Global Economic Collapse

  • Warum dieser (verlorene??? ) Irak Krieg?


    Verloren ist da noch lange nix. Notfalls könnten die da ganz andere Saiten aufziehen...hätten sie auch in Vietnam gekonnt. Deutschland/Japan-Methode, und da ist Ruhe...


    Insofern Zustimmung, diese Zustände dort sind gewollt, zumindest werden sie hingenommen aus Rücksicht auf den Ruf. Wenn der aber erstmal ruiniert ist...

  • Warum findet die aktuelle deflationäre Phase denn statt?

    Eventuell um sich günstig alles an realen Assets unter die Finger zu nehmen?

    Um dann die Preise für alles explodieren zu lassen und auf staatliche Zuteilung für den einfachen Mann umzustellen?

    Z.B. die Nahrungsmittelversorgung, Energieversorgung, Wasserversorgung,... - ich erinnere an das Sale-and-Lease-Back-Verfahren der Kommunen in den letzten Jahren!

    Zitat

    Beherrsche die Energie, und du beherrschst die Nationen. Beherrsche die Nahrung, und du beherrschst die Menschen.» (Henry Kissinger)

    Vielen hier sollte die Chance gegeben werden ebenfalls aufzuwachen! (Einige haben sie genutzt.)


    Stattdessen wurde man niedergeschrieben, denuziert und nahe zu alles, was sich bis heute als richtig rausstellte, u.a. auch der GEC, wurde als - Achtung!: Verschwörungstheorien gebrandmarkt.


    Ignoranz wird im Leben bestraft! Immer.

  • Zitat

    Verloren ist da noch lange nix. Notfalls könnten die da ganz andere Saiten aufziehen...hätten sie auch in Vietnam gekonnt. Deutschland/Japan-Methode, und da ist Ruhe...

    Was sollen sie denn machen ? Aus dem Land einen vergifteten Parkplatz machen ? Und dann ?

  • Kann ich unterschreiben. Solange ich am Tage noch Zeit finde hier rein zu schauen, ist es noch recht erträglich. Leider ist es heute so, daß sich so was extrem schnell ändert. bzw - plötzlich hat man dann ganz viel Zeit :)


    "Zeit ist Geld" predigt der Geist des Kapitalismus. Nach dem Platzen der Geld- und Dollarblase eröffnet sich im "Zeit haben" ein ungeahntes Wohlstandspotential!!

  • @ GoldBaron

    Zitat

    Stattdessen wurde man niedergeschrieben, denuziert und nahe zu alles, was sich bis heute als richtig rausstellte, u.a. auch der GEC, wurde als - Achtung!: Verschwörungstheorien gebrandmarkt.

    Na Na Na, vieles davon hast du Dir aber auch selbst zuzuschreiben. Du warst nicht selten ziemlich resistent gegenüber sachlichen Einwürfen, ich erinnere da z.B. an einige Infla/Defla-Debatten. Es geht nicht um deine sachliche Informationsarbeit, ich wette, die wurde im Grunde von jedem hier geschätzt, sondern um deine missionarische Überheblichkeit. Punkt.



  • Was sollen sie denn machen ? Aus dem Land einen vergifteten Parkplatz machen ? Und dann ?


    Da gibts verschiedenste Möglichkeiten. Zb Reihenerschießungen Bewaffneter, sogar nach HLK kein Problem. Aufstand in Baghdad abwarten, Rückzug, sturmreif schießen, bombardieren. Versorgung durch Kampfhandlungen lahmlegen. Ab einem gewissen Blutzoll hat da keiner mehr Lust auf Kämpfen. Wie bei uns '45. Danach wurde hier erstmal fröhlich losgehängt, nicht 2-3 Hanseln sondern Hunderte. In der SBZ aber zT auch hüben hat man aufmüpfige Jugendliche als echte oder vermeintliche Wehrwolftrupps reihenweise an die Wand gestellt. Anschläge auf US-Truppen gabs auch 45 in Deutschland. Verging nur allen schnell.


    Den wirklichen Zielen, Kontrolle der Grenzen, der Ölquellen, der Küsten tut das alles nichts.
    Und ein offener Aufstand als Anlass wäre schnell provoziert.

  • pekunia, ich habe soeben alle Deine 39 Beiträge gelesen.

    Keiner kommt qualitativ an das heran, was man erwarten könnte in einem guten Forum / in einer guten Diskussion.

    Deshalb gestehe ich Dir auch nicht anmaßende Worte zu.

    Es gibt einfach Leute, die was auf dem Kasten haben. Ein Paar von diesen werden auch aus dem Neid anderer als "arrogant" bezeichnet.

    Was für manche normal ist, wird von anderen als "überheblich" abgestempelt.


    So ist das Leben. Ich durfte es oft genug kennenlernen.


    Der Thread findet heute sein Ende. Ihr seit mit mir eine überhebliche Last los! ;)

  • Jeder halbwegs Intelligente konnte dieses Szenario vorhersehen, da es bereits seit Jahren bekannt ist, dass man eine EDV-Zahl wie den POG/POS beliebig manipulieren kann & parallel durch staatliche Anweisungen in den Prägestätten und Verknappung direkt am Verkaufspunkt physische Ware bis nahe 0 reduzieren kann.


    DAS sehe ich genau so. Ich meinte nur, dass ich mich an genau diese Aussage expressis verbis so nicht von dir erinnern konnte.


    Aber egal, die grobe Linie hast du jeden Falls bisher sehr gut vorgezeichnet, weit vor vielen anderen. Mehr geht einfach nicht, da die Details und das genaue Timing nicht mal von den Besten vorhersagbar sind.



  • :thumbup:




    Oh-verfallen wir jetzt in die gutachterliche Selbstüberschätzung ?


    Du bist einfach eine Primadonna. Und eine beleidigte Leberwurst. ("Oh nein, meine schönen Beiträge, mein schöner Thread, diese bösen Trolle, Hilfe wo bleiben die Mod´s?)



    Kritikfähigkeit Null.



    Werd jetzt nicht wortbrüchig, du hast versprochen, bis MORGEN 20 Uhr "aufzulassen"

  • "Kritikfähigkeit Null."



    Berechtigte (!) Kritik habe ich immer zugelassen.


    Nur: Deutschland ist nicht das Land in dem Anerkennung zugelassen wird. Stichwort: "Neiddebatte".


    Sei doch froh pekunia, der Thread wird geschlossen und du musst mich nicht mehr lesen.


    Leute wie du tragen dazu bei, dass sich in dieser Welt keiner mehr wohl fühlt. ;) Weiter so!


    40 Beiträge, 40 Mal kein bemerkenswerter Inhalt, 40 Mal Smalltalk. Sowas brauche ich nicht mehr.

  • ?Es ist ganz einfach: Wir gehen zusammen unter oder wir schwimmen zusammen.? An dem zweitägigen Treffen nehmen Kanzlerin Angela Merkel und fast 40 andere Staats- und Regierungschefs aus Asien und Europa teil. ?Wir leben in nie dagewesenen Zeiten, und wir brauchen eine bislang beispiellose weltweite Koordination?, sagte Barroso.


    Wenn das eine Freimaurersau wie Barroso sagt, überkommt mich das Schaudern.


    Vielen hier sollte die Chance gegeben werden ebenfalls aufzuwachen! (Einige haben sie genutzt.)


    Absolut. Dafür bin ich Dir und den vielen anderen dankbar.


    [align=left] @ GoldBaron

    Na Na Na, vieles davon hast du Dir aber auch selbst zuzuschreiben. Du warst nicht selten ziemlich resistent gegenüber sachlichen Einwürfen, ich erinnere da z.B. an einige Infla/Defla-Debatten. Es geht nicht um deine sachliche Informationsarbeit, ich wette, die wurde im Grunde von jedem hier geschätzt, sondern um deine missionarische Überheblichkeit. Punkt.


    Dem schließe ich mich an, das ist auch mein Endruck. Wer austeilt, der muß doch auch einstecken können. Schade, daß manche, gerade wenn die Realität in die Phase eintritt, wo ihre Vorhersagen bestätigt werden, wie zurückgewiesene Weibsbilder reagieren.
    Daher meine Bitte: sei ein Mann und bleib, ertrage Dummheiten mit Gelassenheit und halte einfach mit Sachverstand und Fakten dagegen.

  • Na Na Na, vieles davon hast du Dir aber auch selbst zuzuschreiben. Du warst nicht selten ziemlich resistent gegenüber sachlichen Einwürfen, ich erinnere da z.B. an einige Infla/Defla-Debatten. Es geht nicht um deine sachliche Informationsarbeit, ich wette, die wurde im Grunde von jedem hier geschätzt, sondern um deine missionarische Überheblichkeit. Punkt.


    pekunia, ich habe soeben alle Deine 39 Beiträge gelesen.[
    Keiner kommt qualitativ an das heran, was man erwarten könnte in einem guten Forum / in einer guten Diskussion.
    Deshalb gestehe ich Dir auch nicht anmaßende Worte zu.
    Es gibt einfach Leute, die was auf dem Kasten haben. Ein Paar von diesen werden auch aus dem Neid anderer als "arrogant" bezeichnet.
    Was für manche normal ist, wird von anderen als "überheblich" abgestempelt.


    Der Thread findet heute sein Ende. Ihr seit mit mir eine überhebliche Last los! ;)


    Sehr, sehr Schade.


    Tja, Genie und Wahnsinn liegen halt oft dich beieinander und manchmal kann man das eine nicht ohne das andere bekommen - siehe die Biografien mancher talentierter Popstars oder Schauspieler.


    Dein Einwand, GB, dass pekunia bisher - im Gegensatz zu dir - nichts von wirklich bleibendem Wert im Forum geäußert hat ist teilweise berechtigt. Pekunia's Kritik aber, rein nüchtern betrachtet, eben auch.


    Ich hatte das Glück, in meinem Leben viele wirklich im wörtlichen Sinne geniale Menschen persönlich kennen zu lernen. Ich musste dabei aber auch lernen, dass sehr vielevon Ihnen - nein, eigentlich alle! - so ihre Eigenheiten haben. "Exzentrisch" nennt man das wohl auch. Es scheint mir, dass wohl wirklich auffallend oft das eine mit dem anderen einher geht. Das muss man ertragen können, wenn man von der Nähe zu den echten Genies profitieren will.


    Es passiert dir eben schon oft, GOLD_Baron, dass du tatsächlich auf sachliche Einwände oder kleine Angriffe emotional über-reagierst. Das ist kein persönlicher Angriff oder eine Unterstellung, das ist Fakt. Das wirft halt einen Schatten auf deine ansonsten wirklich genialen Prognosen und Analysen.


    Ich persönlich kann mit sowas umgehen, da es auch außerhalb des Forums ständiger Teil meines Lebens ist, mit schwierigen aber genialen Menschen umzugehen - aber viele Foren-Teilnehmer können oder wollen das eben nicht.


    Das wird sich in einem öffentlichen Forum wohl auch nie ändern. Egal, ob es Goldseiten-Forum oder sonstwie heisst.


    Zitat

    Daher meine Bitte: sei ein Mann und bleib, ertrage Dummheiten mit Gelassenheit und halte einfach mit Sachverstand und Fakten dagegen.


    Da schließe ich mich an. Es würde mich freuen, wenn du dich selbst dazu überwinden könntest.

  • Daher meine Bitte: sei ein Mann und bleib, ertrage Dummheiten mit Gelassenheit und halte einfach mit Sachverstand und Fakten dagegen.

    Das habe ich lange versucht. Es ist nicht die erste Auseinandersetzung hier.


    Es ist die Zeit gekommen diesen Thread zu beenden und einen Schlussstrich zu ziehen.


    Der GEC läuft bereits. Der Thread war eine 2jährige Warnung an alle sich vorzubereiten.


    Es ist Zeit!


  • seit wann können denn normale forumsteilnehmer einen thread schließen?


    ist dies dein thread :hae:



    ps: du hast bemerkenswerte charaktereigenschaften. herzliches beileid!

Schriftgröße:  A A A A A