Global Economic Collapse

  • PS: Also was mich echt etwas verwundert ist, das das Gelbe und diese Forum hier seit geraumer Zeit nich mehr besonders gut funktionieren.


    Max connections (mysql) oder 503 (not available) sind ganz typische Überlastungs-Zeichen.


    Ist bei dem, was gerade an den Märkten abgeht meines Erachtens nicht gerade verwunderlich, dass die Zugrifszahlen hier exponentiell in die Höhe schießen.

  • Genau das aber will das Wall Street-Kartell verhindern, denn endlich hätten die Asiaten (siehe heutige Beteiligung der Japaner an Morgan Stanley) eine realistische Chance, für ihre angehäuften Dollars sich zu günstigen Preisen in USA einzukaufen.

    Exakt. Den "Wahnvorstellungen" einiger vor noch wenigen Monaten, dass China sich billig US-Assets unter den Nagel reißt, wird damit ein Riegel vorgeschoben.


    Isolationismus wird mit dem USD-Crash von 2009 das "Wort der Stunde. Aus dieser Abschottung vom globalen Markt wird ein Jahr später eine neue Staatenkonstruktion geboren, welche über ein komplexes Währungs- und Freihandelsabkommen im Besten Fall wieder mit der Europäischen Union verwoben werden kann.

  • Ich hatte in meiner Fa. schon vor Monaten damit begonnen die Löhne in Bar auszuzahlen, eben um die Verfügbarkeit des Fiat für meine Angestellten nicht von Banken abhängig zu machen. 8) Prämien werden seit längerem schon in Silberzehnern und Unzen ausgezahlt. :D zu Anfang meiner diesbezüglichen Umstellung war die Verwunderung recht umfangreich, um nicht zu sagen die meisten gingen davon aus ihr Cheffe hat nicht mehr alle Latten am Zaun...


    Daraufhin habe ich eine formlose Betriebsversammlung einberufen und anhand der Fakten dargelegt wie ich die Dinge sehe und oh Wunder, alle in meinem Team haben echt kapiert was da passiert, zumindest in den Grundzügen. Seitdem ist das Arbeitsklima ein sehr viel harmonischeres, alle haben verstanden, das es nur weiterhilft, wenn alle an einem gemeinsamen Strang zu ziehen. Es herscht ruhige Abgeklärtheit, Dinge werden gemeinsam besprochen die vorher niemand zu äußern gewagt hätte, jeder trifft die ihm nötig erscheinende Vorsorge, wir bauen unsere Netzwerke aus....usw. usw..


    In den letzten Wochen haben sich die Dinge derart zugespitzt und das gesamte System wie wir es vorher kannten ist völlig zerschlagen. Aber es hat TROTZDEM keinen Meltdown gegeben, das liegt m. E. nur daran, das die Menschen völlig Apathisch und wie Zombies durch die Welt taumeln. Für die ist das alles soweit weg wenn sie es überhaupt in irgend einer Form zur Kenntnis nehmen wie der Mars.


    Es ist völlig abgefahren, wir leben in zwei völlig verschiedenen Welten, ich erlebe das jeden Tag wenn ich mit Kunden, Lieferanten oder anderen sozialen Kontakten in Berührung komme, für die existiert das alles nicht


    VOLL AUSBLENDEN... :hae:

  • "WASHINGTON (Reuters) - The Bush administration has accepted changes to its $700 billion Wall Street bailout plan that would give the government a stake in institutions unloading assets under the plan, the chairman of the House of Representatives Financial Services Committee said on Monday."


    http://www.reuters.com/article/ousiv/idUSWBT00977520080922

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Seitdem ist das Arbeitsklima ein sehr viel harmonischeres, alle haben verstanden, das es nur weiterhilft, wenn alle an einem gemeinsamen Strang zu ziehen. Es herscht ruhige Abgeklärtheit, Dinge werden gemeinsam besprochen die vorher niemand zu äußern gewagt hätte, jeder trifft die ihm nötig erscheinende Vorsorge, wir bauen unsere Netzwerke aus.

    ...und genau das wünsche ich mir wieder für dieses Forum!


    Netzwerke bedürfen vor allem eines: Verständnis und Pflege!

    Zitat

    In den letzten Wochen haben sich die Dinge derart zugespitzt und das gesamte System wie wir es vorher kannten ist völlig zerschlagen. Aber es hat TROTZDEM keinen Meltdown gegeben, das liegt m. E. nur daran, das die Menschen völlig Apathisch und wie Zombies durch die Welt taumeln. Für die ist das alles soweit weg wenn sie es überhaupt in irgend einer Form zur Kenntnis nehmen wie der Mars.


    Es ist völlig abgefahren, wir leben in zwei völlig verschiedenen Welten, ich erlebe das jeden Tag wenn ich mit Kunden, Lieferanten oder anderen sozialen Kontakten in Berührung komme, für die existiert das alles nicht

    Die Vorstufe dieser Krise - deren Ende wir aktuell erleben - erlebt die Masse (90 bis 98% der Menschen der Industrienationen) nicht. Der enorme Wohlstand der letzten Jahrzehnte und realitätsferne (auf die Finanzierung bezogen) soziale Sicherungssysteme verstärken diesen Effekt zusätzlich!

  • Trotz des Rettungsplans der US-Regierung: Bankaktien fallen in New York zweistellig. Auch die Indizes geben kräftig nach - und der immer weiter steigende Ölpreis ängstigt die Anleger zusätzlich.


    Dramatische Szenen an den Rohstoffbörsen: Der Ölpreis ist im amerikanischen Handel förmlich explodiert


    Wall Street wegen Öl mächtig unter Druck


    Habe gerade noch mal etwas rekapituliert und nachgeforscht. Laut Presse sind die Börsen runter und der Ölpreis raufgegangen wegen "Bedenken bzgl. des Hilfspaketes der US-Regierung". Woher aber die plötzlichen Bedenken?


    Dann ist mir aufgefallen, dass das deutliche NEIN der G7-Staaten in der englischsprachigen Presse vollkommen heruntergespielt bzw. teils nicht einmal erwähnt wurde. Das lässt mich vermuten, dass dies vielleicht der eigentliche Auslöser der Kursbewegungen war. Die Hoffnung auf internationale Unterstützung der USA ist heute wie eine Seifenblase geplatzt. Ich vermute, dies hatte eine stärkere Wirkung als man öffentlich zugeben will. :P


    Zitat

    The Group of Seven (G7) most wealthy nations said it welcomed the US move and reaffirmed its strong commitment to "protect the integrity of the international financial system".


    "We pledge to enhance international cooperation to address ongoing challenges in the global economy and world markets," said the G7.


    It added it would do whatever was necessary to ensure stability in the international financial system.

  • Das sieht alles ÜBEL aus, wenns morgen richtig runterrauscht setzen die erstmal den Handel aus... :rolleyes:


    ma sehen, was Hank noch so in Petto hat 8)

    ...denkbar für den 23.09.2008!


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • ähm, die $700 Mrd Aktion is verpufft.. Rohstoffpreise steigen blitzartig, Steinbrück und Kollegen erteilen den Amis ne Abfuhr.


    Jetzt mal ne Frage: Welche Handlungsmöglichkeiten haben die Amis noch ?? :D
    Noch mehr als zu sagen "Wir übernehmen alle Schulden" können die nicht. Fertig!
    Die haben doch ihre Munition verschossen ?! ;)

  • Exakt. Den "Wahnvorstellungen" einiger vor noch wenigen Monaten, dass China sich billig US-Assets unter den Nagel reißt, wird damit ein Riegel vorgeschoben.


    Isolationismus wird mit dem USD-Crash von 2009 das "Wort der Stunde. Aus dieser Abschottung vom globalen Markt wird ein Jahr später eine neue Staatenkonstruktion geboren, welche über ein komplexes Währungs- und Freihandelsabkommen im Besten Fall wieder mit der Europäischen Union verwoben werden kann.

    Nachdem Mitsubishi mit 20% bei Morgan Stanley einsteigt kauft Nomura Holdings Lehman Brothers Asia. Wall Street-Analysten feiern dies, als "genau die Hilfe die wir brauchen". Die Asiaten werden letztendlich die USA aus dieser Krise raushauen und sie werden einen Teufel tun, ihre Dollar-Reserven durch irgendwelche Formen von Dollar-Bashing zu entwerten.
    http://biz.yahoo.com/ap/080922…_lehman_nomura.html?.v=10

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • In our interview last night, Cliff pointed out that the latest output from modelspace seems to indicate that the meltdown in October will likely split into two components.


    A financial aspect which will hit about October 7th and then a 'military' oriented event(s) that will happen about October 15th.


    Then, this morning's editions of the New York Sun headline that

    Spies Warn That Al Qaeda Aims for October Surprise


    Intercepted Messages Asking Local Cells To Be Prepared for Imminent Instructions

    WASHINGTON — In the aftermath of two major terrorist attacks on Western targets, America's counterterrorism community is warning that Al Qaeda may launch more overseas operations to influence the presidential elections in November.


    http://www.nysun.com/foreign/s…r-october-surprise/86326/


    http://www.urbansurvival.com/week.htm


    ... ein zweites 9/11?


     [Blockierte Grafik: http://www.urbansurvival.com/timeworks.jpg

  • Zitat

    Die Asiaten werden letztendlich die USA aus dieser Krise raushauen und sie werden einen Teufel tun, ihre Dollar-Reserven durch irgendwelche Formen von Dollar-Bashing zu entwerten.


    Aber da sind ja noch die Russen... und die Araber... und die ???
    ... ich bin mir sicher, dass sich die Jungs zusammenreissen wegen der "guten" Sache!

  • LongDongSilver


    ...wie abgesprochen schreibst du in Deinem eigenen Thread! Hier wird aus Beiträge mit "Ich sage etwas...sage nochwas...mache noch einmal drei Pünktchen...und noch ein mal..." gerne verzichtet!


    Wie man einen Thread neu eröffnet weißt du. Leg also los!




    @all


    Der Commodity Index CRB zog um 3.9 Prozent an. Dies ist der grösste Tagesanstieg seit mindestens September 1956, frühere Daten stehen nicht zur Verfügung, sagt Bloomberg.


    Das herumstreunende Geld sucht sich einen Hafen

  • @GB: Wie schon gesagt: 90% Deiner Posts bestehen aus Anfeindungen gegen irgendwelche Mitglieder! OK... (drei Pünktchen) ab und an kopierst Du irgendwelche Meldungen von irgendwelchen Zeitschriften hier rein und formatierst dann noch ein paar Buchstaben richtig fett! Respekt! Aber... (drei Pünktchen) reicht das wirklich?


    Steh doch einfach mal dazu was Du sagst!


  • Eine rhetorische Frage schließt sich dem an:

    Aussicht der Asiaten: yes.


    Zitat

    Mitsubishi, which has $1.1 trillion in deposits, will be able to add one member to Morgan Stanley's board of directors.

    Das ist eine Win-Win Situation fuer die Asiaten. Sie koennen Ihre Dollar-Reserven abbauen und bekommen dafuer guenstig ein Stueck Corporate America.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • @GB: Wie schon gesagt: 90% Deiner Posts bestehen aus Anfeindungen gegen irgendwelche Mitglieder! OK... (drei Pünktchen) ab und an kopierst Du irgendwelche Meldungen von irgendwelchen Zeitschriften hier rein und formatierst dann noch ein paar Buchstaben richtig fett! Respekt! Aber... (drei Pünktchen) reicht das wirklich?


    Steh doch einfach mal dazu was Du sagst!


    Hallo,


    wo ist denn Dein Thread? Mach doch endlich einen auf, das ganze Forum ersehnt das bereits :thumbup:
    Warum also immer noch hier schreiben LSD ähhh LDS? In deinem Thread bekommst Du mehr Aufmerksamkeit, oder ist das zu langweilig, weil Du dann nicht provozieren kannst?


    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A