wie hast Du es mit dem Zoll gemacht? Kam es per Post oder per DHL?
@ich hatte bei FA bestellt - da dürfte es mit dem Zoll keine wirkliche Berührung gegeben haben...
6. November 2024, 09:29
wie hast Du es mit dem Zoll gemacht? Kam es per Post oder per DHL?
@ich hatte bei FA bestellt - da dürfte es mit dem Zoll keine wirkliche Berührung gegeben haben...
so habe ich es nicht verstanden. Er schrieb er habe sich das mal gesichert (falls das Ding nicht kommt)...
@ daoine-sidhe
Richtig, der ist von FA
Ist dort nicht mehr zu finden,
darf man erfahren,
wie FA im Preis war?
Der Preis bei FA war 259,00 €.
so habe ich es nicht verstanden. Er schrieb er habe sich das mal gesichert (falls das Ding nicht kommt)...
So jetzt habe ich auch noch die Sendung von RAM bekommen. Kam als Brief, nicht mal eingeschrieben, musste ich mir bei der Poststelle abholen.
Grüße
ich
So jetzt habe ich auch noch die Sendung von RAM bekommen. Kam als Brief, nicht mal eingeschrieben, musste ich mir bei der Poststelle abholen.
Bei der Abholung gab's dann keine Nacherhebung von EUSt.
Bei der Abholung gab's dann keine Nacherhebung von EUSt.
Ja, Glück gehabt, "Von zollamtlicher Behandlung befreit"Deutsche Post, Frankfurt klebt drauf.
Meine sind auch mit der Post gekommen, Einschreiben.
Ich hatte 2 Goldene Roos und 2 x 1 Silberlunar Tiger und Hase.
28,22 sollte der Spass kosten, ist aber nichts kassiert worden!?
Hat denn eigentlich jemand auch die Silber-Roos bei der RAM bestellt und schon bekommen? Bzw. sind schon welche bei deutschen Händlern aufgetaucht?
Mich würde interessieren, ob es auch wieder welche im Blister gibt?
Eigentlich wie immer :
http://mintissue.ramint.gov.au…e/product.asp?code=803460
"Each coin is then encapsulated and heat sealed into the themed card and only awaiting your purchase."
mein hat der Zoll in Frankfurt einfach an die RAM zurück gehen lassen
Mit welcher Begründung?
mein hat der Zoll in Frankfurt einfach an die RAM zurück gehen lassen
Das Problem hatte ich schon öfter
Oder es kommt eine Rechnung für 50-100 für ne Zollerklärung, die ich sonst selbst mache ...
Also per Post bei der R.A.M. bestellen ist ... nicht ganz so sicher und optimal
Ist ja doch ein Glücksspiel, wie es scheint!
warum,wieso, weshalb konnte mir die Dame von der Post nicht sagen. An einer flaschen Anschrift lag es nicht, denn ich bin dort als Selbstverzoller vermerkt und be der Stelle war es auch schon. Die Begründung steht i.d.R. auf dem Paket sagte man mir, also die RAM wird es dann erfahren. Habe denen schon gschrieben. Vermutlich flascher Code oder so, aber da sind die auch renitent. Unsere HS codes sind länger und spezifischer und die weigen sich die draufzuschreiben.
Ob als Selbstverzoller vermerkt oder nicht ist vollkommen egal,
wenn diese eine Firma dein Paket in die Hände bekommt ...
Dann machen die schon mal die Verzollung, wobei Sie bei mir 19% für Silber und 7% für Gold wollten
Falscher HS Code? Was soll das denn sein?
nein ist nicht vollkommenegal, wird anders behanet, Das PAkt get dann zum öfnen durch mich und zum erklren zum Binnenzollamt. HS codes sind Warentarifnummern und auch AUS arbeitet damit. Vereinfacht die Zollbahndlung da aus der Nummer die korrekte Verzollung- und Versteuerung zu erkennen ist.
so, die Nasen bei der RAM haben Postleitzahl und Ort nicht draufgeschrieben, da fällt mir echt nix mehr zu ein, sowas geht irgendwie garnicht.
Hallo Leute,
ist nicht bald wieder die Zeit für die Verlosung der goldenen "Kangaroo at sunset"?
Letztes Jahr bekam ich mit dem Newsletter ein Los zugeschickt, für die goldene
Kangaroo at sunset Fünftelunze.
Hat einer von Euch schon so ein Los erhalten? Bei mir ist noch nichts eingetrudelt...