LUNAR SERIE I 9x 10oz komplett wieviel Wert???????

• Guten Tag alle zusammen,

da es unmöglich ist den Wert jeder Münze über Internetseiten heraus zu finden wende ich mich an das Goldseiten Forum.

Wie in der Überschrift beschrieben habe ich die komplette LUNARE SERIE I 9x 10oz Nun ist meine Frage: Wie kann ich den Wert jeder einzelnen Münze feststellen?? Die Münzen sind noch niemals angefasst worden, geschweige Luft geschnuppert haben :) weil Diese Münzen in durchsichtigen Schalen verpackt sind.

Hoffe auf zahlreiche Infos.

Gruß Maxoutdoor

• Glückspilz, du hast einen Schatz - auch wenn die Münzen in transparenten Schalen verpackt sind, das macht nichts - immer noch besser, als wenn sie sich in opaken (undurchsichtigen) Behältnissen befinden würden....
    Ich würde mal freihändig sagen - so 130 bis 140 Euro pro Münze... So unter Sammlern sind die wohl nicht ganz so begehrt wie die Kilo-Münzen, würde ich mal orakeln... Der Grund für die mangelnde Beliebtheit dieser 10-oz-Serie ist möglicherweise auch, dass eben drei Jahrgänge nicht geprägt wurden.
    PS: Bei Kleiner kostet dieser Satz 1.800 Öre, wahrscheinlich wird man diesen Preis aber beim Privatverkauf nicht erzielen.

• Also zu 130-140 Euro/Stück wirst Du hier spontan mind. 20 Abnehmer finden :D, mich eingeschlossen.
    Wie in der gesamten Lunarserie sind auch hier die Motive unterschiedlich gefragt. Drache, Schlange, Pferd, bringen schon mal gern 160, 180 vielleicht Drache 200.
    Der Rest ist schon näher am spot, die Auflagen sagen hier - noch -nicht viel aus.

greetz anwir

• Offizieller Beitrag

Die Serie ist toll u. Dir einen Glückwunsch, zumal die Silberauflage der 10er wirklich gering ist.

Daher am besten halten u. bei steigendem Silberpreis doppelt freuen!

Glückwunsch nochmal. Evtl. möchtest Du unsere Silbergalerie damit bereichern!?

• Hallo anwir,

kannst mir diese Auflagen ein bisschen besser erklären? Ich verstehe das Diagramm nicht ganz.

Ich habe auf keinen Fall vor meine Lunar Serie zu verkaufen. Ich brauche Infos damit ich weiß wie sich der Preis entwickelt.

Hoffe auf mehr Infos wie man den Preis der Münzen fest stellt.

Gruß Max

• anwir

wo findet man denn überhaupt noch drachen?

gruss

highfly

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

• Hallo zusammen,

die Ihr es wisst, wie auch Ich, wäre es sehr sehr blöd sein Silber zu verkaufen.

Ich danke euch allen vielmals für die Infos und weitere.

Doch wie kann ich mir sicher sein wieviel ich für die Münzen verlangen kann. Wenn niergends wo die Preise sind. Müsst ich die 1oz normal + Rarität + 20% drauf rechnen damit ich einen ordenlichen Preis dafür bekomme im Jahre 20.. oder bin ich da total falsch

Gruß Max

• Wie soll jemand den Preis für deine Münzen in der Zukunft kennen? Da du sowieso nicht verkaufen willst, ist selbst der jetztige Wert nur ein reiner Buchwert, da du ja den Gewinn ja nicht realisieren willst.

Freu dich an deinen Schätzchen und wenn du mal verkaufen willst stell sie hier im Forum ein und du wirst einen fairen Gegenwert in Papier :hae: bekommen.

Sollte die Lunar Serie nicht aus 12 Stk bestehen?

2 Mal editiert, zuletzt von ThomasA1000 ()

• Markus

"ich denk mal die münzen werden in ein paar jahren soviel wert sein wie jemand bereit ist zu zahlen. die nachfrage wird den preis bestimmen. "

ich denke das ist heute schon so!

ich finde die 10 unzer besonders schick, sehr kompakt und schön anzusehen, auch hier wieder der drache ein favorit.
    auf der numismata konnte ich 2 drachen für jeweils 175 bekommen, hab einen davon für einen verwandten mitgebracht, der sich sehr darüber gefreut hat.

sehr schade das es keine 12 stück gibt, das soll doch mal einer verstehen...

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

Schriftgröße:  A A A A A