Global Economic Collapse

  • Hallo zusammen erstmal,

    Zitat

    Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, wann die Abstimmung heute im Kongress stattfinden soll??

    Wann die Abstimmung sein wird weiß noch niemand genau. Laut CNN könnte Freitag Mittag amerikanischer Zeit abgestimmt werden.


    "Democratic leadership aides said the House vote could occur at midday Friday. A vote on the bailout package on Monday failed in the House after a majority of Republican members voted against the bill."
    http://edition.cnn.com/2008/PO…bailout/?iref=mpstoryview


    Wer Interesse hat: Die Debatte samt Abstimmung wird mit Sicherheit auf http://www.c-span.org als Livestream übertragen.


    Schöne Grüße


  • Hey Danke für den tollen Link!!! Der ist echt Super!! Den Link kannte ich noch nicht


    Gerade dürfen Anrufer ihre Meinung zu dem "Rettungspaket" geben. Geht ganz schön deftig zur Sache dort...


    Viele Anrufer sind der Meinung, dass es wieder abgelehnt wird.


    Gerade beginnt die Übertragung aus dem Kongress....die Stimmung dort ist schonmal angespannt :thumbup:


    Natürlich beginnt die Sitzung mit einem Prediger!!!! Brüll und Lach!! :thumbup:

  • Warum genau sollte eine Machtelite eine goldgedeckte Währung bevorzugen bzw. wollen? Bitte um einen Link oder eine Erklärung hier oder in einem anderen Thread.


    Danke, Steve

    Keine Erklärung, nur ein Denkanstoss:
    Wo/Bei wem ist der Grossteil des Goldes am Vorabend der Einführung des Goldstandards? Goldstandard kann nur eingeführt werden wenn man über das Gold verfügt. Andernfalls ist man auf die angewiesen welche über den Grossteil des Goldes verfügen....ein Staat der alle seine Goldreserven verkauft hat und irgendwann in der Zukunft den Goldstandard einführen will leiht oder kauft das Gold ein.....eben bei dem der das Gold hat

  • Warum genau sollte eine Machtelite eine goldgedeckte Währung bevorzugen bzw. wollen? Bitte um einen Link oder eine Erklärung hier oder in einem anderen Thread.


    Danke, Steve


    Hallo Steve,


    ich weiß es auch nicht, aber wenn ich mich in die Rolle der Elite versetze, dann ist es klar: wie kriegst Du die Menschen dazu, die Weltdiktatur einer Weltregierung nicht nur zu akzeptieren, sd. geradezu herbeizusehnen? Indem sie Angst vor Problemen haben, die Nationalstaaten angeblich nicht lösen können - Stichwort Klimakatastrophe - Steuer auf Luft wird eingeführt und nicht der exponentielle Wachstumszwang des Zinseszinsystems wird abgeschafft. Geht doch! :thumbup:


    Weltwährung: sie ist das große Ziel von Internationalen Sozialisten, Freimaurern, Auserwählten, Kapitalisten.
    Wie bringt man die Leute dazu, eine solche Währung zu ersehnen? Man taucht sie ein paar Jahre so in die Sch...e, daß sie über alles froh sind, was stattdessen kommt. Gleichzeitig betreibt man Propaganda, daß die Lösung für globale Probleme (die man selbst erzeugt hat), global sein muß. Ist ja logisch. In 5 Jahren sind wir also beim Bewußtsein, daß diese Weltwährung notwendig wäre.


    Und damit ihr Vertrauen entgegengebracht wird und sie gerne angenommen werden wird, muß sie am Anfang hart sein. Ich gehe mit Dir jede Wette ein: daß nach einer solchen Zeit eine Umfrage von 80-90% ergeben würde, daß die Leute endlich wieder eine harte, funktionierende Währung wollen - egal ob national oder global. Sie haben ohnedies keine Ahnung, wo das Geld herkommt. Und da ja die letzten globalen Probleme passierten, "weil es keine globale Währung gab", braucht man eine globale Goldwährung.


    Daß nach einer Generation das wieder aufgeweicht werden wird, spielt ja keine Rolle. Die Menschen sind vergesslich, können nicht langfristig denken und wenn man ihnen die Aufweichung mit mehr Konsum versüßen kann, wer sagt dazu nein, außer ein paar ewiggestrige Spinner von Edelmetallfreunden, die das System durchschauen? JEDER würde diese Währung haben wollen. Endlich geht es aufwärts! ;)

  • Hallo,


    ein bisschen Offtopic:
    Quelle: BILD.de

    Zitat

    CERN-Physiker nehmen größten Rechnerverbund in Betrieb
    Physiker nahmen in Genf einen weltweiten Verbund von Rechnern und Rechenzentren mit dem Namen GRID in Betrieb, der die benötigte Computerleistung für die Auswertung des Experiments zur Verfügung stellen soll.


    Ja sowas aber auch, genau vor der Schicksalswoche. Ihr wisst hoffentlich, was alles kurz nach Start des Experiments passiert ist :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Indem sie Angst vor Problemen haben, die Nationalstaaten angeblich nicht lösen können

    Korrekt.

    Gleichzeitig betreibt man Propaganda, daß die Lösung für globale Probleme (die man selbst erzeugt hat), global sein muß. Ist ja logisch. In 5 Jahren sind wir also beim Bewußtsein, daß diese Weltwährung notwendig wäre.

    Mit einer Implementierung rechne ich mit dem Eintritt ins Wassermannzeitalter.

    Und damit ihr Vertrauen entgegengebracht wird und sie gerne angenommen werden wird, muß sie am Anfang hart sein. Ich gehe mit Dir jede Wette ein: daß nach einer solchen Zeit eine Umfrage von 80-90% ergeben würde, daß die Leute endlich wieder eine harte, funktionierende Währung wollen. Und da ja die letzten globalen Probleme passierten, weil es keine globale Währung gab, braucht man eine globale Goldwährung.

    100% Deckung.

    Daß nach einer Generation das wieder aufgeweicht werden wird, spielt ja keine Rolle.

    Denke ich nicht. Das "FIAT-Experiment" wurde oft genug gespielt.


    Prognose: die komplette Abschaffung des Geldes bis Mitte des Jahrhunderts.




    Wir leben in interessanten Zeiten!

  • BAAL


    Die Austrocknung uns Stilllegung des elektronischen Zahlungsverkehrs ist beschlossene Sache!


    Aus dem CRISIS CATCHER:

    Zitat

    And then, on or about the first week of October, the dam would suddenly burst and the ride to hell would begin -- for months. He predicted that the system would experience a massive seizure, such that all electronic forms of trade (stocks, banks, ATMS) would simply fail.


    In der ersten Oktoberwoche soll es zum Zerbersten der Finanzwelt kommen: ein "Höllenritt" für Monate wird in Aussicht gestellt. Schwere Probleme bis zu Totalausfällen im elektronischen Zahlungsverkehr werden als Konsequenz genannt.

  • Denke ich nicht. Das "FIAT-Experiment" wurde oft genug gespielt.


    Und hat zu der MAcht geführt, die sie heute haben. War doch TOTAL erfolgreich. Warum sollten sie ausgerechnet wenn sie die Weltherrschaft durchgesetzt haben, nicht zur finalen Konzentration aller Reichtümer ansetzen


    Zitat

    Prognose: die komplette Abschaffung des Geldes bis Mitte des Jahrhunderts.


    Des Bargeldes - oder was meinst Du? Waren werden immer einen Preis haben.
    Aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich, daß sie die Abschaffung des Bargeldes VOR der Umstellung auf FIAT einführen werden.

  • Warum sollten sie ausgerechnet wenn sie die Weltherrschaft durchgesetzt haben, nicht zur finalen Konzentration aller Reichtümer ansetzen

    ... dieser Prozess läuft gerade im Hochtempo. Ein Beispiel? Deripaska verliert gerade den größten Teil seines Vermögens!


    Es läuft seit 100 Jahren. Wird sind im Endstadium dieser Konzentration, mit deren "nahezu Abschluss" ich - wie oben genannt - im Jahr 2020 rechne.

    Des Bargeldes - oder was meinst Du? Waren werden immer einen Preis haben.

    Bei der kostenlosen Zuteilung von Waren braucht es keinen Preis mehr. Die Gewinnung der Rohstoffe übernehmen Maschinen, die Verarbeitung übernehmen Maschinen, die Zuteilung "die Firma".


    ... aber das ist eine Zukunftsprognose, welche zu komplex wäre, hier zu erläutern. Zumal ich gleich mit der Frage rechne: "wie können Güter kostenlos sein?".


    Aber zur Beruhigung: es dauert noch einige Jahre/Jahrzehnte. Erstmal beschäftigen wir uns mit der schwersten Krise der globalisierten Weltwirtschaft seit Anbeginn!

    Aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich, daß sie die Abschaffung des Bargeldes VOR der Umstellung auf FIAT einführen werden.

    Verstehe ich nicht.

  • Wie ich vermutet habe, gibt es einen neuen USD Bundesbank-Tender heute Nachmittag:
    Sind zwar "nur" schlappe 20 MRD USD, aber dafür gleich auf 85 Tage. Offensichtlich sind die drei Tage des vormittäglichen Tenders wie ein Tropfen auf dem heissen Stein gewesen.
    Macht allein heute 70 MILLIARDEN USD.


    Unfaßbar, wie die Bundesbank wertlose Greenbacks ankauft, um sie ins marode Bankensystem zu pumpen.


    Ich sag nur: erschießen sollte man diese Bande.

  • Verstehe ich nicht.


    Die Bürgerkarte. Alles auf einer Karte: Bank, Sozialversicherung, Gesundheit. SEEEHR BEQUEM. Und diese Kostenersparnisse! Und außerdem wollen wir ja modern und fortschrittlich sein...


    Allein die Androhung der Behörde, Deine Karte für eine Woche zwecks "Überprüfung" einziehen zu müssen, sollte 99% aller Gehrinwäscherenitenten dazu bringen, wieder "vernünftiger" zu werden.
    Dann, wenn es kein nichtelektronisches Bezahlen mehr gibt, DANN weiß man auch, wo wer wieviel Gold kauft. Dann kann man auf FIAT umsteigen, ohne daß irgendwer entkommen kann, weil man später beim Goldverbot, ja über 99% der physischen Transaktionen bescheid weiß.
    Ist keine Sache von ein paar Jahren, sd. vllt. 50 - 70 Jahren - aber die denken ohnedies in Generationen, nicht in Jahren.

  • Sorry Leute, vor CERN braucht ihr keine Angst zu haben.


    http://www.institut-diakrisis.de/aeonalt.pdf u. a. Quellen


    Daß Schulden-Geld auf Dauer nicht geht, ist klar. Laßt euch aber keine Angst vor CERN, Klimakollaps, Sterne, Unglücksorakeln (Nostradamus) etc. einreden.


    "Wer Habgierig ist, jagt nach Reichtum und weiß nicht, daß Mangel über ihn kommen wird" - Zitat vom bis heute relativ reichsten Menschen der Welt: Salomo

  • Der neue Herrscher der Finanzmärkte SILBER


    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=310892#post310892
    Dein eingestelltes Bild vom Adler auf den AMERO erinnert mich irgendwie an diesen hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.muenzauktion.com/kaufmann/pic/5_reichsmark_1936_d_hind._m._hk3.jpg]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A