Global Economic Collapse

• Zitat

Es gibt mir allerdings sehr zu denken, denn Offenheit, was die Tricks cleverer Leute angeht, sieht anders aus lieber Baron.

Möchtest du damit aussagen, dass wir hier alle versammelt, noch soviel von Dir, lieber BAAL, lernen können?

Wenn das so ist nur zu: sag uns die hohen Geheimnisse der Investitionslehre nach BAAL.

In diesem Forum sind - zum Glück - nicht nur "Eichelburgsche Investoren", die sich in schlechte Anzüge pressen und ihre Lady nicht verwöhnen können, nur weil sie im jetzigen Leben gescheitert sind und mit etwas Gold auf ein besseres in der nahen Zukunft hoffen. ^^

• Möchtest du damit aussagen, dass wir hier alle versammelt, noch soviel von Dir, lieber BAAL, lernen können?

Wenn das so ist nur zu: sag uns die hohen Geheimnisse der Investitionslehre nach BAAL.

Hallo,

die stehen bereits hier geschrieben lieber Herr Baron, so lesen sie also? Heute mal wieder aus der Arroganz-Kanne getrunken oder zuviel Webbots gelesen?

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Zitat

BAAL, wenn du schon Zahlungsströme vergleichst, dann bitte richtig:
    Zahlungsstrom = monatl. Einnahmen (i.d.R. Lohn) - monatl. Ausgaben (beeinhaltet entweder Miete oder Unterhalts- und Finanzierungskosten des Hauses). Durchaus gibt es Situationen, in denen eine Immobilie nicht lohnt. Dann argumentiere aber bitte sachlich und nicht auf einer persönlichen polemischen Ebene.

Hallo,

aha, gilt wohl für Dich selbst nicht? Wo sind die Steuern, sind das keine Ausgaben? :wall:

best regards
    BAAL
    P.S Vergebene Liebesmüh´ hier wie man sieht...ich lasse das Thema. :thumbdown:

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Hallo,

die stehen bereits hier geschrieben lieber Herr Baron, so lesen sie also? Heute mal wieder aus der Arroganz-Kanne getrunken oder zuviel Webbots gelesen?

best regards
    BAAL

Familienpool und Vermögensverwaltungsgesellschaft stehen zur Debatte.

Aber nicht an dieser Stelle, ansonsten kann hier jeder über sein favorisiertes Investitionsinstrument kokettieren.

Arroganz? Das wird es sein ja. ^^

• [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_H2DePAZe2gA/SPbGYMET89I/AAAAAAAAGBI/elouPhVtRQA/s320/qualifiedinvestor.jpg] ... und jetzt werden sie SCHARF rasiert. 8)

• Wie wäre es mit einer Vermögensverwaltungsgesellschaft oder einen Familienpool? Was sowas gibts? Ja sowas...

Familienpool? Ist das sowas großes, meist rechteckiges, mehrere Personen (-> Familie) aufnehmendes, mit H2O gefülltes Etwas?

Bleib mir doch mit sowas vom Leib. Da gründe ich jetzt demnächst doch lieber eine Bank - das ist wenigsten dauerhaft staatlich anerkannte Wegelag ähm Vermögensvernicht ähm Vermögensverwaltung.

P.S Mittlerweile tippe ich, dass diverse Leute die letzten Abfangjäger sind, denn wer Beispielrechnungen fordert der hat nicht wirklich im Sinn informiert zu werden...

Verdammt, jetzt bin ich aufgeflogen? :D

Marty

PS: Späßle! Zu Weihnachten wünsche ich mir GEC-Themen im GEC-Thread...

• Einigen Kommunen scheinen derzeit ihre Cross-Border-Leasings um die Ohren zu fliegen. Gestern eine entsprechendet Bericht im HSGB-Eildienst, heute ein Bericht auf SPON. Schön blöde, wenn man das Bonitätsrisiko voll auf die eigene Kappe genommen hat und nun schnell nach einer Versicherung mit gutem Rating suchen muss. Mal gespannt, was da noch kommen wird.

Marty

• Einigen Kommunen scheinen derzeit ihre Cross-Border-Leasings um die Ohren zu fliegen. Gestern eine entsprechendet Bericht im HSGB-Eildienst, heute ein Bericht auf SPON. Schön blöde, wenn man das Bonitätsrisiko voll auf die eigene Kappe genommen hat und nun schnell nach einer Versicherung mit gutem Rating suchen muss. Mal gespannt, was da noch kommen wird.

Marty

Dazu - für den ein oder anderen vielleicht interessant - noch der erste Eintrag im CRISIS CATCHER:

Allgemeine Anmerkung:

Wir könnten hier wieder mehr Bezug zu globalen Themen schaffen, in Anlehnung an den Threadtitel.

Denn: Wir als Bürger der BRD klagen auf sehr sehr hohem Niveau!

Private Eindrücke aus anderen Ländern, sind seit dem Weggang von sidha, Eldorado & Co. hier immer seltener.

Umso mehr bedanke ich mich für die zeitnahen Eindrücke von FanaticsVfL aus der Ukraine! :)

• Hmm, also wo genau ist der Unterschied, ob ich als Mieter mit meiner Miete die Finanzierungskosten für den Vermieter (und damit seine Bank) plus einen Gewinn für den Vermieter zahle, oder ob ich gleich selber die Bank bediene? Nach 30 Jahren Miete habe ich Banken und den Vermieter bereichert, nach 30 Jahren Kreditabzahlung habe ich ein eigenes Haus und Banken bereichert. Natürlich kommen dabei auch Risiken auf mich zu, die gibt es immer, wenn man was investiert. Als Mieter investiert man halt nicht, sondern erkauft sich für eine Monatmiete das Wohnrecht für einen Monat. Entsprechend hat man natürlich auch kein z.B. Untergangsrisiko oder Besteuerungsrisiko etc. Aber in was willst Du denn investieren, was Geld abwirft und solchen Risiken nicht unterliegt? So etwas gibt es nicht. Wie hier alle immer wieder feststellen ist selbst Goldbesitz von diesen Risiken nicht frei, Stichwort Goldverbot......

Ganz davon ab ist nicht zu verachten, dass die Immofinanzierung für große Teile der Bevölkerung auch eine Spardisziplinierung bedeuten würde. Es ist eher illusorisch zu glauben, dass die Mehrheit in der Lage wäre, die Differenz zwischen Miete und Immofinanzierungskosten zu sparen und gewinnbringend über 30 Jahre anzulegen, das wird überwiegend verkonsumiert, wodurch der durchschnittliche Mieter nach 30 Jahren nur seinen Vermieter bereichert hat und selber nischt auf der Naht hat. Eine höhere Eigenheimquote in D wäre da schon nicht verkehrt.

• Wie genau willst Du nach dem GEC (oder vorher....) investieren in irgendwas (was Erträge abwerfen soll), wenn nicht jemand anderes dafür Verbindlichkeiten eingeht?

• Die Wirtschaftswoche kam vor einigen Monaten zu einem eindeutigen Ergebnis:

http://www.wiwo.de/finanzen/we…heim-platzt-300320/print/

Hallo,

Cashflow halt. Mit falschen Dogmen landet man eben in der Tretmühle. Aber es ist ja alles Arroganz meinerseits die Leute mal zum Denken zu bringen. Ist immer so man erntet nur Hass und das selbst von Leuten -die werden dann sogar zwischen den Zeilen persönlich-, von denen man dachte sie hätten den Kopf nicht nur, dass es nicht reinregnet. So kann man sich täuschen...

best regards
    BAAL

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Zitat

Wie genau willst Du nach dem GEC (oder vorher....) investieren in irgendwas (was Erträge abwerfen soll), wenn nicht jemand anderes dafür Verbindlichkeiten eingeht?

Hallo,

Hühnchen Chicken muss es auch weiterhin geben :D

best regards
    BAAL

• Hallo,

Hühnchen Chicken muss es auch weiterhin geben :D

best regards
    BAAL

Während Du Deine Chicks fütterst, gehst Du "Verbindlichkeiten" ein, in der Hoffnung, dass Dir in zwei Monaten jemand mehr gibt, als das Futter gekostet hat...... :D

Gibt es Wirtschaftskreisläufe ohne Verbindlichkeiten? ?) Ich glaube nicht.......

• Hallo,

Zitat

Gibt es Wirtschaftskreisläufe ohne Verbindlichkeiten? ?) Ich glaube nicht

Sag ich doch, Hühnchen Chicken in der Tretmühle muss es weiterhin geben, sonst bricht die Pyramide zusammen ;)

best regards
    BAAL

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• @ Baal Xray1

Laut Eichelburg gibts bald Häuschen für 'ne Unze. Für ein Kilo Gold kannst Du zum Immo-Hai werden. Von wegen Tretmühle!

Also nur geduldig sein und nichts unterschreiben. ;)

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

Schriftgröße:  A A A A A