Global Economic Collapse

• Was nützt dir das Bargeld, wenn eine Hyperinflation kommt? Dann wird Klopapier wertvoller sein, da nützlich!

Und wenn alle ihr Geld abziehen, dann beschleunigt das nur den Kollaps. Vor allem wenn alle auf EM ausweichen!

Früher oder später ist föllig egal. Holt das Papiergeld ab und kauft das letzte Gold was noch zu bekommen ist am Monatg.

Sparbücher alles plündern am Montag!!!!!! Wenn es knallt kann man das ganze noch im Supermarkt investieren. Wenn die Hyperinfation kommt dann könnt ihr euch damit dem POPO abwischen. Denn dann haut es endgültig die banken um und wie erleben das endgültige ende der BRD, was dann kommt steht in den Sternen.

Geld Abheben, wer zu spät kommt den beissen die Hunde. Die Lage ist ernst.

• Was nützt dir das Bargeld, wenn eine Hyperinflation kommt? Dann wird Klopapier wertvoller sein, da nützlich!

Und wenn alle ihr Geld abziehen, dann beschleunigt das nur den Kollaps. Vor allem wenn alle auf EM ausweichen!

Als Laie muss ich mal blöd fragen.
    Sollte es eine Hyperinflation geben, wie schnell geht so was?
    Ist das ein Prozess, der sich über mehrere Wochen/Monate schleichend hinzieht oder kann sowas quasi über Nacht passieren?

Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter

• […]

Hallo,

soll man für die Inquisition mal die Bilderberger-Liste veröffentlichen nicht?! :D

Eine findet ihr hier:
    http://www.fosar-bludorf.com/bilderberger/Liste.htm

Den Rest müsst IHR ergoogeln. Ich frage mich, wer die Daten der Telekom in die Hände bekommen hat ?! :D

Liebe Bundesbürger, ihr werdet gerade wieder einmal von diversen Kreisen über den Tisch gezogen...

HABEMUS PAPAM

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Bankfrische Scheine dürften einen gewissen Sammlerwert behalten. Hab auch noch ein paar bankfrische Reichsmarkscheine von 1909-1919, die sind zusammen schon ein paar Euro wert. :thumbsup: Gut eine einzige Goldmarkmünze aus dieser Zeit wär mehr Wert.

EM kaufen beschleunigt nicht den Kollaps. Den wenn du Gold kauft geht dein Geld von deinem Konto bzw. dein Bargeld auf das Bankkonto des Händlers. Nur Bargeldhortung beschleunigt den Kollaps, weil eben das Geld nicht mehr auf dem Bankkonto ist und die Bank nicht mehr damit spekulieren äh arbeiten kann.

• Als Laie muss ich mal blöd fragen.
    Ist das ein Prozess, der sich über mehrere Wochen/Monate schleichend hinzieht oder kann sowas quasi über Nacht passieren?

Wenn's richtig knallt, dann sogar über Nacht!

• EM kaufen beschleunigt nicht den Kollaps. Den wenn du Gold kauft geht dein Geld von deinem Konto bzw. dein Bargeld auf das Bankkonto des Händlers. Nur Bargeldhortung beschleunigt den Kollaps, weil eben das Geld nicht mehr auf dem Bankkonto ist und die Bank nicht mehr damit spekulieren äh arbeiten kann.

Wenn alle ihr Erspartes in EM pumpen steigert das die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenbruchs sehr wohl. Das Bargeld bzw. das Guthaben wird ja nicht direkt in die Wirtschaft gepumpt z.B. Autos, Elektro, Möbel etc.

• Als Laie muss ich mal blöd fragen.

Kann unterschiedlich laufen. Doch wie die EZB vorgeht bezahlst du ende 2010 für ein Brot 50€ Das gibt dem System den rest.

Ich würde das Geld bereits morgen abheben, da bald was abgesegnet wird, das nur noch begrenz Bargeld abgezogen werden kann wie in Argentinen. (Danach hat es nicht mehr lange gedauert.)

Lebensversicherungen gleich Monat kündigen. Mit der Auflösung kann man nur gewinnen.

Wenn die offene Hyperinflation kommt dann geht es zu 100 prozent zu ende. Warum anziehen und Lebensmittel für ein halbes Jahr kaufen. Wenn Deutschland das Öl ausgeht brennt es richtig.

Die Rettung für HRE reicht nicht, was heute beschlossen wurde. Die müssen auf alle fälle nachlegen. Oder die Bude geht noch hoch.
    Jede bank kommt drann, ob verstaatlicht oder noch nicht... :thumbsup:

• Hallo Baal,

habe mich noch nie zu Wort gemeldet. Bin normalerweise eine ganz stille hier.

Aber zu deiner Frage hätte ich eine Antwort:

Wo sind die Daten - bei Mossad/den ihm gehört ja der ganze Verein!

Liebe Grüße und macht weiter so und laßt euch nicht von Störenfrieden gängeln.

LG

• Hallo,

er vergisst, dass Oskar im Verwaltungsrat einer gewissen Bank sitzt und selbst viel Dreck am Stecken hat und genau da sind wir dann wieder bei ALLESKLAR und der Monarchie :D

best regards
    BAAL

Lieber baal,
    lieber dauerposter,

es steht dir natürlich frei an dem Projekt zu arbeiten, dass in Kürze jeder zweite Beitrag hier im Forum von dir kommt. :wacko: Wie es auf die übrigen Leser wirkt sei einmal dahingestellt. :tired:
    Auch haben wir jetzt schon zum wiederholten male von dir lesen dürfen, dass Oskar Lafontaine im Aufsichtsrat einer gewissen Bank sitzt (Gähn :wacko: :wacko: ) und deshalb keine wählbare Alternative sei (Gähn, gähn) :wacko: :wacko: :wacko: . Außerdem haben wir zur Kenntniss genommen, dass du der Monarchie und der Inquisition gerne das Wort redest. :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: Usw, usw. usw usw......

Lass dir daher einfach mal folgendes gesagt sein:

1. Wenn jemand in einem Gremium/Aufsichtsrat sitzt sagt das noch garnichts über seine Intentionen aus.
    2. Monarchien und die Inquisition waren Epochen in der Geschichte, die ich auf keinen Fall erleben möchte, vermutlich würde ich sie auch nicht lange überleben.
    3. Überlass das doch bitte jedem Einzelnen - nämlich sich bei einer anstehenden Wahl seine Gedanken zu machen und sich dann zu entscheiden. Auch wenn es dir schwerfallen wird, da du ja sicher nicht (mehr??) wählen gehst.

Angenehme Nacht
    Connor :D

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Hallo,

na dann schau mal, dass DEIN toller Mossad kein Leck in den Vatikan hat :thumbsup:

Vatikan = ALPHA DOG
    MOSSAD = PUPPIE put put put such Hundilein such und brings Knochilein zum PAPAM :thumbsup:

best regards
    BAAL

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Hallo BAAL,

danke für deine Antwort.
    Habe dies alles mit deinen Worten so noch nicht verstanden.
    Also führen die Wege immer zum Vatikan. Deshalb auch die
    Äußerungen von der Gloria?
    Aber trotzdem vertehe ich noch nicht alles (auch 80/50/30) nicht.
    Sei doch so lieb und klär mich auf - PN.

Danke dir
    LG Silberfischerl

• Zitat

1. Wenn jemand in einem Gremium/Aufsichtsrat sitzt sagt das noch garnichts über seine Intentionen aus.

Ach wirklich?! DIE LINKE nimmt das doch auch als Argument, aber natürlich nur bei Personen von anderen Parteien :wall:

Zitat

2. Monarchien und die Inquisition waren Epochen in der Geschichte, die ich auf keinen Fall erleben möchte, vermutlich würde ich sie auch nicht lange überleben.

Aber wenns die Bilderberger -ala Ackermann und CO- betreffen würde wärs Dir scho RECHT gell, weil dann würds ja besser in Deine Ideologie passen... :O

Zitat

3. Überlass das doch bitte jedem Einzelnen - nämlich sich bei einer anstehenden Wahl seine Gedanken zu machen und sich dann zu entscheiden. Auch wenn es dir schwerfallen wird, da du ja sicher nicht (mehr??) wählen gehst.

Kennst Du eigentlich das Forenschicksal von Leuten, die versucht haben den BAAL mit platter Rhetorik anzugreifen?! Kleiner TIPP zwischen den Zeilen versteht sich ;)

best regards
    BAAL

3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Der Goldpreis fällt massiv.

http://www.kitco.com/

Und Silberpreis steigt.

Dein Link führt hier hin.
    Zitat.
    "In order to reflect current market conditions for Silver Maple Leaf and US Silver Eagle coins, Kitco is temporarily increasing its bid (buyback) prices for these particular products. Our current bid for these items is now $1.35 USD above the silver spot bid quote found on our Selling to Kitco page for more details."

Einmal editiert, zuletzt von Maximilian ()

Schriftgröße:  A A A A A