Global Economic Collapse

  • Das versteckte Kleingedruckte in der Rettungsvereinbarung
    Das Gesetzt zur Rettung der Krisenbanken, welches von der Bush-Regierung vorgeschlagen wird, hat einen Satz in Paragraf 8, der es in sich hat. Niemand aus den Mainstreammedien kümmert es offensichtlich. Es ist einfach unfassbar. Er lautet:


    Die Entscheidung des Ministers was dieses Gesetz betrifft, sind nicht überprüfbar und werden nach eigenen Ermessen der Behörde entschieden, und dürfen durch kein Gericht oder anderer Behörde überprüft werden.


    http://alles-schallundrauch.bl…leingedruckte-in-der.html

  • Das versteckte Kleingedruckte in der Rettungsvereinbarung
    Das Gesetzt zur Rettung der Krisenbanken, welches von der Bush-Regierung vorgeschlagen wird, hat einen Satz in Paragraf 8, der es in sich hat. Niemand aus den Mainstreammedien kümmert es offensichtlich. Es ist einfach unfassbar. Er lautet:


    Die Entscheidung des Ministers was dieses Gesetz betrifft, sind nicht überprüfbar und werden nach eigenen Ermessen der Behörde entschieden, und dürfen durch kein Gericht oder anderer Behörde überprüft werden.


    http://alles-schallundrauch.bl…leingedruckte-in-der.html

    Das ist Teil des Regierungsvorschlages und man konnte es heute ueberall in der "Mainstreampresse" lesen. Dagegen gibt es die Ergaenzungs/Aenderungsvorschlaege der Kongressparteien.


    Aber Danke fuer den Link, dort gibt es weitere nuetzliche Links mit konstruktiven Gedanken.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • @GB: Wie schon gesagt: 90% Deiner Posts bestehen aus Anfeindungen gegen irgendwelche Mitglieder! OK... (drei Pünktchen) ab und an kopierst Du irgendwelche Meldungen von irgendwelchen Zeitschriften hier rein und formatierst dann noch ein paar Buchstaben richtig fett! Respekt! Aber... (drei Pünktchen) reicht das wirklich?


    Steh doch einfach mal dazu was Du sagst!

    Das rotgedruckte darfst du belegen. Bin gespannt. Da du es nicht können wirst, handelt es sich um eine infame Unterstellung, eine Lüge, die du hier und jetzt richtig stellst.


    Das blaugedruckte: richtig, ich kopiere Fakten und News hier hinein und schreibe je nach Prioritätsgrad einen kurzen oder langen Kommentar.


    Das grüngedruckte: reicht das, was du hier postest wirklich?


    Wann machst endlich du Deinen Thread auf?


    Bedenke: Global Economic Collapse solltest du ihn vielleicht nicht nennen. Anderseits traue ich Dir diesen Kreativitätsquantensprung zu.


    ^^

  • Aussicht der Asiaten: yes.

    Das ist eine Win-Win Situation fuer die Asiaten. Sie koennen Ihre Dollar-Reserven abbauen und bekommen dafuer guenstig ein Stueck Corporate America.

    Das rot markierte verstehe ich - in den Größenverhältnissen (1,8 Billionen USD / 1,1 Billionen USD) nicht.


    Demnach sollte ich jetzt auch statt 20k, 100k für ein Kilogramm Gold bezahlen, wenn ich "zu viel FIAT" habe!?


    Sorry, entschließt sich mir jeglicher Logik!


    Die Chinesen wussten von Anfang an (nicht 100% wörtlich zu nehmen) auf was sie sich einlassen - die chinesische Tradition des Denkens impliziert langfristiges Denken!


    Es ist komplexer meine ich, Tollar. Als Betriebswirt oder MBA :D würde ich sagen: "klar, super" - die Situation ist aber eine andere.

  • "Die Entscheidung des Ministers was dieses Gesetz betrifft, sind nicht überprüfbar und werden nach eigenen Ermessen der Behörde entschieden, und dürfen durch kein Gericht oder anderer Behörde überprüft werden."

    ...dachte gerade an 1933. Warum? (Interessant unter diesem Gesichtspunkt die Verbindungen zwischen Prescott Bush und einem Österreicher aus Braunau! History repeats...)

    Zitat

    Dagegen gibt es die Ergaenzungs/Aenderungsvorschlaege der Kongressparteien.

    Wie stehst du zum Thema "Demokratie in der USA"?

    Zitat

    Waehrungsreform Freigeld - die Horrorvorvision der Bankiers


    http://www.freimark-t.de/html/freigeld.html


    Selbst Kennedy wollte es einfuehren, aber er wurde erschossen.

    Freigeld wird es niemals geben!

  • Freigeld wird es niemals geben!

    Fuer die Vergangenheit stimmt es schon mal nicht, denn es hat Freigeld schon mehrmals gegeben. So hingeschrieben, ist es auch nur ein Dogma. Aber interessant, wir kommen hier vielleicht zu einer kontroversen aber dennoch konstruktiven Debatte zum Thema Freigeld.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • ...dachte gerade an 1933. Warum? (Interessant unter diesem Gesichtspunkt die Verbindungen zwischen Prescott Bush und einem Österreicher aus Braunau! History repeats...)

    Wie stehst du zum Thema "Demokratie in der USA"?

    Bush-Hitler-Vergleiche, sowas kommt eigentlich immer von Politikern. Ich wuerde mich nicht auf eine geistige Stufe mit denen stellen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Fuer die Vergangenheit stimmt es schon mal nicht, denn es hat Freigeld schon mehrmals gegeben. So hingeschrieben, ist es auch nur ein Dogma. Aber interessant, wir kommen hier vielleicht zu einer kontroversen aber dennoch konstruktiven Debatte zum Thema Freigeld.

    http://goldseiten-forum.de/ind…light=Freigeld#post260238


    1.) Diese Diskussion wurde hier bereits teilweise angeschnitten. Die "Suche-Funktion" bemühen. Manchmal schadet es nicht auch einmal selber zu handeln, zu suchen und zu googeln!


    2.) Muss diese Diskussion natürlich nicht zwingend hier (!) geführt werden. Vorschlag für einen Thread: "Tollar - Diskussion über Freigeld".

    Bush-Hitler-Vergleiche, sowas kommt eigentlich immer von Politikern. Ich wuerde mich nicht auf eine geistige Stufe mit denen stellen.

    Mache ich das, wenn ich auf eine hinreichend belegte Verbindung hinweise?


    Manchmal glaube ich, ich bin hier im falschen Film: Unterstellungen, Denunziation (LDS) und und und...wofür?


    Interessante Art und Weise, in dem Haus eines Fremden, einen Kothaufen zu setzen!

  • […]

    Du bist so intelligent! ^^

  • Das versteckte Kleingedruckte in der Rettungsvereinbarung
    Das Gesetzt zur Rettung der Krisenbanken, welches von der Bush-Regierung vorgeschlagen wird, hat einen Satz in Paragraf 8, der es in sich hat. Niemand aus den Mainstreammedien kümmert es offensichtlich. Es ist einfach unfassbar. Er lautet:


    Die Entscheidung des Ministers was dieses Gesetz betrifft, sind nicht überprüfbar und werden nach eigenen Ermessen der Behörde entschieden, und dürfen durch kein Gericht oder anderer Behörde überprüft werden.


    http://alles-schallundrauch.bl…leingedruckte-in-der.html

  • Hoert bitte auf, zu verbreiten, diese Klausel wuerde verschwiegen. Die Massenmedien (zumindest in den USA) berichten bereits seit Freitag ueber diese Klausel. Das ist hier in der oeffentlichen politischen Diskussion. Es ist lediglich der Vorschlag der Regierung. Beide Parteien im Kongress sehen da andere Dinge vor. Ohne Zustimmung von Kongress und Senat wird das niemals Realitaet.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • sche*ß dir nicht ins hemd, du armer, armer baron

  • Zitat

    sche*ß dir nicht ins hemd, du armer, armer baron

    Bush / Hitler Vergleiche sind schon auf Grund der historischen Verbindungen der beiden vollkommen zulässig. Auch wenn dies natürlich nicht die heutigen Bush's betrifft sondern ihre Vorfahren , sagt es aber dennoch etwas darüber aus wie ihre Familie damals dem Nationalsozialismus gegenüberstand. Äußerst wohlwollend mit engsten Verbindungen im wirtschaftlichen Bereich selbst in die Zeit hinein als die USA & Deutschland bereits offiziell im Krieg standen. Falls mehr Informationen zu dieser Thematik gewünscht werden kann ich sie gerne posten , ihr könnt aber auch einfach mal selbst suchen und euch über die damaligen wirtschaftlichen Verbindungen von Nazi-Deutschland mit amerikanischen Firmen & einflußreichen Familien informieren. Es ist dann auch sehr interessant welche großen Familien in Deutschland ihr Nazi-Vermögen problemlos über 1945 hinweg retten konnten. Die Familie Quant (BMW ) ist nur ein Beispiel.

Schriftgröße:  A A A A A