Global Economic Collapse

• Eilmeldung auf n-tv.de

Zitat

+++ Paris gründet Staatsfonds zum Schutz seiner Industriekonzerne +++

Dann dauert es nicht lange und die Linke kann sich wieder problemlos in SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) umbenennen - ach nein dahingehend müßten sich ja die Koalitionsparteien CDU/SPD erst vereinen - aber was nicht ist wird demnächst wohl auch in Dtld. Realität [nicht die SED sondern ein Staatsfond für Deutschland(s Autobauer und Co. wie SAP, TUI,...)]

• Genauso wie die Clique im eigenen Land die Assets einsammelt - als Paradebeispiel sei nur JP Morgan Chase genannt - werden auch weltweit die Assets umverteilt. Dramatische Währungsverfälle und Staatsbankrotte lassen die Assets wie reife Früchte in den Schoß von God's own country fallen. Einzig man muss Obacht geben, dass es als Fallobst nicht beschädigt wird (Unruhen, Verstaatlichungen). Aber die Lage ist IMHO derart schlimm, dass derartiges Sarkasmen sinnlos sind, weil die Wahrheit noch viel schlimmer ist.

• Warum haben sich die Amis denn eigentlich so hochgerüstet - auch nach der Implosion der SU?
    • Warum dieser (verlorene??? ) Irak Krieg?
    • Warum diese Armada vor der iranischen Küste?

Nein, sie sind nicht doof, unsere amerikanischen Freunde. Es ist alles geplant. Es ergibt alles Sinn.

Der Irak Krieg macht Sinn. Letztendlich ist auch die daraus entstandene Verschuldung berechnet. Es ist alles eine Frage des Timings.

Die Amerikaner sind verhaßt bei den Arabs. Da muß man nur man hinfahren. Und wenn der Volkszorn die korrupten Regime der Sauds et al. hinweggefegt haben, muss man vor Ort sein. Das Öl ist das Asset.

Im zukünftigen Währungssystem werden auch Rohstoffe als Währungsdeckung hinzugezogen werden. Öl vor allem. Es läuft alles auf Krieg hinaus. Krieg mit dem Iran. Die Zeit ist knapp. ;(

• Barroso warnt vor kollektivem Untergang

Zitat

Die asiatischen Staaten und insbesondere China müssten sich einem gemeinsamen Vorgehen anschließen, mahnte José Barroso am Donnerstag, einen Tag vor dem bisher größten Asien-Europa-Gipfel (Asem) in Peking. „Es ist ganz einfach: Wir gehen zusammen unter oder wir schwimmen zusammen.“ An dem zweitägigen Treffen nehmen Kanzlerin Angela Merkel und fast 40 andere Staats- und Regierungschefs aus Asien und Europa teil. „Wir leben in nie dagewesenen Zeiten, und wir brauchen eine bislang beispiellose weltweite Koordination“, sagte Barroso.

Zusammen schwimmen? Ob ihm schon einer gesagt hat, dass der Stöpsel vom Schwimmbecken wech ist? :rolleyes:

• Krieg USA mit Iran = Krieg mit RU/Chi = 3. Weltkrieg. Ob das passiert, weiss NIEMAND, noch nicht mal die, die diesen Krieg gerne hätten, da sich offensichtlich viele einflussreiche Leute degegen stämmen.

• Krieg USA mit Iran = Krieg mit RU/Chi = 3. Weltkrieg. Ob das passiert, weiss NIEMAND, noch nicht mal die, die diesen Krieg gerne hätten, da sich offensichtlich viele einflussreiche Leute degegen stämmen.

LOL. Wer denn bitte? Nimm die rosa Brille ab. Der Clou: Es ist eine Demokrat der die Zinksärge auf dem Rollfeld begrüßen wird. Da sage noch einer, dass die Burschen keinen Humor hätten...

• Bei GOLD brechen momentan alle Dämme !
    In wenigen Tagen minus - 200 USD verloren oder 20 %
    schlechter als DOW und DAX
    ich hatte Gold als "Krisen-Währung" gekauft, nicht mal das gilt mehr

hält die 700 USD ?
    oder ist die nächste Unterstützung erst wieder bei 650 USD

http://rohstoffe.onvista.de/charts.html?…&MA2=4#chart_01

Da wird hier im Forum so viel über Papiergeld geschimpft und der Dollar tot-geredet
    aber der DOLLAR ist der König im Moment

and the winner is:

nicht GOLD
    nicht SILBER
    nicht DOW
    nicht DAX

the WINNER is U S D

... und noch was
    es kotzt mich langsam an mit welcher Selbstüberschätzung hier im Goldforum so einige Edel- und Gold- Propheten ihren Müll ablassen zu USA USD DOW DAX etc ... und GOLD in den Himmel preisen mit Prognosen von 2.000 USD
    Eure Totengräberstimmung und Weltuntergangsstimmung könnt ihr in Zukunft für Euch selbst behalten

totgesagte leben länger

the winner is:

USD

http://waehrungen.onvista.de/c…ID_CURRENCY_TO=EUR#chart1

• haste

Im Moment haste nicht mal so unrecht, aber das mit dem Dollar geht auch nicht ewig gut......aber im Moment wird ja alles zu Geld gemacht was geht und viel davon fliesst in den Dollar....und das drückt natürlich auch die Preise sei es Gold/Silber Öl oder andere Rohstoffe.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Bei GOLD brechen momentan alle Dämme !

Jau, super. Dann zeig mir mal wo ich Goldmünzen oder -barren auch nur in der Nähe des Spot-Preises bekomme.
    Oder verkauf mir dein EM für Spot.

Jo, ham wir ja jetzt verstanden. Gut, dass du es 3 mal wiederholt hast.

Hier noch mal das Siegerfoto:
    [Blockierte Grafik: http://www.nowandfutures.com/images/fed_all.png]

Eure Totengräberstimmung und Weltuntergangsstimmung könnt ihr in Zukunft für Euch selbst behalten

Schönes Leben noch und "spiel nicht mit den Schmuddelkindern". :D :wall:

• Solange ich hier rum sitze und mir die Eier schaukel is auch noch keine Krise..., ich sag dir dann rechtzeitig bescheid...

Milly
    ich habe deine Beiträge zu schätzen gelernt...

Kann ich unterschreiben. Solange ich am Tage noch Zeit finde hier rein zu schauen, ist es noch recht erträglich. Leider ist es heute so, daß sich so was extrem schnell ändert. bzw - plötzlich hat man dann ganz viel Zeit :)

• Was habe ich hier bereits 2007 denn geschrieben? :huh:

Ich verstehe diesen Beitrag nicht ganz:

Zitat

Die nächste Phase - so darf spekuliert werden - ist das Opfern der Staatsanleihen und Währungen mit einer weiteren deflatorischen Entwicklung aller Finanzanlagen, einer möglichen nominellen (die sichtbaren Aktienwerte steigen, Gewinne werden aber durch den inflatorischen Druck kompensiert) Hausse der Aktien und einer erneuten Verschärfung der galoppierenden Inflation hin zu einer Hyperinflation. //Hoffe es ist ok wenn ich deinen Beitrag tlw. hier einsetze?

Hier sagst du das es eine deflationäre Entwicklung aller Finanzanlagen geben könnte, aber wieso auf der anderen Seite eine Inflation bei Aktien und am schluss eine hyperinflation?

• Was habe ich hier bereits 2007 denn geschrieben? :huh:

Also an die Aussage "fallende Gold-Preise, trotzdem nichts verfügbar" kann ich mich jetzt konkret nicht erinnern. :hae:
    Muss aber nichts heissen, ich hab zwar ein gutes aber kein perfektes Gedächtnis.

Oder meintest du den hier?

Expect the Expected sagt unser Eldo immer:
    Es kann anders kommen als die Masse (!) denkt. Wenn kein physisches Gold und Silber mehr verfügbar ist, muss das Geld in Werte flüchten.
    Junior Minen können dann Marktkapitalisierungen von mehreren Milliarden erreichen. Der Höhepunkt der Krise in der Krise - wenn Gold peaked - ist der Ausstiegszeitpunkt.

• Die Zeiträume beachten, Silberneuling!

Es stand tatsächlich alles schon im Thread. Die wichtigsten Fakten allerdings bereits 2007 und Anfang 2008, als wir den ersten signifikanten inflationären Schub hatten (Benzin 1,60 Euro, seit 2005 50%+ Steigerungen in essenziellen Lebensmitteln.

Allesklar hat gestern den Rahmen ebenfalls aufgezeigt.

• Also an die Aussage "fallende Gold-Preise, trotzdem nichts verfügbar" kann ich mich jetzt konkret nicht erinnern. :hae:
    Muss aber nichts heissen, ich hab zwar ein gutes aber kein perfektes Gedächtnis.

Oder meintest du den hier?

Jeder halbwegs Intelligente konnte dieses Szenario vorhersehen, da es bereits seit Jahren bekannt ist, dass man eine EDV-Zahl wie den POG/POS beliebig manipulieren kann & parallel durch staatliche Anweisungen in den Prägestätten und Verknappung direkt am Verkaufspunkt physische Ware bis nahe 0 reduzieren kann.

Schriftgröße:  A A A A A