Neuling mit ein paar Fragen

  • wird immer bleiben und ganz so einfach ist die Sache, wie Du sie einschätzt nicht, denn die Entwicklung des Goldpreises kennt ja bekanntlich niemand und bleibt Spekulation. Aber wie schon in den Beiträgen zuvor festgestellt wurde, mit einigen kleinen Goldmünzen machst Du keine Fehler.

  • Danke auch. :)


    Die Unterlage ist bloß ein Tisch wo ich das Foto drauf gemacht habe.
    Werde die Münzen wohl zur Bank bringen und mir ein Schließfach mieten.


    Voltax


    Ja , auf der Bank sind Schätze sicher .


    Jo , dann is die Goldeinlage bei der Bank auch gleich höher . ;)


    Gruss


    alibaba
    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nein fürchten tu ich mich nicht und 2k€ sind ja auch nicht die Welt.
    Ich bin mir übrigens gar nicht sicher ob ich sie echt zur Bank bringen soll.
    Bloß hab ich hier zuhause auch nicht wirklich ein gutes Versteck.
    Wo lagert ihr denn euer Gold?


    Voltax

  • Voltax


    Schön, dass Du Spass verstehst :thumbup: .


    Benütze mal die Suchfunktion, über die Aufbewahrungsfrage haben sich nämlich schon viele Goldbugs ihre Gedanken gemacht! Da kannst Du sicher fündig werden. Und über Schliessfächer usw. ist auch schon viel geschrieben worden.


    Aber vergiss darüber das Nachkaufen der Münzen nicht! ;)


    Viel Freude damit! P. [smilie_blume]

  • Hallo, ich wollte auch mal was vielleicht nützliches beitragen.


    Vor mir liegen zwei Bank Kaufbelege für jeweils einen Goldbarren mit 50 Gramm und eine 1/1 Krügerrandmünze.
    Gekauft wurde der 50 Gramm Goldbarren am 11.06.1985 für 1812 DM (c.a. 926€) die Krügerrand wurde am 13.8.1985 gekauft und kostete 1073 DM (c.a. 549€)


    Ich habe eben bei Ebay geguckt, dort kosten diese Barren c.a. 1050 € und belibige Krügerrand kosten c.a 650 Euro


    Jetzt folgende Rechnung


    Goldbarren 50gr verkauft für 1050 €, gekauft für 926 €, Gewinn 124 Euro = c.a. 13,4 % GEWINN
    1/1 Krügerrand verkauft für 650, gekauft für 549€, Gewinn 101 € = c.a. 18 % GEWINN


    Nach diesen Daten scheint es so als wäre es innvoller in Münzen zu investieren.. ??

Schriftgröße:  A A A A A