Risiken bei Goldbestellung?

• Guten Morgen, liebes Forum!

Da der Markt für Münzen und Barren zur Zeit leergefegt ist, bleibt einem für den Ankauf beim EM-Händler nur die Vorbestellung.

Erwarten die Händler dabei immer Vorkasse? Woher weiß ich denn bei einer Lieferzeit von 4 Wochen und mehr, ob die Lehman-Goldhandels-GmbH zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch existiert, bei der ich mit x-tausend € in Vorleistung gegangen bin?

pa zum Bespiel scheint keine Barzahlung bei Übergabe in München/Berlin (mehr) anzubieten.

Viele Grüße

Das Feinblech

• Hallo,

am Besten ist die Übergabe, aber oft auch nicht möglich.

Ich hab bei allen großen (MP, WG, PA, CID ... ) schon bestellt, alles problemlos und zügig.

Meiner Meinung nach fährst du derzeit bei der von dier angesprochenen bedenken bei CID am besten.

Ich glaube die sind finaziell am breitesten aufgestellt und was im Shop angeboten wird ist

auch lieferbar ( habe mal telef. nachgefragt ). Ansonnsten gilt auch hier Vorkasse, wie sonst.

Lieferung bei mir innerhalb vier Tagen mit Banküberweisung.

Annsonnsten fahr nach München und stell dich in die Schlange bei PA.

Gruß

Ninteno

Hier scheint nichts zu sein.

• Offizieller Beitrag

Bei einer der deutschen Großbanken wird derzeit Gold auf Bestellung angeboten (Lieferzeit für Barren ~10 Wochen). Dort ist verplichtetst Du Dich als Kde. zur Abnahme zum heutigem Tagespreis. Zahltag ist der Tag der Übergabe.

Das wäre ggf. eine Alternative zur Vorkasse. Ansonsten kann ich jedem besuchen mal die ein o. andere Münzbörse zu besuchen.

Schriftgröße:  A A A A A