Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Und eine Kopie aus dem gelben:


    Hier sieht man woher das Geld für die Aktienmärkte gekommen ist...
    FED und Co warem am Werk.
    Niveau hat sich "eingependelt"


    FAZIT:
    Entw. kommt schon sehr bald ein mächtiger Crash, der Lehman toppen wird...
    Oder aber man wird versuchen nochmal mächtig Liquidität reinzupumpen, um es noch mehr zu verzögern
    Wie auch immer: der Crash ist unausweichlich! Die Frage ist nur wann!
    Ich tippe auf diesen Sommer.

  • Zitat

    Marc Faber: Aktien nicht zu teuer. Notenbanken werden Börsen bei jedem Einbruch retten. "In einer überschuldeten Wirtschaft ist es problematisch, wenn die Vermögenspreise fallen."

    :wall: Na dann - auf sichere Investments und garantierte Gewinne!


    Gott sei dank haben wir Zentralbanken als Schutzpuffer.
    Wenn alle verkaufen, dann pumpen die Banken bisschen mehr Geld rein...
    Dadurch können die Aktien nie im Leben fallen...


    Wie blöd ist Faber eigentlich ?

  • Was ist vorteilhafter, die Aktie z.B. direkt im Heimatland z.B. in Canada zu kaufen oder doch lieber an der deutschen Börse.


    Das kommt darauf an, wie die Währung sich gegenüber dem Euro entwickelt. Läuft es für dich, also du hälst die Aktie in der jeweiligen Landeswährung, wie hier in dem CH, dann hast du nicht nur Kursgewinne, sondern auch Währungsgewinne. Um so besser für dich. XTA z.B.
    Siehe hier
    [Blockierte Grafik: http://www.2-mb.de/f/qmixzq9qoks2b6ixezaqayscyo.png]


    Läuft die Währung aber gegen dich, und der Kurs ebenfalls, hast du mehr als nur schlaflose Nächte :D ;(


    Gruß Jürgen

  • @ Jürgen
    Verstehe ich nicht ?) .
    Es müsste doch vollkommen egal sein, in welcher Währung ich die Aktie besitze.
    Wenn ich jetzt ne Nestle habe, der Kurs bleibt gleich, aber der Euro verliert
    gegenüber Schweizer Franken.
    Wenn ich sie in Schweizer Franken im Depot habe, sieht es für mich erstmal aus,
    als ob sich nichts getan hat. Wenn ich es aber in Euro umrechne, bekomme ich
    mehr Euros dafür.
    Wenn ich sie in der Währung Euro im Depot habe, steigt die Aktie dann im oben
    genannten Beispiel.
    Nicht umsonst wird auf finanzen.net der Kurs in Euro und CHF angezeigt.

  • Eichelburger? [smilie_happy]


    Ja genau den meinte ich [smilie_happy]


    Ich geb dir ja recht dass ein Crash und somit eine sehr harte Deflation kommen wird. Allerdings rechne ich mit diesem Szenario erst nach einer Währungsreform, weil es nicht mehr so einfach sein wird an Kapital zu kommen und die neue Währung gleich wieder Überschulden, führt zu massiven Anleihen Problemen in der neuen Währung. Das will man mit Sicherheit verhindern.


    Momentan glaube ich eher Fabers These,dass Geld bis zur Vergasung gedruckt wird,mit diesem Geld alles monetisiert und Rückgekauft wird und somit sind nach einer Währungsreform diese Firmen und Banken wieder auf bessere Beine gestellt. Beispiel: GM / Opel

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Ich halte auch nix davon Crashs durchzuschlafen und blind alles so zu lassen und zu ignorieren... Das ist dumm. Man sollte immer in Tiefs einkaufen und in Hochs verkaufen. Schlaftabletten-Investition taugt nur bei schönwetter-Lage (=HALTEN).


    Meiner Meinung sollte man investieren und halten - möglichst nie umschichten und halten. Aber kurz vor einem Crash alles abverkaufen was geht. Und dann auf neue Tiefs waten...

    Du sagst uns dann rechtzeitig Bescheid, gelle?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ja, und der UFO-Index ist erneut überraschend gestiegen...


    Ich warte noch bis nächste Woche und erhöhe dann nochmal meine Short-Position.
    Am 1 Juli muss EZB-Mega-Tender in Höhe von 440 MRD zurückgezahlt werden...
    Im Gegenzug erhalten die Banken ihre Sicherheiten zurück.



    Zitat

    Hoffentlich ist auch genug auf Euro dabei ;)

    Achtung! Euro wird aufwerten!


  • Das klingt spannend @1. Juli


    Warum soll der Euro aufwerten?

  • Das klingt spannend @1. Juli


    Warum soll der Euro aufwerten?


    Weil die Banken Euros brauchen um sie der EZB zurückzuzahlen, d.h. die Banken werden Dollar, Aktien, Gold etc. verkaufen müssen da die EZB nur € nimmt.

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Zitat

    Warum soll der Euro aufwerten?

    Na weil Euro-Pessimismus auf einem Höhepunkt war.
    Und wer weiß, wieviel Liquidität die Banken noch brauchen werden,
    wenn der Tender zurückgezahlt wird. Der Tender erfüllt eine
    Ersatz-Funktion der Spareinlagen. Die Banken müssen jedoch
    Sicherheiten hinterlegen... Kriegen aber Kredit zu ~1%!
    Also genau so "billig" wie Spareinlagen.


    Es reicht nicht aus Zinssatz zu senken, sondern EZB hat enorm viel Liquidität
    bereitgestellt. Das führt dazu, dass Angebot und Nachfrage ausser Kraft gesetzt wurde.
    Gäbe es EZB nicht, dann würden Zinsen bis zum Mond steigen.


    Zitat

    Weil die Banken Euros brauchen um sie der EZB zurückzuzahlen, d.h. die Banken werden Dollar, Aktien, Gold etc. verkaufen müssen da die EZB nur € nimmt.

    Es sei, EZB wendet einen Trick an und vergibt Ende JUNI neuen Tender - den die Banken am 1 Juli zurückzahlen.
    Geht nicht gibts nicht! Möglich ist das... Dann muß niemand was verkaufen...


    EDIT:
    Größeres Problem: Was sind die Sicherheiten wert?
    Waren GR-Anleihen dabei?
    Schlechtere Anlagen bedürfen höheren Sicherheiten. Nach Basel II

  • Ich beobachte das mal, habe aber auch kein Problem long zu gehen, obwohl short mir irgendwie symphatischer ist.


    Ich guck mal an wie mein Verhältnis ist.


    14:5 für short.. najö...


    Über die Aufwertung bin ich mir aber noch nicht sicher, ganz ausschließen will ich das aber auch nicht.

  • für alle die noch ihre Ohrenstöpsel drin haben und durch die rosarote Brille schauen
    Wachstumsziele 2010 verfehlt, Arbeitslosenzahlen rückgängig, aber nur
    saisonbedingt. Shanghai Comp. Index hat schon länger 50/200 MA durchbrochen
    jetzt folgen Dow u. S&P, bald darauf der Rest.


    DOW und S&P 500 Durchbricht die 50 MA die 200 MA


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dowalarmt5mt.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/500alarm560g.gif]


    Maximal geht es nochmal hoch bis zur violetten Linie, danach ist Feierabend


    gerade neue Nachricht reingekommen:


    BERLIN (Dow Jones)--More stimulus spending is the wrong strategy for fostering German growth, Economics Minister Rainer Bruederle said Thursday.


    In an address to the lower house of parliament, Bruederle referred to Germany's international critics, who have urged Berlin to encourage domestic demand and continue stimulus programs to ensure economic recovery.


    "That's the wrong way," Bruederle said. Germans should be proud of the dominance of their export sector, which has made them the economic motor of the European Union's economy, he added.


    Sparen in der Krise ? Wirtschaftsminister Brüderchen und Schwesterchen Merkel sind das
    Dream-Team schlechthin. Schachmatt mit Ansage :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    ... Hier S&P 500. Sehr interessanter Hinweis des CIGA Eric De Groot. Demnach besitzen Goldaktien vs Standardaktien beachtliche Stärke -- was in anderen Threads bezweifelt wird...


    Höchster Stand seit 2000 vs S&P 500 . Charakteristisch für eine abwertungsgetriebene Entwicklung der Wirtschaft.


    Das berühmte Beispiel der Homestake Goldmine während der großen Rezession der 30er Jahre haben wir hier mehrfach gezeigt.... Siehe Anhang.....
    .


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_m5i6…IUTpRPE/s1600/GDXSPYR.JPG]
    http://edegrootinsights.blogsp…nt-relative-strength.html
    .

Schriftgröße:  A A A A A