Wie viel % Eures Vermögens investiert Ihr in Edelmetalle?

  • Mein lieber Super.....du zeichnest dich wahrlich durch dümmliche Äusserungen aus. :D :D :D


    Zuerst dein Nick...und dann pro Silber...in einem anderen Sräd. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Aber das hier zeugt von abgrundtiefer ...wie soll ich sagen ohne wieder mit Edel....ah geistiger Ignoranz könnte durchgehen.


    Die Bank kann dir jederzeit den Kredit kündigen....merk dir das.


    cu DL

  • eine genaue Prozentzahl ist sicher nicht moeglich zu nennen wegen der taeglichen Schwankungen bei alle meinen Vermoegenswerten, doch das der Trend weiter nach oben geht ist in Anbetracht der bevorstehenden Katastrophe sicher!
    Ueberall auf der Welt sieht es derzeit zappen duster aus!
    Noch ist man mit Liquiditaet vermeintlich der Sieger, doch das wird sich schnell aendern wenn die Flucht raus aus dem Geld erst mal richtig beginnt!
    Staatsbankrotte wo man hinsieht, das hat zur Folge das Geld gedruckt wird, das wiederum sorgt fuer Inflation ohne das die Wirtschaft waechst! Das System ist krank, tod krank, es wird sterben!
    Hoffen wir das der Umbruch schnell und wenig schmerzlich funktioniert denn auf Mord und Totschlag kann man sicher gut verzichten was aber leider die logische Folge sein wird wenn eben kein neues System nach dem Zusammenbruch schnell greift. Wenn Menschen nichts zu essen und trinken haben werden sie gewalttaetig und tun unueberlegte Dinge!



  • So einfach ist das nun auch wieder nicht einen Kredit zu kündigen. Wenn ich einen Vertrag über 5 Jahre Laufzeit habe, dann muss der auch eingehalten werden. Wenn ich vorher den Kredit freiwillig zurückzahlen will- OK.


    Und natürlich ist Silber Mengenmäßig seltener als Gold. Dass ich sowas in einem EM-Forum sagen muss, verwundert mich.


    http://www.anleger-zirkel.de/k…pezial-reporte/171-1.html






    Zitat

    Die Seltenheit entscheidet
    Zwar ist der Silberanteil (im Boden) im Vergleich zu Gold wesentlich größer, dennoch ist Silber (über dem Boden) seltener und damit eigentlich wertvoller als Gold. Während etwa 95% der jährlichen Goldförderung in die Schmuckindustrie geht und weniger als 5% von der Industrie verbraucht wird, ist es beim Silber genau andersherum. Nahezu die gesamte jährliche Neuförderung von Silber wird von der Industrie verbraucht. Zudem reicht das Angebot aus der Neuproduktion von Silber bereits seit Jahren nicht mehr aus, um die steigende Industrienachfrage zu befriedigen.
    Gold wird gefördert und danach gehortet, während Silber nach seiner Förderung sofort verbraucht wird. Während die überirdischen Goldbestände ständig anwachsen, schrumpfen die Silberbestände relativ zu Gold, wobei es aktuell etwa zehnmal soviel Gold wie Silber auf unserem Planeten gibt. Silber wird heutzutage etwa siebenmal so oft produziert wie Gold (1650 produzierte die Welt noch 44 Mal soviel Silber wie Gold). Eine besondere geologische Eigenart von Silber ist, dass je tiefer man bohrt, desto geringer der Silberantei ist. Das meiste Silber wird kurz unterhalb der Erdoberfläche gefunden.
    Konservative Schätzungen gehen davon aus, dass es nur noch 100-250 Mio. Unzen an Silber-Bullion-Lagerbeständen gibt. Vor 50 Jahren hielt die US Regierung knappe 4 Milliarden Unzen Silber, was in etwa 25 Unzen pro US-Kopf ausmachte. Heute macht dieser Lagerbestand nur noch knapp 20 Millionen Unzen aus, was nur etwa 0,05-0,1 Unzen für jeden US-Bürger entspricht.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Meinem von dir zitiertem Post ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Selten eine so brunzdumme Kolumne zu Silber gelesen.


    Es sind nie die Vorräte die den Preis bestimmen....immer die Gier.


    Geh mal besoffen und scharf wie Lumpi in die Dorfdisco....da baggesrt du einen Misthaufen an.


    cu DL....und jetzt sei bitte stad..du langweilst mich...was willst du eigentlich. ?) ?) ?)


  • Selten eine so brunzdumme Kolumne zu Silber gelesen.


    Du sollst ja auch nicht nut diese eine Kolumne lesen, sondern den großen GRATIS-Spezialreport !


    Zitat


    Darüber hinaus möchten wir sogar explizit vor einem Silbererwerb mittels Zertifikaten warnen. Warum, erfahren Sie ausführlich in unserem Spezialreport, der Ihnen alles Wissenswerte für ein erfolgreiches Investment in Silber liefert.


    Ja! Ich möchte diesen
    Spezialreport GRATIS!

  • Warum auf Gold setzen? Weil das alle machen? Ganz nach dem Motto: Esst mehr Scheisse. Millionen von Fliegen können schliesslich nicht irren...


    Oder vielleicht doch? :wall:

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Warum ein Investment in Silber



    Zusätzlich zu den Gründen, welche allgemein für eine Investition in Gold und Silber sprechen, hat Silber gegenüber Gold noch ein paar spezielle Eigenschaften:










    Keine westliche Zentralbank hält nennenswerte Silberreserven – die Möglichkeiten zur Manipulation über Ausleihungen scheinen beim Silber dadurch begrenzt.






    Tendenziell sich vergrössernde Industrienachfrage dank den einzigartigen Eigenschaften von Silber. Dadurch ist die Abhängigkeit vom Schmuckmarkt sehr begrenzt.






    Grosse Lagerbestände wurden im letzten Jahrzehnt abgebaut.






    Silber hatte in der Geschichte oft den Status als „Gold des kleinen Mannes“ und könnte diesen wiedergewinnen.






    Verbessert sich die Konjunktur, bewirkt das eine höhere industrielle Nachfrage; verschlechtert sich die Konjunktur, führt das zu geringerem Abbau von Basismetallen. Da der grösste Teil des Silbers als Beiprodukt bei der Gewinnung von Basismetallen wie Zink und Kupfer anfällt, führt das zu einem geringeren Angebot an Silber.






    Inelastisches Angebot (da die Basismetallproduzenten nur wegen einem höheren Silberpreis kaum mehr an Kupfer oder Zink produzieren werden) und inelastische Nachfragesituation (da Silber in vielen Anwendungen unverzichtbar ist und oftmals nicht durch günstigere Metalle ersetzt werden kann), welche im Falle eines Unterangebotes sehr grosse Preissprünge bewirken könnte. Zumal der Silbermarkt sehr eng und dementsprechend auch volatil ist.






    Der Silberpreis wird deswegen in einem Edelmetallbullenmarkt tendenziell mehr zulegen als Gold. Auch weil Silber im Verhältnis zu Gold günstig bewertet erscheint.



    http://www.silberinfo.com/silber/silber-kaufen

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Jaja, ich kenne die "20 guten Gründe" von Nadolny auch, und Izzy Friedmann sagt das ja seit langem.
    Ich denke, langfristig haben sie recht und Silber hat mehr Potenzial. Sicherer fühle ich mich aber mit meinem Gold-Silber Mix.

  • Ich hab' doppelt so viel Ag wie Au. Gewichtsmäßig.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hallo,mich würde interessieren wie viel % eures Gesamtvermögens ihr in EM investiert


    Wenn die Bodenbildung bei den Edelmetallen mal durch ist, werde ich über Hundert Prozent investieren, also ein Teil meiner Anlage beleihen und damit hoffentlich noch zusätzlich das Dreifache rausholen! :thumbup: :rolleyes:

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Aber mal ehrlich: Wenn wir so weit sind, dass man an sein Geld bei der Bank nicht mehr kommt, ist das Papiergeld sowieso nichts mehr wert.

    Genau das Gegenteil ist der Fall: Wenn Du nicht mehr an Dein Geld bei der Bank kommst, dann ist frei verfügbares Papiergeld sehr viel wert.


    Stell Dir vor, Du hast Dein Geld in einem offenen Immofonds angelegt oder bei der Kaupthing-Bank. Du wolltest Teile des Geldes für


    - ein neues Auto
    - einen schönen Urlaub
    - ein Haus


    verwenden. Nun kommst Du aber nicht mehr dran (bzw. beim Immofonds mit 5% Abschlag über die Börse)


    Fazit: Das Geld wäre besser zu Hause im Tresor gewesen.

  • Ich habe erst vor kurzem angefangen in Gold und Silber zu investieren. Nun ja, und die Menge, die ich (bisher) vorzuweisen habe, würde die meisten wohl in schallendes Gelächter verfallen lassen. ;(Zurzeit besitze ich noch mehr Silber als Gold, da man für einen 50er halt locker drei Pandas oder drei Piebmätze bekommt. Die machen dann doch mehr her als so eine 2,5gr Dubairose.
    Und wie gesagt, da ich mich noch nicht lange mit der Sache beschäftige, bin ich erst noch vorsichtig und werde nur hier und da mal was investieren - wobei ich den Pandas :love: in jedem Fall treu bleiben werde - sowohl in Silber als auch in Gold.


    Eine Empfehlung in Sachen EM wäre da aber noch auszusprechen: Wer an den kompletten Zusammenbruch des Systems und an eine starke Inflation, Rezession, Depression, Defloration oder Pinguinnation glaubt (wer weiß das schon), dem sei BLECH (!) empfohlen. In Form von Konserven. Denn wie meinte Laotse schon: Es kommt nicht aufs Blech an, sondern darauf, dass es eine Leere schafft, die man mit irgendwas füllen kann - in diesem Fall Erpsensuppe.


    Denn sind wir mal ehrlich: Die meisten werden sich Gold und Silber doch nicht nur angeschafft haben, um ihr Vermögen zu sichern. Ich habe hier schon gelesen, dass dann doch eine gewisse emotionale Bindung zu diesen Stoffen besteht - was rational betrachtet natürlich Unsinn ist - aber eben das Gleiche wie bei Autos und Frauen - also nachvollziehbar.
    Und sollten wir tatsächlich irgendwann nix mehr zu beißen haben, kann man sich immer noch über die Konserven hermachen, bevor man die ganzen, schönen, glänzenden EMs dem nächsten Bäcker über die Theke schubst. ;(


    Soweit


    Yokai



  • dem kann man sich nur anschließen. Ergänzend könnte man vielleicht noch sagen: EM machen süchtig !!!

Schriftgröße:  A A A A A