Global Economic Collapse

• Das sieht alles ÜBEL aus, wenns morgen richtig runterrauscht setzen die erstmal den Handel aus... :rolleyes:

ma sehen, was Hank noch so in Petto hat 8)

...denkbar für den 23.09.2008!

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

2 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• ähm, die $700 Mrd Aktion is verpufft.. Rohstoffpreise steigen blitzartig, Steinbrück und Kollegen erteilen den Amis ne Abfuhr.

Jetzt mal ne Frage: Welche Handlungsmöglichkeiten haben die Amis noch ?? :D
    Noch mehr als zu sagen "Wir übernehmen alle Schulden" können die nicht. Fertig!
    Die haben doch ihre Munition verschossen ?! ;)

Einmal editiert, zuletzt von David Lightman ()

• Exakt. Den "Wahnvorstellungen" einiger vor noch wenigen Monaten, dass China sich billig US-Assets unter den Nagel reißt, wird damit ein Riegel vorgeschoben.

Isolationismus wird mit dem USD-Crash von 2009 das "Wort der Stunde. Aus dieser Abschottung vom globalen Markt wird ein Jahr später eine neue Staatenkonstruktion geboren, welche über ein komplexes Währungs- und Freihandelsabkommen im Besten Fall wieder mit der Europäischen Union verwoben werden kann.

Nachdem Mitsubishi mit 20% bei Morgan Stanley einsteigt kauft Nomura Holdings Lehman Brothers Asia. Wall Street-Analysten feiern dies, als "genau die Hilfe die wir brauchen". Die Asiaten werden letztendlich die USA aus dieser Krise raushauen und sie werden einen Teufel tun, ihre Dollar-Reserven durch irgendwelche Formen von Dollar-Bashing zu entwerten.
    http://biz.yahoo.com/ap/080922…_lehman_nomura.html?.v=10

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Die Asiaten werden letztendlich die USA aus dieser Krise raushauen

Ganz klar: Nein.

Eine rhetorische Frage schließt sich dem an:

Zitat

If we're already lending the USA $2-billion a day, should we lend them an additiona $1.8 trillion - or maybe two or three times that in order to bail them out?

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• In our interview last night, Cliff pointed out that the latest output from modelspace seems to indicate that the meltdown in October will likely split into two components.

A financial aspect which will hit about October 7th and then a 'military' oriented event(s) that will happen about October 15th.

Then, this morning's editions of the New York Sun headline that

Spies Warn That Al Qaeda Aims for October Surprise

Intercepted Messages Asking Local Cells To Be Prepared for Imminent Instructions

WASHINGTON — In the aftermath of two major terrorist attacks on Western targets, America's counterterrorism community is warning that Al Qaeda may launch more overseas operations to influence the presidential elections in November.

http://www.nysun.com/foreign/s…r-october-surprise/86326/

http://www.urbansurvival.com/week.htm

... ein zweites 9/11?

[Blockierte Grafik: http://www.urbansurvival.com/timeworks.jpg

5 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Zitat

Die Asiaten werden letztendlich die USA aus dieser Krise raushauen und sie werden einen Teufel tun, ihre Dollar-Reserven durch irgendwelche Formen von Dollar-Bashing zu entwerten.

Aber da sind ja noch die Russen... und die Araber... und die ???
    ... ich bin mir sicher, dass sich die Jungs zusammenreissen wegen der "guten" Sache!

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• LongDongSilver

...wie abgesprochen schreibst du in Deinem eigenen Thread! Hier wird aus Beiträge mit "Ich sage etwas...sage nochwas...mache noch einmal drei Pünktchen...und noch ein mal..." gerne verzichtet!

Wie man einen Thread neu eröffnet weißt du. Leg also los!

@all

Der Commodity Index CRB zog um 3.9 Prozent an. Dies ist der grösste Tagesanstieg seit mindestens September 1956, frühere Daten stehen nicht zur Verfügung, sagt Bloomberg.

Das herumstreunende Geld sucht sich einen Hafen

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• @GB: Wie schon gesagt: 90% Deiner Posts bestehen aus Anfeindungen gegen irgendwelche Mitglieder! OK... (drei Pünktchen) ab und an kopierst Du irgendwelche Meldungen von irgendwelchen Zeitschriften hier rein und formatierst dann noch ein paar Buchstaben richtig fett! Respekt! Aber... (drei Pünktchen) reicht das wirklich?

Steh doch einfach mal dazu was Du sagst!

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• Eine rhetorische Frage schließt sich dem an:

Aussicht der Asiaten: yes.

Zitat

Mitsubishi, which has $1.1 trillion in deposits, will be able to add one member to Morgan Stanley's board of directors.

Das ist eine Win-Win Situation fuer die Asiaten. Sie koennen Ihre Dollar-Reserven abbauen und bekommen dafuer guenstig ein Stueck Corporate America.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• @GB: Wie schon gesagt: 90% Deiner Posts bestehen aus Anfeindungen gegen irgendwelche Mitglieder! OK... (drei Pünktchen) ab und an kopierst Du irgendwelche Meldungen von irgendwelchen Zeitschriften hier rein und formatierst dann noch ein paar Buchstaben richtig fett! Respekt! Aber... (drei Pünktchen) reicht das wirklich?

Hallo,

wo ist denn Dein Thread? Mach doch endlich einen auf, das ganze Forum ersehnt das bereits :thumbsup:
    Warum also immer noch hier schreiben LSD ähhh LDS? In deinem Thread bekommst Du mehr Aufmerksamkeit, oder ist das zu langweilig, weil Du dann nicht provozieren kannst?

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

• Das versteckte Kleingedruckte in der Rettungsvereinbarung
    Das Gesetzt zur Rettung der Krisenbanken, welches von der Bush-Regierung vorgeschlagen wird, hat einen Satz in Paragraf 8, der es in sich hat. Niemand aus den Mainstreammedien kümmert es offensichtlich. Es ist einfach unfassbar. Er lautet:

Die Entscheidung des Ministers was dieses Gesetz betrifft, sind nicht überprüfbar und werden nach eigenen Ermessen der Behörde entschieden, und dürfen durch kein Gericht oder anderer Behörde überprüft werden.

http://alles-schallundrauch.bl…leingedruckte-in-der.html

• Das versteckte Kleingedruckte in der Rettungsvereinbarung
    Das Gesetzt zur Rettung der Krisenbanken, welches von der Bush-Regierung vorgeschlagen wird, hat einen Satz in Paragraf 8, der es in sich hat. Niemand aus den Mainstreammedien kümmert es offensichtlich. Es ist einfach unfassbar. Er lautet:

Die Entscheidung des Ministers was dieses Gesetz betrifft, sind nicht überprüfbar und werden nach eigenen Ermessen der Behörde entschieden, und dürfen durch kein Gericht oder anderer Behörde überprüft werden.

http://alles-schallundrauch.bl…leingedruckte-in-der.html

Das ist Teil des Regierungsvorschlages und man konnte es heute ueberall in der "Mainstreampresse" lesen. Dagegen gibt es die Ergaenzungs/Aenderungsvorschlaege der Kongressparteien.

Aber Danke fuer den Link, dort gibt es weitere nuetzliche Links mit konstruktiven Gedanken.

Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

Das rotgedruckte darfst du belegen. Bin gespannt. Da du es nicht können wirst, handelt es sich um eine infame Unterstellung, eine Lüge, die du hier und jetzt richtig stellst.

Das blaugedruckte: richtig, ich kopiere Fakten und News hier hinein und schreibe je nach Prioritätsgrad einen kurzen oder langen Kommentar.

Das grüngedruckte: reicht das, was du hier postest wirklich?

Wann machst endlich du Deinen Thread auf?

Bedenke: Global Economic Collapse solltest du ihn vielleicht nicht nennen. Anderseits traue ich Dir diesen Kreativitätsquantensprung zu.

^^

• Aussicht der Asiaten: yes.

Das ist eine Win-Win Situation fuer die Asiaten. Sie koennen Ihre Dollar-Reserven abbauen und bekommen dafuer guenstig ein Stueck Corporate America.

Das rot markierte verstehe ich - in den Größenverhältnissen (1,8 Billionen USD / 1,1 Billionen USD) nicht.

Demnach sollte ich jetzt auch statt 20k, 100k für ein Kilogramm Gold bezahlen, wenn ich "zu viel FIAT" habe!?

Sorry, entschließt sich mir jeglicher Logik!

Die Chinesen wussten von Anfang an (nicht 100% wörtlich zu nehmen) auf was sie sich einlassen - die chinesische Tradition des Denkens impliziert langfristiges Denken!

Es ist komplexer meine ich, Tollar. Als Betriebswirt oder MBA :D würde ich sagen: "klar, super" - die Situation ist aber eine andere.

• "Die Entscheidung des Ministers was dieses Gesetz betrifft, sind nicht überprüfbar und werden nach eigenen Ermessen der Behörde entschieden, und dürfen durch kein Gericht oder anderer Behörde überprüft werden."

...dachte gerade an 1933. Warum? (Interessant unter diesem Gesichtspunkt die Verbindungen zwischen Prescott Bush und einem Österreicher aus Braunau! History repeats...)

Zitat

Dagegen gibt es die Ergaenzungs/Aenderungsvorschlaege der Kongressparteien.

Wie stehst du zum Thema "Demokratie in der USA"?

Zitat

Waehrungsreform Freigeld - die Horrorvorvision der Bankiers

http://www.freimark-t.de/html/freigeld.html

Selbst Kennedy wollte es einfuehren, aber er wurde erschossen.

Freigeld wird es niemals geben!

3 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Freigeld wird es niemals geben!

Fuer die Vergangenheit stimmt es schon mal nicht, denn es hat Freigeld schon mehrmals gegeben. So hingeschrieben, ist es auch nur ein Dogma. Aber interessant, wir kommen hier vielleicht zu einer kontroversen aber dennoch konstruktiven Debatte zum Thema Freigeld.

• ...dachte gerade an 1933. Warum? (Interessant unter diesem Gesichtspunkt die Verbindungen zwischen Prescott Bush und einem Österreicher aus Braunau! History repeats...)

Wie stehst du zum Thema "Demokratie in der USA"?

Bush-Hitler-Vergleiche, sowas kommt eigentlich immer von Politikern. Ich wuerde mich nicht auf eine geistige Stufe mit denen stellen.

• Fuer die Vergangenheit stimmt es schon mal nicht, denn es hat Freigeld schon mehrmals gegeben. So hingeschrieben, ist es auch nur ein Dogma. Aber interessant, wir kommen hier vielleicht zu einer kontroversen aber dennoch konstruktiven Debatte zum Thema Freigeld.

http://goldseiten-forum.de/ind…light=Freigeld#post260238

1.) Diese Diskussion wurde hier bereits teilweise angeschnitten. Die "Suche-Funktion" bemühen. Manchmal schadet es nicht auch einmal selber zu handeln, zu suchen und zu googeln!

2.) Muss diese Diskussion natürlich nicht zwingend hier (!) geführt werden. Vorschlag für einen Thread: "Tollar - Diskussion über Freigeld".

Bush-Hitler-Vergleiche, sowas kommt eigentlich immer von Politikern. Ich wuerde mich nicht auf eine geistige Stufe mit denen stellen.

Mache ich das, wenn ich auf eine hinreichend belegte Verbindung hinweise?

Manchmal glaube ich, ich bin hier im falschen Film: Unterstellungen, Denunziation (LDS) und und und...wofür?

Interessante Art und Weise, in dem Haus eines Fremden, einen Kothaufen zu setzen!

2 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

Schriftgröße:  A A A A A