag

Habt euch lieb und werdet durstig!

Alles weitere hier im Thema mit persönlichem Bezug, mit Sticheleien, Anfeindungen, Miesmachungen oder anderweitig vom Thema ab gehenden Beiträgen wird rigoros gelöscht. Ich möchte dann kein Zeter Mordio hören und auch keinen Zensurvorwurf.

MbG
    DMR

• Der einstmals lesenwerte und informative GEC ist zu einer seltsamen Sammlung von Versatzstücken aus dem unendlichen Reich der VT verkommen. Verwertbare Informationen muss man mittlerweile mit der Lupe suchen. Das eigentliche Thema ist hier längst weit außer Sichtweite geraten. Gute Beiträge, wie sie beispielsweise auratico, mesodor oder mvd (um nur einige zu nennen) hin und wieder mal einstellen, gehen völlig unter in einer ebenso belanglosen wie beliebigen Flut von Postings über die vermeintlichen Drahtzieher der Weltverschwörung.

Hinzu kommt ein auffälliger Hang zur Polarisierung und Spaltung, der durch die Spindocs befeuert wird. Wer hier eine dürre AP-Meldung über eine im Schwarzmeer auslaufende russische Fregatte nicht sofort mit dem unmittelbar bevorstehenden 3. WK in Verbindung bringt, der hat nichts verstanden, setzen: 6.

Fazit: Der Narzismus, die Hybris und die Intoleranz einiger maßgeblicher Akteure in diesem Faden hat ein absolut bemerkenswertes Level erreicht! Normalerweise legt man sich einen eigenen Blog zu, wenn man diesen Zustand erreicht. Der Baron ist ja schon soweit...

Danke Königswasser sehr guter Beitrag.

• Allesklar

Die Frage, welche sich stellt: zwinge ich jemanden in meinen Threads zu lesen oder zu schreiben? Ich denke nein: weder mündlich, schriftlich noch unter Anwendung von Gewalt!

Weiterhin habe ich mich bisher nichts zu schulden kommen lassen, was einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen könnte.

Wie abgehoben und arrogant muss ein privileg, Königswasser & Co. sein, damit er sich die Frechheit hinaus nimmt, hier zu kritisieren und selbst nur Fragesteller oder Daher-Redner zu sein?

Jemand der enorm recherchiert und viel Wissen zur Verfügung stellt - welches auf Grund diverser Vorurteile und Ängste nicht jeder an seine eigene persönliche Welt heranlassen will - wird hier gebrandmarkt.

Ignorieren soll die richtige Antwort sein? Nein, bestimmt nicht.

Ignoranz hat uns in die gesellschaftliche Situation gebracht, in der wir uns jetzt befinden! :boese:

3 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Bloomberg has reported that Yu Yongding, a former adviser to China's central bank, has said that the failure of US mortgage finance companies Fannie Mae and Freddie Mac could be a catastrophe for the global financial system.

"If the U.S. government allows Fannie and Freddie to fail and international investors are not compensated adequately, the consequences will be catastrophic,'' Yu said in e-mailed answers to questions yesterday. "If it is not the end of the world, it is the end of the current international financial system.''

"The seriousness of such failures could be beyond the stretch of people's imagination,'' said Yu, a professor at the Institute of World Economics & Politics at the Chinese Academy of Social Sciences in Beijing. Yu is "influential'' among government officials and investors and has discussed economic issues with Premier Wen Jiabao this year......

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1219752000.php

starker tobak.........

• "If the U.S. government allows Fannie and Freddie to fail and international investors are not compensated adequately, the consequences will be catastrophic,''

Das könnte man auch als die offene Ankündigung eines Vergeltungsschlages interpretieren.

Then it's Doomsday.

• Wird der September schon Defcon IV im Finanzsystem?

Wenn die Chinesen ihre Finanzbombe hochgehen lassen, wird die Vorwarnzeit t=0 sein. :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Sachsen bleibt Spitze

Im bundesweiten Vergleich bescheinigt der Bildungsmonitor 2008 dem Freistaat erneut das beste Bildungssystem mit einer besonders herausragenden Ausbildung in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Gut ausgebildete Schüler in Ost und West: Die ostdeutschen Bundesländer stellen wie auch im vergangenen Jahr die Gewinner und Verlierer des Bildungsmonitors dar. Das Spitzenquartett im Bildungssystem bilden nach wie vor Sachsen (72,9 Punkte), Baden-Württemberg (69,7), Thüringen (69,6) und Bayern (67,4). Weit abgeschlagen auf dem 16. Platz liegt erneut Mecklenburg-Vorpommern mit 51,2 Punkten.

http://www.focus.de/schule/sch…bt-spitze_aid_327701.html

GB: Sachsen LB weg gegeben, Intelligenz hier geblieben... :D

5 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Hallo,

traue niemals Statistiken, die Du nicht selbst gefälscht hast, die Statistik kommt von wem??! :rolleyes:
    Die Sachsen sind vielleicht am reformwilligsten ;)
    http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=740

Zitat

Die Macht über die Köpfe: Wie die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft Meinung macht
    Bericht: Gitti Müller, Kim Otto, Markus Schmidt
    Im Nebenraum wird gerade die Pressekonferenz für ein so genanntes Länder-Ranking vorbereitet. Das reformwilligste Bundesland wird gesucht - offenbar reformwillig im Sinne der Arbeitgeber. Ein Event wird geschaffen. So wandert ihre Themensicht in die Medien.

:thumbsup:

best regards
    BAAL

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Warum sollten sie 1,2 Billionen USD verschenken und einen Totalzusammenbruch riskieren? :huh:

Wäre untypisch für die Chinesen. :!:

würden sich nur selbst schaden, die sind clever, das machen die nicht, da besteht im Moment auch gar keine Veranlassung dazu. Sie würden einmal die Dollars (ich glaube, es sind schon 2 Bio.) entwerten und ihren Absatzmarkt (-märkte) ruinieren. Sie wollten nur den Am. zeigen, wo die Grenzen sind. Und im Falle einer Zuspitzung des Verhältnisses beider Staaten in einer anderen Frage (z.B. Ölversorgung) haben sie immer noch einen Trumpf in der Hand, also warum den jetzt ausspielen, wo er (zum jetzigen Zeitpunkt) gar kein Trumpf ist?

Grüße

• Warum sollten sie 1,2 Billionen USD verschenken und einen Totalzusammenbruch riskieren? :huh:

Wäre untypisch für die Chinesen. :!:

Ja, aber sie könnten sie z. B. ihrem Volk schenken! Das macht pro Mr. Li und Mr. Hu je einen schlappen Dicken, und dann könnten Mr. Hu und Mr. Li. rein zufällig Güter oder auch Gold kaufen ... ;)

und damit den Dollar versenken!

Kurz etwas ab vom Thema:

Morgen ist der 28.08.2008 ==> Quersumme 28!

Morgen treffen sich die Staats- und Regierungschefs der SCO (Schanghai-Organisation: Russland, China, Indien und IRAN). Dies heißt, an diesem Tag sind die Entscheidungsträger der genannten Länder nicht unmittelbar handlungsfähig, dies könnte ausgenutzt werden. :boese:

Einmal editiert, zuletzt von Allesklar ()

• Hallo,

hoffentlich treffen sie sich nicht am BALKAN :hae:

best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A