100 Kronen Österreich

  • es ist eher zufall, wenn eine "normale" bankfiliale mal 100 kronen münzen lagernd hat da die doch relativ "selten" am markt auftauchen

    Wenn Du ein paar mehr davon brauchst, dann wende Dich an die Austria Mint. Die werden gern für Dich tätig und schmeißen die Münzpresse an. Ein Service, den Du sonst nirgends findest.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was verstehst Du unter mehr? 10 Stück werden wohl nicht reichen. Habe aber beim stöbern einen alten Beitrag gefunden, wo stand, das die Nachprägung 1989 eingestellt wurde.


    Keine Ahnung wieviele es sein müssen. Jedenfalls erfolgt die Prägung nach "Bedarf". Rüstkosten und Handling wollen natürlich bezahlt sein. Irgendeine der Nachprägungen haben mal eine Jahresauflage von 6 ! Stück gehabt. (Aber sicher nicht, weil jemand ein halbes Dutzend bestellt hat.


    Aber wegen 10 Stück kannst Du Dich an Schoeller wenden. Soviel "Kleingeld" hat er in der Regel da.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum macht Ihr es Euch so kompliziert ????
    Jeder 1 oz Barren kostet umgerechnet aufs Gramm in etwa das was 100 Kronen kosten. Und ein Wiederverkauf von 1 oz Goldbarren von Umicore,Heraeus,Valcambi etc....ist wohl zigmal einfacher als 100 Kronen - zumindest meine Meinung.

  • Warum macht Ihr es Euch so kompliziert ????
    Jeder 1 oz Barren kostet umgerechnet aufs Gramm in etwa das was 100 Kronen kosten. Und ein Wiederverkauf von 1 oz Goldbarren von Umicore,Heraeus,Valcambi etc....ist wohl zigmal einfacher als 100 Kronen - zumindest meine Meinung.

    Mit 100 Kronen kannst Du bei mir bezahlen. Mit Deinen Barren schicke ich Dich weiter.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum macht Ihr es Euch so kompliziert ????
    Jeder 1 oz Barren kostet umgerechnet aufs Gramm in etwa das was 100 Kronen kosten. Und ein Wiederverkauf von 1 oz Goldbarren von Umicore,Heraeus,Valcambi etc....ist wohl zigmal einfacher als 100 Kronen - zumindest meine Meinung.

    Laßt die Finger von den dreckigen österreichischen Gold - kauf am besten Panda, Lunar !! oder Maple Leaf Münzen, da hast Du Gold in reinster Form und bester Prägequalität mit der Aussicht auf Wertsteigerung :!: Bei diesen Österreichern hast Du saublöde Maß- und Gewichtseinheiten, da ist nichts mit Unzen oder deren Bruchteilen und auch nichts mit 999,9/1000 Fein. Diese österreichischen Münzen sind solche Promenadenmischungen wie die Bevölkerung der Monarchie auch war - also nicht für echte, reine Germanen - kein Nibelungenschatz nur der Kehricht aus einer Kunstgießerei für Plagiate. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Also ich hab das jetzt mal in Ruhe gelesen und mich ein wenig umgeschaut. Ich finde die 100 Kronen doch eigentlich sehr geeignet zur Anlage. Niedriger Aufpreis auf den Goldpreis, schönes Motiv und ich denke, wenn die Preise weiter steigen, werden auch die 100 Kronen bekannter. Was sich dann für den, der rechtzeitig gekauft hat, auch mit geringeren Spreads bezahlt macht.

  • Auch ich werde mir bis zum Jahresende (ich warte den Goldpreis ab :rolleyes: ) zwei von den Dingern zulegen. Sehen gut aus, vom Feingehalt auch ok, und für Anlagezwecke völlig ausreichend. Gut, es sind Neuprägungen, aber Sammlermünzen sind für mich schon seit längerem TABU 8)

  • Was interessiert mich die weltweite Akzeptanz von KR ,ML usw. Der 100 Kroner ist günstiger ...


    vor allem interessiert nicht die heutige Akzeptanz, sondern die in 10 oder 20 Jahren
    was stört Dich heute (im Falle eines Verkaufs), dass in den 80er und 90er Jahren der KR vielerorts ungeliebt war und mit einem entsprechend geringen Agio als andere Bullionware gehandelt wurde???

  • Ich bin neu hier und schreibe nun meinen ersten Beitrag - Entschuldigung - Frage.


    Mit-Leser hat auf den shop von ems-direct.eu verwiesen. Ich war dort. Die Preise sind ja sehr interessant, aber die Vermittlung und Stornierung der Aufträge mit diesem Herrn Kocabas


    sind mir nicht sehr vertrauenserweckend. Hat jemand hier Erfahrung? Schon bestellt?


    Danke für die Antwort :)


    furioso

Schriftgröße:  A A A A A