Kangaroo Goldmünzen der Royal Australian Mint (RAM) Canberra

• beim letzten Mal lief es nämlich vergleicbar schnell

Das konnte mit der Korrektur von "Georgien" zu tun haben, da kommt die ursprüngliche Lieferscheinnummer aus der EDV heraus und ein neuer Auftrag wieder an die Versandstelle - das kann schon mal dauern, dafür ist die Vorfreude größer! :thumbup:
    Nicht alles ist im Computerzeitalter einfacher und unkomplizierter geworden. :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• beim letzten mal wurde recht zügig abgebucht, jedoch hatte ich keine bestätigungsmail erhalten und war etwas nervös..

dieses mal, wieder keine bestellbestätigung allerdings auch noch keine abbuchung..

habe es aber noch nicht abgeschrieben...

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• also ne Bestätigungsmail kam automatisch kurz nach der Bestellung.....1 Tag später dann die manuelle Nachricht,dass meine Adresse wie gewünscht abgeändert wurde.

scheint mir langsam echt so, als ob die zu viele Exemplare verkauft hätten oder sich eine Lieferung verzögert hat ?)

schlimmstenfalls polieren die jetzt n paar Specimen-Asugaben glänzend :D

• also ne Bestätigungsmail kam automatisch kurz nach der Bestellung.....1 Tag später dann die manuelle Nachricht,dass meine Adresse wie gewünscht abgeändert wurde.

scheint mir langsam echt so, als ob die zu viele Exemplare verkauft hätten oder sich eine Lieferung verzögert hat ?)

War bei mir genauso - allerdings stand in meiner Bestätigungsmail ausdrücklich, ich könne die Lieferung innerhalb der nächsten drei Wochen erwarten - das war ja erst am 16. - mich stört's auch nicht, solange noch nicht gebucht ist...

Eben: Die Specimen sind ja gerade die sandgestrahlten, speckschwartenmäßig glänzenden - könnten höchstens mattiert werden...

• die Specimens sind doch glänzend? Du meisnt sie mattieren die nach...

jo, oben spiegelblank polieren und unten matt scheuern....
    ich kenne die Specimen auch nur von Fotos....das Känguruh scheint schon bratfertig mariniert zu sein, so speckig wie das ausschaut.

die ebay Preise kann ich da nur bedingt nachvollziehen, insbes. für die Ausgabe ohne Blisterkarte.

• was ist das für ne Koala Münze, ist die sammelwürdig und wenn ja, was kann man für ne pp bezahlen?

Weltmünzkatalog Schön # 57 und # 73: 10 g, 916 2/3 Gold, PP 200,- €

Bezahlen kannst Du soviel wie Du kannst ;)

Ist ne schöne Münze in ST und PP. Kommt auch drauf an, ob in PP mit originaler Box und COA

• Kann mir jemand sagen was es mit dem F12 Münzset auf sich hat?

Das ist eine willkürliche, horrend überteuerte Zusammenstellung der nach Meinung von MDM schönsten, besten 12 Anlagemünzen des Jahres...
    Aufhänger ist/sind dann die ein oder zwei Münzen mit dem F12 Privy Mark (Maple Leaf F12 und Kangaroo)...
    Es können auch mal PP-Münzen dabei sein; aber auch stinknormale Anlagemünzen - was genau drin ist, erfährt man meist erst während des Abos...

• Mal den Kangaroo Faden wieder etwas aus der Versenkung holen.

Heute sind meine ersten 2010 er Kangaroos der RAM eingetroffen. Eine wirklich gelungene Münze, wie ich finde.

goldseiten-forum.com/wcf/attachment/41279/

Seit heute gibt es auch hier http://www.ramint.gov.au/media/noticeboard/2009/20091030.cfm Infos zum neuen 2010 er goldenen Kangaroo at Sunset.

Hier gibt es das Bild (1,5MB)
    http://www.ramint.gov.au/media…09/downloads/20091030.jpg
    und die Infos zum Preis
    2010 $25 Gold Proof Kangaroo at Sunset Coin
    Price (Inc GST): $420.00 AUD for customers in Australia, $381.82 plus $30.00 for postage and handling for international customers.
    Mintage: 1000

Gruß TimS

• Nachdem mir Bummelbahners bzw. der Selbstmörder, der die Streckensperrung verursacht hat, den Direkterwerb des kleinen RAM-Roos versaut hat :boese: :boese: habe ich inzwischen auf dem Sekundärmarkt zugeschlagen, auf dem sich die Preise zum Glück wieder etwas normalisiert haben - wenn auch immer noch ordentlich Zuschlag fällig ist. :boese:

Hmm, etwas eigenartige Aussage zu den Sunset-Roos. Wenn ich die Erläuterungen zum Losverfahren richtig verstehe, sollen da alle 1.000 Münzen der Auflage verlost werden. Im letzten Newsletter stand aber etwas davon, daß es eine Art Abonnement für 2010er Münzausgaben der RAM geben soll, bei dem den ersten 500 eines speziellen Programms auch eine garantierte Erwerbsmöglichkeit des Sunset-Roos zugesichert wird. Entweder handelt es sich da dann schon um das 2011 Sunset-Roo, oder die machen wieder zu einen Ferkelkram wie beim 2008er Sunset-Roo, bei dem die Auflage ja auch ausgeweitet wurde, einmal die eigenständigen 1.000, und dann noch die im Commonwealth-Set on top.

• Hatte heute doch tatsächlich eine mail von der Ramint,
    dass die mir noch 2 roos zum Ausgabepreis anbieten (Warteliste, Cancellation)!
    :hae: :hae: :hae:

- Ich hoffe, die Preise sinken nicht noch weiter!

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

• ja da stand was im letzten NL und da hatte ich mal nachgefragt und bekom folgende, wenig hilfreiche Antwort:

Thank you for contacting the Royal Australian MintThe Collectors Choice program will be included in with the next mail-out. There will be full disclosure as to the program specifics, costs, benefits and range of coins available.
    If however after receiving this information in the mail you would still like further clarification our call centre operators will answer any questions after 10th November 2009.

Ich finde übrigens die 2010er Ausgabe der Roo's eher langweilig, mit aben die Artist Dinger deutlich besser gefallen. Wann gibbet denn die gilded wohl zu kaufen?

Schriftgröße:  A A A A A