Global Economic Collapse

  • http://derstandard.at/?url=/?id=1237228479255


    Allerdings immer noch sehr optimistisch, der gute Mann:

    Zitat

    STANDARD: Wo werden wir beim BIP-Rückgang landen? Nowotny: Der Welthandel bricht massiv ein, für Deutschland gibt es ernst zu nehmende Prognosen für einen BIP-Rückgang um fünf Prozent. Und unter Umständen ein paar Monate mit minus ein Prozent Inflation. Das wirkt auch auf Österreich. Realistisch gesehen dürfte das österreichische BIP um zwei bis 2,5 Prozent schrumpfen, die Inflationsrate sehen wir bei 0,5 bis ein Prozent.

  • In den letzten Jahren gab es ja etliche hochinteressante Veröffentlichungen von LEAP. Diese ist aber ganz besonders außergewöhnlich, sowohl was die konkrete Festlegung, als auch das Ausmaß der vorhergesagten Verwerfungen betrifft.
    Sollte jeder gelesen haben: http://www.mmnews.de/index.php…ues-Weltfinanzsystem.html


    GEAB/ Leap bislang immer sehr interessant, viele Details! Ich persönlich habe aber ganz erhebliche Zweifel, dass sich die massgeblichen "abgewiXXsten" Politiker der G20 davon leiten lassen. Die Hoffnung stirbt ja aber bekanntlich zuletzt.


    Ich hatte ja bereits die "Stielaugen, die man bekommt ..." gepostet. Den Artikel kennst Du bestimmt.
    was die Hoffnung des GEAP/ Leap-Briefes an die G20 angeht


    Wenn die Brandstifter zum Löschen kommen sollen ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Hallo Jungs
    für Gold zu kaufen ist es eigendlich zu spät. Ich habe vor 6-8 Wochen schon gesagt alles in Gold umzutauschen was man besitzt. Jetzt ist es zu spät wer nicht hören will muss fühlen. Versuche heute mal noch für 1000000 Dollar Gold zu bekommen du bekommst nichts mehr aussen ein paar Unzen.
    Na ja dafür sind wir Lifemanager ja da euch zu coachen aber auf uns hören das kann ich euch nicht abnehmen das müsst ihr schon alleine Tun

    Wieso soll es für Goldkäufe zu spät sein?
    Was sagt es uns, wenn ein sich selbst nennendere Live-Manager erst vor kurzem gekauft hat?
    Dass nichts mehr zu bekommen ist, ist schlichtweg falsch & spricht nun wirklich nicht für Kompetenz...


    Mein Fazit, auf solche Beratung verzichte ich sehr gern, da berate ich mich selbst besser :thumbup: und muss mir kein leicht arogantes Gelaber anhören :D

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Das in den folgenden Zeilen und im sehr guten Artikel von duckhome, unterstreich ich ganz fett!


    Es ist eine bestechende Idee. Man drückt auf den Reset-Knopf und das ganze System startet von unten fehlerfrei durch. Bei Windows-Betriebssystemen klappt das häufig nicht, aber die User sind geduldig. Sie drücken den Knopf, bis sie dann neu installieren müssen. So ähnlich ist auch der Traum der Neoliberalen, der Handlanger des Großkapitals und der Leute, die mit Dienstleistungen für die Finanzindustrie ihr Geld verdienen. Neustart ....


    Auf die einfachen Menschen wird natürlich niemand Rücksicht nehmen. Wozu auch. Es geht doch immer nur um die ganz Großen. Die Reichen und die von ihnen erwählte "Elite" von Hofschranzen - als Experten, Wissenschaftler, Politiker oder Berater getarnt. Es wird wieder einmal eine Frage des Überlebens ...


    Nette Idee - das mit dem Reset-Knopf

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Die USA versprechen im Eilverfahren, die Finanzmärkte streng zu regulieren. Natürlich erwartet die angelsächsische Welt nun von der EU vor dem Gipfel in London im Gegenzug, dass auch sie in grossem Stile dem bislang offiziell abgelehnten quantitative easing wie in USA und England folgen wird.


    Die in der deutschen Presse noch gar nicht wahrgenommenen jüngsten Äusserungen von EZB-Vizepräsident Lucas Papademos weisen deutlich in diese Richtung, wenn er davon spricht, dass die EZB wohl bald alle möglichen Unternehmensanleihen direkt oder auf dem Sekundärmarkt aufkaufen werde. Dies würde einen erheblichen Tabubruch bedeuten - deswegen auch lässt man es nicht von einem Deutschen aussprechen - und wird natürlich wie immer Deutschland die gewohnte A....karte zuschieben.


    Die englische Systempresse jubelt bereits über die endlich aufsteigenden Eurocopter, denn die bislang eingeschlagene Richtung sei gar "kriminell" gewesen:


    Europe fetches the monetary helicopters, at long last


    Rejoice. After much pious posturing – and criminal wastage of time – the European Central Bank at last seems ready join the Anglo-Saxons, Japanese, Swiss, and Isrealis in printing money to fend off disaster.


    Until now the ECB has offered unlimited liquidity in exchange for collateral from banks. That is not the same thing at all. It is sterilized stimulus. The bank has adamantly refused to cross the Rubicon by scattering money through the economy in real blast of QE. (quantitative easing)


    The bank's vice-president Lucas Papademos (ex-MIT, a heavy-weight) said: "It may be warranted that the central bank purchases private sector bonds to enhance liquidity. No decision has been taken, but it is a possibility that could improve the markets".


    One suspects that Bundesbank chief Mr Weber does indeed understand what is happening but knows that once the ECB starts buying bonds, it is on the slippery slope to an EU debt union – at German expense. The pressure to bail out Club Med governments may become unstoppable. He is right about that.


    http://www.telegraph.co.uk/fin…copters-at-long-last.html


    grüsse
    auratico


  • Ja, danke. Es wird nur dabei so getan, als sei dies einfach nur eine angedachte Möglichkeit, und es wird nicht im gleichen Atemzug hinzugefügt, dass das für Deutschland etwas völlig anderes bedeutet als für die sogenannten PIGS oder Club Med-Länder. Die verklausulierte Sprache ist ebenfalls auffällig, denn es wird nicht dabei bleiben, einfach irgendwelche Leihfristen für bereits bereitgestellte Liquidität zu verlängern. Diese Äusserungen zielen darauf ab, die Eurozone auf klassisches quantitative easing einzustimmen.


    Jetzt sollen sich mal die Buba-Leute dazu äussern, wenn sie den Mumm haben.


    grüsse
    auratico

  • Sollen sie doch, immer mehr und noch mehr, jawoll und druff damit ... :cursing: Die von der Fed / EZB sind ja auch so schlau ...


    Mir kommt das eher so vor, als dass ein Dampfkessel mehr und mehr unter Druck gesetzt wird, bis er zu bersten droht und schließlich platzt. :wall:


    Eisenbahner wissen sicher was ich meine. ;)


    Es ist doch abzusehen was passieren muss, ach wem sag ich das ...


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Nach jahrelangem Murmeltierdasein ist die Börsenaufsicht SEC durch den endlich aufgebauten öffentlichen Druck ein wenig in die Gänge gekommen. Mehr als ein Warmlaufen dürfte das bisherige Geschehen aber noch gar nicht gewesen sein. Auch wenn es hinkünftig vermutlich gar nicht mehr um solche Riesensummen wie bei Herrn Madoffs charmanten Vehikel gehen wird, so wird jetzt doch die Schlagzahl der auffliegenden Schneeballsysteme höher. Jetzt erst werden die ersten, bislang unerreichbaren Offshore-Gesellschaften gegrillt - und davon gibt es noch hunderte.
    "Nur" 68 Millionen diesmal, aber eben nach dem inzwischen schon vertrauten Schema:
    (...)
    grüsse
    auratico


    Hallo auratico,


    das sehe ich auch so. Außerdem habe ich seit November so ein Türmchen im Kopf, das 600.000 Mrd US$ hoch ist: der globale Derivatemarkt.
    Das ist ein Zehnfaches des CDS Marktes und des Weltjahres("innen")produktes.


    Wenn da auch nur 20 % kippen, durch die immer noch extrem hohen Hebelaktionen der Hedge-Größen - ohne beruhigende Summen Eigenkapital ...


    ... dann versteht man zumindest, warum Geithners A* auf Grundeis fährt.


    Ich ess Blumen.


    [Blockierte Grafik: http://www.aimface.com/smiles/…edafa77e44643844f7136.gif]


    http://www.ftd.de/forschung_bildung/forschung/490329.html



    Gruß,
    gutso

  • Jetzt sollen sich mal die Buba-Leute dazu äussern, wenn sie den Mumm haben.

    Das haben sie im EZB-Rat sicherlich schon getan. Eine strikt monetaristische Politik der EZB wurde von der BuBa schon bei der Gründung der EZB durchgesetzt. Das war die Bedingung für die Aufgabe der DM. Deswegen hat die EZB jetzt eine Satzung, die keynesische Instrumente eigentlich gar nicht vorsieht:


    „Das vorrangige Ziel des ESZB ist es, die Preisstabilität zu gewährleisten.“
    Soweit dies ohne Beeinträchtigung des Zieles der Preisstabilität möglich ist, unterstützt das ESZB die allgemeine Wirtschaftspolitik in der Gemeinschaft, um zur Verwirklichung der im Artikel 2 festgelegten Ziele der Gemeinschaft beizutragen. (Artikel 105, Absatz 1, EG Vertrag)
    Die Ziele der Union (Artikel 2 des Vertrages über die Europäische Union) sind ein hohes Beschäftigungsniveau und ein beständiges, nicht inflationäres Wachstum. (n.b.: Beschäftigungssichernde Maßnahmen sind Aufgabe der Politik)


    In Amerika regelt der „Federal Reserve Act“ die Aufgaben des Verwaltungsrates und des Federal Open Market Committee. Die festgeschriebenen Ziele der FED sind maximale Beschäftigung, stabile Preise und mäßige Langfristzinsen. Vollbeschäftigung und Preisstabilität sind daher in den USA gleichrangige Ziele für die Notenbank. (n.b.: Beschäftigungssichernde Maßnahmen sind Aufgabe der Zentralbank)


    QE ist der EZB satzungsmäßig eigentlich nur erlaubt, wenn keine Gefahren für die Preisstabilität erkennbar sind. Und hinsichtlich der Gefahren liegen die Standpunkte im EZB-Rat vermutlich weit auseinander.


  • Da bleibt nicht viel übrig:


    1977 Bitterfeld

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • GEAB/ Leap bislang immer sehr interessant, viele Details! Ich persönlich habe aber ganz erhebliche Zweifel, dass sich die massgeblichen "abgewiXXsten" Politiker der G20 davon leiten lassen. Die Hoffnung stirbt ja aber bekanntlich zuletzt.


    Ich hatte ja bereits die "Stielaugen, die man bekommt ..." gepostet. Den Artikel kennst Du bestimmt.
    was die Hoffnung des GEAP/ Leap-Briefes an die G20 angeht


    Wenn die Brandstifter zum Löschen kommen sollen ...


    hallo,


    ja, ja, die Veröffentlichungen von GEAB/Leap sind in der Tat "hochinteressant" und "ganz besonders außergewöhnlich" ...
    das sehe ich auch so , Donnerschlag!


    Wo haben denn diese Leute ihre präzisen Informationen her ?
    Und mit welcher Uneigennützigkeit sie die besorgten Bürger warnen ! Wer bezahlt die eigentlich ?
    MM schreibt: Dieser Laden ist ein THINK TANK , eine "Denkfabrik" !!!


    Dies sind die Kaderschmieden für die Mind-Control-Projekte der Hochfinanz (bzw. der ausführenden Organe) , um unsere Meinung, unsrere Denkgewohnheiten, unseren Geist zu lenken !


    Unter folgendem link sind die Think Tanks auf S.13 - 15 erwähnt (die anderen Seiten sind natürlich auch lesenswert!) :


    http://www.loaditup.de/341204.html


    (keine Angst vor der DOC-Datei, ich habe sie schon probehalber geöffnet !)


    schönes WE und gruß, ... hugo

  • Die langsam ans Tageslicht kommenden diversen Schneeballsysteme werden von Tag zu Tag interessanter hinsichtlich ihrer Struktur.
    An dem Fall des im Januar 2009 festgenommenen Nicolas Cosma, bei dem es um ca. 400 Millionen $ geht, lässt sich erkennen, wie viel juristisch-politische Brisanz in diesen Ponzi Schemes noch verborgen liegt. Auch in Bezug auf den Handel mit Rohstoffterminkontrakten dürfte die Sache noch einiges offenbaren.


    Cosma hatte Investoren vorgegaukelt, er stecke ihr Geld in hoch verzinste Überbrückungskredite an Immobilienfirmen, die kurzfristig Liquidität benötigen.
    Tatsächlich aber wurde das Geld für Spekulationen mit Future-Kontrakten an den Rohstoffbörsen verwendet.
    Der Clou dabei aber war, dass die Bank of America offensichtlich ein eigenes, offizielles Büro samt Mitarbeitern innerhalb von Cosmos Firma Agape unterhalten hatte.


    Kaum vorstellbar, dass diese absonderliche Praxis ein Einzelfall bleiben wird und kaum vorstellbar ferner, dass die von der Bank of America mitten in dieses Schneeballsystem hinein verpflanzten Mitarbeiter von all dem nichts gewusst haben sollten:


    Bank of America was at the epicenter of this scheme,” said the lawsuit, which seeks $400 million in damages from the bank and other defendants. “Without Bank of America’s participation, the scheme would not have succeeded and grown to such an enormous size.”


    In addition, Bank of America provided on-site representatives at Agape with bank equipment and computer systems that allowed direct access to the bank’s accounts and systems, the suit said.


    “Essentially, Bank of America established a fully functional bank branch manned by its own representatives within Agape’s offices, which is contrary to normal banking practices,” the lawsuit said. As a result, the bank’s representatives had “actual knowledge” that Mr. Cosmo was “diverting money to his own account” and “engaging in virtually no legitimate business whatsoever.”


    http://www.nytimes.com/2009/03…?_r=2&partner=rss&emc=rss


    grüsse
    auratico

Schriftgröße:  A A A A A