Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Ich habe eine fehlerhafte Proof Münze erhalten, nach Wochenlanger Wartezeit.

    Wie schlimm sieht sie denn aus ? Stell' doch mal ein Bild 'rein ...



    Bei mir kamen die letzten silbernen Rubel und Philis auch nicht separat eingetütet oder verkapselt, sondern "nur" in separate Wicklungen der "Knisterfolie" gewickelt - aber wer erwartet so etwas denn ernsthaft ? :hae:


    Für mich ist das Wichtigste, daß das Zeug echt ist (d.h. daß ich keine 22g schweren Unzen bekomme).
    Danach kommt der Preis. (da ist ps-coins schwer zu schlagen)
    Vernünftige Qualität setzte ich voraus (die Lunar's in 'ner Kapsel, die Willis u.a. Umlaufmünzen alle in einer Tüte - da gab es noch nie irgendwas zu beanstanden)


    Die Lieferzeit ist für mich zweitrangig (wenn's etwas länger dauert, stehts ja vorher im Shop ...)
    Ich habe kein Problem damit, 'ne Woche länger zu warten aber dafür 'nen paar Euros zu sparen :thumbup:
    (Hauptsache es kommt überhaupt :D ) - dann freu' ich mich halt etwas später 8o


    Die Sachen sind "bombensicher" verpackt und wenn man mal anruft: nett, freundlich und verbindlich.


    Was will man mehr ?
    Weiter so ! [smilie_blume]

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Nein ich stelle kein Bild rein,


    die Münze ist inzwischen gut vergraben.



    Sollte ich die Münze aber irgendwann Verkaufen, so werde ich als seriöser Verkäufer sicher


    den Makel Beschreiben und somit mit Preisabschlag verkaufen müssen evtl zum Stempelglanz Preis.

  • Hallo,


    ich muss hier leider auch sagen dass die Münzen welche ich von ps-coins erhalten habe zum Teil
    doch sehr zerkratzt sind. Das ist die schlechteste Qualität die ich bis jetzt in der Hand hatte.
    Bei Goldmünzen sollte man doch mehr auf Qualität achten deshalb werde ich wieder in Zukunft direkt am Schalter kaufen.
    Ich werde das ersmal so akzeptieren aber es war mir eine Lehre....

  • Du solltest es nicht akzeptieren,sondern dich wehren!!!!Nur so lernen sie endlich,wie man Münzen richtig einpackt,bzw.daß sie keine verkratzten Kapseln verkaufen können.

    Das Problem ist ist nicht die Verpackung. Ein zerkratzte Münze wird nicht besser auch wenn man Sie in einer Kapsel verschickt. Der Versand war ok.
    Ist richtig man sollte sich wehren aber ich habe kein Vertrauen mehr und riskiere es nicht diese zurückzuschicken und am Ende leer auszugehen.
    Habe schon mal schlechte Erfahrung gemacht. Für mich ist bei Münzenkauf durch Versand Endstation.
    Deshalb schreibe ich hier meine Erfahrung.

  • was solls, ich bezahle gerne 20€ weniger wenn es dann ne zerkratzte Kapsel hat


    das muss jeder wissen wie es für ihn besser ist


    Gold ist Gold


    Im Krisenfall bekommst Du dann für Deinen Maple ne Kuh, ob zerkratzt oder nicht.


    wenn der Bauer keine Maples kennt musst man halt dann auf Kanadische Kühe ausweichen...

  • also meine erfahrunge mit dem laden sind auch net die besten.... klar, die haben meist/oft die günstigsten preise, aber der service ist mies. hab da bisher 2x bestellt. einmal 10 tage lieferzeit (im angebot stand 1-4 tage), und einmal mal mußte ich 3x hinterher telefonieren und bekam dann nach 2 wochen endlich mein paket mit den münzen. obwohl ich immer sofort nach order die kohle überwiesen hatte. die münzen waren zwar ordentlich verpackt und soweit ok, aber die wartezeit finde ich einfach zu lang. am telefon wird man stests vertröstet mit "wir haben doch viel zu tun", und selbst auf ein ein "sorry, es hat etwas länger gedauert" oder dergleichen (man könnte ja auch mal nen gutschein beilegen für nen kostenlosen versand beim nächsten mal wenn schon einiges schief läuft, so wie es andere auch tun) wartet man vergebens.... preise sind meist top, service leider flop! :S

  • Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte den Händler wechseln.
    Von meiner Seite aus hatte ich noch keine Probleme!


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Bei mir war die Lieferzeit ok, hat etwa eine Woche gedauert.
    Meiner Meinung sollte jemand der in diesem Geschäft tätig ist !äusserst! seriös arbeiten.
    D.h. die eigenen Probleme wie "viel zu tun"(war auch meine Antwort am Telefon) darf man nie zu dem Problem der Kunden machen oder
    wenigsten muss dies auf der Webseite sofort vermerkt werden. Münzen die nicht mehr so gut erhalten sind müssen auch unbedingt auf der Webseite vermerkt werden. Schliesslich gibt man hier zum Teil sehr viel Kredit auf eigenes Risiko.
    Ich weiss nicht wie es euch geht ich muss sagen ich bin jedesmal von der Überweisung bis zum Eintreffen der Ware schon etwas nervös.
    Habe allerdings auch schon sehr schlechte Erfahrung gemacht trotz guter Recherche im Internet.

  • meine erfahrungen mit ps-coins sind durchweg gut! klar die münzen sind nicht bankfrisch, aber doch durchaus bankhandelsfähig. und bei einem gold maple oder krügerrand ist es doch eigentlich egal, ob es sich um eine jungfräuliche münze handelt oder nicht...


    also, ich würde jederzeit wieder bestellen, bin aber doch gespannt, wie meine 2 rand münzen aussehen, die noch in der pipeline stecken...

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Servus,


    nur beste Erfahrung. Ware, Lieferzeit, Preise .. alles Klasse!


    Gruß
    Mani.

    Sehe ich genauso. Beste Preise, Kontakt per Tel. findet immer gut statt. Deswegen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zu den " Nörgler " . Ihr bekommt dort immer die Chance ältere Unzen zu kaufen für Goldanleger:
    Siehe hier:
    http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=94


    Neue 2010er Maples hier hier:
    http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=230



    Ihr werdet in der Lage sein zu wissen, dass 2010er Maple Leaf einen Ticks mehr kostet. Es wird ein Preisunterschied angeboten. Da soll jeder entscheiden: Will ich guenstig kaufen > ältere Maples
    will ich neue Maples > dann zahle ich mehr.


    Dass ältere Maples nicht 2010er Maples sind, darf vorausgesetzt werden.


    ein bisserl " nachdenken " hilft. Laden ist gut und fair. Findet sonst mal einen Anbieter, der eine solche Unterscheidung trifft. Und genau daran wird rumgemeckert. Wer vorher nachdenkt oder anruft, weiss Bescheid.


    Fazit: ps-coins top für mich [smilie_blume] :thumbup:

  • Ich werde mich nun als "Nörgler" jetzt verabschieden, da man offensichtlich hier Kritik nicht so recht akzeptieren will. Bankenübliche Qualität kann man meiner Meinung generell immer erwarten wenn nichts anderes darüber im Web steht. Desshalb wollte ich meine Erahrung hier schildern (habe mich auch deshalb hier angemeldet), da sie sich nicht unbedingt mit den meisten Meinungen hier decken.
    Das habe ich damit getan und Tschüss.

Schriftgröße:  A A A A A