4 Minen aus verschiedenen Länder - Einschätzungen sind erwünscht!

  • Ein bereits älterer Beitrag von mir, dennoch gab es gerade in Hinblick auf die Minen 2. - 4. überhaupt keine Einschätzungen. Würde mich freuen wenn es jetzt, da das Forum schon stärker Besucht ist, dazu kommt und hier die Minen ordentlich zerpflückt werden.


    1. Wird es bei Coeur d´Alène (WPKN: 868071) nicht langsam Zeit für eine deftige Korrektur??? Schließlich ist uns allen doch bekannt - aus fundamentaler Sicht betrachtet - das die Silberminen erst ab einen Silberpreis von etwas 10 $ profitabel arbeiten können. Nun zur Charttechnik, mittlerweile über 150% vom 200 Tage Durchschnitt entfernt und dies innerhalb kürzester Zeit. Wo werden hier gemäß eurer Ansicht die nächsten Unterstützungen gesehen oder geht die Ralley weiter???


    2. Wird Thistle Gold Mining - sofern nicht Pleite - (WPKN: 903237) eines Tages wohl die 1,50 € oder gar die 4,50 € überspringen können???


    3. Wie beurteilt ihr Sino Gold (WPKN: 164185) um 1,60 - 1,80 € kaufenswert oder eher Rückschlagsgefahr bis auf 1,00 €?


    4. Wie beurteilt ihr Quennston Mining (WPKN: 879030) - ziemlich unliquide aber dennoch Interessant?


    Freue mich auf antworten bye next sendet das ..Licht...

  • Zu Coeur d'Alene


    Coeur hat, soweit ich weiß, ihre Verschuldung deutlich abgebaut und die Reserven deutlich ausgebaut. Da ich langfristig anlege und von deutlichen Kursanstiegen beim Silber ausgehe, lasse ich Coeur einfach liegen. Was kümmert mich der Kurs von heute?! Ich schaue in 5 Jahren mal wieder hin!


    Allerdings gebe ich Dir insofern recht, dass man mit einem Kauf einen eventuellen Rücksetzer abwarten sollte. Allerdings kann dieser (aufgrund der Unberechenbarkeit des Silberpreises) auch ausbleiben.

  • Hallo


    meine persölichen Einschätzungen ohne Gewähr


    zu 1) Da schliesse ich mich Karls Ausführungen an. Sind mir im Moment (wie alle nordamerikanischen Silberaktien) zu heiss gelaufen - sollte der Kurs nochmal kräftig zurückkommen, überlege ich mir einen Einstieg.


    zu 2) gut möglich, dass sie, falls sie vorher nicht pleite gehen, kräftig zulegen können. ein Einstieg bei Thistle ist mir aber im Moment zu risikoreich, sie sind m.E. noch nicht aus dem Schneider. Auch der Chart sieht im Moment nicht sehr schön aus. Zusätzlich haben sie durch die jüngsten Kapitalerhöhungen zwar etwas Geld in die Kassen spülen können, dafür haben sie damit auch das Kurspotential der Aktie, sollte sie denn wieder Gewinne schreiben, deutlich gesenkt Vom Chancen/Risiken Verhältnis her gibt es aus diesen Gründen m.E. im Moment bessere Werte.


    zu 3) Von mir aus gesehen langfristig kaufenswert (ich halte sie selber). Ein Rückschlag auf 1 € kann ich natürlich nicht ausschliessen, aber der Wert hat m.E. ein grosses (Wachstums- und Kurs-)Potential. Da ich sonst im Moment keine chinesischen Werte halte, ist für mich auch das Länderrisiko vertretbar.


    zu 4) habe ich keine Meinung, kenne die Firma nicht. Wieso hältst Du den Wert für interessant?

Schriftgröße:  A A A A A