Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Bei einem anderen Versender (Kleiner) ist auch schon mal ein dhl-Paket weggekommen, - er hat aber unkompliziert und schnell nachgeliefert. Ohne in öffentlichen Foren herumzukaspern und die Schuld von sich zu weisen und ohne auf wochenlange Reaktionszeiten eines dhl-nachforschungsauftrags zu warten.


    Jo Nachsenden damit dann am ende 2 mal beim Kunde ist und der wieder zurückschicken muss/kann/sollte mehr wie bescheid sagen was ist kann er ja auch nicht!!!!


    Und wenn in öffentlichen Foren anscheinend halbwahrheiten verbreitet werden kann er auch da rumkaspern und es klar stellen!!!


    Würdest du auf gut dünken ne 2. Ladung nachschicken??? Ich nicht!!!


    Klar ist es für den Kunden sehr sehr sehr ärgerlich. Aber ich denke wenn man will findet man auch eine Lösung !!!


    Ich hatte bisher einmal telefonkontakt und eine Bestellung und war zufrieden. Für DHL kann er eben nichts!!

  • Es bleibt dabei:


    die erste Sendung hätte schneller rausgehen können und


    eine Ersatzzustellung kann man vornehmen, wenn ein Paket eine Woche lang vermisst ist, weil dann taucht es eh nicht mehr auf :)


    BEIDES liegt im Verantwortungsbereich des Händlers und beides kann er schneller machen. Ganz einfach.

  • Eine Sendung sollte nach 3 Wochen zugestellt sein. Ich habe von DHL 1x erst nach 4 Wochen ein Paket erhalten. Als ich nach Belgien mit Hermes 1x Ersatz nachgesandt habe, kam meine 1. Sendung mit Hermes verspätet an: der Empfänger erklärte dann, dass er die Nachsendung mit normaler Post zurückgeschickt habe, sie ist aber nicht wieder bei mir angekommen.
    Nach meinen Erfahrungen sind PS-Coins, DHL und Hermes zuverlässig.

  • die erste Sendung hätte schneller rausgehen können und


    eine Ersatzzustellung kann man vornehmen, wenn ein Paket eine Woche lang vermisst ist, weil dann taucht es eh nicht mehr auf :)

    Es kann doch aber sein, dass der Kunde nicht sofort verfügbare Ware bestellt hatte, also Ware, für die von vornherein eine längere Lieferfrist angegeben war. Deutete er dieses nicht in seinem Beitrag an?
    Zum zweiten Punkt: Auch als Händler musst du doch auf jeden Fall warten, bis der Verlust von DHL bestätigt ist oder? Du musst also erst DHL nochmal kontaktieren und denen ermöglichen, die Lieferung vertragsgemäß zuzustellen bzw. nachzuforschen. Würdest du einfach auf Ansage hin nochmal eine Sendung für Tausende Euro hinterschicken?


    Hab erst vor ein, zwei Wochen eine Lieferung von PS-Coins bekommen, war alles tadellos, sehr schnell und unkompliziert. Bin mir absolut sicher, dass der obige Fall zur Zufriedenheit des Käufers geregelt wird.

  • eine Ersatzzustellung kann man vornehmen, wenn ein Paket eine Woche lang vermisst ist, weil dann taucht es eh nicht mehr auf :)


    bullsh.... Was soll denn sowas bitte??


    Klar ging die erste Sendung spät raus. Nur wir wissen beide nicht um was und wieviel es sich handelt oder???


    Nur diese auf dem Shop rumhacken wegen sowas geht einfach nicht!!! Ich bin weder dauerkunde noch verfechter von ps-coins. Das is einfach schlicht nicht fair. Wenn du persönliche Abneigung gegen den SHop hast sag es halt, aber versuch net son Mist hier zu verzapfen...


    Mir platzt echt gleich es Hemd :D

  • kauft doch wo ihr wollt, vor Wochen war SC richtig scheiße jetzt ist es PS
    Ich bin froh, daß es beide gibt und hatte bei beiden noch nie Probleme
    So wie man in den Wald reinschreit, so kommt es auch zurück
    Manchmal schäme ich mich hier dabei zu sein

  • Kleiner Nachtrag ( aber ich spreche es auch deutlich an, dass ich versuche hier in Foren nicht ( mehr ) gross Stellung zu nehmen, da man , egal was man schreibt , immer irgendwo " etwas " vermutet.


    Die Sendung ging später raus, weil zu dem Zeitpunkt ein Artikel in der Bestellung ( Bestellung war grossteils Silber ) im Vorverkauf war. Wie event. manche wissen , kamen in diesem Jahr die Silber Koalas zeitverzoegert. Es waren in der Bestellung 2 x 1 oz Silber Koalas enthalten. Und eine Sendung aufzuteilen und 2 X DHL-Porto zu bezahlen wegen 2 Unzen Silber ist wirtschaftlich leider für einen Händler ein " Draufleggeschäft " .
    Nochmal: Es tut mir leid, dass ein Paket im Paketzentrum Speyer nicht weiter bearbeitet wurde von DHL ( Kontakt zu DHL hat aber schon von unserer Seite stattgefunden ) . Ich/Wir warten nun die Reaktion von DHL ab. Taucht das Paket auf oder ist es verlustig. Bei Verlust tragen wir das Versandrisiko.
    Da ein Artikel ( zu dem Zeitpunkt ca. 42 Euro Warenwert inkl. Mwst > 2 oz Koala ) ein bisschen Lieferzeit hatte, weil Koalas nicht zeitgleich mit Kookas und Hasen erschienen , gab' es die Lieferverzoegerung.


    Ich habe hier jetzt bestmöglich " Stellung " bezogen . Ansonsten kann der Kunde mich am Montag gerne anrufen.

  • kauft doch wo ihr wollt, vor Wochen war SC richtig scheiße jetzt ist es PS
    Ich bin froh, daß es beide gibt und hatte bei beiden noch nie Probleme
    So wie man in den Wald reinschreit, so kommt es auch zurück
    Manchmal schäme ich mich hier dabei zu sein


    Da kann ich nur zustimmen, beide PS und SC haben bis jetzt immer ohne probleme Geliefert.
    Natürlich kommt es schon mal vor das etwas nicht auf lager ist aber das wird ja bei beiden mit der Lieferzeit angegeben.
    Wegen der ereichbarkeit nun ja da braucht es etwas gedult aber auch das hat tel. bis jetzt immer funktioniert.
    Per email ist bei PS auch kein problem, bei SC gibt es da leider noch ein manko, aber auch verständlich,
    wie sollen die sonst ihre preise halten wenn sie extra jemanden zur email beantwortung einstellen müssen.
    Das DHL mal was Verliert dafür kann der Händler ja nichts.
    Also ich werde beide weiterhin als gute lieferanten abspeichern.

  • Wo habt ihr bereits gekauft und wo würdet ihr es wieder tun?


    Sowohl SC wie PS führen die Liste an.
    Wenn ein Paket - wie zu lesen war - durch DHL verloren geht und anscheinend sogar alles geregelt wird durch den Händler, dann muss keiner hier unnötig auf SC oder PS rumtrampeln.


    Ist aber anscheinend hier toll " anonym " etwas zu schreiben, weil man sich im richtigen Leben es nicht traut. So kommt mir es vor.


    Sowohl SC und PS sind beide toll und weiter so :thumbup: :thumbup:

  • - Donnerstag 11.11. 18.30 Uhr Bestellung (buntes Sammelsurium von Lunar-Silbermünzen, insgesamt für 742,00 Euro).
    - 2 Minuten später die automatisch versandte Eingangsbestätigung.
    - Nach 10 Minuten die endgültige Bestätigung mit Angabe des Gesamtbetrages.
    - 1 Stunde später Überweisung von mir.
    - Samstag 13.11. morgens eine Mail von PSC: "Geld ist da, Sendung ist raus".
    - Dienstag 16.11. Paket da, sorgfältigst verpackt, alles TOP.


    Es war meine 2. Bestellung bei diesem Händler, die erste vor 1 Jahr, die genau so gut und schnell ablief.


    Insgesamt also: Für mich ein TOP-Händler.

  • Ich hatte hier zwar schon mal was geschrieben,
    aber da ich ziwschendurch schon mal wieder was dort geordert habe noch mal ein
    o.k. für ps coins.
    Anlagegold24 ist auch seriös, aber in Kommunikation und vor allem im Preis ist ps coins in der Vergangenheit besser gewesen.
    Die Lieferzeiten haben sich muss man fairerweise sagen aber auch bei anlagegold24 deutlich verbessert,
    ich glaube die geben sich schon Mühe. Preislich habe sie eher angezogen finde ich.
    Hier in manchen Thread hochgelobte Händler sind manchmal sehr sehr teuer, allenfalls Sonderaktionen sind dort o.k.
    sodass ich mich frage, warum jemand dort immer und imemr wieder (angeblich) bestellt.
    Ein teuers Girokonto kündigt man ja auch sofort, oder ?

  • Ich habe jetzt auch schon mehrfach bei PS gekauft und bin recht zufrieden. Etwas längere Lieferzeiten stören mich nicht, zumal die ZUGESAGTEN Lieferzeiten stets eingehalten wurden.


    Ich möchte das zwar nicht unterstellen oder gar bewerten, aber ich glaube dass sich vor allem diejenigen an etwas längeren Lieferzeiten stören (egal bei welchem Händler) die die georderten Münzen gleich weiter verkaufen - oder vielleicht auf Termin verschenken? - wollen. Mir als (Ein)sammler kommt es nicht so drauf an.


    Prinzipiell bin ich aber mit allen hier im Shop empfohlenen Shops bislang sehr gut gefahren - ohne Ausnahme.

  • Schnell geliefert. Viele Info-Mails. Gewünscht hätte ich mir noch eine Trackingnummer, aber dann war das Pakte auch schon da.
    Bei PS-Coins kaufe ich bestimmt wieder.


    Und wenn bei 5000 Paketen mal eins bei der Post verschlampt wird ist das zwar für den Käufer doof, aber da kann ja der Händler nichts für.

  • Wird Zeit den Lobgesang mal wieder in die Realität zurück zu holen.


    Der Laden ist manchmal günstig, m. E. aber in vielen Segmenten schon lange nicht mehr. Dazu kommt die sehr willkürliche Preisgestaltung. Also Vorsicht besonders für die Neuen im EM Markt ?) Immer schön vergleichen. Bei sogenannten Einzelstücken/Raritäten sollte der Münzzustand mit Herrn Wagner detailiert besprochen werden. Lasst Euch das schriftlich geben [smilie_denk]


    Bei Standardware bislang kein Problem sofern die Preise angemessen waren. Bei dem Rest, na ja.....




    [Blockierte Grafik: http://www.ps-coins.com/media/images/info/LunarTiger.jpg]
    1 Kilogramm ( 1000 Gramm ) Silber Lunar II Tiger 2010


    829,00 EUR


    incl. 7% USt zzgl. Versandkosten



    [Blockierte Grafik: http://www.ps-coins.com/templa…img/stockrules/rule_1.gif]

















    [Blockierte Grafik: http://www.ps-coins.com/media/images/info/bild.gif]
    1 Kilogramm Proof ( 1000 Gramm ) Silber Lunar II Ochse 2009


    1.349,00 EUR


    incl. 7% USt zzgl. Versandkosten



    [Blockierte Grafik: http://www.ps-coins.com/templa…img/stockrules/rule_1.gif]

















    [Blockierte Grafik: http://www.ps-coins.com/media/images/info/LunarTiger.jpg]
    10 Kilogramm ( 10.000 Gramm ) Silber 2010 Lunar II TIGER


    9.220,00 EUR


    incl. 7% USt zzgl. Versandkosten


    Lieferzeit 1 - 7 Tage nach Geldeingang


    [Blockierte Grafik: http://www.ps-coins.com/templa…img/stockrules/rule_1.gif]



















    Seiten: 1 / 1



    1





    Warenkorb




    Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.


    Warenkorb »




    Willkommen zurück









    E-Mail-Adresse:




    Passwort:

  • jo, billig ist er schon lange nicht mehr und schon gar nicht überall... da heißt es "Holzauge, sei wachsam"... und oft hat er dann nur kleine Stückzahlen...


    aber zwei Fragen hat er immer noch nicht geklärt und können auch nicht schön geredet werden:


    1) Warum hat er die Koalas nicht eigentlich schon viel früher verschickt... ich habe nachgeguckt ... ich hatte meine viel früher von zwei Händlern bekommen... ergo gab es sie auch schon früher... ergo: HAT ER SIE AUCH SCHON ZU SPÄT VERSANDT !!!


    2.) Warum nimmer er, wenn es um so eine popelige kleine Bestellung von unter 100 Euro geht, nicht einfach zwei Münzen aus seinem Lager und schickt sie dem Kunden, nachdem das Paket eine Woche vermisst es?? Das wäre kundenfreundlich gewesen.

  • aber zwei Fragen hat er immer noch nicht geklärt und können auch nicht schön geredet werden:


    1) Warum hat er die Koalas nicht eigentlich schon viel früher verschickt... ich habe nachgeguckt ... ich hatte meine viel früher von zwei Händlern bekommen... ergo gab es sie auch schon früher... ergo: HAT ER SIE AUCH SCHON ZU SPÄT VERSANDT !!!


    2.) Warum nimmer er, wenn es um so eine popelige kleine Bestellung von unter 100 Euro geht, nicht einfach zwei Münzen aus seinem Lager und schickt sie dem Kunden, nachdem das Paket eine Woche vermisst es?? Das wäre kundenfreundlich gewesen.


    Leidest du unter extremer Langeweile?

  • argo100


    Ich habe mir den kompletten Fall eben nochmal " gezogen "


    Versand war verspätet, weil a.) die Koalas nicht zeitgleich kamen mit Hasen + Kookas UND der Kunde uns informiert hat, dass er den Versand erst ab 8.11 wuenscht, da der Kunde vorher im Urlaub war .
    Wäre halt toll gewesen, wenn der Kunde hier erwähnt hätte, dass er auch späteren Versand von seiner Seite aus vorgeschlagen hat , weil er in Urlaub war.


    Wie gesagt: Wir sind bemueht, dass alles seine Richtigkeit hat und vielleicht ist es auch sehr kleinlich von mir nochmal hier " etwas " zu posten, aber es sollte erwähnt werden, dass der Kunde von seiner Seite aus auch im Urlaub war und ab 8.11 beliefert werden wollte.


    Gruesse und ( trotzdem ) einen schoenen 2ten Advent und hoffentlich ist es nun geklärt und der Kunde darf/soll bitte mich morgen anrufen oder soll mir seine tel-Nummer geben, wenn er die Tel-kosten nicht tragen möchte.

Schriftgröße:  A A A A A